Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Miss Cass,

aufgrund meiner guten Erfahrungen mit Olaplex No3 mach ich jetzt auch einfach mal ernst und
bestelle mir das Travelling Stylist Kit mit No1 und 2, ich wills jetzt wissen:)

Ich werde wieder berichten,

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi zusammen,

so jetzt hab ich das Olaplex "Travelling Stylist Kit" zuhause, woah das ging echt schnell
mit der Bestellung.
Da ist jetzt No1 und No2 drin, also das, was normalerweise nur für Frisöre ist.

Ich platze bald vor Neugier und überlege mir gerade ob ich heute noch loslege.
Dann müsste ich vorher nochmal mit einem Reinigungsshampoo die Haare richtig Öl- und frei von
Pflegerückständen waschen. Danach soll dann das Olaplex ins trockene Haar, 15ml No1 Lösung mit 90
ml Wasser vermischt, 5 bis 10 Minuten einwirken lassen, danach "grosszügig" No2 Olaplex hinterher,
No1 soll dabei nicht ausgespült sein, das Ganze soll dann wider 5 bis 10 Minuten einwirken.
Ach ja und immer Haube drauf.

Danach erst shampoonieren und pflegen.
Ich bin ja echt so neugierig.....

Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis,

glg

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 19:38 
Danke für den Tipp. Ich konnte 1 und 2 nie auftreiben und hätte es auch gerne für zwischendrin.

Wie wendet man Teil 1 und 2 ohne Farbe an? Weil Teil 1 wird ja normal mit Farbe gemischt. Schmiert ihr euch das einfach so in die Haare? Auf der Seite steht nichts.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 21:07 
im Travel Stylist Kit ist eine Anleitung dabei :-) In Wasser einmischen und aufs trockene Haar - einwirken lassen, so wie Mandalay das beschrieben hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 21:49 
Hätte jetzt gar nicht gedacht, dass das so einfach ist. :D Danke. :) Ich hätte jetzt wahrscheinlich aus Blödheit Kur oder so dazu statt Farbe. #-o


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Nisha,

hihi, was es mir einfach gemacht hat ist die Bedienungsanleitung in English.
Die ist ja für Friseure geschrieben, als sei ich der Stylist und habe Kunden, und da wird auch
gesagt, dass Olaplex als Kur am häufigsten gewünscht wird.

Aber eben vorsichtig sein mit dem Wort "Kur" denn gepflegt werden müssen die Haare zusätzlich,
das Olaplex verbindet ja nur die Disulfidbrücken des Haares wieder neu, pflegt aber nicht in dem
Sinne. Und auf der Packung steht auch drauf dass Olaplex kein magischer Zauberstab ist mit dem
man Haar wieder "gesund zaubern" kann. Das nicht, allerdings kann man damit ne Menge erreichen.

Ich hab die Behandlung vorhin gemacht, Ergebnis: ein tolles Haargefühl. Meine Haare sind etwas glatter,
super glänzend, fühlen sich toll an, sind griffiger und schwerer. Für meine blondierten Spitzen genau das
richtige. Ich bin so begeistert dass ich morgen das Gleiche nochmal wiederhole, und in Zukunft werde ich
das etwa einmal im Monat machen. Zwischendurch werde ich auch No3 verwenden, und das travelling
Stylist Kit hält für ca 15 mal Anwendung.

Ich glaube übrigens nicht dass Frisöre ein besseres Ergebnis erzielen, wie so oft behauptet. Ich hab eher das
Gefühl, es ist umgekehrt, weil ich mir zuhause natürlich mehr Zeit nehme. Also das Fazit für mich: für kaputte
Blondies super, tolles Haargefühl, empfehlenswert, aber- teuer. Habe 115 Euro für das Kit bezahlt.

glg

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 22:59 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Mandalay hat geschrieben:
(...) das Olaplex verbindet ja nur die Disulfidbrücken des Haares wieder neu (...)
Das tut es, um ganz genau zu sein, eigentlich nicht.
Es kann unter gewissen Bedingungen eine künstliche Brücke ausbilden. Eine Disulfidbrücke entsteht dabei nicht. Die eigentliche Brücke (Spacer/Linker) besteht bei diesem Crosslinker eigentlich aus einem Triethylenglycol - ein kleiner Polyether mit Aminen an den beiden Enden: Bis-Aminopropyl diglycol. dieses soll an den Maleaten ionisch gebunden sein. Die Maleate wiederum haben mit Thiolgruppen zu einer festen Bindung reagiert.
Letztere Reaktion ist als eine nachhaltige Modifizierung (ähnliches früher in der Haarforschung verwendet) zu verstehen, wobei die freien Thiolgruppen im Haar mit den Maleaten (oder Maleimiden) reagieren, sprich maleyliert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 12:34 
Ich dache auch, dass Olaplex die wieder verbindet. Mehr kenne ich mich chemisch nicht aus, bin aber froh, dass es mir hier erklärt wird. :) Ich verstehe zwar nicht jedes Wort, aber der Sinn ist mir zumindest klar. :)

Ich bin etwa alle 3 Monate beim Friseur und merke so nach der Hälfte der Zeit, dass eine Olaplex-Kur meinen Haaren gut tun würde, also probiere ich es auf jeden Fall aus, damit meine Haare immer so "wie am Anfang" aussehen. (Hoffentlich.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Alichino,

Danke für die ausführliche Erklärung, auf vielen Websites und Beiträgen wird es so erklärt,
dass es die "Disulfidbrücken" des Haares wieder zusammenfügen würde.
Im Traveling Stylist Kit ist aber immer nur von Bindungen ("Bonds") die Rede.

