Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Volti, ich denke, das Ausbluten lässt nach ein paar Färbungen nach, sobald mehr als ein, zwei Schichten Henna um die Haare liegen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hm, ich hatte wohl einfach einen schlechten Tag gestern :mrgreen:

Die heutigen Fotos zeigen, dass das doch noch ordentlich rot ist und ich möchte mich hiermit dann mal offiziell in den Club einschreiben.


Bild Bild

Der Nacken im Ansatz wurde beim Färben leider vernachlässigt, was bei Dutts ein bisschen doof ausschaut. Aber ich will erst nochmal drüber, wenn ein bisschen Ansatz draußen ist.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Das mit dem vergessenen Nackenansatz kenne ich :D Ich erwische auch gerne nur die Deckhaare, sieht dann beim Flechten immer lustig aus *pfeif*

Ich hab grad n Henna Gloss aufm Kopf - warum bin ich auf die Idee nicht schon viel eher gekommen?! Es ließ sich SO viel besser verteilen, vielleicht hab ich diesmal tatsächlich (fast) alles erwischt :lol:
Die übliche Menge Henna mit Essig und heißem Wasser angerührt, zehn Minuten stehen lassen und dann etwa dieselbe Menge Condi dazu. Irgendson Balea Professional-zeugs, diese erfrischend & belebend oder so - auf jeden Fall riecht mein Kopf jetzt ziemlich pfefferminzig und das Ergebnis in der Tasse sah aus wie Durchfall :rofl:
Meine Hände sind quietschorange, die Färbekraft scheint also da zu sein. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das in fertig und trocken dann aussieht.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hats gut funktioniert, Melona?
Ich habe gestern Bewerbungsfotos gemacht, auf denen ich überhaupt nicht rothaarig bin. Gut, die Längen sieht man nicht, aber trotzdem. Schreit nach Nachfärben!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Hallo,

hat schonmal wer das Henne Color Paris Noir (schwarz) benutzt und kann mir sagen wie das auf dunklem Aschblond und weißen Haaren färbt? Mit dem Dunkelrot war ich bisher immer zufrieden, aber wollte erstmal wieder schwarze Haare haben und habe problemlos ein Chemieschwarz drüber gezogen. Allerdings verschlechtert sich dadurch meine Kopfhaut wieder merklich.

LG

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Oh, ganz vergessen...

Voltilamm hat geschrieben:
Hats gut funktioniert, Melona?

Ja, ich bin der Meinung das Ergebnis ist gleichmäßiger als sonst. :) Trocken waren die Haare danach trotzdem total, aber nicht gar so klettig und ich hatte dann neulich einen holländischen Flechtzopf, der sah nicht so dämlich aus wie sonst immer. :D
Aber ein paar Stellen hab ich wohl trotzdem nicht gekriegt. Denke ich werde die Anwendung demnächst nochmal wiederholen (vielleicht ist mir ja die Woche irgendwann nachmittags langweilig) und hoffen, dass ich die Stellen dann auch kriege. Auf jeden Fall hat das Gepansche Spaß gemacht :pfeif:

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das mit dem Condi beimischen werde ich heute Abend auch versuchen. Weiß eigentlich jemand von euch, ob dieser mythische Schutzmanteleffekt des Hennas wirklich existiert?

Der Bioladen meines Vertrauens hat netterweise inzwischen größere Hennaabfüllungen im Angebot! Hab jetzt 250g für 4 Euro bekommen. Und er hat Hennashampoo. Hat zufällig jemand mit sowas Erfahrung? Eigentlich habe ich gutes Shampoo, aber wäre schön, wenn die Farbe weniger ausbluten würde.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
die meisten, also eigenltich alle, hennashampoos, die ich kenne, färben nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ok, danke :)
Ich hab vorgestern nachgefärbt und von Melona inspiriert das Henna diesmal abgesehen vom Hagebuttentee auch mit einem Schuss Condi (und etwas Zucker) angerührt. War eine richtig schöne cremige Konsistenz und ich konnte, ohne ein Massaker zu veranstalten, über die Badewanne gebeugt alles einarbeiten. Diesmal hat es alle Ansätze erwischt und auch sonst alles und ich bin total glücklich :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 15:26 
Offline

Registriert: 22.05.2018, 11:11
Beiträge: 12
Hallo,
nach langem zögern hab ich mich nach jahrelanger Chemie-Farbe vor kurzem endlich ans Henna ran getraut. Bisher hab ich 2x mit Khadi rot gehennt. Ziel ist: ein schönes sattes Rot. Um das zu erreichen bin ich noch auf der Suche nach dem optimalen Rezept...

