Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Wow!! Färbende Seiffen?! Was es so alles giebt!! Danke für den Tipp, da werd ich mal reinschaun!! *mir notiert hab*
Mutti hat früher auch gerne mit Wallnussblättern ihre Haare gerinsed. Sie hat naturdunkelbraunes Haar und wollte damit die Haare intensivieren.

Meine Haare sehen heute vor den färben so aus:
Bild

Das Henna ist sehr dunkel geworden. Wie dunkle Schokolade und sehr cremig und fest.
Bild
Das Wasser beimischen war nicht ganz einfach weil der Brei so Gelee ähnlich war. Dafür war das auftragen auf die Haare leichter weil der Brei nicht so getropft hat. Aber es war ungewöhnlich kalt aufm Kopf ;) . Das seltsame war ist das diesmal noch einiges übrig war, was ich fürs nächste mal eingefroren hab.
Bin trotzdem skeptisch ob das ganze färben wird oder nur für die Katz war! ;). Hab mir Haare angeföhnt und ein Wärme-Körnerkissen drauf gepackt. Werde das ganze so lang wie möglich drauf lassen. Sitze noch wartenf mit dem Fladen rum hihi.

Ich lade dann Bilder hoch von dem Ergebniss!

Edit:
So sehen sie nach dem auswaschen mit nur klaren Wasser und zum Schluss kalt gerinst:
Bild
Und so im Haus bei Tageslicht/bewölktes Licht
Bild

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich weiß das es noch nachdunkeln wird aber umso besser. Es ist schon sooo viel gleichmäßiger als am Anfang.

Ich möchte mich bei euch allen herzlich bedanken für die Tipps, Ermutigung und Beistand!!! :bussi: *@Krakepauliulm Dich auch ganz doll drück*

Bin soo glücklich mit der Farbe und den Haaren!! Und vielleicht giebt es ja noch eine Blondie geplagte die sich die 'Henna Haar Evolution ' mal durchblättern will ;)

Ich verabschiede mich hier erstmals!!!
Ganz ganz liebe Grüße! !

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Das sieht sehr toll aus. Du solltest ein eigenes pp aufmachen saminaweg90. Unbedingt. Ich wäre dein erster leser. Ganz liebe grüße

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

Ich habe beschlossen mal Cassia/farbloses Henna nach den Wichteln zu probieren und ich kann leider gar nicht schätzen wie viel ich etwa brauche. Würde das von khadi nehmen und meine Erfahrung bei Henna ist nur das Auftragen auf anderen Köpfen mit anderen Henna-Marken.

Kann da jemand einschätzen wie viel ich etwa brauchen würde?

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Kommt ein bißchen drauf an, wie immer :mrgreen:
Wenn Du es auf trockenes Haar aufträgst, brauchst Du mehr, ebenso, wenn Du den Brei eher dickflüssig anrührst. Wenn ich henne, nehme ich 1.5 bis 2 Packungen Khadi und packe das auf das trockene Haar, Konsistenz ist etwa wie Griesbrei :mrgreen:

Tante Edit möchte Dir daher zu einer kompletten Packung raten :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Bei dem ZU würde ich auch zu einer kompletten Packung raten. Ich selbst habe bis knapp Tallie eine ganze packung gebraucht, hab aber auch weniger Haarmege zu bematschen gehabt :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Oki, dann werd ich wenn ichs ausprobier beruhigt eine ganze Packung in die Schüssel leeren :D
Danke euch

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo . Vielleicht könnt ihr mir helfen. Was sind diese Picramate, und warum sind die so schädlich? Ich hab mir drei Packungen henne color ertauscht und danach erst gesehen dass es Picramate enthält. Hat hier schon jemand mal damit gefärbt? Ist es schlimm wenn man es ein paar mal ausprobiert? Hat jemand Erfahrungen?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Also mein Hennashampoobar hat null gefärbt. Das ist glaub ich auch nicht wirklich die Absicht der Teile.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Meine Hennaseife Rot von Steffis Hexenküche färbt schon minimal rot....

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ja um die Farbe länger zu erhalten sind sie sicherlich nützlich weil sie Farbstoffe enthalten.

Was ich aber meine ist, dass man nicht erwarten sollte, dass sie von sich aus den gleichen Effekt wie eine Packung Henna haben. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Das stimmt. Es war nur ein leichter Schimmer sozusagen, der aber wieder nach der nächsten Wäsche (mit einer anderen Seife) wieder weg war....

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 22:13 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Krakepauli: Picramente stehen im Verdacht krebserregend zu sein. Da gibts sogar nen Thread hier dazu mit ein paar Querverweisen: viewtopic.php?t=725


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Picramate sind vermutlich genau so erbgutschädigend wie Chemiefarben es auch sind. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Da müssten Blondieremittel giftiger sein. Werde nach dem stillen jedenfall mal mehr mit diesen farbverstärkten Henna rumexperimentieren.
Lg ;)

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 10:03 
Offline

Registriert: 01.07.2017, 09:55
Beiträge: 53
Wohnort: Leipzig
Einen schönen Samstagmorgen... :)

Ich habe seit 30 Jahren kein Henna mehr benutzt, aber jetzt keine Lust mehr auf das chemische Giftzeugs... :(

Seit 3 Stunden habe ich jetzt auf 3 verschiedenen Strähnen 3 verschiedene Hennamischungen, mal schauen, was passiert... :D

Durch euer Forum hier hab ich solche Lust auf Henna bekommen, dass ich gleich 4 verschiedene Farben gekauft habe...
Mischen ist immer wie ein riesiges Ü-Ei... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 17:18 
Offline

Registriert: 01.07.2017, 09:55
Beiträge: 53
Wohnort: Leipzig
So, die Strähnen sind ausgespült, trocken und alle 3 Varianten schön... :)

Ich habe hier jetzt so einiges gelesen und kam auf die Nesttechnik.
Dabei kann ich verschiedene Mischungen benützen, damit die Haare nicht alle gleich werden.

Das werd ich morgen tun...
Ich freu mich schon... :D

_________________
2c - 3a
BSL (65 cm im Moment)
eigentlich dunkelaschblond mit silbernen Fädchen, seit einem Jahr hennadunkelrot :)
M ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de