Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2014, 12:38
Beiträge: 13
Wohnort: Dortmund
Huhu ihr Lieben, ich habe eine Frage und konnte mich nicht befriedigend schlau googlen. Ich habe dunkelbraunes Haar mit vielen einzelnen grauen Haaren dazwische, lasse sie seit ca.1 Jahr von meiner Schwägerin, die Friseurin ist, rotbraun färben. Ich weiß nicht genau, welche Farbe sie nimmt, ist aber definitiv Chemie.

Ich würde jetzt gerne auf Henna umsteigen, zum Anfang erstmal Khadi dunkelbraun. Habe mich schon kreuz und wuer durch den Thread gelesen. Ich werde erstmal mit farblosem Henna/ Cassia vorbereiten und das auch an einer Strähne testen, aber ich bin doch nervös. Was haltet ihr vom ganzen Plan? Sollte das so klappen oder sollte ich was anders machen?

_________________
2b Mii 9cm ZU 57cm
dunkelbraun
Ziel: zunächst 60cm (juhu, schon fast erreicht!), dann bis zur Taille 70cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Mrl, na klar klappt das! ;D *mutmach* Allerdings deckt Henna nicht so wie Chemiefarben: Meine weißen Haare (auch alles so Einzelkandidaten irgendwo zwischendrin, keine ganzen Strähnchen) sind quasi Kupferfäden und deutlich heller als mein noch braunes und drübergehennates Haar. Das fällt je nach Lichteinfall nicht groß auf, aber im direkten Sonnenlicht z.B. leuchten sie richtig. Ich unterstelle mal, dass auch dunklere Pflanzenhaarfarben weiße Haare nicht komplett "unsichtbar machen". Beim Nachfärben sind weiße/graue Ansätze schnell verschwunden, aber die Farbe wird nicht ganz die gleiche wie die der Resthaare. Ich finde das schön, aber dessen solltest du dir halt bewusst sein, wenn du dich an den Umstieg machst.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Ich bin auch ein treuer Fan von Henna und co., färbe mit Radico Dunkelbraun. Die Silberlinge werden in der Tat nie wie der Rest, aber ich finde die Methode sehr haarschonend im Gegenteil zur Chemie. Hier das Ergebnis von der letzen Färbung am Samstag:
Bild

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2015, 15:47
Beiträge: 78
Wohnort: NRW
SSS in cm: 60
Haartyp: wellig/lockig/dünn
Halli Hallo meine Lieben :D

Also ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden.
Hatte ja vor einigen Monaten das erste mal mit Henna gefärbt. Von Khadi (das gemischte). War mit dem Ergebnis ja leider gar nicht zufrieden. Ich hätte gerne ein dunkleren Rot Ton,hatte allerdings Orange . Gestern habe ich dann erneut gehennt. Und habe 100g von dem Khadi rot genommen u 25g von dem Khadi Dunkelbraun . Habe es ganz normal mit heißem Wasser angerührt, aufn Kopp und 1 1/2 Std einwirken lassen (länger habe ich es nicht ausgehalten u mein Schatz meinte ich rieche nach Stall :mrgreen: ). Naja mit Wasser ausgewaschen u ich bin wieder irgendwie enttäuscht, weil ich die Hoffnung hatte durch das Dunkelbraun wie des halt wesentlich dunkler . PUSTEKUCHEN! Ich finde es ist zwar nicht mehr ganz so karottig wie beim aller ersten mal , aber irgendwie immer noch nicht optimal. Hatte extra nicht ganz so viel braun genommen ,weil ich Angst hatte das es dann vllt zu zu dunkel wird. Ich hoffe es dunkelt jetzt noch richtig nach. Hat jemand eine Idee ? Sollte ich nächstes mal vllt noch mehr braun zugeben? Oder vllt mal komplett mit braun drüber gehen? Och würde so gerne bei. Henna bleiben ,aber ich bin gerade etwas überfordert :( .
Hier mal zwei Bilder wie es jetzt gerade aussieht. Achja , auf den Bildern sieht es irgendwie besser aus als real haha

https://www.dropbox.com/s/l5vxhryacitf7 ... 4.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/7mowz3s38y4s1 ... 2.jpg?dl=0

_________________
•2a-2cMi / laut SSS 60cm (20.09.23) / ZU 4cm / Achsellang / meine schöne NHF mit Färberest/ benutze nur NK•

