Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 12:53 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Henna mit Milch anrühren, das ist ja spannend... ich mein ich gebe normal eh schon Schwarztee in die Mischung und in meinen Tee, den ich täglich so trinke kommt normal eh ein Schuss Milch :D Das wird getestet.

Ich persönlich glaube ja nicht, dass Zusätze wie Tee oder Rotwein oder Milch etc. irgendwas am Farbergebnis ändern... aber wie die Haare sich danach anfassen und gepflegt sind, bzw. im Fall von Zucker die Cremigkeit der Farb-Masse selbst.

Gestern wollte ich es nochmal drauf ankommen lassen und testen ob anderer Tee was anderes macht als mein üblicher Schwarztee.... hab diesmal also keinen Schwarztee, sondern Black Currant + Ginseng + Vanilla Tee genommen, den hatte ich noch rumstehen und er musste weg... und da ein Blatt von meiner Aloe abgebrochen ist, habe ich da den Schwabbel rausgekratzt und auch zu der Mischung - war experimentierfreudig ^^ ... kam mir erst komisch vor, da das Zeugs richtig klebrig ist, aber meine Haare fanden es grandios. Normal wird mein Haar immer leicht trocken, dafür schön griffig und glänzend durchs Henna, diesmal genau das gleiche, nur das mit dem leicht Trockenen blieb aus, fassen sich super toll an. Auf die Färbewirkung hatte das alles keinen Einfluss.

Bild
image hosting

Ansatz war vorher ca. 2cm...
Der leichte Orange-Ton wäscht sich bei mir immer noch ein bisschen aus über die nächsten 2, 3 Wäschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
das ist seeehr schön geworden Ruby =D> . Ich darf nicht mehr in diesen Thread schauen. Wenn ich solche Bilder sehe, juckt der Färbefinger schon sehr... :roll:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 18:33 
Offline

Registriert: 13.01.2018, 15:47
Beiträge: 9
Ich bräuchte bitte mal euren Rat :)
Bis letzten Sommer habe ich meine straßenköterblonden Haare noch blondiert. Da ich aber von der Chemie weg wollte, fing ich Ende Dezember mit Henna an. Zuerst mit reinem Henna vorpigmentiert, dann Nussbraun gemischt mit Mittelblond drauf. Das war in den Längen allerdings zu hell nach einigen Wäschen. Vor 2 Wochen dann nochmal Radico Golden Blond drüber, das war mir allerdings zu wenig rot.
Also vor 2 Tagen reines Henna von Khadi drauf, nach amerikanischer Methode sauer und mit schwarzem Tee angerührt. 3 Stunden Einwirkzeit.
Die Intensität ist nun fast perfekt, die gebleichten Längen haben die Farbe bisher gut angenommen. Allerdings hätte ich mir ein kühleres Rot gewünscht.
Nun habe ich hier schon viel über Henna mit Picramaten gelesen, was ich nun gerne ausprobieren würde. Ich fürchte mit reinem Henna komme ich nicht ans Ziel.
In unserem türkischen Supermarkt gibt es da 2 Farben:
Henné Al Cahira Mahagony
Und Henné Souad Hellrot

So hätte ich die Farbe im Idealfall gerne
https://goo.gl/images/D4cyD8
Welche davon würdet ihr mir empfehlen, um einen kühleres Rot zu erzielen? Ich möchte ungern selber weiter experimentieren.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich würde eher zu ersterem, also dem Mahagoni tendieren. Das ist bei mir kühl und teils fast schon lila geworden. Das hellrot habe ich auch probiert, wurde bei mir eher orangig.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
@Ruby, brauche dann gleich mal mein ALoeveragel auf . Muss heute auch hennen.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 07:50 
Offline

Registriert: 13.01.2018, 15:47
Beiträge: 9
Danke, Decarabia!
Wird das reine Mahagoni nicht zu dunkel?

Gestern bin ich dann doch schon los und habe mir das El Cahira in Mahagoni und das Souad Hellrot besorgt.
Im Verhältnis 3:1 gemischt, da ich Angst hatte zu dunkel zu werden.
Bisher ist die Farbe nicht großartig oxidiert, das Foto ist von gestern frisch nach dem Färben.
Die Blondierleichen am Oberkopf schimmern noch leicht kupfrig. Ansonsten haben sie ein schönes kühleres Rot, das kommt auf dem Foto leider nicht ganz rüber.
Mal sehen, vielleicht kommt in paar Wochen nochmal reines Mahagoni drüber?

Bild

Hennt ihr eigentlich nur den Ansatz? Ich muss sagen, dass mir das bei nassem Haar schwer fällt. Die Stirnpartie geht noch halbwegs, am Hinterkopf gibt es aber total Verheddern der Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 10:37 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Jedesmal wenn ich wieder neu rot geworden bin, hab ich die ersten paar Male alles komplett gehennt... Damit es insgesamt dunkler und intensiver werden kann.. Mittlerweile henne ich nur noch die Ansätze und will in den Spitzen (weil blondiert) gar kein Henna haben.
Ich mach das so: Die leicht nassen Haare entwirren, Öl in die Längen und Spitzen, dann super lockeren super hohen vorsichtigen Wurschteldutt - und rein mit dem Henna auf die Kopfhaut. Ich massiere das querbeet wie ein Shampoo ein und kontrolliere am ende nochmal ob ich überall am Ansatz Henna spüre. Dann noch die Außenkanten kontrollieren, also Schläfen und so... und feddisch... Haube drauf... Ausspülen tu ich immer mit viel klarem Wasser und Condi, geht super.