Beim 1. Mal hab ich 2 Packungen Henna mit 1 EL Zucker und heißem Wasser angerührt, über Nacht bei Zimmertemperatur ziehen lassen, nochmal mit einem guten Schuß (Plastik)Zitrone frisch aufgerührt, auf gewaschene Haar aufgetragen und 4,5 Stunden einwirken lassen.
Ergebnis: joa ok... im ersten Moment wurde alles inkl. der Graulinge abgedeckt, aber nach ca. 2 Wochen sah man schon wieder den Ansatz (vermutlich ausgewaschen?).

Beim 2. Mal habe ich einen starken, abgestandenen Schwarztee verwendet, 3 Packungen Henna kalt angerührt und einige Tropfen Teebaumöl reingegeben, über Nacht ziehen lassen, mit destil. Wasser und wieder einem guten Schuss Zitrone aufgerührt, aufgetragen und gut 6 Sunden drauf gelassen.
Ergebnis: Ansatz anfangs eher rotbraun, Längen haben das Henna nochmal richtig schön angenommen. Insgesamt fand ich, das es besser hielt (beim 1. Mal blutete es nach den ersten Wäschen noch relativ aus), ABER: nach knapp 3 Wochen schon wieder ein relativ großer Ansatz.


Kann es sein, dass der Ansatz das Henna nicht richtig annimmt? Wenn ja, warum?
Das es beim zweiten mal eher bräunlich geworden ist liegt vermutlich am Schwarztee, wenn ich mich richtig belesen habe?
Das Teebaumöl war für was nochmal gut? Färbt das Henna dadurch besser/ hält es länger??

Plan fürs nächste mal: abgestandene Mischung aus Früchte- und Hagebutten-Tee, über Nacht ziehen lassen, mit Zitrone/destil. Wasser anrühren, mind. 6 Stunden im Haar lassen. Evtl. etwas Teebaumöl dazu.
Oder spricht was dagegen?

LG

_________________
Von Chemie- zum Henna-Rotschopf
SSS 80cm -- ZU 12cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 12:58
Beiträge: 72
Wohnort: Hoch im Norden
Hallo Fritte,
Wenn ich das Henna heiß anrühre benutze ich es direkt, sobald man sich nicht mehr verbrüht.
Zu der Wirkung von Tees oder ÄÖ kann ich dir nicht helfen. Da habe ich bisher keine Unterschiede fest gestellt.
Wenn es am Ansatz wieder auswäscht kann es vielleicht daran liegen, dass dieser nicht ganz fett frei war, ansonsten kann es auch noch an Silikonen liegen, oder daran das deine Haare dort einfach zu gesund. Das wären jetzt die Ideen die mir spontan kommen.

Ich komme übrigens bei 70cm SSS und nicht ganz 6cm ZU mit 100gr Henna Pulver aus. (Etwas Zucker für die Konsistenz, kochendes Wasser und ein Schuss Zitrone oder Essig)

_________________
♥ Henna-Rost-Rot ♥ 2b
Ziel: Taper und Blondis los werden -> optische Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 15:54 
Offline

Registriert: 22.05.2018, 11:11
Beiträge: 12
Hallo Dots,
dank dir schon mal.

Also die Haare waren jeweils frisch gewaschen und Silikone benutze ich seit einigen Jahren nicht mehr. Komisch... Naja, beim letzten mal hatte es am Ansatz zumindest schon mal besser gehalten als beim ersten Mal.
Ach und von 100g Pulver kann ich nur träumen :) Beim ersten mal war´s mit zwei Packungen arg knapp. Also 3 sollten es schon sein ;)


Je mehr mal liest, umso verwirrter wird man ;) Die Meinungen gehen so dermaßen weit auseinander und es gibt so viele versch. Rezepte, da kann man nur konfus werden ;)
Henna ist wirklich eine andere Welt :D

