Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 11:05
Beiträge: 21
Wohnort: CH
Ah gute Idee :) merk ich mir fürs nächste mal, danke Nermal :)

_________________
Haariges: 2bMii (8,5cm), SSS 74cm NHF Dunkelblond mit Sommergold; Aktuell Hennamix Kirschrot (Henna, Robbia und Hibiscus)
Ziel: Mid-back Taille Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 11:05
Beiträge: 21
Wohnort: CH
So endlich sind die Haare trocken, die Farbe ist überall (bis auch die feinen Nackenhärchen) gleichmäßig :-) ein schönes warmes rot-braun mit kupfrigen reflexen in den helleren Längen (sonnengebleicht) im nachhinein etwas zu wenig rot, wobei ich abwarten will wie sich das henna die nächsten Tage entwickelt... komisch finde ich auf den Fotos vom Iphone wirkt es gar nicht rot/rötlich wie ich es in Natura wahrnehme. Die Farbe ist auch je nach Licht komplett anders, es wirkt sehr harmonisch :verliebt: fazit henna verknallt und werde in 3 Wochen nochmal komplett (Nacken Haare :oops: ) mit mehr Henna drüber gehen :-) und meine Haare scheinen es zu mögen :yess:

_________________
Haariges: 2bMii (8,5cm), SSS 74cm NHF Dunkelblond mit Sommergold; Aktuell Hennamix Kirschrot (Henna, Robbia und Hibiscus)
Ziel: Mid-back Taille Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Nermal hat geschrieben:
Och, nach Katastrophe klingt das doch gar nicht. ;) Es besteht ein bisschen Verbesserungspotenzial, okay, aber da habe ich schon von deutlich schlimmeren Erstversuchen gehört. :ugly:

Haha, ja, jetzt im Nachhinein ist es echt nicht so schlimm, vor allem da ich ja ziemliche Panik davor hatte, dass ich nachher nur noch Stroh auf dem Kopf habe :roll: Die Erfahrungen von manchen Hennanutzern fand ich doch ziemlich beängstigend :mrgreen:
Aber während der ganzen Aktion war ich echt verzweifelt :lol:

Nermal hat geschrieben:
Was gut funktioniert sind Einmal-Handschuhe, diese dünnen Latexdinger, die es in der Drogerie gibt.

Ja, die werde ich mir fürs nächste mal holen. Wobei meine Hände danach gar nicht so sehr eingefärbt waren, da hatte ich Schlimmeres befürchtet.
Nermal hat geschrieben:
Und noch eine Empfehlung: Ich trage das Henna immer auf die trockenen Haare auf, weil das viel einfacher ist.

Das musste ich ja auch feststellen, ich weiß echt nicht, wie man das Zeug warm halten soll, wenn man es auf die kalten feuchten Haare aufträgt :gruebel: Und feuchte Haare scheiteln finde ich auch nicht so leicht.

Nermal hat geschrieben:
Und empfehlenswert ist meiner Erfahrung nach (wahrscheinlich hast du das eh gemacht): Erst scheitelweise den Kopf bearbeiten, danach erst in den Längen verteilen, denn wenn die erst mal durch die Pampe zusammenkleben, kommt man nicht mehr ordentlich an die Kopfhaut.

Sagen wir mal so: Ich hatte es vor :mrgreen:
Aber ich habe viel gelernt und bin froh mich an Henna gewagt zu haben :wink:

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 06:42 
Offline

Registriert: 21.10.2018, 17:31
Beiträge: 4
Hey ihr :)

Ich wollte gezielt eine Frage an die Henna-misch-spezialisten unter euch stellen, und zwar:
Meine Naturhaarfarbe ist mittel- bis Dunnkelaschbraun und derzeit mit Chemie Ultraviolett gefärbt. Ich würde gerne auf ein schönes dunkles Weinrot mit Henna färben. Mit was könntet ihr mir empfehlen zu nutzen, oder zu mischen? (Wenn möglich bitte ein "genaues" Rezept, Einwirkzeit etc :))

Anbei noch eine Frage, falls die Haare nicht auf Henna anspringen sollten: Was ist die nächst schonendere Coloration die man sich besorgen kann? Zuletzt hatte ich Schwarzkopf Luminance, was meine Haare sehr beansprucht hat, und würde gerne auf was leichteres umsteigen.

