Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 10:45 
Offline

Registriert: 11.08.2015, 13:30
Beiträge: 8
Hallo !

Ich würde Olaplex auch sehr gern mal ausprobieren. Ein paar haben das Probeset ja auch Ebay bestellt, hat da jemand einen Link? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
http://m.ebay.com/sch/i.html?_nkw=olapl ... qp=olaplex

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hab meins auch bei ebay in den USA bestellt.
Müsst ihr nur darauf achten, dass ihr die Preise mit Versand vergleicht,
da das teilweise echt was aus macht.
Hatte übrigens keinerlei Probleme mit dem Zoll (haben das nur mit nem Zehntel Warenwert deklariert...) und mein Päckchen war innerhalb von einer Woche bei mir zuhause :)

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich habe jetzt auch zweimal geolaplexed. Einmal als Treatment und einmal als Anwendung während/nach der Haarfärbung.

Für mich bzw. meine Haare tut Olaplex das, was es soll/womit es beworben wird:
-"Insurance for Your Hair" [von der HP]
- "gamechanger for hair bleaching/colouring" [(so in etwa) gehört in diversen YouTube Videos]

Ich hatte trotz Hellerfärbung mit 12% keine wahrnehmbaren Haarschäden beim Neuwuchs und die Längen waren wesentlich fester, weniger empfindlich. Es brechen und reißen keine Haare mehr ab.

Was Olaplex nicht tut, ist dass es einem eine Traummähne ohne weiteres Zutun verpasst. Man sollte auch bedenkenn: Die Ergebnisse von Friseuren sind ja immer noch hitzegestyled etc. Außerdem unterscheidet sich ja ein unbehandeltes Haar von einem chemisch und thermisch strapazierten Haar nicht nur hinsichtlich der Sulfidreste sondern auch im Bezug auf den Zustand der Schuppenschicht.

Was Olaplex aber ermöglicht sind eine drastische Verringerung der Haarschädigung durch einen chemischen Prozess - also keine Filzhaare mehr durch einmal Blondieren (Insurance) - und eine Erweiterung dessen, was möglich ist, bevor Haare brechen (Gamechanger). Ich werde mir z.B. mit und quasi dank Olaplex die Haare jetzt wieder blondieren, weil das jetzt für mich möglich ist, ohne Haarschäden, die mich persönlich stören. Mich stört allerdings auch nur Haarbruch und miese Optik. Wenn die Haare etwas trocken sind, ist mir das egal.

Persönlich würd ich Olaplex Menschen empfehlen, für deren Haare es entweder 5 vor 12 steht, weil sie sich im Zustand der nahen Auflösung befinden - sprich Haarbruch in Mengen und/oder die ihre Haare dauerhaft aufhellen oder anderweitig stark strapazieren (regelmäßiges Hitzestyling).

Wer Ton auf Ton oder dunkler färbt und nur ab und an mal föhnt, brauch Olaplex imho nicht bzw. nicht bei dem Preis und mir persönlich wär es dann auch zu teuer.Andererseits würde ich immer empfehlen, sich Olaplex zu kaufen, statt das selbe Geld für eine Kur mit Proteinen und Öl (und Silis, je nachdem) auszugeben.
No. 3 ist imho Endkunden äh... Veralberung, da die INCIS bzw. das eine wichtige INCI (bis-aminopropyl diglycol dimaleate) identisch mit No.2 sind - nur in geringerer Konzentration.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Ich nochmal!

Habe heute Olaplex bei meiner Mum getestet in Verbingung mit Henna und ich muss sagen: WOW! :shock: :shock: :shock:

Ich habe viel und häufig versucht, ihr ins Gewissen zu reden, endlich mal sorgsamer mit ihren Haaren umzugehen.
Zumindest benutzt sie kein Silikon mehr und lässt mich nun auch häufiger mal eine Ölkur in ihre Haare massieren.
Trotzdem sieht man sehr deutlich die Schäden von Handtuch strubbeln, kaum Pflege und 1x im Monat chemische Haarfarbe.
Die Spitzen haben wild abgestanden, kein Glanz und super mega furz trocken. :cry:

Seit ca 2 Monaten verwendet sie wieder Henna und heute war wieder eine Henna-Session dran.

Benutzt haben wir Sante Naturrot und normal mit 300 ml kochendem Wasser angemischt.
Ich habe noch etwas Balea Seidenglanz Haarmaske eingerührt undes etwas erkalten lassen.
Bei angenehmer Temperatur habe ich dann 15 ml Olaplex No 1 eingerührt und es anschließend aufgetragen und ca 1,5 Stunden einwirken lassen.

Den Kuhfladen habe ich dann mit warmen Wasser ausgewaschen und Olaplex No 2 aufgetragen und einmassiert.
Darüber habe ich dann (wegen der Trockenheit durch Henna) noch etwas Balea Feuchtigkeistspülung gegeben und das alles 20 min einwirken lassen.

