Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Zur Säure beim Henna kann ich nicht wirklich was sagen - ich glaube aber, Henna mag Säure, um besser zu wirken. Man braucht halt Geduld für ein schönes Ergebnis, sprich Anrühren möglichst am Abend vorher und dann schön lange auf dem Kopf lassen (5-6h bei mir; es färben hier glaube ich auch manche kürzer, aber bei mir wäscht es sich dann recht schnell raus). Haare direkt vor dem Färben sehr gründlich waschen (mit Shampoo, Seife hinterlässt zu viele Rückstände).
Beim ersten Mal würde ich auch eher schön ordentlich strähnchenweise alles einpinseln - zum Nachfärben reicht meiner Meinung nach "Pampe auf den Kopf und verteilen".
Einen großen Farbunterschied konnte ich zwischen Ansatz und Längen übrigens nicht feststellen - aber die Silbernen/Grauen nehmen die Farbe etwas anders an. Zumindest beim ersten Mal.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 12:58
Beiträge: 72
Wohnort: Hoch im Norden
@Freidimensional
Ich merke keinen großen Unterschied wie ich das Henna anmische.
Meist rühre ich es heiß an, gebe Zucker hinzu (der soll die Konsistenz verbessern) und je nach Laune etwas Apfelessig, Minzöl oder Zimt. Wobei es mir dabei eher um den Geruch geht.
Ich lasse dann etwa zwei Stunden einwirken. Danach wird es eher dunkler/bräunlicher und ich versuche eher das „karottige“ zu bekommen. Beim Minzöl aber unbedingt aufpassen, und vorher testen ob du es auf der Haut ab kannst. Positiver Nebeneffekt ist, das es die Durchblutung der Kopfhaut anregt und das Henna schön warm bleibt.
Wichtig ist das du keine Rückstände von Pflegeprodukten in den Haaren hast sonst kann es sein, dass sich das meiste wieder auswäscht.
Ich persönlich färbe auch nur noch alle 6 Wochen den Ansatz, damit es nicht dunkler wird.

_________________
♥ Henna-Rost-Rot ♥ 2b
Ziel: Taper und Blondis los werden -> optische Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wo wir beim Thema sind: könnt ihr mir sagen, wie ihr den Ansatz färbt? Bin da zu blöd für und erwisch speziell die Unterwolle nicht.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich stecke die Vorderpartie erst mal weg und fange vom Nacken aus an. Dazu ziehe ich lauter waagerechte Scheitel und pinsle die Paste mit einem Kunststoffpinsel aus einer Färbepackung von früher (gibts aber auch so zu kaufen) immer nach oben und unten. Wenn ich mit dem Hinterkopf durch bin, mache ich vorn weiter, entweder mit waagerechten Scheiteln auf beiden Seiten ( dann von unten anfangen) oder senkrechten, wobei ich von hinten Richtung Stirn arbeite. Ich finde es ganz sinnvoll, das Muster bei jedem Färbevorgang abzuwechseln: Falls man doch irgendwo Partien nicht erwischt, sind es dann zumindest nicht immer die selben.

Ach ja: Ich färbe bei trockenem Haar, das macht das Scheitelziehen einfacher. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 12:58
Beiträge: 72
Wohnort: Hoch im Norden
Ich versuche es auch so wie Nermal, habe aber nicht immer genug Geduld. Meist massiere ich dann am Ende noch mal vorsichtig alles durch und gucke vor allem das rund um der Ansatz genug ab bekommen hat. Finde da fällt es sonst am meisten auf.