Liebe Grüße!

Cassie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 15:53 
Offline

Registriert: 01.11.2018, 15:14
Beiträge: 2
Hallo lieber Henna Club! :)

Ich wende mich mit der Bitte um Hilfe an euch. Ich hab nun seit Jahren mit verschiedenen Henna Farben gefärbt m. Blöderweise hab ich halt einfach drauf los gefärbt und auch immer meinen ganzen Schopf gefärbt. Seit gut 3 Jahren oder so geht mir meine Farbe aber eher auf die Nerven :lol: ist mir mit der Zeit jetzt einfach viel zu dunkel geworden. Hab jetzt einen ziemlich großen Ansatz und meine Haare auch radikal gekürzt. Ergo ist jetzt kaum noch altes Henna in meinem Haar.
Ich würde gerne so ein richtig karottiges rot erdbeerblond haben :D ich häng mal ein Bild dran wie es aussehen soll:

***Bild wegen fehlender Quellenangabe entfernt***

Meine Naturfarbe ist so:

https://www.pic-upload.de/view-36200102 ... y.jpg.html

Was denkt ihr? Ist meine Ausgansfarbe zu dunkel? Auf den Bildern ist der Ansatz dunkler als in real,sie sind also etwas heller als auf dem Bild.
Denkt ihr das ist möglich auf die Farbe zu kommen?
Und jetzt das wichtigste:

Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen? Eine von Radico? Khadi reines Henna? Selber was mischen mit Cassis? Mit Zitrone?
Nicht Terpen oder? Das würde das Ergebnis verdunkeln richtig?
Eher kürzer als 6 Stunden einwirken lassen, dass es nicht so dunkel wird?

Lasst mal eure Ideen hören :)


Zuletzt geändert von Escada am 01.11.2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
***Bild aufgrund fehlender Quellenangabe gelöscht***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 19:49 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
liebe marydoo,

weil ich persönlich kein radico und khadi fan bin, würde ich sante flammenrot probieren.. auf meinem mittelaschblond ist das mal recht ähnlich wie dein wunschrot geworden... evtl müsstest du das ein paar mal wiederholen um die intensität auf dem foto zu erreichen

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Für ein dunkleres Weinrot würde ich ein Henna-Intensivrot, z.B. das von Müller, nehmen und mindestens 3-4h einwirken lassen. Dann eine zweite Färbung mit ca. zwei Dritteln Henna und einem Drittel Indigo. (muss man ausprobieren, feine Haare nehmen z.B. Farbe besser an als kräftige)
Wenn man gleich mit Henna -Indigo Mischung bzw. mit zu viel Indigo färbt, wird es meiner Erfahrung nach nicht so schön, eher braun-Violett als Dunkelrot.


Für karottenrote bzw. orangerote Haare würde ich ebenfalls Intensivrot von Müller nehmen. Man kommt dann eben mit 2h oder weniger Einwirkzeit aus. Also, kürzer einwirken lassen, anstatt eine gestreckte oder schwach färbende Farbe zu kaufen, fand ich immer sinnvoller. Damit es nicht zu dunkel wird, darf man dann immer nur den Ansatz färben, also Scheitel für Scheitel.

Färbende Zusätze bringen meiner Erfahrung nach nichts, außer schwarzem Tee vielleicht zur Intensivierung, durch die Gerbsäure. Alles andere wäscht sich wieder heraus, bis am Ende wieder das Henna übrigbleibt. Also lieber das Henna intensivieren durch mehrmals übereinanderfärben. Einige hier färben auch mit Directions etc. über das Henna drüber, habe ich selber noch nie ausprobiert.

viel Spaß :D

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2017, 09:11
Beiträge: 6
Wohnort: Französische Atlantikküste
Ahoi, hat jemand evtl. eine Alternative zu Logona Goldblond? Ich liebe die Haarfarbe, aber seit Logona und Sante von L'Oreal aufgekauft wurden und somit böse sind, würde ich gerne umsteigen...

