Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der ultimative henna club
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Basandere hat geschrieben:
Nee, bei mir zumindest lässt der Roggen das Henna völlig in Frieden. :)


Höm. Vielleicht muss ich das noch mal revidieren. Irgendwas ist komisch, aber ich weiß nicht so genau, was:
Ein Blick in den Kalender sagt mir, dass es mal wieder Zeit zum Hennen wäre, und meine Silberlinge kann ich auch entdecken, wenn ich genau in den Spiegel gucke. Aber: Ich finde keinen Ansatz!
Normalerweise sind meine neuen, ungehennten Ansätze deutlich "aschiger" als die Ex-Ansätze, die schon eine Dosis Henna abbekommen haben, auch wenn sich die Farbe selber sonst vielleicht nicht großartig unterscheidet. Jetzt aber werden sie völlig gleichmäßig nach unten hin dunkler/röter, so ein bisschen wie umgekehrtes Weathering. :roll:
Nun habe ich im Auswaschwasser oder im Handtuch nie bemerkt, dass sich Farbe auswaschen würde, aber irgendwo muss sie ja hingekommen sein. :P
Sieht aus, als wäre es Zeit für eine Versuchsreihe...

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
@Krakepaulium Ich finde das kann sich sehen lassen! Ist schön dunkel und gleichmäßig geworden!! Wie oft hast du den schon insgesamt gehennat?

Meine sind jetzt leider wieder orange. Weil ich gebadet habe und die Haare gleich mit weil ich sie eh waschen wollte. Man war ich erschrocken als auf einmal das Wasser rostrot war! Was für eine blöde Idee. Es nervt das das Henna nicht gescheit hält auf den blondierten Haaren .
Liege zurzeit flach wegen Sommergrippe. Am Mittwoch kommt meine bestellte Radico farbe. Mal sehen wie die so hält.

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich würde sagen ca 6 mal jetzt?
Ja das ist bei mit immer ein paar mal rot in der wanne, blutet sich schnell aus! Aber wenn du öfters färbst vielleicht hält es dann besser?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Ja das hoffe ich auch. Werde so schnell nicht aufgeben ;)

Bei dir scheints ja schon besser zu halten

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Vielleicht sollten wir die amerikanische methode ausprobieren?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Oh ähm ich google mal ;) Weis nicht wie genau die das machen...

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Liebe @Krakepauliulm, hab mal durchgeforscht...

Henna mit Zitronensaft anrühren und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag ins Haar geben.
Henna mit Zitronensaft anrühren, über Nacht ruhen lassen und am Tag bei niedriger Temperatur in den Ofen geben für 2 Stunden...

Also NEIN! :O Auf keinen Fall werde ich meine Blondierzombies mit Säure verätzen und ihnen den letzten Lebenszug nehmen. Wo die tapferen Haarlis brav immer noch bei mir sind (mehr oder weniger ;) ) trotz 3 mal blondieren und etliche Male färben.

Werde aber den Hennabrei Abends ansetzen mit nur einen Schuss Zitronensaft und am nächsten Tag mit wärme nochmal ziehen lassen für ne Zeit bevor ich es benutze. Und habe vor Himbeersaft und Johannisbeersaft einzureduzieren mit Früchtetee und anderes und diese Flüssigkeit für den Hennabrei zu benutzen.

Bin immer noch krank. Konnte aber trotzdem nicht widerstehen das Radico Wein rot wenigstens an einer Strähne zu testen:
Pur angerührt, sofort reingeklatscht= ein hauch an mehr Farbe und diese eher in normalen Henna-orange. (Einwirkzeit ca 1 1/2 Stunde )
Zweite Strähne gemischtes Henna und zwar: 1 Teelöffel Radico Weinrot, 1 Teelöffel Sante Naturrot, 1/2 Teelöffel Tol Rot Extra Stark. Genauso angerührt, kochendes Wasser, selbe Einwirkzeit und bei beiden Strähnen mit Frischhaltefolie abgedeckt und immer wieder geföhnt. = Ein sehr schönes knalliges, etwas kühleres Rot, das bestimmt noch viel intensiver geworden wäre bei längerer Einwirkzeit. Obwohl mehr reines Henna dabei war als anderes. *mich am Kopf kratz*

Als ich nur das Estherthol rot extra stark benutzt hatte in den Längen kürzlich, war ich überrascht dass es nicht ein kühles rot sondern ein sehr kräftiges Orangerot war mit viel Orange. Also anders als im Forum berichtet und gesichtet...Hä?