Wie gewohnt gewaschen und an der Luft trocknen gelassen.

Ich dachte eigentlich nicht an so ein tolles Ergebnis und habe im Laufe des abends nicht weiter auf ihre Haare geachtet.
Beim vorbeigehen in der Küche ist mir allerdings doch das tolle Ergebnis aufgefallen.
Die Spitzen sehen viiiiiel gesünder aus (ich würde fast sagen, saftig!) und die kürzeren Spitzen stehen auch nicht mehr ab.
Die Haare glänzen super bis in die Spitzen (sicher auch wegen dem Henna), allerdings fühlen sie sich auch viel gesünder an.

Eine klare Empfehlung von mir! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, den ich so bei mir nicht feststellen konnte.
Allerdings waren meine Haare auch nicht so sehr strapaziert und werden pfleglicher behandelt, weshalb der Unterschied wahrscheinlich nicht so stark war.

Ich habe leider kein Vorher-Bild, aber ich bin wirklich überzeugt, das Olaplex doch so einige Schöpfe retten kann.
Natürlich sind die Längen noch etwas durchscheinend, allerdings denke ich, dass Olaplex einige Schnitte verhindert hat.
Die Kante habe ich übrigens nach dem Foto begradigt :D
Bild

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 08:28 
Offline

Registriert: 26.08.2015, 12:38
Beiträge: 82
Ich glaube auch, dass das Haar wohl strapaziert sein muss, damit man einen Unterschied merkt- ist das Haar einfach nur trocken, ist Olaplex nur Geldverschwendung.
Ich habe wegen meiner Chemieleichen für Montag einen Termin für ein Treatment beim Friseur gemacht und bin wirklich gespannt, 30 Euro sind ja relativ viel für eine "Pflegekur".
Meine Mutter war jedenfalls auch komplett begeistert von Olaplex, sie glättet ihren Bob täglich und kann sich ihre Haare nicht langwachsen lassen, weil die Haare brechen. Sie hat 60 Euro für das Treatment bezahlt (in meiner Stadt kostet das genau die Hälfte) und direkt einen neuen Termin gemacht, sie hat jetzt die Hoffnung, endlich ihre Haare wachsen lassen zu können.

_________________
3 a/b f ii ZU: 8,5cm
Ziele:
72 74 76 78 80 82 84 86 ((87 Hüfte erreicht)) 88 90 91 ((93 Steiß erreicht))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 16:26 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich würde das auch so sehen wie du, Frl.Heliopolis.

Die Reaktion des Olaplex-Moleküls verläuft mit freien Thiolgruppen (Schwefelgruppen), die bei starker Beschädigung der Proteinstruktur entstehen.
Die Frage ist, wie schnell diese nach einer Blondierung entstandenen freien Thiolgruppen bereits mit Sauerstoffradikalen und Wasser zu Sulfonsäuren reagiert haben, also auch wie viele noch zu reparierende Gruppen vorhanden sind, wenn man diese Behandlung erst nach Wochen, Monaten oder Jahren vornimmt.
Ich denke nämlich nicht, dass diese dann noch mit dem Olaplex-Molekül irgendwie reagieren können, wenn sie erst mal zu Sulfonsäuren oxidiert sind.
Ich schätze, wenn keine massiven Schäden vorhanden sind, oder die beschädigten Schwefelgruppen wie beschrieben nach einiger Zeit anderweitig reagiert haben, ist der Effekt auf das Haar nur auf die übrigen Inhaltsstoffe zurückzuführen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 13:56 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 14:41
Beiträge: 10
Hallo,
ich habe ein Olaplex Treatment vom Friseur machen lassen. Hat mich 15 € Aufpreis gekostet, was ich echt ok finde. Das Ergebnis ist nicht so überwältigend wie ich es mir gewünscht hätte, abeeeer: Hätte die Friseurin das Färben ohne Olaplex gemacht, wären die Haare womöglich hinüber gewesen.

Erklären wie es funktioniert kann ich auch nicht, aber ich habe es mir so vorgestellt: Im Haar ist eine Art Gerüst, das durch mechanische, chemische und thermische Belastung zerbrechen kann, wodurch das gesamte Haar natürlich brüchig wird. Olaplex durchdringt die äußeren Haarschichten und verbindet die dieses chemische Gerüst wieder, sodass das haar quasi von innen repariert ist. Wenn aber die äußere Haarschicht kaputt ist, bringt Olaplex auch nix mehr, daher steht überall, dass es keine Haarkur ist. Ob das so genau stimmt, weiß ich nicht, aber ich habe echt viel gelesen, und das ist das, was sich für mich (ohne Chemie-Kenntnisse) ergeben hat.

