Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Danke dir :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2016, 15:18
Beiträge: 23
So nach fast 3 Monaten Henna bei zuvor niemals gefärbten Haaren kann ich jetzt ein Fazit ziehen!

Kurzzusammenfassung:
1 Färbung mit Müller Henna. Die Farbe ist trotzt 6 Stunden Einwirkzeit extrem aus dem Haar rausgefallen. Nach 3 Wochen sah ich wieder aus wie zuvor. Das Müller Henna hat auch einen sehr karottigen Ton hervorgebracht.

2. Färbung mit Henna von Khadi: Wow nach 6 Stunden war die Farbe echt intensiv und gar nicht karottig. Beim waschen ist allerdings immer viel rausgekommen und ich hatte auch das Gefühl das die Intensität abgenommen hat. Aber man sah noch deutlich dass sie gefärbt sind. Nicht so wie beim ersten mal.

3. Färbung mit Henna von Khadi: Der Ton ist noch intensiver geworden. Die ersten 2 Wochen kam beim Waschen immer was mit. Aber jetzt kommt eigentlich so gut wie nix mehr und ich merke auch keine spürbare Farbveränderung nach jetzt 5 Wochen. Nächste Woche Färbe ich wieder. Den Nachwuchs würde man weil meine Haare sowieso recht dunkel sind kaum bemerken. Eigentlich weis ich nur genau wie viel rausgewachsen ist wenn ich bei meinen weißen Haaren schauen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Haare weisen zur Zeit leider recht viel Spliss auf und weiße Punkte. Das führe ich aber nicht aufs Henna zurück sondern auf die Heizungsperiode.

Kuren mache iich jetzt ganz normal. Ich schmiere mir die Kur oft am Wochenende in den Pferdeschwanz mache eine Plastiktüte drüber stecke es hoch und lasse es dann bis am Abend so. Ich habe nicht das Gefühl dass es unnötig Farbe zieht.
Einzig und alleine einen negativen Punkt habe ich. Die Clipins haben das Färben mit Henna überhaupt nicht gut weggesteckt. Sie verfilzen jetzt immer im Nacken (davor keine Probleme) Egal wie ich pflege und wie viel Silikone ich in die Clipins gebe es wird nicht besser. Eigentlich kann ich die jetzt nur noch geflochten tragen. Ich habe vor einmal in einen Laden zu fahren der welche anbietet und zu hoffen dass es dort welche gibt die schon in meinem Farbton sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 20:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7158
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mondhexe hat geschrieben:
Mit der Nestmethode zügig ins handtuchtrockne Haar gearbeitet

Entschuldigung, was ist denn die Nestmethode?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Die Nestmethode eine Methode die Hennapampe aufzutragen. Mit einer Strähne oben auf dem Kopf anfangen und zu einem Cinnamon drehen und dann nach und nach alle Haare in einzelnen Strähnen einmatschen und auch drumrumdrehen, bis man am Ende einen riesigen Matsche-und-Haar-Cinnamonhaufen auf dem Kopf hat :)

Ich hab Am Donnerstag mit genau der Methode nochmal 3 Packungen Henne Color dunkles Mahagoni auf meine Haare gebracht. Angerührt mit einem halben Liter heißem Rotebeetesaft, etwa nehm halben Liter recht starkem rotem Tee, zwei Esslöffeln Zucker, einem Esslöffel Salz und etwa 4 Esslöffeln Zimt. Die Pampe hatte Farbe und Konsistenz von geschmolzener Zartbitterschokolade. Sie hat etwa 5 Stunden eingewirkt und siehe da. Die Farbe ist genau so wie ich sie haben wollte. Ein sattes Dunkelrot, dass nur in der Sonne ein winziges bisschen Orangig leuchtet und sogar meinen dunkelbraunen Ansatz super mit bedeckt (Wo bei Khadi kaum eine Färbung zusehen gewesen ist).
Ich bin begeistert!! Mal sehen wie sich die Farbe auswäscht.