_________________
Von Chemie- zum Henna-Rotschopf
SSS 80cm -- ZU 12cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
@Fritte
Eine ganz gute Zusammenfassung findest Du im Startpost.
Teebaumöl wird zu terpen benutz um eine intensivere Farbe zu erhalten http://www.hennapage.com/henna/how/terp.html
Generell ist für Henna die Temperatur und der PH Wert wichtig. Abhänig davon ist dann der Dye release... also der Zeitpunkt an dem Du das Henna verwenden kannst.
Daher die verschiedenen Methoden kalt/ warm anrühren bzw sauer anrühren (Tee, Essig, Zitrone)
http://www.hennapage.com/henna/how/dyerelease.html
http://www.hennapage.com/henna/how/sour.html

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 11:56 
Offline

Registriert: 22.05.2018, 11:11
Beiträge: 12
Mahakali hat geschrieben:
Eine ganz gute Zusammenfassung findest Du im Startpost.
Teebaumöl wird zu terpen benutz um eine intensivere Farbe zu erhalten


Das hatte ich gelesen, konnte mit dem Begriff „terpen“ allerdings nichts anfangen.
Soweit ich das hier mitbekommen habe gibt es aber versch. Aussagen zum Teebaumöl... intensiver, haltbarer, dunkler... Was trifft nun zu? Intensiv und haltbar solls bitte sein, aber dunkler brauch ich nicht.


Beim letzten mal hatte ich 300g Henna mit kalter, abgestandener Teemischung (Hagebutten, Früchte, grünem Tee) angerührt, über Tag abgedeckt stehen lassen, abends mit destilliertem Wasser, einem Schuss Apfelessig und einigen Tropfen Teebaumöl nochmals aufgerührt, aufgetragen (was diesmal echt ein grauenvoller Akt war) und über Nacht in den Haaren gelassen. Das Ergebnis war etwas roter als die beiden vorigen Male, aber es könnte definitiv noch mehr knallen :) Die Haare waren beim auswaschen zumindest etwas weicher als sonst (vielleicht weil sie den Apfelessig so mögen). Allerdings würde ich die über-Nacht-Variante wohl nicht nochmal wählen, weil ich danach tagelang Genickschmerzen hatte :roll:
Fürs nächste Mal werde ich vielleicht mal die „Hersteller“-Variante testen (mit heißem Wasser anrühren, direkt auftragen und paar Stunden drauflassen). Oder eins von den anderen 6454 Rezepten... :)

_________________
Von Chemie- zum Henna-Rotschopf
SSS 80cm -- ZU 12cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Also irgendwie ist Henna auf meinem Ansatz komisch.

Bild

Bei meinem Seitenscheitel ist deutlich rot zu sehen. Wie auch auf dem Foto oben. Habe gedacht vielleicht ist meine "Reinklatsch-Massier" Methode doof und hab mir das von einer Freundin brav Scheitel für Scheitel reinarbeiten lassen. Habe mich eingepackt und in die Sonne gesetzt für mehr Wärme. (Diesmal hatte ich das Müller-Henna in Rot-Intensiv).
An den Ansätzen die vorher einfach nur dunkel waren sieht man hier und da mal eine rötliche Strähne aber nicht so wie an meinem Seitenscheitel wo alles rot ist.

:D Jemand ne Idee wie ich das am besten angleiche?
Meint ihr das könnte daran liegen das ich den Seitenscheitel seit 6 Monaten trage und da mehr Sonne ran kam? Aber Weathering hatte ich nicht wirklich bzw nicht so deutlich wie sich der Unterschied vom Henna zeigt.
In knapp einem Monat bin ich im Iran / Azerbaijan da wollte ich mir auch Henna kaufen weil mir alle sagen das das Henna da sehr gut sein soll (jemand Erfahrung? xD). Da wollte ich dann auch bei meiner Tante (?) mich dann im Hof in die Sonne setzen damit :D (Macht bestimmt einen Super eindruck beim ersten Kennenlernen xD... Eh ja ich kenne die hälfte meiner Family noch nicht :D)

Ich Mische mein Henna auch immer mit Rotwein + Amla + Hibiscus an. Kennt da einer von euch eine Alternative? Denke nicht das ich drüben Wein finde xD.

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de