Okay, aber was man auch noch sagen muss: Die Bilder im Internet trügen enorm. Die Haare sehen vorher meistens aus wie Kraut und Rüben und danach wie pures Gold, aber das liegt vor allem auch daran, dass die Friseure für diese Vergleichsbilder die Haare professionell glatt föhnen und auch noch mit dem Glätteisen behandeln. Genauso wurde es bei mir nämlich auch gemacht, schön viele Produkte reingeklatscht und danach heiß aalglatt geföhnt. Dann steht natürlich nirgendwo mehr ein Haar raus.
Ich muss erstmal abwarten, wie sie nach dem ersten eigenen Waschen und föhnen dann aussehen, dann poste ich hier eventuell nochmal. Bin mal gespannt, ob das Haar dann immer noch so glatt ist.
Bei mir war nämlich das Deckhaar in seiner Struktur schon geschädigt, dadruch kraus und störrisch. Wenn das durch Olaplex weg ist, wäre ich echt froh - wenn nicht, dann eben nicht. Einen Versuch wars wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 14:55 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
@ Laloma
Man kann chemisch eigentlich sehr gut erklären wie es funktionieren soll.
Auf http://www.labmuffin.com/2015/04/how-does-olaplex-hair-treatment-work/ gibt es gut nachvollziehbare Bilder wie das Molekül aufgebaut wird und wie die Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate-Brücken aufgebaut werden. Die Erklärungen sind auch gut verständlich. Es ist allerdings in englisch.
Ich kann's auch gerne mal in eigene Worte fassen, sofern es hier niemandem auf den Keks geht, wenn ich immer mit solchen Erklärungen daherkomme. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 16:04 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 14:41
Beiträge: 10
Woah, cool, danke. Ich kann Englisch, daher passt das schon so ;) Aber vielleicht für die anderen hier interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 08:03 
Offline

Registriert: 26.08.2015, 12:38
Beiträge: 82
Ich habe für das Treatment 60 Euro bezahlt (und gesehen, dass es das in meiner Stadt auch für die Hälfte gibt) und wollte nur berichten:
Direkt nach dem Treatment hat mein Haar geglänzt, war aber total strohig und stand in alle Richtungen ab (ich hab sie selber halb trocken geföhnt).
Ich hatte auch das Gefühl, dass meine Locken wiederbelebt wurden, die waren irgendwie ausgeprägter (das scheint bis jetzt so).
Um den Haargott zu beschwichtigen, habe ich mir danach von Khadi das Balsam gekauft und schon wenige Tropfen haben gereicht um mein Haar zu bündeln, was frizzig aussah war direkt weg (ich habe nach dem Waschen beim Friseur komplett auf Stylingmittel verzichtet, das sieht bei meinen Locken immer nicht so toll aus), trotzdem waren sie voluminös und der größte Unterschied zu VOR dem Treatment war das Haargefühl: Mein Haar hat sich die letzten Jahre nie so angefühlt!! Ich kann garnicht aufhören, sie anzufassen. Ziemlich toll!
Mit Öl, evtl einem Tonikum für meine KH und mildem Waschzeug habe ich nun das Gefühl, eine viel bessere Chance zu haben, sie lang werden zu lassen, bis zum Po sinds ja noch 10cm :-)

_________________
3 a/b f ii ZU: 8,5cm
Ziele:
72 74 76 78 80 82 84 86 ((87 Hüfte erreicht)) 88 90 91 ((93 Steiß erreicht))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Heute ist mein Termin für die Olaplex Kur. Eigentlich war letzte Woche schon geplant, aber ich war krank, deswegen musste ich den Termin verschieben. Hab schon ein paar vorher Bilder gemacht und in mein Projekt gestellt, aber werde hier nochmal genauer berichten wenn ich die Kur gemacht habe. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich berichte mal von meiner Olaplex Kur. :mrgreen: Erst mal wurden meine Haare nass gemacht.

No1: War eine Flüssigkeit, die mir ins Haar einmassiert wurden und dann durfte das 5 min einwirken. Es wurde dann NICHT ausgewaschen und No2 wurde drauf gemacht.

No2: Hatte die Konsistenz wie eine Spülung oder einer Haarkur. Das Zeug wurde auch ins Haar einmassiert. Die Friseurin hat mir empfohlen nicht die Haare zu waschen, sondern das Zeug über Nacht einwirken zu lassen.

Sie hat dann einfach meine nassen Haare geschnitten und ich bin nach dem Schnitt nach Hause gefahren. Beim Friseur haben sich meine Haar noch geschmeidig und weich angefühlt. Als ob ich einen Condi in die Haare gemacht habe. Also so ein flutschiges Gefühl, aber nicht so extrem, wie wenn ich einen Condi verwende. Klingt bestimmt verwirrend ich hoffe ich versteht mich. Halt ein leicht flutschiges Gefühl, aber nicht so extrem. :mrgreen:

No3: Habe ich mir gekauft für zu Hause. Sie meinte ich brauche nur ganz wenig, da ich feines Haar habe. Wenn ich einmal die Woche das Zeug nur in die Längen mache würde es bei mir reichen.

