Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarkreide
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2014, 17:23
Beiträge: 52
SSS in cm: 61
ZU: 6,3
Hat jemand von euch schon mal Haarkreide benutzt?
Ich habe mir welche von Cosmo (den Friseurbedarfsladen) gekauft. Dort sagte man mir, dass die Kreide bei gefärbten Haaren 10 Haarwäschen aushalten soll, bei mir prognostizierte die Verkäuferin höchstens 5. Leider ist das ganze schon nach einer Haarwäsche draußen, ja es kämmt sich sogar aus bei mir. Außerdem fühlen sich meine Haare bzw. die Strähne noch viel strohiger an und steht auch komisch ab, auch wenn ich es mit Haarspray bzw. Glätteisen versiegele, wie es empfohlen wird.
Ich habe es nochmal bei einer Freundin getestet. Bei ihr hat es besser gehalten. (Hat blondierte Haare)
Ich finde es sehr schade, dass es bei mir nicht funktioniert. :|
Könnte das auch was mit der Struktur zu tun haben?

_________________
Haartyp: 1b F ii (6,3cm)
Länge: Startlänge 61cm, letzter Trimm (05.09.21) --> 61 cm SSS
Ziel: Länge 65cm [ ], 70cm [ ], 75cm [ ], 80cm [ ], weniger Frizz und Spliss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen dass Haarkreide genau dafür gedacht ist Haare kurzfristig bunt zu machen.
Zitat:
... auch wenn ich es mit Haarspray bzw. Glätteisen versiegele, wie es empfohlen wird.

Aber das sind ich schon ziemlich schräg.
Dann doch lieber direktziehende Tönungen (Stufe 1), die halten auch ein paar Wäschen durch.

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2014, 17:23
Beiträge: 52
SSS in cm: 61
ZU: 6,3
Mir ging es darum, dass ich nur einzelne Strähnen nach Lust und Laune bunt machen kann durch die Haarkreide. Bei Tönungen habe ich wieder etwas Bedenken, dass die Haare davon mehr geschädigt werden. :?:
Jedoch habe ich auch ewig gebraucht, bis die Haare wenigstens ein bisschen der Farbe angenommen haben. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Haaroberfläche mehr aufgeraut wird.
Ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal testen.

_________________
Haartyp: 1b F ii (6,3cm)
Länge: Startlänge 61cm, letzter Trimm (05.09.21) --> 61 cm SSS
Ziel: Länge 65cm [ ], 70cm [ ], 75cm [ ], 80cm [ ], weniger Frizz und Spliss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 22:19 
Offline

Registriert: 27.09.2011, 18:51
Beiträge: 133
Ging mir bei meinen Versuchen nicht anders.
Gefärbt, trocknen lassen.. und beim Durchkämmen, damit ich z.B. flechten kann, war die Hälfte schon wieder draußen.

Vom Glätteisen würde ich ganz abraten, damit habe ich mir eine Strähne vollends verhunzt. War zum Glück nur eine kleine Teststrähne.

_________________
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 07:04 
Je gesünder das Haar, desto schlechter hälts. Du könntest versuchen, die Haare z.B. vorher mit Seife zu waschen und vor dem Einkreiden keine saure Rinse oder Condi zu benutzen.
Ob das Ganze, so oder so, aber schonender ist als eine direktziehende Tönung bezweifle ich. Dafür geht Kreide aber auch in den meisten Fällen wirklich wieder raus, während bei Tönungen ja doch oft etwas übrig bleibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Ich hab mir auch schon Haarkreide gekauft und versucht auf gefärbten Haaren, erstmal musste ich mit weiss grundieren, sonst hat man die Farbe gar nicht gesehen, dann aber sehr schön, hab das ganze auch (waren nur Strähnen) mit Glätteisen und Haarspray versiegelt......

Am nächsten Tag nach dem Bürsten war alles weg :D

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Haarkreide habe ich für meine Kinder da um ab und an mal eine bunte Strähne zu färben. Sie sind beide blond. Wenn ich färbe, dann direkt nach der Haarwäsche, wenn die Haare noch feucht sind. Die Kreide mache ich noch zusätzlich nass. Ich puste die Strähne mit dem Föhn trocken. Die Strähne hält bis zur nächsten Haarwäsche (also eine Woche), danach ist die Farbe komplett raus. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das bei irgendwem mehrere Wäschen übersteht :nixweiss:

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2016, 20:32
Beiträge: 6
Mit Haarkreide hatte ich zum Karnaval die Haare meiner Tochter bunt gemacht. Diese sind dunkelbraun. Nach einer Wäsche war alles weg...

