Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 00:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ich hab die vodka angelegenheit auch noch nicht ausprobiert :D ich hab stattdessen direkt blondiert. Oh.mein.gott.warum geht das ausbleichen bei dir schnell? Ich hab das gefühl ich könnte die sache bei mir eher rauswachsenlassen bevor sich da irgendwas aufhellt :(

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 07:00 
Schnell ist relativ. Aber ich färbe meistens nur den Ansatz (und dann alle 1,5 Jahre oderso ganz, damit alles wieder einmal einen Farbpep kriegt). Man merkt schon, dass es ausbleicht. Im Sommer gehts mit der höheren UV-Einwirkung natürlich schneller. So Mitte des Monats werde ich das erste Mal seit bestimmt 5 oder 6 Jahren wieder Henna anwenden (yay) und freu mich schon drauf. Da das sich auf der sythetischen Haarfarbe natürlich erstmal durchsetzen muss, werde ich da den ganzen Schopf färben. Mal gucken, ob man dann schon was sieht. Ich werde natürlich ein Vorher-Nachher-Bild machen, man möchte ja auch eigene Fortschritte sehen :D Ich hab mich gestern schonmal geknipst für hier (bin ja ganz neu), aber das Licht ist ein wahrer Graus; ich hoffe ich erwische nachher noch etwas Tageslicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 09:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Sau gut! Schreib uch mal dein rezept auf :) ah und hast du schonmal daran gedacht mit henna und cassia vorzupigmentieren? :) vvlt hilftsja damit die farbe mehr grip hat :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 09:15 
Haha Rezept ist gut, ich habe mir ein fertiges Pulver gekauft. Es ist von Henné Color. Viele schwärmen ja von Khadi, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt des Kaufs nicht (werde ich dann aber das Mal danach nehmen). Aber sobald ich beim Mischen angelangt bin, werde ich die Mischverhältnisse und Ergebnisse gerne weitergeben!



Hatte ich schon erwähnt? Ich mag Euch und den Hennaclub :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 16:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ich hab gehört das die mitunter schwer trockene haare machen. wenn du wirklich qualitativ hovhwertiges henna suchst und nicht den einfachen hype versuch doch mal: http://www.henna-und-mehr.de/de/boutiq6.html das ist zumindest das was ich mir holen würde wenn ich wert auf farbe und nicht auf masse legen würde. ich bin kein fan von khadi. muss ich dazu glaube ich auch ganz offen zugeben. :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 16:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
die haben auch übrigens katam :cheer:

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 16:52 
Oh Gott, die Seite ist ja ein optischer Alptraum :D Ich mach mich mal auf die Suche nach dem perfekten Pulver.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 17:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ja die seite hat echt augenkrebs-potential :D aber die sachen sind überzeugend :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 18:40 
Das normale Hennapulver dort, dass auch zum malen angeboten wird, ist das hennarot?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 18:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ja das ist hennarot. Wenn es zweimal auf die haut aufgetragen wird wird es auf der haut schwarz. Das schöne ist das es wirklich frisch ist. Schade ist nur das es nicht aus jemen ist aber rajastan ist eigentlich auch eine gute adresse. Es kommt halt auch darauf an was man rausholt und wie man das pulver behandelt. Wenn man es einen monat in der sonne an luft in wärme stehen lässt ist es versaut aber wenns richtig behandelt ist es cool. Man kann eigentich meiner meinung nach mehr aus dem pulver rausholen als man denkt :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 19:01 
Dankeschön, ich habe mir den Link mal gespeichert!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
So, nun muss ich doch mal zu Katam nachfragen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es dunkelbraun bis rotbraun färben soll. Stimmt das? Das wäre so meine Idealfarbe, die mir steht. Auch Aschbraun wäre nicht das Schlimmste (entspricht ebenfalls meinem Farbtypen).
Wie wird Katam angewandt? Wie Henna, also Pulver mit heißem oder kochendem Wasser aufgießen? Wie lange muss es einwirken? Wie lange bleibt die Farbe im Haar? Kann ich es mit Henna mischen? Pflegt es das Haar oder werden die Haare eher strohig?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 21:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
es färbt anscheinend bei jedem anders. bei einigen wird es aschig bei anderen rötlich.

katam wird einfach mit kaltem wasser angewand wie henna auch. keine hitze. keine säure. keine luft beim einwirken. keine stylingprodukte drunter, keine stylingprodukte drüber

katam über henna= schwärzlich
katam mit henna=braun
katam mit cassia=zum abaschen der farbe, nimmt rotsich erzeugt auf blond sogar aschblond

katam giebt spannkraft zurück, aber es kommt auf die konsistenz deiner haare an. für manche sind sogar die gerbesäuren im henna zu viel.

katam ist permanent. ich rate zu einer teststrähne weil manche berichten das es mit der zeit zu sehr dunkel wird.

behandel es einfach wie henna also 6h einwirken ohne shampoo auswaschen und so.