Für die Kur + No3 für zu Hause + schneiden habe ich 68,90€ bezahlt. Nur No3 kostet 39,90€ oder 38,90€ glaube ich. Als ich zu Hause war habe ich die Haare einfach gekämmt und offen gelassen. Bei trocknen verschwand das flutschige Gefühl. Die übliche Trockenheit in meinen Längen kam wieder, aber ich habe das Gefühl sie waren nicht so extrem trocken wie sonst. Irgendwie fand ich meine Wellen sahen definierter aus und die Haare waren etwas griffiger. Mein übliches Frizz am Oberkopf hatte ich gestern leider trotzdem nach dem trocknen (siehe vorher Bild in meinem Projekt). Und ich habe bisher nicht das Gefühl, dass meine Haare glatter sind. Oft wurde ja geschrieben, dass welche fanden das ihre Haare glatter wurden. Ich bin eher der Meinung es unterstützt die eigene Haarstruktur ein wenig. Obwohl meine Haar immer noch trocken sind, habe ich das Gefühl, dass meine Haare sind etwas genährter als vorher sind. Ist irgendwie schwer zu beschreiben.

Durch das Olaplex sahen die Haare auch nicht fettig aus nach dem trockenen, weswegen ich mich entschlossen habe die Haare einfach wie gewohnt am erst am Wochenende zu waschen. Also habe ich das zeug jetzt immer noch im Haar! Denke nicht, dass es schadet die 'Kur' etwas länger drinnen zu lassen. :mrgreen: Ich mache mir Abends einfach wie immer ein paar Tropfen Öl in die Längen und mache mir einen Dutt. Nur meinen Pony wird jeden Morgen gewaschen. Wenn ich jetzt über meine Haar am Kopf oder meinen Dutt streiche fühlt es sich weich an. Meine Kopfhaut juckt ab und zu ein wenig. Ich vermute das liegt am Parfum im Olaplex. Von Parfum bekomme ich ja ständig Kopfhautjucken. Ich bin echt mal gespannt, ob jetzt weniger Haarbruch/Spliss mit der Zeit entsteht.

FAZIT:
Ich bin mal gespannt wie die Haare nach der Wäsche aussehen, aber ich erhoffe mir da jetzt kein wirkliches wunder. Das Zeug ist zwar ganz ok, aber ob es sich für das Geld auf Dauer lohnt.. ich weiß nicht so recht. Denke für ab und zu ist es ganz ok, aber als dauerhafte Pflege würde ich eher Öle und selbstgemachte Kuren empfehlen, da die um einiges günstiger sind. Kann sein, dass es bei besonders geschädigtem Haar helfen kann, aber für ein typisches Langhaar was auf die Pflege achtet ist Olaplex glaube ich unnötig. Die Frage ist halt noch wie der Langzeiteffekt von Olaplex ist. Kann ja sein, dass es in Zukunft Haarbruch und Spliss mindert. Das lässt sicher aber schwer sagen. :-k

Da die Haare durch Olaplex ja nicht fettig aussehen und No2 und No3 von den Inhaltsstoffen das selbe sind werde ich vielleicht mal versuchen No3 als leave-in nach der Wäsche in die Längen zu geben. Es ist ja eigentlich egal wenn das halt ein Woche bis zur nächsten Wäsche im Haar ist oder? :-k Ich denke schade wird es nicht. Mal schauen wird vielleicht getestet ich kann No3 ja öfters testen.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 10:43 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Ich würde es nicht als Leave-in verwenden. Irgendwo steht glaube auch, dass es wieder ausgewaschen werden muss. Olaplex ist keine gewöhnliche Kur, die zB die Schuppenschicht anlegt. Es ist viel mehr dazu da, die Haare von innen zu stärken. Kaputte Haare werden nicht wieder ganz, aber Haare die stark beansprucht und kurz vorm brechen sind (Styling und Hitzeschäden) werden wieder aufgebaut. Mehr Glanz gibt es nicht, man kann sie nur wieder "härter" bearbeiten ohne mit Haarverlust rechnen zu müssen.

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Okay dann werde ich das wenn ich No3 verwende das lieber als Prewash verwenden und immer auswaschen. Ich mach es dann höchstes am Abend vor der Wäsche rein. Über Nacht drinnen lassen scheint ja ok zu sein, wenn das von den Friseuren empfohlen wird.

Nur jetzt beim ersten mal ist es halt länger drinnen geblieben, weil ich nicht meinen Waschrhythmus kaputt machen wollte. Heute oder Morgen wird endlich gewaschen. Denke aber eher, dass es Morgen soweit sein wird. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de