Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Haha @Wind In Her Hair ich kenn das. Ich hatte Anfangs auch starke Bedenken und wollte daher nicht hennen. Aber jetzt mag ich es auch gerne. Daher kann ich Dich gut verstehen!
Das Ergebnis ist wirklich toll geworden!

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Henna von vatika
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 22:05 
Offline

Registriert: 30.12.2016, 21:49
Beiträge: 1
Hallo
ich habe eine frage an euch und zwar habe ich mir das henna von der Marke vatika zugelegt . Leider kann ich bei den Inhaltsstoffen nicht ganz durch blicken . Könnte mir jemand sagen ob dieses henna den Haaren schadet ud ob es sich um richtiges henna handelt auf der Verpackung steht auch henna-Based also basiert diese Farbe nur auf henna und hat trotzdem noch zusammen Stoffe oder wie versteht sich das ??
Folge Inhaltsstoffe
Ingredients: Lawsonia Inermis Leaf (Henna) Powder, Barium Peroxide, Para Phenylene Diamine, Citric Acid, Magnesium Carbonate, Sodium Carboxymethyl Cellulose, Sodium Sulphite, Phyllanthus Emblica (Amla) Powder, Acacia Concinna (Shikakai) Powder, Azadirachta Indica (Neem) Leaf Powder, Indigofera Tinctoria Leaf Powder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Mit den Incis kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

Ich hab mal ne Frage an die anderen, die alleine hennen - wie teilt ihr eure Haare ab, damit ihr auch alles erwischt? Ich bin dafür zu blöd, egal was ich mache, ich kriege immer nur das Deckhaar. Sieht man immer wunderbar wenn ich einen Halfup trage... Aber ich schaffe es nicht, die Scheitelansätze UND hinten den Rest zu kriegen, dafür ist die Hennapampe zu matschig.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 00:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7200
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
lynx und Bea, danke für das Kompliment! Bin weiter am Experimentieren. :mrgreen:

Melona, ich teile die Haare mit dem Färbepinsel ab, so wie in der tollen Anleitung von SanteTante: viewtopic.php?f=9&t=1976

Bei mir funktioniert das sehr gut. Zuerst dachte ich, ich kriege das nie hin, aber dann war ich überrascht, wie gut es geht. Ich benutze noch nicht mal Klammern, weil die Haare dank der Hennapampe ohnehin so liegen bleiben, wie sie sollen.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
So ähnlich wie in dem Link versuche ich es schon, aber das funktioniert bei meiner Länge einfach nicht, habe ich das Gefühl :D
Nächstes Mal versuche ich es mal mit den Scheiteln und dem Festklipsen, vielleicht bringt es ja doch den erhofften Durchbruch :) Heute hab ich es erstmal noch Freestyle gemacht, aber diesmal den Hinterkopf zuerst und dann den Oberkopf Scheitelweise abgeteilt, ich meine dadurch habe ich etwas mehr erwischt. Mal sehen wie es morgen aussieht, noch sind die Haare feucht.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Hallöschen!

Ich habe momentan einen Knoten im Kopf.
Hier: http://www.hennaforhair.com/freebooks/h ... deutch.pdf heißt es das Henna mit Zitronensaft angerührt werden soll und eine Weile ziehen soll. Sonst heißt es immer nur mit Wasser und gleich drauf.
Was ist nun besser?

Ich hatte eine Weile mit Khadi Nussbraun gefärbt. Und möchte nun wieder zum reinen Henna. Aber irgendwie hab ich gerade Sorge meine Mischung von Gestern (Khadi rot mit Amla, Zitrone und etwas Wasser) aufzutragen. Ich werde alt. Früher war ich experimentierfreudiger. :-D

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Henna braucht wärme und Sauerstoff zum reagieren, Säure verstärkt die Farbintensität. Mit Säure und über Nacht warm stehen lassen ist die sog. Amerikanische Methode. Es soll die Farbe aus der Pflanze lösen und so besser ins Haar zu bringen sein.
Nur Wasser und direkt drauf ist die Methode, welche die meisten Hersteller empfehlen. Man könnte es die direkte Methode nennen.
Ist ein bisschen glaubensfrage, was man bevorzugt, funktioniert beides. Wichtig ist aber zu wissen, dass andere Pflanzen anders reagieren. Indigo z.B. ist da genau das Gegenteil. Es brauchts basisch und färbt sofort bei Wärmeeinwirkung, geht aber bei zu warm kaputt und färbt nach einer gewissen "Reaktionszeit" nicht mehr. Da ist es also nix mit heiß & sauer nen Tag vorher anrühren.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich hab zu Anfang immer die amerikanische Methode verwendet und kann nix negatives sagen. Da ich mittlerweile aber eher spontan Henne, habe ich die letzten beiden Male direkt vor Anwendung angerührt. Ergebnis war eigentlich immer gleich...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Danke dir!
Ja bei Indigo in der Mischung hatte ich es auch immer ohne Zitrone, nicht zu warm und gleich drauf verarbeitet. Ich verwende seit 3-4 Jahren Henna und Co. Und fühle mich gerade wie ein Neuling. :oops:

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Guten Morgen! :)

Gestern habe ich das erste mal seit Jahren wieder Sante Naturrot benutzt. Ich kam davon ab weil es immer nicht gut gefärbt hatte. Neulich hab ich es beim dm doch mal wieder mitgenommen um den Ansatz zu färben und ich bin echt begeistert. Hatte es keine 2 Std drauf und die Färbung ist absolut perfekt geworden. Ein kräftiges leuchtendes Rot. So schön wurden die letzten Färbungen mit Khadi nicht :gruebel: Leider ist es noch immer so grobkörnig/scharfkantig wie früher *autsch*

