Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.06.2022, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Bei mir wurde das Henna von „Henna und mehr“ nicht orange, sondern schön rot, auch auf dem Ansatz.
Allerdings habe ich immer mehrere Stunden einwirken lassen.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.06.2022, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2016, 16:53
Beiträge: 13
Ich hatte meist welche vom Türken. Hab mir da auch jetzt das Henn'e El Chahira und Henn'e Masria geholt. Da ist das rote Henna und Picramate drin. Dank dir ist mir das wieder eingefallen. Hab es gerade nach der Amerikanischen Methode mit Rotwein (und dye realese) und nem Tropfen Teebaumöl angemacht. Früher hab ich es 6 Stunden oder so drauf gemacht aber hab es jetzt Mal flüssiger gemacht, ne Spritzflasche gekauft und werde es erstmal nur ne Stunde auf dem Kopf lassen.

Ja was ich meinte waren Chemiefarben, Loreal Tönung ohne Ammoniak, anfangs hat es 8 Wochen gehalten. Jetzt nur noch 4 Wochen.Und färben in den Abständen trocknet meine Haare aus. Natürlich Pflege ich sie dann dem entsprechend was wiederum Farbe zieht. Und meine Kopfhaut verträgt das öftere färben nicht. Deshalb der Versuch zurück zu Henna. Das hab ich immer gut vertragen. Meine Locken hat es nicht beeinflusst. Zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre. Das einzige was ich hatte war das zu häufige Komplett Henna Behandlungen meine Haare haben sehr dunkel werden lassen. Deshalb würde ich jetzt einmal komplett machen und dann erstmal nur Ansatzbehandlung.

P.s ich hatte schon geantwortet hab aber irgendwie durch einen Fehler alles gelöscht deshalb schreib ich jetzt erst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 13.07.2022, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
—-
Gelöscht

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 25.07.2022, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2022, 11:39
Beiträge: 25
Juhu \:D/
Hat jemand von euch schonmal versucht, Elumen mit in die Henna Pampe zu mischen?
Bei der letzten Färbung habe ich das ausprobiert, ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass das Elumen durchaus greift. Allerdings war das nur so ein spontan, ungeplantes Experiment, die Haare waren auch schon vorgefärbt, heute wollte ich das nocheinmal über Nacht versuchen. Hab allerdings nur das Elumen RV da und mein Henna färbt auch so recht dunkel. Und mein Ansatz ist auch nur winzig.
Der Ursprungsgedanke dahinter war, dass man eventuell die Farbvielfalt ohne Indigo erhöhen könnte.Ohne Auswaschen und Abfärben bitte.
Meine Google Versuche haben nur ein einziges, sehr kurzes und absolut nichtssagendes Video gebracht.
Die Haare haben sich auf jedenfalls Henna-normal und gesund angefühlt, also spontan in Flammen aufgegangen ist bei der Aktion nichts :lol:
Nur war die Kopfhaut Elumen-untypisch nicht eingefärbt... Das was an die Finger gekommen ist, hat allerdings schon seine Spuren hinterlassen.
Also, wie siehts aus, hat das schon jemand ausprobiert? Oder hat jemand zufällig blaues Elumen da und heute mal so ganz spontan voll Lust, das ins Henna zu schütten? :lol: Ich denke, mit Blau oder Schwarz sollte man am ehesten sehen, ob es nennenswerte Unterschiede gibt.
Achja, laut Goldwell hat der Kram einen PH von 2!
Liebe Grüße :irre:

_________________
BSL lange, 2a m-c Haare
Hennagefärbt und Seifengewaschen
Experimentierfreudig

Die Frage des Lebens ist... "Hää?" :irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 26.07.2022, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2022, 11:39
Beiträge: 25
Guten Morgen :wink:
Also, zunächst: Den Haaren geht es noch immer gut :lol:
Ich hatte jetzt gestern doch nur noch Elumen RR da, und davon auch nur noch circa 1,5 EL. Aber egal, rein damit. Hat auch ausgereicht um den grünen Brei komplett einzufärben, das Zeug scheint ja reines Pigment zu sein :lol:
Vorbehandelt und angerührt habe ich ansonsten wie immer (mit Tiefenreinigungsshampoo waschen, keine Stehzeit und ein großzügiger EL Alverde Haarbutter mit rein, eingewirkt über Nacht).
Erstes Fazit: Das ganze wirkt mEn "satter" als Henna pur. Es ist einen Tacken weniger bräunlich und mehr rötlich.
Jetzt warten wir mal die Oxidation und die erste Wäsche ab :)
Wenn es genug Sonnenlicht gibt, mach ich euch auch ein Foto, vielleicht bekomme ich ja ein vernünftiges Bild hin. Im Kunstlicht hab ich eh keine Chance,meine Naturhaarfarbe ist sehr dunkel.
Mit "Glück" hab ich auch ein paar ungefärbte Stellen mit dabei, der Turban hat sich nämlich über Nacht gelöst :lol: (war auch das erste Mal), aber dann sieht man den Vergleich wenigstens besser.
So long :winkewinke:

Edit:
Habe grade auf einem Spaziergang noch spontan ein paar Selfies geschossen.
Die Farbe variiert wirklich so stark je nach Licht, hab mich eitel in allem was spiegelt gedreht :lol:
https://i.ibb.co/9pxgLfC/20220726-160538.jpg

_________________
BSL lange, 2a m-c Haare
Hennagefärbt und Seifengewaschen
Experimentierfreudig

Die Frage des Lebens ist... "Hää?" :irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 26.07.2022, 18:39 
Offline

Registriert: 25.07.2022, 21:51
Beiträge: 1
Ich färbe meine dunkelblonden Haare schon seit längerem mit Henna, um ein paar graue abzudecken.

Hab eigentlich immer zur Hälfte mit Khadi Mittelblond und Hälfte Khadi Hellbraun gefärbt.

Früher ist dabei immer so ein hellbraun mit rötlichem Stich rausgekommen. Aber es hat eigentlich nicht zu unnatürlich ausgeschaut.
Bild

Aber irgendwie bekomme ich diese Farbe nicht mehr hin.

Stattdessen sind meine Haare jetzt aubergine-farben, mit je nach Licht orangenem Stich.
Bild

Wie kann ich da wieder eine natürlichere Farbe hinbekommen?

Ich habe eine Zeitlang mit Khadi Goldbraun gefärbt. Das hat tatsächlich besser ausgeschaut. Die Haare waren sehr dunkel, was mich nicht stört. Aber leider haben sie auch einen leichten Aubergine Schimmer in hellem Licht gehabt.
Bild

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie die Haare einfach dunkelbraun, von mir aus mit leicht rotem, aber natürlichem Stich werden?

Danke euch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 09.09.2022, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ist ja schon länger her, aber ich denke, ich kann die Frage von Root beantworten: Die genannten Khadi Farben enthalten hauptsächlich Indigo, kein Wunder, dass da Violettöne entstehen. Ich glaube, sie haben die Inhaltsstoffe geändert :shock:

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie ich meine Haare Aubergine bis Violett färben könnte :mrgreen:

Root, falls du hier mal wieder reinschaust: Lieber eine Farbe nehmen, die kein oder wenig Indigo enthält, also von anderen Marken. Vielleicht Sante Terra, Nussbraun oder Bronze. Und eher heißer, also 80 Grad anrühren.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.12.2022, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo Zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit und 4 Seiten vorher mal nach Erfahrungen mit PHF und Seife gefragt und wollte mich nochmal für die Tipps bedanken und kurz berichten wie es ging damit.
Ich habe eine Zeit lang versucht Cassia-Kuren und Seifenwäsche zu kombinieren, die Culum Naturafriseurin hat meinen Kopf zweimal mit einer Mischung aus basis hell und neutral behandelt, einmal habe ich diese Mischung mit genommen und selbst zu hause angewendet.
Mein Ziel war ja Pflegen und nicht färben, die Friseurin hatte die Pampe glaube ich so eine halbe bis dreiviertel Stunde drauf gelassen, ich hatte sie eine Stunde drauf, da meinte schon Jemand im Nachhinein ob ich irgendwie gefärbt hätte.
Hatte aber keine großen Auswirkungen, unterstrich nur meine Farbe.
Ich hatte dann noch ein paar mal Cassia verwendet, die Culum Naturabesuche waren mir dann zu teuer um es regelmäßig zu machen und so den tollen Effekt hatte es auch nicht was ich eben auf die Seife schob, zuviel Pflege.
Ich war dann bei einer Friseurin die Saluteprodukte anwendet und sie war nicht so überzeugt bzw. meinte wenn ich Lust hätte könnte ich pampen, sie hat auch mit Culum Natura mal angefangen, Ihre Erfahrung, selbst feines Haar war auch das diese Prozedur nicht so den langfristigen Effekt hätte.
Ich ließ es also wieder und in letzter Zeit hatte ich doch mal wieder Lust, ich liebe den Geruch und die wärmende Packung tut auch irgendwie gut so als Wellnessbehandlung.
Am besten klappt es tatsächlich noch wenn ich Cassia zwischen den Seifenwäschen auf das trockene Haar pampe, direkt vor der Seifenwäsche oder direkt danach werden die Haare platt.
Richtig fluffig werden sie auch nicht wenn ich pampe, mit klarem Wasser ausspüle und 2 Tage später mit Seife wasche, sie werden etwas fester in sich selbst, etwas trocken und der Volumeneffekt ist leicht spürbar, aber dieses etwas schwere und gleichzeitig fluffige wie früher nach vor Allem der Logona Pflanzenhaarkur trat bisher nicht mehr auf.
Ich hatte jetzt die Ayluna Cassiakur und zweimal von Phitofilos das Cassia.
Ich wollte es jetzt doch nochmal regelmäßiger probieren damit und schauen ob es nicht doch eine aufbauende Wirkung auf mein Haar hat, sie sind inzwischen so dünn und das Wachstum hält sich weiterhin in Grenzen.
Unklar bin ich mir noch ob ich weiterhin nur Cassia verwende, die Kur von Ayluna mit noch anderen Wirkstoffen oder tatsächlich ein Henna blond, die CN-Friseurin meinte damals das etwas Henna schon in der Pflege einen Unterschied macht.
Kann das Jemand bestätigen?
Steffis Henna blond-Packung hatte ich auch zweimal, nach der Wäsche angewendet wie dort beschrieben haben die Haare sehr schnell kraß nachgefettet bzw. waren schnell fettig, also vielleicht wenn nochmal zwischen den Wäschen.
Ich möchte weiterhin nicht färben und eher pflegen, die Haarfarbe unterstreichen wäre ok.
Vielleicht hat ja Jemand hier auch noch eine Empfehlung welches Henna blond am wenigsen wahrscheinlich die Haarfarbe verändert?
Dann bin ich noch unzufrieden mit dem Ausspülen, mit klarem Wasser funktioniert, wobei das Haargefühl direkt danach fluffig weich ist und für die nächsten 2 Tage etwas belegt und als hätte ich nicht gewaschen, habe ich ja auch nicht :-) aber beim Bürsten merke ich auch deutlich das da Reste auf der Kopfhaut bleiben.
Nicht in Form von Krümeln, aber die Bürste fühlt sich anders auf der KH an, ich kann auch keinen Belag abkratzen, es fühlt sich aber wie belegt an.
Überlegung, mit sauerer Rinse ausspülen, muss ich probieren ob das reicht oder vielleicht hat da Jemand Erfahrung?
Ich benutze keinen Condi normalerweise, wenn würde ich mir eben Shampoo oder Condi extra für die Kuranwendung besorgen wenn das dann gut geht und das Ergebnis positiv beeinflusst.
Oder doch klares Wasser, Rinse und dann doch mit Seife waschen, im Forum habe ich auch gelesen das davon Jemand auch eher überpflegte Haare auf Dauer hatte und meist wird ja auch vom Shampoonieren nach der Anwendung eher abgeraten.
Interessanterweise, bei Logona früher wurde es meine ich empfohlen mit Shampoo auszuwaschen, da war der Cassiaeffekt eben auch noch zu spüren, bei Seife scheint das eben wirklich anders zu sein, oder ich hab die richtige Seife dafür noch nicht gefunden :-)
Noch eine Überlegung, Eilletz fragte hier auch schon auf den letzten Seiten danach, Cassia/Hennamischungen als Rinse zu probieren, hat da Jemand Erfahrungen?
Vielleicht mit Essig dazu?
Vielen Dank Euch nochmal und ich weiß, eigentlich könnte ich auch im Cassia-Thread schreiben, jetzt hatte ich das Thema nur ja hier angefangen und irgendwie geht's ja auch doch mit um Hennamischungen :-)

