Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
@Ruby Gloom: Oh ups, da hab ich wohl etwas geschlafen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, sorry! *gg*
Da ich selbst ein helles-mittelaschiges braun habe, würde ich mir schon ein ähnliches Färbeergebnis wünsche, mal gucken!

Ich werde die Haare wohl diesen Monat mal mit Henna "behandeln" und dann sehe ich ja live unter der Dusche wies dann am besten geht zum rauswaschen. Wenns ganz hartnäckig ist, dann mach ich es einfach wie früher: Mit dem I love Juicy Shampoo von Lush ;)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 17:24 
Offline

Registriert: 30.01.2017, 12:00
Beiträge: 1
Hey ihr Lieben Henna Profis,
ich hab mir jetzt auch mal, nach dem ich bisher immer chemisch gefärbt habe, das Schokobraun von Logona geholt. Da ich hier jetz schon ein paar mal gelesen habe, dass die Temperatur entscheidend für die Farbe ist, da z.B. Indigo keine wärme mag, wollte ich mal fragen, wie das ganze den bei Logona aussieht? In der Anleitung steht ja kochendes Wasser, aber da es ja kein reines Henna ist bin ich jetzt etwas unsicher...
,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 21:32 
Offline

Registriert: 11.02.2016, 18:08
Beiträge: 6
Hey xhimmelblau Xx,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Henna eigentlich egal wie angerührt (mit/ohne Säure, heiß/kühl, lange stehen lassen/sofort benutzen) ziemlich ordentlich färbt. Indigo dagegen ist schon empfindlicher was die Bedingungen angeht. Ich würde daher versuchen, die Farbe so anzurühren, dass vor allem dem Indigo nichts 'passiert', wenn deine Priorität auf brauner Farbe liegt (du also den dunkleren Ton des Indigos brauchst). ;) Also eher mit lauwarmen Wasser und ohne Säure.
Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 18:28 
Offline

Registriert: 30.07.2016, 21:47
Beiträge: 32
Wohnort: Stmk (Österreich)
Hab meine Haare mal wieder mit Henna gefärbt.(mit Schwarzem Tee angemischt) Sante Mahagonirot und Schwarz gemischt, sehe nicht so viel Unterschied bei meinen sehr dunkelbraunen Haaren. Hab aber auch ehrlich gesagt Angst einen richtige warmen Rotstich in meine Haare zu bekommen, da es nicht so gut zu meinem kühlen Typ passt. Rote Beete oder Rotkraut sollen ja einen kühleren Ton machen. Hat jemand eine Ahnung in welcher Form man das dazu mischt?? Also Rote Beete zum Schwarztee?

_________________
1c/2a Fi
Ziele : NHF zurück & Mid Back event. Taille mit schöner Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ich hab mal Rote Beete Wasser aus dem Glas mit Schwarztee vermischt zum Henna Anrühren benutzt, konnte danach aber keinen Unterschied sehen.
Effektiv ist es eher, lange einwirken zu lassen (eher so 4h+) oder 2x übereinander zu färben, dann wird das Rot immer roter (und weniger orange) und dadurch kühler.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Hat jemand von euch schon mal eine Henna-Whip ausprobiert? Hab das in dem Video gesehen und finde die Idee klingt sehr interessant. https://youtu.be/YcLyNKLhviY
Frage mich nur, ob Utensilien, die mit Henna in Kontakt waren, nach dem Waschen wieder für Lebensmittel verwendet werden können? Weiß das jemand? Will mir nämlich nicht extra einen Schneebesen nur dafür kaufen, würde es aber echt gerne probieren :lol:

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Henna ist eigentlich das einzige, für was ich meinen Handmixer verwende. Bin nicht so die Backfee. Hab da aber keine Bedenken, den sonst auch wieder für Lebensmittel zu verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2016, 15:18
Beiträge: 23
Hallo ihr lieben, ich hätte eine Frage.

Welche chemischen Haarfarben kommen nahe an einen Henna Farbton heran.