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Ich hab gestern mit Khadi über Chemierot gehennt. Ich weiß zwar, dass mir kühle Rottöne besser gefallen, aber um der lieben Haare Willen werd ich versuchen mich mit Hennarot anzufreunden. :roll:
Also habe ich zwei Päckchen Khadi Henna, Amla & Jatropha und ein Päckchen Khadi reines Henna mit einem knappen Liter recht warmem, starken roten Tee (3 Teebeutel Malve/Hibiskus, 2 Teebeutel Früchtetee und 2 Beutel Spiced Chai (Mit Nelken und Pfeffer)), der über einen Tag und eine Nacht gezogen hat, angerührt. Mit rein kamen 2 Esslöffel Zucker, ein halber Esslöffel Salz, ein Esslöffel Zimt und ein halbes Fläschchen ätherisches Lavendelöl. Die Konsistenz war etwa wie gerührter Quark. Super cremig und es hat kaum getropft.
Mit der Nestmethode zügig ins handtuchtrockne Haar gearbeitet, in Folie gepackt, Wollmütze drüber und über Nacht drauf gelassen. Etwa 9 Stunden.
Beim Ausspülen heute morgen war die Pampe, die runterkam eigentlich nur braun. Kaum rot. Die Haare haben eindeutig einen hennaorangenen Ton, aber definitiv kein Rot. Ingesamt wirken sie aus, irgendeinem unerfindlichen Grund heller als vorher? :shock:
Beim ausspülen hab ich ein bisschen Alterra Granatapfelkur in die Längen gegeben um die Hennapampe rauszubekommen und die Haare wenigstens halbwegs kämmbar zu machen, dabei sind echt viele Haare augegangen. Jetzt sind sie weich und griffig. Eigentlich ganz schön, außer dass mir die Farbe so garnicht gefällt und sie schrecklich nach Lavendel riechen. :lol: Mal sehen wie sie nachdunkelt... So schnell gebe ich aber nicht auf. Ich hab für alle Fälle schonmal Henne Color Auburn nachbestellt. Damit haben ja einige wirklich schöne dunkle Rottöne gezaubert. Durch die Picramate sollte das ja besser klappen...

Edit: Das Lavendelöl werd ich in Zukunft definitiv weglassen. Von der Terpwirkung ist nichts zu sehen und der Geruch macht mir Kopfweh... :wuerg:
Edit: Inzwischen sind die Haare zu einem doch recht schönen Fuchsrotbraun nachgedunkelt. Der Lavendelgeruch hält sich trotz "Lüften" hartnäckig.

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sante auf chemiegefärbtem Haar?
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 11:45 
Offline

Registriert: 19.01.2017, 11:25
Beiträge: 4
Hallöchen!

Ich wende mich mit meinem Anliegen mal an die Experten hier im Forum.

Also: meine Haare (ca. 45cm lang) haben schon einiges mitgemacht. Nach jahrelangem Färben (erst schwarz, dann rot) wollte ich 2014 meine Naturhaarfarbe zurück haben und habe mir die Haare blondiert, um meinen Naturton rauswachsen zu lassen. Da hab ich gemerkt, dass mir mein Naturton überhaupt gar nicht gefällt. (seit dem ersten Färben waren da ja schon fast 10 Jahre vergangen und offenbar hat sich der Farbton im Alter geändert, ich bin jetzt 25).

Also wieder zurück zu meinem geliebten Rot, was mir wirklich gut steht.
Allerdings nehmen die Haare die Farbe nicht mehr sonderlich gut auf (das Deckhaar verblasst superschnell, schneller als der ganze Rest).

Ich würde nun gerne mal mit Henna färben und frage mich, ob das gleichmäßig wird. So viel ich weiß, legt sich Henna ja UM das Haar herum und dringt nicht ins Haar ein.
Und wie lange bleibt die Farbe frisch? Muss ich befürchten, nach 3 Haarwäschen wieder so eine Unregelmäßigkeit zu haben?
Ich wasche meine Haare schon ca. zwei Jahre silikonfrei und benutze vor dem Färben eh immer Tiefenreinigungsshampoo.

Ich habe aber keine Lust mehr auf Chemie...

Und ebenso wichtig: was kann ich tun, falls das Färben mit Henna bzw. Sante schiefgeht?
Ich hab mich für das mahagonirot entschieden.
Es soll also nicht richtig krass rot oder gar orange werden. Sondern ein eher unauffälliges, schönes, dunkles Rot.

Vielen lieben Dank schonmal!
Ramona

Edit: Naturton ist dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 17:03 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Lies einfach mal ein bisschen in diesem Thread zurück. Die Fragen tauchen immer wieder auf. Was ich dir schon vorab sagen kann: Henna muss man schichten. Kann sein, dass bei der ersten Färbung nur ein Rotstich wird und der sich erst von Färbung zu Färbung intensiviert. Und auch bedenken: Wenn du die Farbe ausgewaschen hast, wird es auch nochmal nachdunkeln innerhalb der kommenden 24 Stunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich hab mal eine Frage :)
Kann ich mit Henna (Khadi) über Chemie gehen? Die letzte Färbung ist ca 5 Wochen her.

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ja, kannst Du. Das Henna repariert bzw. glättet sogar die angegriffene Haarstruktur und lässt die Haare wieder glänzen. Da das Henna aber dem Haar Fett entzieht, ist danach entsprechende Pflege nötig, sonst kann es Probleme mit der Kämmbarkeit geben.

Es gibt hier auch irgendwo einen eigenen Thread zu dem Thema.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de