Ich denke dass das Henna einfach viel Zeit braucht und Wärme (und Säure?) damit die Farbe schön aus den Hennablättern entweichen kann... (Also doch Ami-Methode?seufz)

Werde auch mit vorher nur mit Schampoo waschen und trocknen lassen, dann hennan probieren. Meine Haare sind aber gewiss Silikonfrei.

Was ich schwärmen kann von Henna ist das es mein Haar besser kämmbar macht und dieser Gummi-effekt Haar-hüpft-biegt sich kräuselt sich wie Gummi sehr sehr gut dämpft (dämpft Proteinmangel?) und glänzend macht. Das unbehandelte Haar hat es noch weicher gemacht wie Seide und noch glänzender.

Hat sonst noch jemand Erfahrung gemacht was und wie Henna besser auf blondierten Haar haften lässt? Mit oder ohne Säure und wie genau?

Hab mich mit natürlicheren dunkleren rotton abgefunden. Will halt nur noch die Längen angleichen und dass es länger als 4 mal waschen hält, ohne dass sie wieder blond werden oder orangeblond oder so ähnlich.

Werde echt neidisch wenn ich lese das manche Userinnen nur 3 mal im Jahr Henna auftragen und es bombenfest hält.

Ganz ganz liebe Grüße,
-Mina

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Also... meine letzte hennafärbung ist ca zwei Wochen her und das henna an den blondierleichen verblasst wieder total. Ich hätte so gern ein dunkleres rot, damit es mit meiner nhf besser harmoniert.
Bild

Hier ein bild im tageslicht. Meine blonden Strähnchen waren ursprünglich richtig hellblond.

Ich werde nächstes mal das henna auch einen tag vorher ansetzen oder sogar einfrieren.mal schauen, nächste hennafärbung ist am 1.6..
Vielleicht mache ich mal ne cassia behandlung zwischendurch für die blondierleichen?
@ saminaweg90, dein avatar ist sehr schön. Magst du ein foto zeigen wie deine haare nach dem hennagemisch aussehen? Welchen rotton willst du den haben?

Ich habe momentan das gefühl das meine nhf das henna überhaupt nicht annimmt....

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Hallo @Krakepauliulm!! :) Schön dich zu lesen! ,
Deine Haare sehen doch toll aus auf dem Foto!! So viel Unterschied ist es gar nicht mehr von der Naturhaarfarbe! Kann dich aber trotzdem verstehen. Hab bei einer Userin gelesen hier, dass sie Ihre Blondierleichen nach einem Jahr ca 11 mal gehennat hat und das man den Übergang zu Nhf nicht mehr sieht !! *uns mut mach*
Dürfen halt nicht aufgeben!

Und welche Farbe ich will? Ähm was ich hinbekomme, also was so rot wie möglich ist mit Naturmittelchen. Umso kühler umso besser. Aber hauptsache die Spitzen sind irgendwann nicht mehr ganz so Orange und mehr rötlich.

Werde auf jeden Fall berichten was genau in meinen nächsten Hennabrei kommt und Fotos reinstellen.

Was genau für einen Ton suchst du eigentlich? Ein warmes dunkleres Rotbraun und wie ist deine Naturhaarfarbe?
Ach ja und du hast ein herrliches Volumen. So schöne verspielte Wellen!!♡ * anhimmel !* (hab mir als Jugendliche 2x ne Dauerwelle gemacht weil ich auch solche Traummähne haben wollte)

Hihi allmählich wird der Thread ein Art Selbsthilfegruppe für Blondierleichen-geplagte :)

Ganz liebe Grüße! !

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ja genau, tolle Gruppe. Hehe
Also ich hsb gelesen ich bin der wintertyp.hab eher blasse haut, sommersproßen, braune augen und meine mhf ist so zwischen dunkelblond und hellbraun. Meine haut hat einen blauen unterton . Ich hab gelesen dass einem da das rot gar nicht steht..hm so ein mist. Mir gefällt es. Aber ich peilr jetzt einen kühleren ton an. So wie mache ich das jetzt?
Danke für deine komplimente.
Auf deinem avatar hast du ja auch wellen oder?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Auf dem Avatar trage ich Flechtwellen. Habe immer Wellen weil ich mir zum schlafen einen Flechtzopf mache.

