Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Haarkreide habe ich für meine Kinder da um ab und an mal eine bunte Strähne zu färben. Sie sind beide blond. Wenn ich färbe, dann direkt nach der Haarwäsche, wenn die Haare noch feucht sind. Die Kreide mache ich noch zusätzlich nass. Ich puste die Strähne mit dem Föhn trocken. Die Strähne hält bis zur nächsten Haarwäsche (also eine Woche), danach ist die Farbe komplett raus. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das bei irgendwem mehrere Wäschen übersteht :nixweiss:

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2016, 20:32
Beiträge: 6
Mit Haarkreide hatte ich zum Karnaval die Haare meiner Tochter bunt gemacht. Diese sind dunkelbraun. Nach einer Wäsche war alles weg...

_________________
Hinter jeder Wolke steckt Sonnenschein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 05:53
Beiträge: 14
Ich habe mir letzte Woche eine Packung Haarkreide bei Amazon bestellt und gestern kurz ausprobiert. Das Ergebnis war nicht berauschend, auf meinen dunklen Haaren kam die Farbe nicht gut zur Geltung. Ich habe einen Rosafarbton benutzt und die Haarkreide mehrmals über eine leicht feuchte Strähne gezogen. Beim Trocknen habe ich etwas mit dem Fön nachgeholfen, was vielleicht nicht so schlau war, da ich bestimmt einiges der Farbe weggepustet habe. Nach einmal Waschen war sofort alles Rückstandslos aus dem Haar.

Ich wollte mir eigentlich die kompletten Haare damit färben, allerdings trocknet die Haarkreide die Haare ziemlich aus, deswegen würde ich gerne auf weitere Experimente verzichten. Laut https://haarkreide-ratgeber.info soll es helfen, wenn dunkle Haare im Vorfeld mit weißer Kreide gefärbt werden und anschließend großzügig die gewünschte Farbe auftragen. Anschließend sollen die Haare mit einem Glätteisen bearbeitet werden und wenn alles fertig ist, noch ein wenig Glanzspray drauf um die Farbe zu fixieren. Das hört sich nach einem großen Zeitaufwand an und ob es dann am Ende klappt ist halt die Frage.

Hat jemand von Euch dunkle Haare und die kompletten Haare mit der Kreide gefärbt? Wie war das Ergebnis und wie lange hat das Ganze gedauert? Ich habe auch nach Alternativen wie Directions gesucht, allerdings gibt es da auch wieder da Problem mit den dunklen Haaren und eine Tönung kommt nicht in Frage.


Zuletzt geändert von Janine84 am 23.08.2017, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Für die kompletten Haare stelle ich es mir zu aufwändig vor und kann mir auch nicht denken, dass man dann damit noch gut frisieren kann. Haarkreide ist eben eher für Strähnen, also Highlights gedacht, und keine komplette "Färbung".
Auf deinen Haaren könntest du mit Directions doch aber schon einen Schimmer erzielen, siehe im Direcions-Thread (dort hast du ja auch schon passend gepostet ^^)
Für eine komplette knallige Farbe, die nicht dauerhaft ist, empfehle ich eine Perücke, gerade da du eh "nur" für Karneval suchst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2017, 05:53
Beiträge: 14
Ja, ich denke das wird auch die beste Lösung sein. Schade, habe gedacht das könnte mit der Haarkreide funktionieren. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2016, 13:17
Beiträge: 7
Ich hatte mal billige Haarkreide zum Ausprobieren versucht. Ich hab eher dunkle Haare, da hat man überhaupt nichts gesehen :/
Allerdings ging ich davon aus, dass die Haarkreide nur eine Haarwäsche hält. Ist ja doch Kreide oder?
Eine Freundin hat jetzt mal "bessere" Haarkreide bestellt, und siehe da, ein paar Farben funktionieren auch bei mir.
Vielleicht liegts an der Qualität?
Schau mal hier gibts ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=LCHAbYkcXks
Das Mädel da hat auch dunkle Haare. Vielleicht ist ihre Haarkreide was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bunte Strähnen mit Kreide
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auch wenn der Thread jetzt schon einige Jahre alt ist: Hat irgendjemand mehr Ergebnisse zum Krepppapier? Ich hab davon auch schon mal gehört und würd's eigentlich gern mal ausprobieren.
Pastellkreide hab ich vor einigen Jahren auch mal ausprobiert das färbt ziemlich ab und macht extremst unangenehm trockene, strohige Haare.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bunte Strähnen mit Kreide
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich habe mal lila Krepppapier ausprobiert. Die Farbe war soweit ich mich erinnern kann gut und ging auch bald wieder raus. Nur das Auftragen fand ich komplizierter. Entweder das Papier ist zerrissen oder ich war von vorne herein so doof zu versuchen das Papier einzuweichen und mir dann die Pampe mit Stückchen in die Haare zu schmieren. Es gibt nichts spaßigeres als Krepppapierkrümel in den Haaren :ugly:
Farblich ist das Ergebnis echt super schön.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bunte Strähnen mit Kreide
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das klingt ja vielversprechend, ich glaub, das muss ich bei Gelegenheit mal testen :)

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bunte Strähnen mit Kreide
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Ich hab das schon mehrfach mit blauem Krepp (wurde bei mir eher grünlich) und Haarkreiden versucht; Beides hat man auf meinem dunklen Haar erstaunlich gut gesehen, aber die Strähnen waren danach immer total trocken und filzig und vorallem die Kreide hab ich nur sehr schlecht wieder rausbekommen :(
Deshalb werde ich das wohl nicht mehr versuchen

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 01.04.2022, 23:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
hol den mal kurz hoch hab heute auch mal mit Haarkreide rumexperimentiert

Marke b&t beim DM - Ergebnis auf meinen Haaren

Bild | ]Bild

Details gibt es hier im TB

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarkreide
BeitragVerfasst: 21.04.2022, 13:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Nachtrag zu meinen Versuchen mit der Haarkreide , Das auskämmen war bei den 2 Versuchen die ich unternommen habe jeweils die Hölle.

Die Kreide hat sich echt alles an Wasser eingesammelt was Sie finden konnte. und für Klett³ gesorgt.

Für mich ist das somit keine Option - aber wenigstens weiß ich das jetzt

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de