Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 12:01 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 12:35
Beiträge: 31
Ich werde demnächst auch mal das Perfect Mousse probieren. Ich habe jetzt ein paar Jahre mit Pflanzenhaarfarbe gefärbt (Khadi und Radico) und kann einfach nicht mehr. Dieses ewig lange Einwirken, der Wochen anhaltende grässliche Geruch und dann deckt keine der Farben die Silberlinge am Ansatz. Die Längen sind top von der Färbung her, allerdings total trocken trotz viel Öl, Kuren, etc...
Welche Farbe nehme ich bloß? Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles braun mit leichtem Rotstich, das Nussbraun von Khadi war eigentlich perfekt. Dunkler möchte ich sie auf keinen Fall haben. Kann mir hier wer einen Tipp geben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 20:26 
Offline

Registriert: 27.09.2016, 18:26
Beiträge: 14
Hallo @Gerda !
Ich weiß, dein Eintrag ist vom Oktober, aber ich fand es schade, dass Dir Keiner mehr geantwortet hat. Habe auch gesehen, dass es noch einen weiteren Thread zum Thema PHF zu Chemie gibt, allerdings verlor der sich beim Lesen in so extreme Einzelschilderungen und ich fand es einfacher hier anzuknüpfen.

So sah mein Ent-Hennen aus:
Geölt geölt geölt, 2 Monate ausgewaschen und gehadert. Letztendlich mit Chemie Dunkelbraun einmalig überfärbt, allerdings nach 3-maligem Blondieren(!), anders war dem Henna null beizukommen. Nahm ich aber für die Aussicht in Kauf anschließend nie wieder mit Chemie an meine Kopfhaut (dunklen Ansätze) zu müssen und kein dunkelrotes Haar mehr ertragen zu müssen.
Henna sitzt bombenfest im Haar, auch wenn Einige behaupten es ließe sich auswaschen. Das sind dann entweder Naturaschblonde, bei denen Henna nicht die volle Tiefe erreicht oder Jene, die noch unter einem Jahr PHF liegen.

Für Dunkelhaarige ist es nahezu unmöglich Henna zu überfärben, es sei denn, man bleicht gnadenlos raus und selbst dann bleiben immernoch Reste im Haar, die man dann rauswachsen lassen muss. In der Sonne wird man das Rot immer und durch jeden anderen Farbton durchschimmern sehen.

Sicher kommt man auch irgendwann durch ständiges Überfärben zum Ziel, da jede erhältliche Chemie nicht nur Tierversuche, sondern auch Peroxid enthält (also jede Chemiefarbe bleicht und färbt gleichzeitig/dadurch auch die Haarschädigng), aber es dauert entsprechend länger, verursacht mehr Umweltschaden und Haarbruch und in der Zeit hat man meistens schon Rauswachsens-Tendenz.

Habe nun schon 10cm rauswachsen lassen (also dunkelbraun), danach kommt Dunkelrotbraun (Hennarest durch die dunkle Färbung schimmernd) und dann Caramellbraun in den Spitzen, weil die Spitzen logischerweise am trockensten sind und dadurch weniger Farbe (ob Henna oder Chemie) annehmen, dafür aber massiv ausbleichen. So sieht es jetzt aus, als hätte ich eine verwaschene Balayage.
Und natürlich habe ich auch Haarbruch in den Spitzen, die ich jetzt nach für nach Trimmen und pflegen muss.

Sehr gerne würde ich erfahren, wie es bei Dir (und Euch vorherigen Schreiberinnen) weiter gegangen ist.

Liebe Grüße.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Strawberrymoon hat geschrieben:
Habe auch gesehen, dass es noch einen weiteren Thread zum Thema PHF zu Chemie gibt, allerdings verlor der sich beim Lesen in so extreme Einzelschilderungen und ich fand es einfacher hier anzuknüpfen.


*** Auch deine Einzelschilderung wäre dort besser aufgehoben, wie auch die Threaderstellerin. Deswegen schließe ich hier. LG, elen ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2016, 12:04
Beiträge: 4
Hi Ihr Lieben :)

Ich habe lange Zeit meine Haare schwarz mit chemischen Färbung gefärbt. Ein halbes Jahr habe ich nun ausgesetzt und mir heute mit Sante Henna schwarz versucht meine Haare zu schwärzen. Aber nichts.. ich habe kein sattes Schwarz erwartet, aber mein mittelbrauner Ansatz sieht genau so aus wie vorher. Habe alles nach Anleitung mit kochendem Rotwein angerührt :( Nun stelle ich mir die Frage, ob ich direkt mit einer chemischen Schwarzfärbung weitermachen kann?

Danke Euch :)

*** Bitte kurz die Suche bemühen oder wenigstens in der Themenübersicht schauen, was es für Themen gibt - allein auf der Startseite dieses Unterforums gibt es mindestens drei passende Threads, u.a. diesen hier oder Haare Schwarz mit PHF oder die kurzen Fragen&Antworten. ***


Zuletzt geändert von elen am 04.02.2017, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag verschoben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de