Ich habe jetzt neue Clipins zum verdichten für Zöpfe. Die sind ein Traum. Das einzige sie sind zwar mahagoni aber sie haben einen etwas aschigeren Farbton mit weniger Orangeanteil. Jetzt ist die überlegung über die Clipins drüberzutönen um ihnen eine Spur mehr warmen Farbton zu geben.
Ich hatte viele Proben, aber die meisten Mahagoni Töne waren einfach zu hell.
Die Ursi Clipins hätten von der Wärme des Farbtons gepasst aber waren zu hell, die Verlocke Clipins passen perfekt und sind dunkel genug aber sie haben einen kühleren Farbton.

Doch was kann ich da nehmen? Henna nehme ich sicher nicht. Meine alten Clipins haben das Henna überhaupt nicht vertragen.

Oder ich lasse die Clipins etwas aschiger. Auffallen tut es eigentlich nicht so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich würde es eigentlich lieber so lassen. Bringt ja auch ein bisschen mehr Akzente in die Farbe insgesamt, oder?
Ansonsten hängt es ja auch vom Material der ClipIns ab. Echt- oder Kunsthaar? Die Vorbehandlung weiß man ja auch nicht und das wird das Einschätzen umso schwieriger, noch dazu sind Tönungen nie ganz vorherzusagen im Ergebnis.
Hast du vielleicht Fotos zum Vergleich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2016, 15:18
Beiträge: 23
Danke für die Mühe.

Ich hatte sie heute drin und tendiere jetzt auch es zu lassen.

Der Ton ist schon Aschiger aber die Deckhaare sehen dann einfach aus wie ein kleiner Strähncheneffekt wenn man ganz genau hinsieht. Sonst sieht man den Unterschied eh nicht.

Das sind echte Remy Haare in prima Qualität. Die Haare sind schöner als meine eigenen xD
Mit Tönen oder Färben würde ich wahrscheinlich nur die Qualität der Haare schädigen auch wenn es ja heißt das ist kein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Hallo,

ich hab hier ewig nicht mehr reingeguckt und habe jetzt inzwischen auch recht lange Haare, vielleicht kram ich meinen Thread mal wieder hoch mit einem neuen Bild. Nun aber zur eigentlichen Frage, die sich mir trotz Querlesens nicht ganz beantwortet: wie verarbeite ich gefrorenes Henna? Einfach auftauen lassen und kalt auf die Haare oder muss ich das nochmal im Wasserbad oder gar in der Mikrowelle heiß machen?

LG

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Guten Morgen!

Ich nehme den Gefrierbeutel mit dem Henna aus dem Eisfach, nehme den Hennablock aus der Tüte und erhitze ihn in einer Metallschüssel im Wasserbad. Man kann es auch vorher auftauen lassen, aber wenn man es wie ich im Gefrierbeutel einfriert, bekommt man es gefroren natürlich besser raus. Man kann es vermutlich auch kalt auftragen, wenn man das möchte. Ich färbe ja immer meinen Ansatz und ab der Hälfte ist mein Henna ja auch immer schon wieder kalt geworden und färbt aber trotzdem tadellos.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Hallo,

danke dir für deine Antwort. Ich habe es in eine Kunststoffbox umgefüllt und nehme die dann jetzt raus. Zimmerwarm sollte dann ja auch gut färben.

LG und schönes Wochenende :D

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ich hab es auch schonmal schnell in der Mikrowelle aufgetaut und es hat super gefärbt, also spricht nix dagegen. Sollte auch möglichst heiß aufgetragen werden, dann färbt es besser.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 23:25 
Offline

Registriert: 30.07.2016, 21:47
Beiträge: 32
Wohnort: Stmk (Österreich)
Aerle hat geschrieben:
Ich hab mal Rote Beete Wasser aus dem Glas mit Schwarztee vermischt zum Henna Anrühren benutzt, konnte danach aber keinen Unterschied sehen.
Effektiv ist es eher, lange einwirken zu lassen (eher so 4h+) oder 2x übereinander zu färben, dann wird das Rot immer roter (und weniger orange) und dadurch kühler.



danke für deine Antwort. War lange nicht mehr online also hab ich es erst jetzt gelesen.
Ich lasse das Henna min. 3-4 Stunden einwirken also muss ich es das nächste mal noch ausdehnen. Meinst du mit 2 x übereinander.. 2x Henna an einem Tag auftragen?

_________________
1c/2a Fi
Ziele : NHF zurück & Mid Back event. Taille mit schöner Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de