Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Black Archiy ich finde deine Idee nur diesen neuen Wirkstoff zu testen eigentlich gar nicht so schlecht. Bildlich gesprochen hat Olaplex no 1 100% Wirkung, no 2 hat 50 % Wirkung und no 3 (für den Heimgebrauch) hat 25% Wirkung. So könnte man rausfinden was da wirklich dran ist. In No1 ist ja nur dieser Wirkstoff und Wasser. Und die Anwendung kann man ja einfach machen wie von Olaplex beschrieben und dann halt nur no1 testen und den Rest einfach weglassen.

Zitat:
Der Bond Multiplier No. 1 wird im Rahmen eines Pflege-Treatments ins handtuchtrockenen Haar eingekämmt. Das Mischverhältnis mit Wasser beträgt 1:6. Nach einer Einwirkzeit von 5-10 Minuten wird die Farbe/Olaplex No. 1 gründlich mit Wasser ausgewaschen.


EDIT: Kann man irgendwo online Olaplex no1 einzeln kaufen?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
In Braunschweig habe ich einen Friseur ausfindig gemacht, der Olaplex anbietet. Ich überlege ernsthaft das zu machen, da ich ja eine Blondierwäsche anstrebe um meine Haare aufzuhellen. Bisher vermute ich aber dass die Haare nur scheinbar gesünder sind, nicht aber tatsächlich. Dort steht ja No3 ist für zu Hause um den Zeitraum bis zur nächsten Behandlung zu überbrücken. Das bedeutet solange du sie immer brav damit behandelst sind die Haare "gesund". Die Frage ist, was wenn du das Produkt absetzt? Kommt es dann zu entzugs-/mangelerscheinung bzw. werden die Haare dann schlechter weil sie sich an das Zeug gewöhnt haben?

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Schreibe ja selten in letzter Zeit, muss aber mal meinen begeisterten Senf dazugeben.

Bisher habe ich die Nr. 3 zum zweiten Mal benutzt und konnte schon nach der ersten Anwendung einen großen Unterschied feststellen.

Meine Haare wurden vor anderthalb Jahren etwas aufgehellt und seitdem ab und zu mal intensivgetönt. Von der Struktur her 2c und gerne aufgeplustert bei hoher Luftfeuchtigkeit. Ansonsten gut gepflegt, überschulterlang, kein Haarbruch, kein Spliss.

Nach der ersten Anwendung vor ca. 3 Wochen gefielen sie mir schon sehr gut. Sie glänzen extrem, die Farbe ist schön satt und sie sind nicht mehr so aufgeplustert nach dem Waschen, fassen sich stark und griffig an, auch die Locken haben so richtig Spannkraft. Zwischendurch hab ich 3 x gewaschen und der Zustand war immer gleich gut. Gestern ein zweites Mal angewendet und heute sind sie so richtig wow. Obwohl ich in den Regen gekommen bin, sehen sie toll aus, eine richtige Mähne.

Also wenn ich schon mit 2 x kuren soviel erreiche, dann bin ich ja mal gespannt, wie sie aussehen, wenn ich das ganze Treatment anwende. Hab mir die Probepackung bei ebay bestellt und es ist gerade eingetrudelt.

Mir ist auch echt wurscht, was da alles drinne ist bei dem Ergebnis.
Meine sonstige Pflege habe ich beibehalten, hauptsächlich BWS und die zieht auch weg wie sonst.

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Bild Bild Bild

Ich habe mich heute getraut und hatte meine Olaplex Behandlung. Meine braunen Haare wurden erst mit 6% blondiert (durch olaplex nur 4%). Danach kupfer gefärbt. Die Spitzen und Längen fühlen sich recht trocken an. Ich habe die No 3 für zu Hause mitgenommen. Ich werde berichten wie sich die Haare entwickeln.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich habe jetzt für den 27.8. einen Termin beim Friseur für das Olaplex Treatment. Bin wirklich gespannt wie es wird. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Oh, Jiny traut sich! :D Ich bin super gespannt! Bitte mach vorher-nachher-Bilder! :) Würde mich seeehr interessieren. :) Viel Glück! :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich versuche dran zu denken. :mrgreen: Bin wirklich sehr gespannt, wie das so ohne Färben wirkt. Und gegen den Effekt von glatteren Haaren hätte ich auch nix. :pfeif:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 20:45 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Seelenkuchenente hat geschrieben:
Ich habs jetzt einfach mal ausprobiert. :mrgreen:
No 1 mit Wasser verdünnt auf die ungewaschenen Blondierleichen...5 Minuten einwirken lassen und dann No 2 drauf. Nach ca. 15 weiteren Minuten habe ich es mit meinem Shampoobar ausgewaschen.
Der Effekt ist da....seidige, flutshig glatte Längen....haut mich jetzt aber nicht aus den Latschen, da meine Spitzen immer noch extrem trocken sind und sich verharken. :roll: Ich bin auch mal gespannt wie lang der Effekt anhält....werde ja noch die No 3 demnächst verwenden....ansonsten ist es für mich einfach zu teuer, da reicht auch ne Silikonhaltige Spülung. Falls der Effekt wirklich länger anhält ist es vllt eine Überlegung wert sich die No 1 und 2 noch einmal zu leisten....zumal meine Längen von Spülungen die zusätzlich noch kat. Tenside enthalten nur noch trockener werden....also ist diese Kur wahrscheinlich eine echte Alternative für mich. [-o<