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Zuletzt geändert von Mondhexe am 23.01.2017, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Der Frage von Sakaya würde ich gern noch eine Frage hinzufügen.

Ich bin am 21.12. schwach geworden und war es Leid meine NHF zu sehen. Beim Friseur habe ich dann chemisch schwarz färben lassen, möchte die Farbe auch gern beibehalten. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich einfach sobald nötig nur den Ansatz behandle, oder sollte ich lieber einmal das komplette Haar behandeln? (Hatte gute Erfahrungen mit Khadi PHF schwarz, daher wäre das meine Wahl)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Indigo hat ja leider nicht so einen schönen glättenden Effekt wie Henna. Ich würde evtl. zuerst eine Komplettfärbung mit Henna und Indigo 50:50 gemischt machen und das mit starkem schwarzem Tee anrühren. Durch die Gerbsäure schließt es besser die Schuppenschicht, die chemiegefärbten Haaren glänzen wieder und evtl. hält so auch die Farbe besser. (also die chemischen Farbpartikel werden sozusagen eingeschlossen, denke ich mir). Ich bin aber nicht sicher, ob das immer funktioniert, manche Leute hatten hier auch nach einer Pflanzenfärbung hellere Haare als vorher...

Danach dann reicht es hoffentlich, nur noch den Ansatz zu färben mit purem Indigo plus vielleicht 3 Esslöffel rotes Henna dazu. Und immer mit schwarzem Tee anrühren, das hat bei mir wirklich besser gefärbt.

Den Tee aber max 50 Grad warm, also abkühlen lassen oder etwas kalte Milch reingießen.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Hallo zusammen!

Ich hab meine Haare vor ca. 6 Jahren das erste Mal mit Henna gefärbt und zwar damals mit dem Lush Henna Marron + Brun gemischt, da Marron alleine mir die Haare etwas zu karottig gemacht hat und ich eher in Rotbraun wollte. Das hab ich dann regelmässig gemacht, war auch sehr zufrieden damit, aber jetzt seit mindestens 3 Jahren (eher 4) ist kein Henna mehr an meine Haare gekommen.

Eigentlich wollte ich nach schrecklichen Tönungsaktionen ja meine NHF rauswachsen lassen, aber nach langem Hin und Her gefiel mir die Henna-Farbe doch sehr gut, das Haargefühl war super und ich hatte auch irgendwie mehr Volumen. Da ich vor ca. 6 Monaten 2 Lush Blöcke gekauft habe, werde ich es nach üblicher Art und Weise wieder durchführen... Nun hier meine Fragen, die mir noch nicht ganz klar sind:

- Die Haare müssen ja sauber sein vor dem Färben. Müssen sie auch trocken sein? Oder könnte ich mir die Haare waschen und dann mit noch feuchten Haaren das Henna anwenden?

- Wie wäscht ihr Henna aus? Früher hab ich jeweils das Juicy Shampoo von Lush genommen und musste damit ca. 3x einseifen. Ist es besser, wenn man Henna kalt auswäscht?

- Spielt es wirklich einen Unterschied, ob man Henna 3 oder 6 Stunden einwirken lässt? Oder ist das sehr individuell? Früher hab ich jeweils 3h gemacht, das Ergebnis war gut, aber das Henna wusch sich auch eher wieder raus.

Mal schauen, wann ich mich wieder traue, die Haare zu färben! Irgendwie waren sie halt schön schöner so :)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Aloha :D Ich kann mal nur meine Persönlichen Erfahrungen kund tun:
- Ich wasche immer mit Reinigungs-Shampoo vor, lasse sie leicht antrocknen und wende das Henna aber im leicht feuchten Haar an.
- Auswaschen soll man eigentlich doch OHNE Shampoo, also nur mit Wasser und am Besten einige Tage nicht waschen.
- Bei mir machen 3 oder 5 Stunden einen Unterschied. Bei 3 Stunden ist das Ergebnis bei mir ziemlich schlecht, ab 5 Stunden allerdings schaut es recht gut aus. Aber das ist glaub ich individuell. Es gibt genügend, bei denen reichen 3 Stunden...

