Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Blondtöne von Khadi
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 21:21 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Ein Hauch von Farbe ist jedenfalls erkennbar, es wirkt halt sehr transparent. Wahrscheinlich braucht man bei den Blondtönen diverse Farbschichten auf weißen Haaren, bis das Ergebnis deckender wird. Es ist wie bei den Aquarellfarben auf weißem Papier...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Blondtöne von Khadi
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 01:13 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Ich habe kürzlich nochmal einen Versuch mit Khadi Dunkelblond gemacht. Am Ansatz waren meine Haare ca. 2 cm grau. Ich habe meine Haare erst mit Tiefenreinigungsshampoo gewaschen und dann vorschriftsmäßig nach Anleitung gefärbt. Einwirkzeit waren knapp 2 Stunden. Nach dem Ausspülen dann der Schock, denn diesmal hat Dunkelblond meine grauen Haare gefärbt und zwar grünblau. Und die Längen waren ziemlich dunkel.
Da Wochenende war bin ich damit ca. 24 Stunden mit dem grünblau herumgelaufen und habe die Haare dann mit Shampoo zwei mal gewaschen. Beim ersten Mal kam eine blaugraue Brühe aus den Haaren, beim zweiten Waschen war es dann ok. Der Grünstich ist leider immer noch leicht vorhanden, die Längen sind etwas heller geworden, glänzen schön und fühlen sich auch gut an.
Schade mit diesem Ansatz, wahrscheinlich geht das dann nur mit vorpigmentieren, aber das ist mir echt zu aufwendig. Ich dachte bei diesen Blondtönen könnte man sich das vorpigmentieren sparen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Blondtöne von Khadi
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 15:58 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2421
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
Ich habe das neue Khadi sonnenblond ausprobiert und bin ganz angetan. Die weißen Haare sind hellblond geworden und der graue Ansatz ist weg.
Es blitzen noch ein paar wenige weiße Haare vorne an der Stirn, aber das ist nicht schlimm. Ich habe es mit 50 Grad heißem Wasser und Spülung angerührt und eine Stunde einwirken lassen. Es ist ein rötlicher Goldton geworden, ziemlich nah an meiner NHF. Auch die roten Hennareste in den Längen sind etwas abgemildert worden und die Haare wirken einheitlicher. Nächstes Mal werde ich deshalb alle Haare färben und nicht nur den abgeteilten Half-Up.
Bild

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Blondtöne von Khadi
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 10:00 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 18:36
Beiträge: 134
hallo,
wollt euch nur meine Erfahrungen mit Khadi dunkelblond sagen:
ich habe zwei hartnäckige graue Strähnen an der schlafe - ca 4 cm lang - die mit Khadi dunkelblond aschblond werden (eine spur heller als meine nhf. vorgestern hab ich eben diese zwei Strähnen und auch noch irgendwie den ganzen Ansatz eingemaischt, allerdings ist mir das auf dem normalen Ansatz einfach zu dunkel.

nächstes mal werd ich wirklich nur diese zwei grauen strähnchen färben und den erst mit Khadi hellblond.

eine frage zur einwirkzeit:
wirkt Khadi auf den grauen schon ab 30, 45 min???
ich habe immer ca 1 1/2 - 2 std einwirken lassen.
letztens in der Umkleidekabine schimmerten meine haare fast violett, obwohl ich noch nie rotes Henna genommen hab. meine nhf ist so aschblond, hellbraun. aber ich möchte die Rotanteile loskriegen. Katam müsste ich übers internet bestellen und dazu war ich bis jetzt zu faul. aber rot mag ich gar nicht . Katam soll ja rasch wieder rausgehen. ich möchte gerne die Rotanteile neutralisieren - geht das irgendwie?

ich nehme Wasser von der Leitung, also ca. 50-60 grad. soll ich nächstes mal wirklich nur 30 min einwirken lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Blondtöne von Khadi
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 09:33 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 18:36
Beiträge: 134
Liebe niq,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Vielleicht hab ich diesen rötlichen Schimmer wirklich nur durch die Einwirkzeit erhalten. Ich hab davor mit Logona Aschblond gefärbt und da hat man nach 1 1/2 Std nichts gesehen - also die grauen schlafen waren nach wie vor grau - und nach knapp 3 stunden dann einen Aschton.

Beim nächsten Mal werd ich wirklich nur 30 min einwirken lassen - ich halt die lange einwirkdauer sowieso nur schwer aus. erstens aus Zeitgründen und zweitens hasse ich diese Pampe am kopf. wenn du schon bis 50 % Weißanteil hattest und die phf gefärbt bzw abgedeckt hat, ist es super!!!

bei mir sind nur links und rechts an den schlafen je eine Strähne hell - der erst ist noch nhf. das nächste mal werd ich wirklich nur das dunkle aschblond von Khaki für diese zwei dünnen Strähnen nehmen - da reicht sicher 1 Esslöffel. und den rest wieder hellblond von Khadi - denn der Ansatz wurde mir zu dunkel mit dem aschblond.

jetzt muss ich nur noch die Rotanteile neutralisieren, weil die gefallen mir überhaupt nicht. ich fürchte ich werd nicht umhin kommen das Katam zu bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Blondtöne von Khadi
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 21:08 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Ich habe eine email an Khadi geschickt, wegen der grün/blauen Färbung meines grauen Haaransatzes. Ich bekam auch gleich am nächsten Tag schon eine Antwort, was ich echt nett fand. Die Beraterin gab mir den Tipp mit Mittelblond oder Goldblond nochmal den Ansatz zu färben. Habe ich bislang noch nicht gemacht, wollte ja eigentlich nicht mehr mit PHF färben. Aber nun fühlen sich meine Haare echt sooo gut an. Ich brauche weder Spülung noch Haarkur nach dem Haare waschen. Ist echt kein Vergleich zur chemischen Färbung. Vielleicht probiere ich es nochmal. Das Dunkelblond war allerdings nicht so mein Favorit, zum einen die grünen Haare, zum anderen der Geruch nach Aschenbecher. Liegt das am Indigo?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Blondtöne von Idahk
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2019, 17:41
Beiträge: 3
Hallo meine Lieben,

Ich kann euch ein vorher nachher zeigen!
Benutzt habe ich Khadi Mittelblond 100gr +35gr Khadi Dunkelblond mit einer Stunde Wirkzeit.
Ausgangslage war Mittelblonder Naturansstz mit blondierten Paintings in den Längen.
Bild1
Bild2

_________________
Si vis pacem para bellum


Zuletzt geändert von elen am 02.04.2019, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder verlinkt, bitte Maximalgröße beachten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die neuen Blondtöne von Khadi
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Ich hoffe es ist okey dass ich den thread hier wieder aus dem Schlaf hole!
Heute habe ich eine Testrähne mit Khadi Dunkelblond auf meine blondierten Enden gefärbt. Es ist leider sehr fleckig und einfach grün geworden :shock: ich bin echt etwas enttäuscht. Die Farbe habe ich mit 50 grad heißem Wasser angerührt und dann 45 Minuten unter einer Mütze brüten lassen. Echt schade, ich dachte ich kann meine Längen dem Ansatz besser anpassen. Ich vermute irgendetwas ist beim Färbeprozess falsch gelaufen…

Bild

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de