EDIT: Habe es gefunden :-) Khaki Goldhauch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallo!

Hab da eine vielleicht etwas spezifische Frage :D habe eine Zeitlang mit Henna gefärbt, aber da sich das Lush Henna bei mir wundersamer Weise immer ziemlich verwaschen hat und meine Haare davon hart und brüchig wurden, habe ich den Fehler gemacht und mir Chemie Farbe auf den Kopf geklatscht. Das anfänglich sehr schöne knallige rot hat sich zu einem unansehlichen rot-violett verwaschen (??) obwohl ich davor braun - rote Haare hatte. Da ich mit dem Ergebnis sehr unzufrieden war, habe ich zu Colour B4 gegriffen und alles super rausziehen können. Meine Haare sind nun selbstverständlich heller als vorher und haben die Farbe von ausgewaschenem Kupfer, ist ganz in Ordnung, nur ist es mir zu hell und ich wüsste nicht wie ich nach derartigen Farb Unfällen den Ansatz nachfärben sollte :D Da ich mir nach diesem strapazierenden Ausrutscher geschworen habe nie wieder zu Chemie Farbe zu greifen, möchte ich einfach wieder zu einem rötlichen braun zurück, bei dem mein natürlicher Mittelbrauner Ansatz nicht stört. Weil ich nicht ganz braun werden will, sondern noch warm Henna rot bleiben will, mir aber die aktuelle Farbe zu hell ist, war meine Idee, rotes Henna zu kaufen und einen kleinen Teil braun dazu zu mischen vielleicht im Verhältnis 1:4. Das Ergebnis soll warm und natürlich wirken. Ich habe aus Kosten Gründen an das Müller Henna gedacht, allerdings habe ich bei Khadi Henna eine bessere Auswahl bei Braun Nuancen. Das Pflanzenhaarfarbe unberechenbar ist, ist mir klar, aber hat da wer Erfahrung und war einmal in eine ähnlichen Situation? Dass er ein bisschen abdunkeln, allerdings noch ein schönes Hennarot am Kopf haben wollte? Wenn ja, zu was für einem Henna oder Mischverhältnis würdet ihr mir raten? :)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 11:05
Beiträge: 21
Wohnort: CH
Am Dienstag wird wieder gehennt, die Farbmischung Kirsche gefällt mir richtig gut :)
(Phitophilos) da ich in den längen starkes weathering habe ist dort die Farbe am Anfang viel zu grell gewesen. Das Deckhaar habe ich zweimal mit Henna Kirschrotz verwöhnt und ist jetzt für mich Perfekt. Der Ansatz ist recht Dunkel (dort mach ich nur noch Ansatz nachfärben) wird sicher im Sommer heller...
hab euch noch ein Paar Bilder (Qualität meiner selfies lässt leider zu wünschen übrig :? )

https://photos.app.goo.gl/ARxZZYYtkcPbN9Dp7

_________________
Haariges: 2bMii (8,5cm), SSS 74cm NHF Dunkelblond mit Sommergold; Aktuell Hennamix Kirschrot (Henna, Robbia und Hibiscus)
Ziel: Mid-back Taille Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 09.01.2019, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2015, 16:48
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Ich gehöre seit letztem September auch zum Henna-Club.

Ich habe früher (das letzte Mal vor 12 Jahren) meine Haare mit Country Colors dunkelbraun/schwarzbraun getönt, und dann aufgrund der Entwicklung von starken Allergien u.a. gg. die Inhaltsstoffe von konventionellen Haarfarben damit aufgehört.
Seit dem trug ich meine Naturhaarfarbe, ein braun mit Rot-Goldenen-Reflexen, dass mit den Jahren immer dunkler wurde (Bin am Ansatz inzwischen fast schwarz). Mehrere Mitglieder meiner Familie sind Ü-30 erst richtig dunkel geworden am Schopf. Und jetzt zum Thema Grauhaarabdeckung...