lG!

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.12.2022, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Hast du schon mal Goldhauch von Khadi probiert? Gibt auch gerade 20% auf Haarfarben bei Khadi.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.12.2022, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo Corven, danke für deine Antwort.
Von Khadi hatte ich bisher nur das Cassia, Harfarben hatte ich von denen noch nicht probiert.
Das klingt aber vom Namen her so als könnte das passen, schaue ich mir gerne mal an.
lG.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 08.03.2023, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 337
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Hallöchen!
Ich habe am Wochenende mit dem Henna von Le Erbe Di Janas - "Rosso Freddo" gefärbt.

Vorher ausgeblichene Hennalängen und 2cm hellbrauner NHF-Ansatz

Nachher Intensivrot unter Kunstlicht - Mahagonirot bei Tageslicht - Henna ist wie immer ein Chamäleon!

Ich finde, dass dieses Henna eine tolle und günstige Alternative zum Henna von Khadi ist. Das Pulver ist reines Henna ohne Sodium Picramate und ist laut Packung pestizidfrei. Das Henna stammt aus Pakistan, der Hersteller Le Erbe Di Janas ist aus Sardinien. Gekauft habe ich das Pulver bei EccoVerde.

Den vollständigen Bericht zu dem Henna könnt Ihr in meinem PP nachlesen unter
Färbebericht Henne von Le Erbe Di Janas

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm) - Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 10.04.2023, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hallo zusammen! :)
Ich bin jetzt auch wieder im henna club :ugly:
Mir war nach roten bzw. kupferfarbenen Haaren und ich hab mit oxidativer Farbe kein befriedigendes Ergebnis erzielt. Entweder wurde es nicht intensiv genug, es hat auf der NHF deutlich schlechter gehalten als auf den Blondies oder das Rot ist einfach unheimlich schnell verblasst.
Den Unterschied nach der ersten (!) Färbung mit reinem Henna von Khadi fand ich wirklich sehr deutlich, ich wurde auch oft auf meine Haare angesprochen :waigel:
Bild
Links vorher (oxidativ gefärbt, verwaschen) - rechts nachher (90°C reines Henna für 1,5h), beide Fotos vor dem exakt gleichen Fenster

Jetzt muss ich aber erstmal wieder ein bisschen durchsteigen. Stimmt es, dass Henna heiß angerührt und warm aufgetragen eher orange wird und mit der amerikanischen Methode eher rot?
Welchen Effekt hätte jetzt etwas Säure in der heißen Mische? Und habt ihr vielleicht einen ultimativen Tipp für ein hennafreundliches Shampoo, damit ich gaaanz lang Freude mit dem Leuchten der Farbe habe? :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 12.04.2023, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich hab so alles durch was man mit Henna machen kann glaube ich (außer auf silber/weiß färben, weil da hatte ich halt nix von ;)) - auch die Amerikanische Methode und imo macht das alles, zumindest auf meiner NHF - blond - keine riesigen Unterschiede. Das was Henna zuverlässig von orange nach rot verschieben kann ist imo Sodium Picramate. Alle möglichen Tees, Extrakte, Rhabarber, Amla, Amerikanische Methode hat mir persönlich nicht rasende Unterschiede gebracht, wurde trotzdem klassisch hennafarbig, mit kleinsten Abstufungen.