•Ziel: Gepflegte Haare bis zur Hüfte u. meine schöne Naturhaarfarbe•


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Smolensko, wenn du's heiß anrührst, wird es immer karottiger als bei der amerikanischen Methode. Probier's das nächste Mal mal kalt. :)
(Außer meiner üblichen Quelle hennaforhair.com finde ich aber leider keine schönen Belege. Nach meiner eigenen Erfahrung ist die Farbe "heiß" aber viel greller und irgendwie auch flacher; "amerikanisches" Henna macht eine wärmere, rundere Farbe, die schön nachdunkelt und einem auch nicht mehr die nächsten Wäschen im Handtuch hängt.)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Zuletzt geändert von Basandere am 06.11.2017, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 20:46 
Hallo zusammen!

Ich habe gerade alte Fotos durchgeguckt und festgestellt, Hennarot stand mir vor 10 Jahren echt gut :mrgreen: Nun bin ich nach ein paar Jahren Chemiefärberei färbefrei, weil ich meine NHF wieder haben wollte, aber meine Haarstruktur war mit Henna einfach besser. Und die Farben sind auch einfach schön. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie war das noch. War das vom ersten Moment an gut deckend? Wie viel Zeit sollte man zwischen 2 Färbungen vertreichen lassen? Wie haltet Ihr das?

Ich bin halt zwiegespalten, ob ich mich wieder in eine Färbeabhängigkeit begeben will. Aber die Farben... hach.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Frau_Wo, meinst du mit deckend Grauabdeckung? Ich finde, das klappt ab dem ersten Mal ganz gut; die Farbe ist halt nicht völlig homogen (wie ich ein kleines bisschen weiter oben zu mrl sagte), aber durchaus natürlich und jedenfalls nicht mehr grau.
Ich täte auch sagen, man kann färben, so oft man will/"muss"; neben der mechanischen Belastung pflegt man das Haar damit ja eher als dass man es strapaziert. (Bei mir läuft es vermutlich auf alle 6-8 Wochen hinaus.)

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 12:18 
Hm ja wenns abgedeckt ist, gut. Wenn nicht, ist es nicht so schlimm, ich finde die grauen Haare nicht so wild. Aber beim Blick auf alte Fotos habe ich mich gerade wieder sehr in die Farbe ansich verliebt :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Pflanzenhaarfarbe von Logona
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 12:38 
Offline

Registriert: 07.11.2017, 12:01
Beiträge: 2
Hi Ihr Lieben!

Ich experimentiere seit ein paar Monaten mit Pflanzenhaarfarbe. Und jetzt habe ich endlich eine gefunden, mit der ich total zufrieden bin - Logona Kaffee Braun. Zuerst gefiel sie mir nicht, aber nach zweimal "drüberwaschen" war sie richtig schön. Und anders als alle anderen Pflanzenhaarfarben, die ich bis jetzt verwendet habe, hält sie jetzt schon richtig lange.

Hat sonst wer Erfahrung mit Pflanzenhaarfarbe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflanzenhaarfarbe von Logona
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 12:43 
Ich habe früher immer die "flammenrot" Pulverfarbe verwendet und war auch sehr zufrieden. Meine Haare waren toll glänzend und gut in Schuss.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2017, 09:11
Beiträge: 6
Wohnort: Französische Atlantikküste
Hach ja, ich überlege ja auch wieder. Hatte jahrelang hennagefärbte Haare bis zur Taille (Logona Flammenrot), dann wollte ich zurück zu Blond, meiner Naturhaarfarbe. Habe mit Strähnchen, Geduld und "dem Rot Entgegenschneiden" letztendlich alles Henna herausbekommen und hatte danach jahrelang wieder blonde Haare. Zuletzt mit immer mehr Strähnchen doch SEHR blond. Meine Spitzen waren total kaputt, meine Haare fusselig und ich habe mir geschworen, dass ich nie wieder chemisch blondiere. Also 20cm ab, jeden zweiten Abend eine Ölkur vor dem Schlafengehen (Hanföl/Weizenkeimöl/Broccoliöl), Broccoliöl mit ins Ökoshampoo....und und und. So langsam erholen sich meine Haare wieder und sehen gesund aus.
Jetzt juckt es mir aber wieder in den Fingern, sie mit Henna zu färben. Ich hatte damals wunderschöne, glänzende Haare. Aber ich habe Respekt vor dem Herauswachsenlassen. Das hat kolossal genervt.
Aber ich frage mal vorsichtig: Welches Henna, was vom Ton her ins Warme geht (kühlere Töne wie Mahagoni stehen mir GAR NICHT), könnt Ihr empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2016, 16:53
Beiträge: 13
Hi ihr lieben. Ich nutze seit 15 Jahren ca reines Henna, meine Naturfarbe ist ein dreckiges Blond oder auch Straßenköterblond. In all den Jahren habe ich natürlich nicht nur den Ansatz gefärbt (leider) und dadurch das mehrere Schichten Henna übereinander bei mir drauf sind ist das Orange nicht mehr so leuchtend und knallig. Ich hab sogar das Gefühl das es mit der Zeit verblasst und dunkler wird sogar leicht bräunlich. Wie bekomme ich es hin das es wieder frisch und leuchtend aussieht? Oder welche Hennamarke ist besonders knallig orange? Bisher hab ich alle möglichen getestet, aus dem Ausland, vom Türken, Radico, von Müller und da keinen Unterschied bemerkt.

