Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, womit Ihr Eure Haare färbt, falls ihr dazu oxidative Haarfarben ("Chemie") oder Blondierung benutzt - egal, ob aus dem Friseurbedarf oder der Drogerie. Für PHF und Diektzieher gibt es solche Threads ja auch.
Sehr gerne könnt Ihr dazu auch Bilder posten!

Ich färbe meinen Ansatz mit Wella Illumina 8/69 und 9/60 im Verhältnis 1:1. Dazu kommt 12% Entwickler (auch im Verhältnis 1:1). Dazu kommt dann noch Ardell Red Gold Corrector (außer ich bin wieder mal mega vergesslich), damits auch ja nicht gelb wird.
Weil ich das Ganze als Hellerfärbung nutze, lasse ich die Pampe dann 40-50min. einwirken.
Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Aus meinem Dunkelblond wird ein helles, kühles Beigeblond.
(Bilder reich ich beim nächsten Ansatzfärben nach. Gerade hab ich sonst kein Vorherbild.)

Früher habe ich auch (sehr viel) an Blondierungen und "richtigen" Hellerfärbungen (also solchen, die man 1:2) mischt, ausprobiert, allerdings wurden mir da die Ergebnisse meist zu hell und zu unnatürlich. Silbershampoo brauche ich so auch weit weniger.
Zudem empfinde ich meine jetzige Mischung als vergleichsweise haarschonend. (Wobei ich auch Pferdehaare habe, die sich von dem bisschen Chemie eh nicht so sehr beeindrucken lassen.)

Ich freu mich auf Eure Beiträge!

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 12:22 
Offline

Registriert: 03.02.2015, 12:12
Beiträge: 22
Hallo,
Bei mir ists wie bei dir, ich färbe um heller zu werden.
Natur wäre bei mir dunkles blond/helles braun (als kind war ich mal ganz blond :( )
Ich färbe mit koleston 9/ 01 und 6% entwickler, das ist nicht sooo stark und macht aus mir ein mittel bis dunkelblond. Ist zwar ein aschton aber meine golduntertöne kriegts nicht raus :D
Meine haare kommen gut damit klar, glaub ich zumindest, weil sonderlich lang sind sie nicht.
Außerdem ist die hälfte eh blondierleiche vom henna blondieren (5 man blondieren und 3 mal färben :oops: ).

_________________
2a-b M ii
45 cm
Längenwachstum:
50 (x) 55 (x) 60 (x) 65 (x) 70 (x) 75 (x) 80 ( ) 85 ( ) 90 ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 03:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Meine dunkelbraunen Ansätze werden meist mit roter Strähnenfarbe (Majicontrast, Goldwell topchic effects, Inebrya o. ä.) + 6% Peroxid aufgehellt, seltener mit "normaler" Farbe. Darüber sowie auf die Längen kommt eine Tönung mit Directions und Co., die alle 2-3 Wochen aufgefrischt wird.

Bild Bild Bild Bild

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 12:49 
Offline

Registriert: 26.01.2015, 20:17
Beiträge: 11
Ich färbe meinen Ansatz mit Majicontrast in Magenta Rot + 6% Peroxid. In den Längen kommt Elumen rr@all.

_________________
ZU 7 cm, ohne Pony
SSS 40 cm, Ziel 80 cm
Haarfarbe rot-pink


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 20:24 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Ich würde gerne mit Friseurfarbe färben, kenne aber die deutschen Nummern für Asch und neutral nicht. Bräuchte ein 7er aschblond, ein 8er neutral/asch und eventuell ein 9er neutral.
Hier in England ist das nur über Buchstaben gekennzeichnet :)

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
freddyxxleo:Asch ist soweit ich informiert bin die 1.
Wenn Du mit "neutral" den Naturton meinst ist das dann die 0.

Also in Deinem Fall 7/1,8/01,9/0 :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 14:58 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Ah ok :)
Und die 01 hinter der 8 stet quasi für ein aschiges Neutral?
Was könnt ihr denn so empfehlen an Farben(Marken)?

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 11:04 
Offline

Registriert: 03.02.2015, 12:12
Beiträge: 22
Im Friseurbereich färben die meisten mit Wella Koleston.
Ziemlich bekannt sind auch schwarzkopf igora farben.
Die 01 stimmt, das ist asch natur. Steht aber auch immer dabei, wenn du farben kaufst.