Ich wollte ja immer meine weißen Haare rauswachsen lassen, mit dem Ziel, irgendwann lange graue zu haben - solange die Haare schön sind.
Aber ... da war dieses eine Haar, dass mich so gestört hat und das so eine furchtbare Struktur hatte (ganz anders als die anderen Haare, und dann natürlich direkt an meinem natürlichen Scheitel, ganz obenauf, und für mich immer sichtbar und nervig)...Vom Auszupfen halte ich einfach mal gar nichts, nachdem ich so froh bin WIEDER volle Haare zu haben nach medikamentös bedingtem Haarausfall :-D...Also: Farblich ins Gesamtbild einfügen. Dann fällt es wenigstens nicht so auf.

Da für mich nur PHF in Frage kommt, war Henna das Pulver der Wahl.
Ich habe jetzt einmal im September '18 mit dem Müller Henna gefärbt, wobei die Farbe nicht so haltbar war und mit der Zeit zu verblassen schien - Grauhaarabdeckung war ja mein Hauptziel und das war wohl eher ein Fail. Daraufhin habe ich Ende November mit dem Khadi Henna nachgefärbt. Farbe kam stärker raus und hält deutlich besser, doch die Prozedur war beide Male gleich. Einwirkzeit: 4 Std, heiß mit Kaffee angerührt, eine halbe Zitrone ausgepresst und die Mischung sofort verwendet (ich hab nicht so die Geduld, was das anrühren, einfrieren und wieder auftauen angeht). Am gleichen Tag zuvor habe ich die Haare nicht gewaschen, es war aber kein Produkt/Öl etc. aufgetragen. Nach 4 Std muss ich mein Henna dann auswaschen, da ich es nicht mehr aushalte - meine Kopfhaut fängt an zu jucken und das Gewicht und überhaupt...
Ich hab jetzt schon wieder 1-2cm Ansatz, aber die Farbe hält gut und vor Allem hat sich die Struktur der grauen Haare geändert - sie fügen sich in eine Reihe mit den anderen ein und steht nicht mehr so widerborstig in der Gegend rum... Insgesamt mag ich das Ergebnis ganz gerne, aber es ist schon etwas "eintöniger" als meine Naturhaarfarbe (siehe Profilbild, das war vor ca. 4-5 Jahren), und die Längen sind deutlich nachgedunkelt.

Ob und wie lange ich damit weitermache, weiß ich noch nicht. Aber ich mag den Geruch von Henna furchtbar gerne :-D
Und ich lese auch furchtbar gerne hier mit :-D
Leider habe ich kein gutes aktuelles Haarfoto, aber ich werde das demnächst nachholen und mal eine Bildergeschichte zu meinen Haaren erstellen.

_________________
01/2019: SSS 87 cm ~ Typ 3a ~ ZU 8,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich habe gestern mit Cassia gehennt und liebe es. Das Gefühl von mehr ZU ist super. Ich genieße die Vorzüge von Henna, ich finde es macht meine Haare gesünder.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 11:36 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich muss jetzt leider ein Jahr nachdem ich mit dem Henna aufgehört habe feststellen, dass die Haare zwar gesünder waren (wirkten?), es jetzt aber wo die "Wirkung" nachlässt nicht mehr wirklich sind :/

Ich hab's in meinem TB genauer erläutert und will euch Henna auch nicht madig machen (ich lieb es ja auch irgendwie ^^), aber ich ärger mich jetzt im Nachhinein ein bisschen. Bruch und Spliss sind an der Tagesordnung. Es wurde nichts verändert außer, dass ich seit einem Jahr nicht mehr henne (vorher regelmäßig ca. alle 6 Wochen). Unter dem Henna sind bei mir keine anderweitigen "Schäden" mehr gewesen. Ich kann es also leider nur auf's Henna (bzw. dessen "Fehlen") zurückführen... meine Haare haben es geliebt, leider nur solang ich es regelmäßig gemacht hab. Ich dachte ich schreib das hier mal rein, wie gesagt... ist eine lose Theorie, aber da ich nichts geändert habe, außer das Henna wegzulassen ... und Bruch/Spliss hab ich nun wie nie zuvor (nichtmal beim chemischen Färben und Pflegen mit KK hatte ich so viel). Kann aber auch individuell nur bei mir so sein. Würde das nur gerne auch weiter verfolgen, eventuell gibt's ja hier dann ein paar ähnliche Erfahrungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 23.01.2019, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ruby Gloom hat geschrieben:
Ich muss jetzt leider ein Jahr nachdem ich mit dem Henna aufgehört habe feststellen, dass die Haare zwar gesünder waren (wirkten?), es jetzt aber wo die "Wirkung" nachlässt nicht mehr wirklich sind :/