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Warum macht ihr die Hennamischung denn in die nassen Haare? Ich mach das immer bei trockenem Haar, vorzugsweise zwei Tage nach dem Waschen, dann ist die Kopfhaut ein bisschen geschützt, aber die Haare nehmen die Farbe gut an.

Da ich nicht möchte, dass das Henna auf Dauer immer dunkler wird, behandle ich auch immer nur den Ansatz. Ich binde erst die Frontpartien (mit Mittelscheitel) weg und ziehe am Hinterkopf von unten beginnend waagerechte Scheitel. Dafür nehme ich den Stiel von so einem Plastikpinsel, mit dem ich die relativ flüssige Matsche auch auf die Scheitel auftrage. Nach dem Hinterkopf färbe ich die Seiten, indem ich von hinten beginnend senkrechte Scheitel ziehe und einpinsle. Das klingt umständlicher als es ist, das dauert bei mir aber nur ein paar Minuten.

Ausspülen mache ich am liebsten in der Badewanne. :D Die letzte Viertelstunde Einwirkzeit verbringe ich schön in der Wanne (noch mit hochgetüddelten Haaren und Folie drum) und zum Schluss tauche ich unter und löse den ganzen Schmodder unter Wasser. Danach dusche ich natürlich noch und spüle die Haare unter der Dusche, aber durch das Untertauchen habe ich viel weniger Reste im Haar als beim nur unter der Dusche ausspülen.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 07:21 
Offline

Registriert: 13.01.2018, 15:47
Beiträge: 9
Danke für die Tipps!
Dann muss ich offenbar noch an der Technik arbeiten.

@ Nermal Ich hätte nicht gedacht, dass das Hennen auch auf trockenem Haar klappt. Das wäre gerade für die Ansatzfärbung eine Erleichterung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 15:58 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
@Nermal: ich mag iwie das Gefühl von Henna auf der trockenen Haut nicht, mir scheint das auch iwie unordentlicher bei mir... Das mit dem Untertauchen mach ich auch gerne :lol: Das Badewasser sieht danach zwar... eeehm ... naja aus, aber es hilft 8) :D

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 09:07 
Offline

Registriert: 05.02.2018, 18:01
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben,
Da mein erstellter Thread wohl irgendwie nicht die richtigen erreicht, versuche ich es nochmal bei euch :)
Ich habe das letzte mal mit drogeriefarbe vor etwa 6 Monaten gefärbt.
Meine nhf liegt ungefähr bei einer 7/81 und das gefärbte (ist von loreal preference 3.12 ) bei mir etwa eine 6/3 .
Da ich mir aber die Haare schneiden lassen habe damit die blondierten Längen und spitzen raus sind habe ich aktuell einen etwa bis in den Nacken langen pagenschnitt , so dass die Färbung fast genau in der Mitte meiner Längen ist. Der Übergang ist mir aber zu hart und ich möchte mit phf die Übergänge fließender zu meiner NHF machen , so dass ich sie mir jetzt einfach wachsen lassen kann ohne da jetzt regelmäßig weiter schneiden lassen zu müssen.
Ich hätte aufgrund meiner aschigen nhf lieber ein aschiges Ergebnis evntl. leicht goldigen reflexen.
Meint ihr das wäre so hinzukriegen ? LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 08:16 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 00:02
Beiträge: 111
Hallo Lalaloopsy :)
Ich verstehe nicht ganz was du meinst - willst Du mit Henna färben oder mit PHF allgemein?

_________________
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Loopsy immer mal etwas warten im Notfallthread melden sich schon Leute. Ich hab lange mit Henna gefärbt hab dir mal was zu geschrieben.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Habe da jetzt zwar anhand der beschreibung ohne foto nicht genug vorstellungskraft wie die farbkombi genau aussieht, aber ich glaube auch dass es mit PHF, die Henna enthält nur rötlich wird, aschig wird da schwierig. Vllt. mit einer Katammischung, es gibt auch einen Aschblond mit PHF Thread und einen Katamthread, vielleicht findest du da was.
Aber wäscht sich die dunklere coloration nicht nach einer zeit auch etwas raus, dass der übergang nicht so stark ist (zumindest bei mir war das früher, schwarz wurde nach einer zeit dunkelbraun.)
Und falls du noch nie mit PHF gefärbt hast ist zu beachten, dass des Ergebnis von den haaren an sich abhängt, nicht so leicht zu beeinflussen ist und manchmal auch ungleich färbt (wie z.b. bei mir auf der NHF nicht so stark wie auf gefärbten längen).

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2018, 20:51
Beiträge: 8
Wohnort: Niedersachsen
ZU: 6.5
Huhuu, :)
ich bin gerade neu hier und habe eine bzw ein paar mehr Fragen zum Thema Henna.
Ich habe getönte dunkelbraune Haare (mit Wella Color Touch Deep Browns 4/77 braun-intensiv getönt) und möchte eigentlich auf Henna umsteigen. Meine NHF ist aschiges blond/dunkelblond.
Ich liebäugle mit der Farbe von Khadi, dem dunkelbraun...ich bin jedoch total unsicher da ich mir mal mit Henna die Haare gefärbt habe und das total schief ging(richtig gelber Ansatz :cry: )und dann kommt hinzu das ich angst habe, dass das grün wird da wie ich finde meine NH schon irgendwie einen von sich aus natürlichen grünstich haben :nixweiss: . Und das meine Haare am Ende dann nicht schwarz werden oder so..
Es wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte :)
LG Lisa

_________________
NHF: mittelblond asch
ZU 6.5 cm
Ziel: Hosenbund --->erreicht 2020! Kurzschnitt 2021 auf Schulterlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de