Färben tu ich mit der Amerikanischen Methode und Kalt anrühren. Achja und Vitamin C Kur und Kamillentee hab ich auch versucht.

_________________
Ich liebe den geruch von Henna!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 22:47 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@feuermelderchen bri mir wird Sante Naturrot mit heißem Schwarztee angerührt immer relativ grell. Meine NHF ist dunkelaschblond

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 13:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab auch das Gefühl, dass meine Farbe allmählich immer mehr Richtung Kastanie geht (was ich zu Anfang auch wollte, bei den ersten Färbungen aber noch mit entsprechenden Mischungen versucht habe hinzubekommen, weil Henna allein ziemlich leuchtend orangerot wurde). Mittlerweile hätte ich nichts gegen ein helleres, leuchtenderes Rotorange/Kupfer, aber ich weiß auch nicht was man da machen kann.

Ich färbe jetzt schon lange immer nur den Ansatz, seit dem Sommer mit der amerikanischen Methode, weil ich das angenehmer und haltbarer finde.
Bin dunkelaschblond.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Ich habe am Wochenende mal das Müller-Henna ausprobiert und bin vom Ergebnis sehr angetan. Anders als das Henna vom türkischen Laden, das ich vorher hatte, ist das vom Müller eher grob gemahlen (bzw. nicht so hauchfein), und die Masse war die übliche Schokopuddingfarbe und nicht grün wie das von Hazra. Ich habe es kalt angerührt, einen Löffel Honig und einen Löffel Cassia dazugetan und ca. 3 Stunden einwirken lassen. Das mit dem Honig habe ich zum ersten Mal ausprobiert, weil ich dachte, meine leicht grantige Kopfhaut würde sich freuen.
Die Haare waren danach weich, glänzig und "sauber" (will sagen, unfettig): Ich habe die immer recht verknoteten Längen mit Spülung ausgewaschen, oben auf dem Kopf aber nur mit Wasser, und ich bin total begeistert davon. Ich überlege eigentlich, ob Henna nicht die beste "Haarwäsche" ist, die ich so kenne. ;) Ist natürlich ziemlich viel Aufwand für jedes Mal, aber vielleicht komme ich ja mal zu einem Waschrhythmus, der das tragbar macht.

Für feuermelderchen, Wind und Elbstandperle: Ich hätte ja jetzt instinktiv gesagt, amerikanische Methode macht eine warme, tiefere Farbe und heiß angerührt macht leuchtend und knallig...? Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich die verschiedenen Marken auch irgendwie eher in der Handhabung als wirklich in der Farbe (zumindest, wenn man reines Henna und keine Mischung nimmt), wie feuermelderchen schon sagt.
Für eine hellere Farbe könnte ich mir eine mit Henna aufgetunte Cassia-Mischung vorstellen. Oder "amerikanisches" Henna ohne Säure? Ich habe gerade nochmal auf Henna for Hair gestöbert, finde aber spontan nicht die schöne Fotoserie, von der ich dachte, dass ich sie da mal gesehen hätte.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SallysTraum


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de