Wie schon erwähnt, es ist kein Ersatz für eine Spülung oder Kur. Es repariert das Haar von innen bzw. sorgt dafür das sich die Disulfidbrücken im Haar wieder schließen. D.h. weniger Haarbruch! Mehr darf man nicht wirklich erwarten. Bei mir waren die Haaren etwas griffiger und ich hatte selbst nach einer Blondierung keine Haare in der Bürste. Gepflegt werden muss weiterhin mit Kur, Öl und Condi.

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 21:04 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich bin auch gespannt.

Mich würde auch interessieren, ob die Leute im Salon haarklein erklären können wie das im Haar wirken soll oder ob die nur antworten können, dass da was "repariert" wird. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 13:18 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ich finde Olaplex ein wenig trügerisch. Immer wieder lese ich, dass Kundinnen mit der Farbe unzufrieden sind und dann innerhalb einer Woche nochmal aufgehellt wurden, da laut Friseur das Haar durch Olaplex nicht kaputt gehen kann.

Dann stehen so Threads im Netz wie "Hilfe Haar trotz Olaplex kaputt gegangen"

Ich denke nicht, dass das Mittel schlecht ist. Ich interessiere mich auch für das Rebuild Treatment. Aber an Wunder glaube ich nicht, also das durch Olaplex eine chemische Aufhellung null Haarschäden verursacht. Anscheinend werden durch den Hype die Tatsachen total verklärt. Es werden immer noch Inhaltsstoffe verwendet, die im Verdacht stehen Krebs zu errregen wie z.B. Resorcin. Und Wasserstoffperoxid ist ja auch noch enthalten.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 13:50 
Offline

Registriert: 16.08.2015, 13:30
Beiträge: 1
Hallo, also ich habe heute auch meine erste Olaplex-Behandlung durchführen lassen. =D> Meine Haare waren Starßenköterblond und mein Wunsch war es, ein kräftiges rot als Ausgangston zu bekommen.

Ich wusste das meine Haare zuvor blondiert werden müssen und offen gesprochen hatte ich da schon ein wenig Angst das mein Haar geschädigt wird. Da ich im Vorfeld schon viel über Olplex gehört und gelesen habe, bin nach meiner Suche nach einem Friseur in meiner Nähe auf Beautex in Essen gestoßen: ***Link entfernt - Minafelicia***

Das Ergebnis war tatsächlich leuchtend rot und meine Haare fühlten sich noch kräftiger an als zuvor. Ich bin wirklich begeistert von Olaplex und kann es nur empfehlen. :lol:

Liebe Grüße

Alicia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Zwischenbericht: 
1 Woche nach der Blondierung mit Olaplex 

Die Haare waren direkt nach dem Färben sehr trocken, die Struktur eher rau. Diese Blondierung war nicht meine erste, ich habe früher viel blondiert. Selbst mit Drogerie Blondierungen waren meine Haare NIE in so einem Zustand. Ich hatte schon Angst, ich müsste sie mir nun komplett abschneiden. Mir wurde geraten, dass ich das Olaplex No. 3 bei jeder Haarwäsche nutzen soll (am besten über Nacht einwirken lassen), da sonst nicht für den Zustand meiner Haare garantiert werden kann. Tatsächlich musste ich dazu einen Vertrag unterschreiben, was mich erst mal stutzig gemacht hat. 

Todesmutig wie ich war, habe ich natürlich meine erste Haarwäsche (zum Glück nur eine ScalpWash) ohne Olaplex gemacht. Es war ein Test, ich wollte wissen, wie die Haare nach dem färben mit Olaplex aussehen. Die Haare waren hart, verfilzt, ausgetrocknet. Ich hatte das Gefühl, sie würden jeden Moment zu Staub zerfallen, wenn ich sie anfasse. Ich habe natürlich aus Angst, sie könnten tatsächlich zerbröseln, am selben Tag noch mal gewaschen. Diesmal die kompletten Haare und mit Olaplex. Dadurch konnte das Olaplex zwar nicht über Nacht einwirken, das Ergebnis war aber trotzdem okay. Olaplex No. 3 schien also für meine Haare nun unersetzlich zu sein. Mein Fazit ist aber auch: das Olaplex pflegt nicht in dem Sinne, dass es die Haare gesünder macht, sonst würden sie ja wohl kaum nach einer Wäsche ohne Olaplex aussehen wie trockenes Heu. Das hatte mir der Friseur aber auch gesagt: Olaplex macht die Haare nicht besser oder gesünder, es verhindert aber schlimmere Schäden. Es Speichert quasi den Zustand der Haarr, macht sie aber nicht besser. Irgendetwas macht das Olaplex jedenfalls, dass sich die Haare geschmeidig anfühlen, ähnlich wie Silikone vermute ich. Vielleicht macht das Olaplex ja auch eine Langzeitpflege, wer weiß. Ein weiterer Pluspunkt ist wohl, dass ich nahezu keinen neuen Spliss entdecken konnte und auch sonst nicht unter Haarbruch oder Haarausfall leide. Wären die Haare also tatsächlich sehr stark geschädigt worden, sehe das sicher auch anders aus. Das Hauptproblem ist folglich "nur" Trockenheit. 