_________________
♥ Henna-Rost-Rot ♥ 2b
Ziel: Taper und Blondis los werden -> optische Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Ich mache einen Kreuzscheitel und gehe sonst auch so vor wie Nermal.
Im trockenen Haar ist es wirklich wesentlich einfacher :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 19:15 
Offline

Registriert: 27.02.2019, 16:26
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben :)

finde es toll, dass man hier Fragen stellen kann, da ich im Internet nicht ausreichend fündig geworden bin. Ich möchte gerne meine Haare mit Henna in einem natürlichen kupferrot färben. Dazu habe ich von Henné Color Paris die Nuance Cuvre gekauft. Meine Zielvorstellung sollte etwa so aussehen:
http://static5.businessinsider.com/imag ... 006152.jpg

Nun habe ich aber Angst, dass es aufgrund meiner blonden Ausgangshaarfarbe (Natur) eher Knallorange als Kupfer wird. Habt ihr Erfahrung damit? Oder kann ich die Farbe irgendwie mit anderem Henna mischen um einer Karotten-Katastrophe vorzubeugen? :p
So sieht meine Naturfarbe aus:
https://imagizer.imageshack.com/img921/2782/NkKQmW.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schonmal :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 28.02.2019, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 31
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
Hallo Velvetunderground, ich habe auch Bedenken, dass die Farbe zu orange wird. Bei Henna langsam rantasten. Ich würde jetzt eher mit karamell blond probieren. Oder goldblond mit hellbraun. Aber unbedingt Probesträhne färben. Und falls du henna loswerden willst, das wird schwierig. Hast du schon mal an eine rauswaschbare Schaumtönung gedacht, hatte mal eine aus Rossmann, Feuermohn war das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei so einer hellen Ausgangsfarbe hätte ich auch Bedenken. Konkrete Tipps habe ich nicht, da meine NHF dunkler ist, aber grundsätzlich würde ich nicht empfehlen, bei der Farbe mit reinem Henna zu färben.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 17:58 
Offline

Registriert: 17.02.2019, 18:43
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

diese Woche habe ichs nun getan und das Ergebnis gefällt mir super, siehe "Nachher"-Foto. :)

Habe die Haare erst mit einem Tiefenreinigungsshampoo gewaschen, das Henna (Terra Naturi Rot) dann heiß und mit einem Schuss dunklem Balsamicoessig (warum auch nicht :wink: ) angerührt und etwas über 2 Stunden drauf gelassen.

Also oben und am Ansatz wurde es ein warmes Mahagoni mit kupfrigen Effekten, in den Längen entsprechend etwas heller. Sieht daher auch sehr natürlich aus, finde ich, und die Haare glänzen toll.

Bild

Von den Grauen/Silbernen sieht man gar nichts mehr, denke, nach ein paar Haarwäschen kommt da schon wieder was durch aber plane ohnehin, in 2 Monaten ca. nochmal komplett nachzufärben.

Danke nochmal für eure Tipps und LG

Freidimensional


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
Huhu ihr Lieben,
ich habe vor 3 Tagen mit Khadi reines Henna gefärbt und bin vom Ergebnis mehr als enttäuscht. Ich sehe in meinen Haaren nichtmal einen Rotschimmer.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob ich was falsch gemacht habe oder warum es nicht geklappt hat.

Ich habe die ganze Packung Henna mit fast kochendem heißen Schwarztee aufgegossen und gut verrührt. Dann noch einen Schuss Zitronensaft, etwas hellen Essig und1-2 EL Zucker hinzugegeben und eine halbe Stunde stehen lassen. Währenddessen habe ich mir die Haare 2x mit einem NK Shampoo gewaschen, sodass sie schön quietschig waren. Silikone benutze ich generell keine.
Habe die Pampe dann auf den Kopf geklatscht, gut einmassiert, eine Plastikhaube auf den Kopf und das Ganze kurz mit der Trockenhaube erwärmt. Dann habe ich eine Mütze drüber und das ganze 5,5 Stunden einwirken lassen. Ich habe zwischendurch kontrolliert und es blieb auch super warm auf dem Kopf und es ist nichts ausgetrocknet :)

Nach diesen 5,5 Stunden habe ich das Henna mit Wasser (ohne Shampoo oder sonstige Produkte) wieder ausgewaschen und die Haare trockengeföhnt. Auch das Auswaschwasser war nicht rötlich und die Handschuhe mit denen ich das Henna aufgetragen habe waren auch nicht rötlich gefärbt. Es war nur die übliche Kuhfladenfarbe :D
Meine Haare sind genauso braun wie vorher. Ich dachte dann "naja, vielleicht sieht man ja wirklich erst nach 3 Tagen was" und habe folglich erstmal abgewartet. Nur sehe ich bis heute (3 Tage später) immernoch gar nichts :( Das einzig Positive ist nun, dass meine Haare sich zumindest wunderbar gepflegt anfühlen und glänzen wie Bolle.