Ich hab's in meinem TB genauer erläutert und will euch Henna auch nicht madig machen (ich lieb es ja auch irgendwie ^^), aber ich ärger mich jetzt im Nachhinein ein bisschen. Bruch und Spliss sind an der Tagesordnung. Es wurde nichts verändert außer, dass ich seit einem Jahr nicht mehr henne (vorher regelmäßig ca. alle 6 Wochen). Unter dem Henna sind bei mir keine anderweitigen "Schäden" mehr gewesen. Ich kann es also leider nur auf's Henna (bzw. dessen "Fehlen") zurückführen... meine Haare haben es geliebt, leider nur solang ich es regelmäßig gemacht hab. Ich dachte ich schreib das hier mal rein, wie gesagt... ist eine lose Theorie, aber da ich nichts geändert habe, außer das Henna wegzulassen ... und Bruch/Spliss hab ich nun wie nie zuvor (nichtmal beim chemischen Färben und Pflegen mit KK hatte ich so viel). Kann aber auch individuell nur bei mir so sein. Würde das nur gerne auch weiter verfolgen, eventuell gibt's ja hier dann ein paar ähnliche Erfahrungen.


Also mir ging es teilweise ähnlich, nur wurden meine Haare direkt nach Verwendung vom Henna immer sehr bröselig und sind teilwese sogar ohne Spliss gebrochen, obwohl sie schön geglänzt haben (bin deswegen zeitweise wieder auf KK Farbe umgestiegen, werde aber wohl wieder zu Henna zurückkehren, da ich aktuell ohne rot nicht kann und Henna ist da das kleinere Übel ;) )
Ich habe dabei die Proteine im Verdacht. Henna ist ja eigentlich eine reine Proteinkur und bei Weizenproteinen reagieren meine Haare genau gleich, sie werden hart und brechen. Die einzigen Proteine die bei mir funktionieren sind Seidenproteine, habe auch überlegt sie beim nächsten Mal hennen beizumischen :) Beim Henna gibt sich das bröseln aber nach ein paar Wochen bei mir immer wieder. Vielleicht vertragen deine Haare langfristig die darin enthaltenen Proteine doch nicht ...?

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 24.01.2019, 08:52 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hmmm das ist ein guter Ansatz. Ich dachte irgendwie das hat mit der "Schutzschicht" zu tun, die das Henna aufträgt und die jetzt bröselt (vielleicht ähnlich der "Wirkung" von Silis bzw. der Nachwirkung bei Absetzen von Silis). Denn eigentich mögen meine Haare Protein toootal gerne (auch Condis mit Proteinen sind mega der Renner) und direkt nach dem Hennen waren sie immer unglaublich schön (was mich eben auch dazu verleitet hat es strikt alle 6 Wochen zu machen). Hmmm vielleicht wirklich das hochdosierte Protein, denn ich benutze weiter beim Waschen jedes Mal nen proteinhaltigen Condi, der immer freudig aufgesaugt wird.

Edit: Wobei es wohl noch diskutabel ist, ob Henna wirklich ein Protein ist, oder sich nur wie eins verhält: https://longhaircareforum.com/threads/i ... in.679219/
Zitat:
Henna has "tannin molecules that bind into (hair) keratin and make the fibers physically stronger like winding threads together to make a stronger string".
What I got from my earlier research is that even though Henna stengthens it won't replace protein for me as protein binds within the hair strand where Henna binds outside.


Das würde jetzt widerum meine Idee von der "Schutzschicht" die langsam abbröckelt verstärken :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de