Bei der nächsten Haarwäsche gab es wieder nur eine ScalpWash, hier habe ich vorher Olaplex mit Condi im Haar einwirken lassen. Das Ergebnis war natürlich wunderbar, wie zu erwarten. Olaplex macht was es verspricht: Die Haare fühlen sich toll an. Um zu testen, ob sich der Gesamtzustand der Haare irgendwie verbessert hat, habe ich also gestern, wie in meinem PP beschrieben, ohne Olaplex in der PreWash gewaschen, sondern nur eine Haarkur und Körperbutter verwendet. Die Haare haben sich wohl ein wenig erholt, aber gesund haben sie sich nicht angefühlt. Nach der Condi-Olaplex-Mischung danach waren die Haare wieder wie gewohnt weich und glatt. 

Ich kann nichts dazu sagen, wie die Olaplex-Serie ohne Blondierung wirkt, also sich als Kur eignet oder nicht. Welche Erkenntnisse sich aus meinem Bericht ziehen lassen kann jeder für sich entscheiden. Mein vorzeitiges Fazit ist: Färben mit Olaplex macht die Haare zwar nicht wirklich kaputt, gesund aber auch nicht. Olaplex ist nicht das Wundermittel, das einem versprochen wird.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Hier ist eine Erklärung, was Olaplex eigentlich ist und tut (auf chemischer Ebene):
http://www.labmuffin.com/2015/04/how-do ... ment-work/
(Allerdings auf Englisch.)

Ich hab mir No. 1 und No. 2. bestellt und werde es die Tage mal ausprobieren.
In meiner Infobroschüre steht übrigens, dass sich Olaplex sehr gut mit anschließendem Keratin Treatment machen würde.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir letzte Woche ein komplettes Set Olaplex bestellt und es heute morgen ausprobiert als Treatment ohne Färben / Bleichen etc. .

Kurz mein Ausgangszustand:

NHF rauswachsen seit September 2013, Spitzen bzw. letzten 10 cm haben mehrere Färbungen und blonde Strähnchen hinter sich. Neigen zum brechen und zum Spliss.
Gelegentliches Glätten.

Angewendet habe ich wie folgt:

Olaplex Bond No1 15 ml mit 90 ml gefiltertem Wasser vermischt (1:6) und anschließend aufgetragen und eingebürstet.
Einwirkzeit: ca 15 min

Olaplex Bond No2 direkt darüber gegeben und einmassiert.
Einwirkzeit ca 25 min

Anschließend mit Shampoo und wenig Condi ausgewaschen.

Ergebnis:

Ich weiß nicht so recht. Im feuchten Zustand waren sie glatt und flutschig, im Trockenen fühlen sich die Spitzen doch gesünder an und lediglich der letzte Zentimeter ist etwas trocken, allerdings nicht wirklich schlimm. Einfach etwas trockener als der Rest.
Es fühlt sich nicht an wie nach einer Silikonbombe, sondern eher, als hätten meine Spitzen weniger viel mitmachen müssen. :mrgreen:

Olaplex ist kein Wundermittel, aber ich kann für mich bestätigen, dass es den Haaren wieder "Kraft" gibt.
Ich hoffe, ich kann so das raustrimmen der kaputten Spitzen weiter nach hinten zögern, sodass ich endlich mit einer sauberen Kante Länge gewinnen kann.

Von mir aus eine klare Empfehlung, wobei der Preis doch recht teuer ist. Allerdings denke ich, für Personen, die färben könnte Olaplex tatsächlich helfen, Schäden deutlich zu minimieren.
War ja bei mir eher ein Aufbau-Treatment und das hat es für mich auch klar erfüllt. =D>

Ich werde die nächsten Wochen sehen, wie sich meine Spitzen verhalten und dann entscheiden, ob ich das Treatment erneut anwende.
Am Wochenende kriegt meine Mutter das Zeug erstmal auf den Kopf und das wird ein wahrer Härtetest :)

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Danke für den Bericht, Lenchen! Sehr interessant! Wo hast du dein Olapfex denn bestellt? :)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de