Ich habe am Sonntag gehennt und bisher noch nicht gewaschen (sonst alle 2 Tage). Morgen ist es wieder soweit. Da kommt vorher Khadi Haaröl drauf und dann wird normal gewaschen...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 20:28 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich schreib auch mal meine Erfahrungen
- Vorwaschen mit Reinigungsshampoo (und dann auf das feuchte Haar die Pampe auftragen)
- Auswaschen ohne Alles, nur ein bisschen NK Condi für die Längen, weil die sonst zu filzig werden (Blondreste)
- Ich mach meistens 4 Stunden, das bringt bei mir die besten Ergebnisse. Wenn ich kürzer einwirken lasse, wir es gefühlt etwas heller. Haltbarkeit ist bei mir nicht davon beeinflusst (in meinen Haaren hält schon immer alles bombenfest, egal ob Tönung, Chemie oder Henna). Also ja, ich glaube ob 3 oder 5 macht einen Unterschied. Was ich nicht glaube ist, dass man es die ganze Nacht drauflassen muss (auch davon hab ich schon gelesen und am Anfang hat es mich etwas abgeschreckt). Also ich zumindest nicht, wenn ich mein Ergebnis haben will.

Zum zweiten Punkt: Das Lush Henna ist ja mit Kakaobutter vermischt, wenn ich mich nicht täusche? Kann sein, dass du das mehr Shampoo brauchst um das wieder rauszukriegen... bei mir ist Kakaobutter auch ein Klätsch Garant. Zudem finde ich das Lush Henna auch sehr teuer und kompliziert in der Anwendung (Man muss das ja vorher raspeln?)

Ich persönlich finde Pulver-Farben besser. Und wenn es zu trocken wird oder einem die Pflegewirkung fehlt, kann man die Mischung ja pimpen und Condi mit reingeben oder so.

Ich färbe seit 06/2015 immer mit Khadi "reines Rot" ... wird bei mir ziemlich dunkel, ist zwar anfangs leicht karottig, dunkelt dann aber in den nächsten paar Stunden und mit den nächsten zwei Wäschen bei mir zu nem schönen leicht braunstichigen Rot ab. Edit: Ich färbe ungefähr alle 6 Wochen, also hab ich das jetzt schon ca. 13 mal gemacht....

Ich poste hier einfach mal Fotos als Referenzen:
Auf allen Fotos war relativ frisch gehennt, im Laufe der Zeit wäscht es sich leicht aus und wird ein bisschen heller.
Bild Bild
Bild

Hier nochmal in der direkten Sonne:
Bild Bild

Wichtig: Nur der obere Teil "zählt". Unten das sind Blondier-/Chemieleichen, darum sehen die viel heller aus.
Meine NHF kenne ich nicht ganz genau, aber ich glaube es ist ein helles, aschiges braun.
Auf beiden Fotos war relativ frisch gehennt, im Laufe der Zeit wäscht es sich leicht aus und wird ein bisschen heller.

Falls es für dich in Frage kommt etwas anderes als Lush zu verwenden, wäre vielleicht auch noch Radico eine Möglichkeit, da gibt es viele verschiedene fertige Farbtöne.
Ich dachte damals ich fang mal mit "reinem rot" an und kann dann evtl. mit der Zeit Khadi braun mit reinmixen, wenn es zu rot wird, aber im Endeffekt ist die Farbe, die ich jetzt habe genau das was ich wollte, weil eben die NHF mit durchscheint und es nicht wirklich karottig wird (direkt nach dem Auswaschen ist es schon oft sehr "grell", aber das wird dann besser).