:)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 21:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
es ist übrigens nicht so klaasse henna mit heißem wasser aufzugießen, dadurch lässt das henna sofort die farbe frei, aber das soll es ja erst wenn es auf dem kopf ist. es hilft nichts, wenn das henna die ganze farbe vorher schon verpulvert und nacher, wenn es sich mit dem keratin verbinden soll nichts mehr hat. ich finde es besser, wenn auch ungewohnt denfermentierungsprozess zu unterstützden und das henna lange lange auf der rübe zu lassen. ich kopier dir nomma rein wie ichs gemacht habe so als austausch:

Das henna, das ich kaufe:
-besser-natur.de


Wie ich es lager:
-ich friere es immer in einer tupperschüssel ein (das pulver)


Mein rezept:

-zum anrühren:

-abgestandene kalte teemischung aus:
-lorber
-frischgestoßenen schwarzen pfeffer
-gewürznelken
-schwarzer tee
-grüner tee

Alles zusammen mit dem pulver verrühren bis es keine klumpen mehr hat und die konsistenz von stichfestem naturjoghurt ergiebt. Dann kommt es wieder in die tupperdose, frischhaltefolie so auf die masse legen das keine luftblasen mehr da sind und einen tag einfrieren. Dann über nacht auftauen lassen und morgens noch einen spritzer plastikzitrone drauf (ich weiß macht keinen sonn hält aber sonst nicht :roll: ) und eine komplette flasche dm-teebaumöl.


-wie auftragen?

Nest-technik. Oben am kopf mit einer strähne anfangen und die anderen darum legen bis es eine art dutt ergiebt. Dann eng frischhaltefolie drumm und noch eine schicht silberfolie drüber.


einwirkzeit:

mindestens 6h eigentlich aber deutlich mehr. längstes waren 16h
Das wars :) soweit der schlachtplan :reit:

WARNUNG WEGEN ÄTHERISCHEN ÖLEN:
wenn ihr vorhabt euer henna zu terpen (ätherische öle dazu kippen) dann informiert euch GUT über die jeweiligen öle nicht alle öle sind gut.ätherisches nelkenöl ist hautreizend und allergien auslösend, kampfer ist sogar giftig.
teebaumöl ist am besten geeignet, da es eine gute hautverträglichkeit hat und die meisten terpene besitzt. Ich rate jedoch zu einem hautverträglichkeitstest. einfach eine stelle hinterm ohr mit purem teebaumöl beträufeln (besser ist es noch wenn ihr das teebaumöl erst 1:1 mit wasser verdünnt und danach erst pur ausprobieren). wenn die stelle in den nächsten 48 stunden rot wird oder juckt würde ich es mir gut überlegen ob ich meine hennamischung damit versehen will.
für alle die teebaumöl gut vertragen: tastet euch langsam heran geht nicht sofort aufs ganze.
NIEMALS mit einer geterptenmischung schlafen. Also niemals das henna über nacht auf dem kopf lassen. es ist zu riskant, das euchdoch wieder erwartung schlecht werden könnte, oder das sonst etwas passiert, das ihr nicht im schlaf mitbekommt.
Informiert euch zudem immer gut, wenn ihr neue ätherische öle testen wollt!!!!!!!

DANKE!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Zuletzt geändert von lulu larifari am 08.12.2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 09:22 
Oha, das ist ja mal ein Anwendungsmarathon. Ich denke, bis auf das Teebaumöl werde ich das einfach mal nachmachen und gucken, was passiert. Ich denke, die Woche vor Weihnachten werde ich das mal testen, dann sieht der Ansatz so blöd aus, dass es Not tut. Und dann hoffe ich einfach mal, dass man was sieht, weil ich momentan ja noch sythetische Farbe drauf habe und das ja mein Wiedereinstieg wird.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de