Das mit der Typbestimmung habe ich auch gelesen und danch noch mal rumgegoogelt. So einfach ist das gar nicht sich da piekgenau einzustufen welcher Typ man ist. Den der genaue Hautton kann so oder so sein mit wieder einen anderen Unterton. Lass dich da nicht verunsichern. Eine Schulfreundin von mir ist echt Rothaarig mit blauen Augen und sehr sehr blasser auch bläulicher Haut und Sommersprossen. Ihre Haare sind mittelhell, zurzeit leicht dunkler getönt aber immer noch sehr rot.
Auserdem giebt es viele Latinas die heiss aussehen mit roten Haaren. Hab auch schon welche mit warmen und kalten tönen gesehen. Das schlimmste was uns passieren könnte ist das vielleicht das rot nicht perfekt zum Gesicht passt um es noch mehr strahlen zu lassen, aber nie so künstlich und unnatürlich aussehen wird wie zum Beispiel eine Sonnenstudio-braungebräunte Schönheit mit viel zu krassen platinblonden Haaren. Und selbst solche Type werden als Stars verehrt hihi. Liegt also im Auge des Betrachters ;)

Ich denke wenn du dich wohl findest mit einer Farbe, dann strahlst du das auch aus. Und so wie du dich beschreibst steht dir auf jeden Fall rot. Kannst ja trotzdem mal rumprobieren welches rot dir an dir am besten gefällt.
Ich habe mal vor Jahren das Henna Henne Color gekauft und an einer Strähne getestet dich ich vom Pony schneiden hatte. Es war das Mahagony Auburn. Es hat wirklich ein so schönes Kirschrot gefärbt leicht ins Weinrote. *schmacht* .Schade dass mein derzeitiger Freund partout keine Rot sehen wollte und ich so dumm war und gehorchte...
Bei dem Henna sind aber glaub ich Pikramate drinn. Vielleicht magst das mal ausprobieren.

Lg

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Mein bald dritter Henna Versuch! :)

Hab mir gefrorene Himbeeren besorgt, Früchtetees und Kirschsaft.
Bild
Von den Tees geweils die Hälfte in den Topf gegeben mit den Himbeeren und den Kirschsaft und eine Stunde einkochen lassen. Hat lecker gerochen. Irgendwie wie Marmelade hihi
Bild
Die Pampe wurde abgeseiht und es kammen 400ml raus von dunklem Gebräu ;)
Bild
Dann hab ich mir die Hennafarben geholt und Zitronensaft um es ähnlich wie die Amerikanische Methode zu machen aber weniger sauer (hoffe ich)
Bild
Genommen hab ich mir 100Gramm Radico Weinrot, 70 Gramm Sante Naturrot und 30 Gramm Esthertol Extra Rot. Hab alles gemischt mit den Hexensaft und 200ml Zitronensaft. Allerdings vermute ich dass in den Hexengebräu auch etwas Säure drin ist wegen den Himbeeren. Hab alles zu einem Kartoffelbrei ähnlicher Konsistenz gerührt und mit Frischhaltefolie abgedeckt.
Bild

Bin wirklich gespannt ob der Brei morgen färbt. Ist irgendwie komisch das Henna kalt anzurühren. Riechen tut er sehr lecker nach Heu und Früchte hihi

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Das sieht ja toll aus. Bin auch gespannt wie die haare morgen dann aussehen. Wie gehts deinen blondis jetzt?

Lässt du es jetzt in der küche stehen und machst es morgen dann drauf? Kalt draufmachen?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Zuletzt geändert von Deatha am 13.06.2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachposts zusammengefasst, bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Meine Blondis wurden heute gewaschen nur mit Schampu und Rinse und fühlen sich nicht so schlimm an wie gedacht. Die Farbe ist natürlich wieder arg hell geworden.

Also den Brei habe ich in eine Ecke im Bad verbannt weil meine Küche klein ist und ich den Platz brauch. Den werde ich morgen dann mit etwas mehr Flüssigkeit nochmal durchrühren und kalt in die Haare klatschen. Ich hab es so verstanden dass dann durch Körperwärme (und eventuell heisse Föhnluft) auch die restliche Farbe aus den Henna zieht und sich ans Haar anhaftet.

Werde es diesmal auch richtig lange drauf lassen. Soll ich vorher- nachher Fotos machen?

Lg

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ohja unbedingt! Ich wasche meine haare mit seife. Und zwar mit färbeseife. Da gibts bei steffis hexenküche hennarot und walnussbraun. Da meine haare alles lieben was mit walnuss zutun hat nehme ich walnussbraun, hennarot hab ich auch, das probiere ich als nächstes. Es gibt dort auch färbeshampoobars wenn ich mich nicht täusche.
Mit seife ist es ja so, dass die total farbe zieht. Und bei meinen blondis untendrunter besonders... aber mit shampoo ist das bei meinen haaren garnichts!
Ohja, mach bitte vorher nachher bilder.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de