_________________
Hinter jeder Wolke steckt Sonnenschein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 05:53
Beiträge: 14
Ich habe mir letzte Woche eine Packung Haarkreide bei Amazon bestellt und gestern kurz ausprobiert. Das Ergebnis war nicht berauschend, auf meinen dunklen Haaren kam die Farbe nicht gut zur Geltung. Ich habe einen Rosafarbton benutzt und die Haarkreide mehrmals über eine leicht feuchte Strähne gezogen. Beim Trocknen habe ich etwas mit dem Fön nachgeholfen, was vielleicht nicht so schlau war, da ich bestimmt einiges der Farbe weggepustet habe. Nach einmal Waschen war sofort alles Rückstandslos aus dem Haar.

Ich wollte mir eigentlich die kompletten Haare damit färben, allerdings trocknet die Haarkreide die Haare ziemlich aus, deswegen würde ich gerne auf weitere Experimente verzichten. Laut https://haarkreide-ratgeber.info soll es helfen, wenn dunkle Haare im Vorfeld mit weißer Kreide gefärbt werden und anschließend großzügig die gewünschte Farbe auftragen. Anschließend sollen die Haare mit einem Glätteisen bearbeitet werden und wenn alles fertig ist, noch ein wenig Glanzspray drauf um die Farbe zu fixieren. Das hört sich nach einem großen Zeitaufwand an und ob es dann am Ende klappt ist halt die Frage.

Hat jemand von Euch dunkle Haare und die kompletten Haare mit der Kreide gefärbt? Wie war das Ergebnis und wie lange hat das Ganze gedauert? Ich habe auch nach Alternativen wie Directions gesucht, allerdings gibt es da auch wieder da Problem mit den dunklen Haaren und eine Tönung kommt nicht in Frage.


Zuletzt geändert von Janine84 am 23.08.2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Für die kompletten Haare stelle ich es mir zu aufwändig vor und kann mir auch nicht denken, dass man dann damit noch gut frisieren kann. Haarkreide ist eben eher für Strähnen, also Highlights gedacht, und keine komplette "Färbung".
Auf deinen Haaren könntest du mit Directions doch aber schon einen Schimmer erzielen, siehe im Direcions-Thread (dort hast du ja auch schon passend gepostet ^^)
Für eine komplette knallige Farbe, die nicht dauerhaft ist, empfehle ich eine Perücke, gerade da du eh "nur" für Karneval suchst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 05:53
Beiträge: 14
Ja, ich denke das wird auch die beste Lösung sein. Schade, habe gedacht das könnte mit der Haarkreide funktionieren. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2016, 13:17
Beiträge: 7
Ich hatte mal billige Haarkreide zum Ausprobieren versucht. Ich hab eher dunkle Haare, da hat man überhaupt nichts gesehen :/
Allerdings ging ich davon aus, dass die Haarkreide nur eine Haarwäsche hält. Ist ja doch Kreide oder?
Eine Freundin hat jetzt mal "bessere" Haarkreide bestellt, und siehe da, ein paar Farben funktionieren auch bei mir.
Vielleicht liegts an der Qualität?
Schau mal hier gibts ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=LCHAbYkcXks
Das Mädel da hat auch dunkle Haare. Vielleicht ist ihre Haarkreide was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 23:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
hol den mal kurz hoch hab heute auch mal mit Haarkreide rumexperimentiert

Marke b&t beim DM - Ergebnis auf meinen Haaren

Bild | ]Bild

Details gibt es hier im TB

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 21.04.2022, 13:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Nachtrag zu meinen Versuchen mit der Haarkreide , Das auskämmen war bei den 2 Versuchen die ich unternommen habe jeweils die Hölle.

Die Kreide hat sich echt alles an Wasser eingesammelt was Sie finden konnte. und für Klett³ gesorgt.

Für mich ist das somit keine Option - aber wenigstens weiß ich das jetzt

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de