Soll ich mal bei Khadi anrufen oder habt ihr eine Idee, warum das mit der Farbe so schief gegangen ist? Meine Haare sind eher dünn, mittelbraun und vom Typ etwa 2b-c.
Danke euch!

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Wenn weder Wasser noch die Handschuhre rötlich waren, würde ich drauf tippen, dass da bei der Abfüllung was schiefgelaufen ist und du kein rein rotes Henna erwischt hast. Normalerweise färbt heiß angerührtes Henna mit Säure drin schon beim Auftragen extrem, du hättest mindestens auf der Kopfhaut schon beim Auftragen irgendwann rote Spuren sehen müssen. Bei 5,5h Einwirkzeit hättest du auch definitiv was sehen müssen, ich wasche meistens nach 2h wieder aus weil das schon reicht zum komplett färben bei mir.
Ich würde mal mit Chargennummer parat bei khadi anrufen.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 09.03.2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
Danke, Melona. Habe bei Khadi angerufen und die Dame war supernett am Telefon und meinte, bei meiner Vorgehensweise hätte das Henna eigentlich färben müssen. Weil ich die Farbe aber im örtlichen Bioladen gekauft habe und die nicht direkt von Khadi beziehen, hat die Dame mich an den Markt direkt verwiesen. Sie meinte aber, wenn es Probleme mit der Reklamation geben sollte, solle ich nochmal anrufen und dann würde Khadi schauen, ob sie mir evtl aus Herstellerkulanz eine Packung umsonst schicken würden. Unser Bioladen hat die Farbe aber wirklich anstandslos zurückgenommen und beim Großhändler reklamiert.

Also neuer Versuch. Weil ich aber mit dem Khadi Henna und dem heißen Anrühren so wenig Erfolg hatte, habe ich jetzt bei einem türkischen Geschäft im Ort 2 Päckchen Henna "Henné Natur" von Hennedrog gekauft und werde es mit der amerikanischen Anrührmethode versuchen. Ich habe zwar braune Haare, aber zumindest ein Rotschimmer müsste ja drinsein...

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2014, 01:06
Beiträge: 4
Ihr Lieben Hennaköpfe,

Sonst lese ich hier im Forum eher still mit, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage:

Meine Haare sind von Natur aus "Straßenköterblond" und werden seit fast drei Jahren nur noch mit Henna (Khadi Henna, Amla & Jathropa) gefärbt.
Ich rühre die Farbe mit Kaffee und ein bisschen Xanthan an.

Meine Haare werden immer Sommer durch die Sonne gerne und schnell heller, im Winter dafür wirklich sehr dunkel. Im Moment sind sie deshalb fast dunkelrot, obwohl ich sie gerne eher in einem Kupferton trage.

Gerne würde ich sie natürlich ein bisschen aufhellen und bin auf die Methode mit Vitamin C Pulver und/oder Zitrone/Honig gestoßen.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Ich habe diese Frage schon so oft gestellt und bekomme immer nur Aussagen zu KK-gefärbtem Haar. Das bringt mir natürlich wenig. Mich interessiert, ob das auf mit Henna behandeltem Haar funktioniert und ob es nicht nur die aufgetragene Farbe entzieht, sondern wirklich das Haar an sich aufhellen kann.

Ich würde ungern meinen Haaren schaden, ohne dass ein Erfolg dabei rum kommt.

Danke für eure Zeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich habe beides (Honig/Zitrone und Vitamin C) auf meinen Hennahaaren probiert. Aufgehellt hat sich da leider nichts. Allzu farbziehend war es auch nicht. Allerdings waren meine Hennaschichten alt und schon lange ungehennt.
Letztendlich habe ich dann zu Aufhellspray von DM gegriffen, das hat sichtbar aufgehellt. Allerdings ist das Zeug schlecht für die Haare und hat meinen angegriffenen Deckhaaren nicht gut getan.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de