Es tut auf jeden Fall was fürs Haar, und im Kit schreiben sie sogar, dass der Effekt dauerhaft ist.
Also wenn man Olaplex nicht mehr benutzt, bleibt der "Zugewinn" an stabilerem Haar erhalten.
Das klingt doch schon mal super.

Für mich mit meinen kaputten "Blondierleichen" lohnt sich der Aufwand und das Geld.

lg

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 19:49 
Also ich hab nicht das Gefühl, dass das Dauerhaft ist. Also vom Haargefühl her.
Ich brauche wirklich nach 1,5 Monaten ca. immer eine Auffrischung. Und ich bin lange genug hier und färbe auch lange genug um zu beurteilen, ob es an unzureichender Pflege liegt und das ist es nicht. Ich merke ja den Unterschied, sobald Olaplex wieder drin war.
Vielleicht sind die dauerhaften "Reparaturen" auch nur so mikroskopisch, dass man es in der Masse kaum merkt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Alichino hat geschrieben:
Hattest du eigentlich zwischendurch mal was mit Hydrolized Vegetable Protein PG-propyl Silanetirol ausprobiert? Frage nur mal so aus Interesse. ^^

Hallo Alichino, falls es dich noch interessiert :). Dank einem Hinweis von der lieben katzemyrdin habe ich bemerkt, dass ich sogar 2 Produkte zu Hause habe, die diesen Inhaltsstoff haben!
Und zwar von SheaMoisture.
Mit der Yucca Anti Breakage Maske habe wirklich extrem weiche und unglaublich glänzende Haare erreicht. Allerdings nicht "schwer".

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Nisha,

das glaube ich auch, dass das Olaplex sich mit der Zeit "abnutzt". Schätze mal, was die meinten war eher,
nur weil man es nicht mehr verwendet löst es sich nicht gleich in Luft auf. Es gibt ja Produkte wo
das so ist.

Deswegen werde ich das Olaplex so einmal im Monat anwenden, schätz ich mal. Also No1 und 2, und
für zwischendurch dann nochmal No3, das laut Beschreibung für die Zuhause fabrizierten Haarschäden
ist.

Ansonsten bleibe ich bei meinem üblichen LHN Programm. Also nur noch mit Kamm durcharbeiten, statt
TT, Pflegeöle ohne Silis, zum Schutz mit Silis, Condi als Schutz beim Haarewaschen in die Längen, usw
und so fort.

Niemals hatte ich so gesundes Haar wie jetzt, seitdem ich nicht mehr blondiere und auf die richtige Pflege
achte. Irgendwann trau ich mich bestimmt auch mal, Fotos von meinen "Fusseln" hier einzustellen.

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 14:50 
Offline

Registriert: 10.08.2017, 11:23
Beiträge: 1
Wohnort: Enkenbach Alsenborn bei Kaiserslautern
@Alichino
Ich habe Deine Beiträge zu Olaplex mit grossem Interesse gelesen.
Vieles ist mir dadurch klar geworden.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist folgendes.
Du schreibst, dass Olaplex bzw. der Wirkstoff darin bei pH 6-8 am Besten funktioniert.
Ich habe den pH Wert von Olaplex 1 gemessen, er liegt bei 3,5 und bei Olplax 2 bei 4,7.

Nach meinem Verständnis soll der Wirkstoff doch ins Haar eindringen (deshalb vorher mit einem alkalischen Shampoo waschen).

Habe ich einen Denkfehler meinerseits oder gibt es eine Erklärung?

Übrigens habe ich Versuchsweise Olaplex 1 mit einem Keratin-Treatment gemischt, es bildeten sich innerhalb von 5-6 Stunden viele kleine Kristalle (wie Kristall-Salz aber eher länglich) in der Flüssigkeit, also reagiert da scheinbar wirklich etwas ;-).
Aus meiner Sicht sollte man also wirklich darauf achten Olaplex NICHT in Verbindung mit Produkten zu verwenden die Keratine enthalten, die Wirkung von Olaplex wird dadurch ausgehebelt.

Für mich ist das eine mögliche Erklärung warum Olaplex in der Heimbehandlung oft nicht funktioniert...

Danke
Michaela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 14:42 
Ich habe nach einiger Zeit gerade wieder Olaplex im Haar, zusammen mit einer Direktziehenden Tönung in kühlem blond um meinen kupferschimmer etwas abzumildern.
Ich hab das einfach mit reingerührt und hoffe, dass das so passt :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Olaplex no.3
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 16:48 
Offline

Registriert: 09.02.2018, 15:12
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben,
ich habe Olaplex no. 3 ausprobiert.
Als erstes zum Preis es kostet ja etwa 24€ also eigentlich ziemlich teuer, aber ich war überrascht wie ergiebig es ist. Da reicht eine Dose bei Mittellangen Haaren für ca.4 mal.
Ich habe es in meine gesamten Haare massiert und dann 30 minuten einwirken lassen. Danach mit kaltem Wasser ausgespült und lufttrocknen lassen. Meine Haare haben sich danach weicher und dicker angefühlt und gleichzeitig haben sie wieder mehr geglänzt. Ich war super überrascht weil ich nicht dachte, dass es so gut funktioniert.
wie waren eure Erfahrungen mit Olaplex?

LG Maria


Zuletzt geändert von Víla am 15.02.2018, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mit bestehendem Thread zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de