Es gibt aber Marken die besser greifen oder schlechter halten etc. - bei mir persönlich und Mischverhältnisse, Anmischen, Herkunft des Henna hat für mich wenn dann was ausgemacht.
Rhajasthani Henna kann z.B. knalliger/roter sein. Dann kann man mit der dye release time rumspielen, sowas.

Anrühren warm & mit einem Schuß Apfelessig und über Nacht stehen lassen war immer mein eher simpler aber effektiver Vorgang und damit hielt bei mir die Farbe wirklich gut. Letztens mit einer neuen Henna-Marke (Le Erbe Di Janas) hat sie allerdings nicht gegriffen. Ein bisschen Mysterium ist bei PHF irgendwie immer dabei. Hab meinen Ansatz jetzt nochmal mit nur einer Stunde dye release mit einer Mischung aus Cassia und Henna von Henna & Mehr gefärbt und das ist richtig knallig orange-kupfer geworden.
Jetzt heißt es erstmal 3 Tage nicht waschen. Generell so lange wie möglich (also mehr als 4 Tage ist imo nicht nötig) nicht waschen und beim Ausspülen nicht shampoonieren sondern wenn dann mit Condi auswaschen (großer Eimer/Topf mit Wasser in dem man die Haare überkopf rum schwenkt war bei mehr Länge für mich effektiver früher).

Was ich auf jeden Fall auch noch anraten möchte ist: färb nicht jedes Mal alles über sondern nach den ersten Malen nur die Ansätze. Es wird wirklich irgendwann sonst sehr dunkel, nicht nur knalliger. Am Anfang möchte man genau das und ich versteh es auch, aber mach das nicht zu oft. Die Farbe verschiebt sich dann auch eher in einen burgunderigen/braunen Bereich statt wirklich noch kupferig zu sein.


Guter, nicht zu ausführlicher Guide der aber trotzdem alles abdeckt aus dem alten LHC:
https://web.archive.org/web/20150304091 ... hp?t=56615

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 17.09.2023, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 164
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin wieder schwar geworden und sitze gerade mit der Hennapampe auf dem Kopf hier rum.
Irgendwie schaffe ich es nie das Henna aufzutragen ohne das ganze Bad mit einzusauen :roll:

Fast 6 h einwirkzeit und meine Haare sind wieder richtig leuchtend rot. Henna macht bei mir einfach so eine tolle Farbe, da kommt Chemietönung einfach nicht ran

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1bMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 19.09.2023, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich habe gestern etwas experimentiert:

Eigentlich wollte ich nur das Color Prep Öl von Khadi mit etwas Rosmarinöl in meine gehennten Ansätze massieren. Dieses Khadi Öl soll ja die Farbe „konservieren“.
Vom der letzten Hennafärbung hatte ich noch einen Rest Ayluna Honigblond rumstehen und habe dann kurzentschlossen das Pulver (2 gehäufte Teelöffel) mit den Ölen gemischt. Gab eine sehr schöne homogene Masse.
Das habe ich auf meine trockenen, ungewaschenen Ansätze (bin nur vorne und an den Schläfen graumeliert) aufgetragen, über 2 Stunden einwirken lassen und dann gewaschen.
Das hat jetzt nicht so intensiv gefärbt wie eine normale Hennafärbung, aber schon sichtbar die silbernen Ansätze erblondet.
Das werde ich jetzt wöchentlich machen, da ich sowieso eine Ölkur für die Kopfhaut mache. Das Henna ist schnell untergemischt, es tropft nicht, ist leicht und punktuell aufzutragen und ich brauche noch nicht mal Handschuhe, denn es hat nicht die Hände oder die Stirn verfärbt.
Meine Hoffnung ist, dass ich mit dieser Methode die aufwändige und oft lästige normale Hennafärbung ersetzen kann.
Ich werde berichten. :mrgreen:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de