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 16.08.2017, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Könnt ihr mir vielleicht verraten,warum man hinterher nicht mit Shampoo waschen soll?
Ich mach das nämlich immer :oops:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Hm gute Frage. Bei Khadi steht das auch so in der Anleitung. Denke mal, da es nachoxidiert bzw. Nachdunkelt? Könnte mir vorstellen, dass die Wirkung andererseits ähnlich wie bei Waschkräutern ist? Ich hab es ehrlich gesagt nie hinterfragt :ugly:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 09:32 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich glaub auch wegen dem Nachoxidieren oder vielleicht muss es sich erst richtig "verankern"? :gruebel: ... ich hab mich da einfach an die Anleitung gehalten.
Ich hab danach aber auch nicht das Bedürfnis nach Shampoo, ich wasche sie ja vorher schon mit Tiefenrein-Shampoo, dann 4 Stunden Henna und dann eben WO/CO

Wie ist es denn bei dir... dunkelt es noch merklich nach in den ersten paar Stunden? Wäscht sich die Farbe bei dir aus oder sitzt sie trotzdem ganz fest drin?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich verwende ja das Müller-Henna,da steht glaub ich nix wegen Shampoo drauf.

Mein Farbton ist generell etwas kupfriger und heller als jetzt bei euch (Ruby & lynx) und ich färbe auch immer nur den Ansatz,da ich in den Längen eh noch dunklere Reste vom ehemaligen Chemie-Schwarz habe.

Direkt nach dem Hennen ist der Ansatz ziemlich leuchtend orange,am nächsten Tag aber schon deutlich weniger leuchtend und auch dunkler,deshlab denke ich das es schon noch gut nachoxidiert.
Mit der Haltbarkeit bin ich zufrieden,ich färbe aber auch so ungefähr alle 5 Wochen nach und muss nicht so oft waschen.

Bisher habe ich das Henna auch immer nur so 2 Stunden einwirken lassen,länger habe ich es bisher nicht ausgehalten :ugly:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Vielen Dank für eure Antworten! Es kann gut sein, dass ich das Lush Henna ohne Shampoo gar nicht rauskriege, in der Vergangenheit war die Pampe jeweils recht hartnäckig. Aber ich denke, es ist schon mal nicht verkehrt, wenn ich kalt auswasche? Vielleicht klappts ja auch mit Condi.

@Ruby Gloom: Ich würde gerne mal ein anderes Henna ausprobieren, nur hab ich jetzt noch die beiden Lush Blöcke zu Hause und möchte sie ungern wegschmeissen. Wenn ich die aufgebraucht habe, würde ich jedoch sehr gerne mal Khadi ausprobieren. Deine Haarfarbe finde ich zum Beispiel extrem schön, so Braunrot wäre irgendwann auch mein Ziel. Mit Lush hab ich doch immer abgeschwäschte Resultate erzielt, von daher wäre es sicher gut, mal die Marke zu wechseln :)

Was hast du denn für eine NHF?

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 23:10 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ruby Gloom hat geschrieben:
Meine NHF kenne ich nicht ganz genau, aber ich glaube es ist ein helles, aschiges braun.


Und wie geschrieben: In Lush ist halt Kakaobutter. Glaube nicht, dass du die mit kaltem Wasser "getilgt" bekommst. Da würde ich eher zu möglichst warm tendieren.

Edit:
INCIS:
Red Henna (Lawsonia inermis) , Fair Trade Organic Cocoa Butter (Theobroma Cacao) , Fresh Organic Lemon Juice (Citrus limonum) , Powdered Rosemary (Rosmarinus officinalis) , Clove Bud Oil (Eugenia caryophyllus) , *Citral , *Eugenol , *Geraniol , *Citronellol , *Limonene , *Linalool , Fragrance . *Occurs naturally in essential oils

Also Henna, Kakaobutter, Zitronensaft, Rosmarin, Nelkenöl .....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de