_________________
2a-b M ii
45 cm
Längenwachstum:
50 (x) 55 (x) 60 (x) 65 (x) 70 (x) 75 (x) 80 ( ) 85 ( ) 90 ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Also ich schwöre auf L'Oreal Friseurfarben, Majirel, und da gibt es gute Blondtöne mit Asch(.1) oder Violett (.2) -anteilen. Leider sind gerade diese Töne schwer zu bekommen, muss man meistens online bestellen.
Habe aber auch mit Haarbruch zu kämpfen, obwohl ich immer nur mit 6%-Oxydant mische.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2015, 08:17
Beiträge: 3
Salu zusammen!
Ich würde gerne mal die Nutzer der Illumina Farbe fragen;
Ich habe mich in die 9/43 von Illumina verliebt, trage aber derzeit auf meinem von Natur aus etwa bei 7 angekommenem Haar* die Loreal Casting creme Gloss 'Toffee Love' - Ich muss gar nicht so hell werden, wie die 9/43 ist, ein bisschen dunkler ist sehr recht, aber der Ton ist total schön! Hätte da jemand vllt. Tipps zur Anwendung der Illumina bezüglich Einwirkzeit und Entwickler?
Kann ich die Farbe so nehmen oder muss ich noch eine andere Farbe dazugeben, um am Ende nicht zu orangerot zu werden?
Und für nur ein wenig heller (sagen wir im 8er Bereich) reicht da der 9% Entwickler? Würde der mit 1:1 gemischt werden, oder höher/würde man besser die Einwirkzeit verlängern?

Und unsicher, ob das hier alles im richtigen Thread steht aber zu guter letzt, welchen oder ob ihr anschließend überhaupt Conditioner benutzt wüßte ich auch gern *g* Muss es der von Wella empfohlene sein oder mögt ihr lieber andere?

Lieben Gruß!

*(nach Wella Farbkarte; habe als Kind mit hellblond angefangen und färbe schon ewig 'künstlich' ins rote)

_________________
Lass nicht zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist

2a F ii * ZU 7 * 81cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Der Rote Faden hat geschrieben:
Meine dunkelbraunen Ansätze werden meist mit roter Strähnenfarbe (Majicontrast, Goldwell topchic effects, Inebrya o. ä.) + 6% Peroxid aufgehellt, seltener mit "normaler" Farbe. Darüber sowie auf die Längen kommt eine Tönung mit Directions und Co., die alle 2-3 Wochen aufgefrischt wird.



Ich machs genauso!! :)

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2015, 22:40
Beiträge: 26
Keune


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:39
Beiträge: 327
Wohnort: Ostschweiz
Früher Igora Vibrance 8.5 (mit 1.9% Entwickler) auf blonden Strähnen, gab ein schönes Karamellblond. Danach mit Garnier Olia 5.60 Rubinrot gefärbt und jetzt nach Farbabzug mit Casting Creme Gloss Mittelbraun drüber, um NHF rauswachsen zu lassen. Mit Casting Creme Gloss bin ich aber sehr unzufrieden. Egal welchen Farbton ich nehme, es wird immer schwarz! Zum Glück hält die Farbe nur ca. 8 Wochen. Danach werde ich mit Igora Vibrance in 5.1 drübergehen. Wahrscheinlich wieder 1.9% Oxidant, da meine Längen vorallem vom Blondieren schon sehr geschädigt sind. #-o

_________________
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 11:36
Beiträge: 31
Wohnort: Hildesheim
Hallo ihr lieben!
Ich möchte zu Halloween meine Freunde schocken und zum "Vampirtreffen" meine Haare schwarz tönen.
Welches Produkt würdet ihr mir empfehlen, das idealerweise aus dem unteren Preissegment kommt (meine Mähne geht bis etwa midback, da braucht man ja gleich mehrere Packungen) und dabei ein intensives schwarz erzeugt, was sich aber nach und nach auswäscht?

Meine Haare sind im Moment fast nhf dunkelblond, die Längen haben noch einen alten Henna-Rotstich.
Da das eine einmalige Sache sein wird, soll es eine Chemietönung sein. =)

_________________
1cmii
Tagebuch und Selbstversuche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Es gibt von Rossmann ne Schaumtönung in dunkelbraun. Die ist wirklich günstig, unter 2€ mein ich und mit einer Dose kommt man schon sehr weit.

Ist aber so ne Sache mit dem Rauswaschen. Ich bin da selbst total schmerzbefreit, aber manche hier schrieben schon, dass sich nicht immer alles restlos rauswäscht.

Salomee hat geschrieben:
Ich färbe meinen Ansatz mit Wella Illumina 8/69 und 9/60 im Verhältnis 1:1. Dazu kommt 12% Entwickler (auch im Verhältnis 1:1). Dazu kommt dann noch Ardell Red Gold Corrector (außer ich bin wieder mal mega vergesslich), damits auch ja nicht gelb wird.
Weil ich das Ganze als Hellerfärbung nutze, lasse ich die Pampe dann 40-50min. einwirken.


Mittlerweile bin ich, weil ich (noch) heller und kühler sein wollte, auf Keune 1519 mit etwas 0/77 umgestiegen.
Ich bin sehr zufrieden und v.a. extrem begeistert von Keune.
Ich versuche immer nur den Ansatz zu machen und die Längen mit Silbershampoo und Schaumtönungen farbfrisch zu halten.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de