Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ohne Olaplex hätte ich damals auf 1cm runterschneiden müssen...es hat mich vor einer noch schlimmeren Katastrophe bewahrt denn meine Haare waren so brüchig wie noch nie zuvor...nun habe ich meine gefärbten Platzhalter noch bewahrt..fühlt sich jetzt gut an sind nur noch die Spitzen gefärbt und der Rest gesunde NHF

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 15:47 
Ich bin drum und dran zu überlegen, ob ich wieder blondieren soll... Eine Freundin von mir hat trotz Blondierung super glänzende bis zum Klassiker reichende Haare, ob das mit Olaplex möglich ist? Sollte ich das dann beim Friseur machen lassen? Und im dm gibt es ja jetzt auch sowas nur von einer anderen Marke (den Namen habe ich vergessen) ist das genau so gut?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich glaube, das vom DM ist "nur" eine starke Proteinbehandlung. Habe ich mal gehabt, fand es nicht so doll. Olaplex ist um Längen (...Wortwitz...) besser. Das habe ich mal beim Frisör machen lassen, als Zusatz beim Blondieren meiner Strähnchen. Ich war positiv überrascht. Keine Gummihaare (meine Haare waren vorher schon chemisch gefärbt), kaum Haarbruch, Glanz. Und das auch noch 4 Wochen später. Allerdings hat mich das Ganze 20 Euro extra gekostet.
Trotzdem werde ich beim nächsten Blondieren wieder zusätzlich das Olaplex verwenden lassen. Der postive Unterschied zum Ohne-Ola-Blondieren ist schon sehr deutlich gewesen.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 13:21 
das klingt ja gut, wenn ich das nächste mal Strähnchen mache muss ich das mal testen^^
ich habe ein bisschen angst, dass ich mich zu doof anstelle um das selber zu machen^^ sind da silikone drin?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Im Olaplex? Keine Ahnung, ob da Silis drin sind. Ich glaube, nicht (habe das mal irgendwo beim googlen gelesen, weiß aber nicht mehr, wo). Allerdings sind die "wichtigen" Olaplex-Komponenten 1 und 2 nur für Frisöre erhältlich. Mit selbst zuhause ausprobieren wird es schwierig.

Es gibt noch Keraphlex- das hat ein ähliches Prinzip und ist auch über einige Online-Shops erhältlich. Hier im Forum gibt es auch einen Faden zu. Allerdings fand ich Kera im Vergleich zu Ola nicht ganz so gut.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Huhu Loreley,

also Olaplex ist ein anderer Wirkstoff als Keraplex, Keraplex enthält zB Proteine als Pflegestoff.
Olaplex ist ein patentiertes Mittel das Haar von Innen zu stärken, entweder bei der Blondierung
direkt oder im Nachhinein, einfach bei strapaziertem Haar.

Olaplex enthält keine Silikone, Du kannst No 1&2, das eigentlich nur für Friseure gedacht ist,
auch übers Internet bei bestimmten Anbietern bestellen. Billig ist es nicht, hält dafür aber lange.
(ca 120 Euro)

- Eine Blondierung, auch mit Olaplex, schadet dem Haar IMMER.

Olaplex ist auch kein "Wundermittel" in dem Sinne. Es macht die Blondierung weniger schädlich,
jedoch ändern sich auch die Farbergebnisse mit Olaplex (es wird oft "orangestichiger").

Und die Wirkung von Olaplex lässt nach ca 4-5 Wochen nach.
(Meiner Erfahrung nach, ich verwende Olaplex No 1&2 zur Stärkung des Haares, nur zur Plflege, nicht zum Blondieren)

Du kannst es verwenden, wenn Du Dir davon keine "Wunder" erhoffst.
ZB bei der Blondierung mit beimischen, oder einfach zur Stärkung des Haares,
die Anleitung dazu wie man das macht befindet sich in der Packung, ist allerdings in English.


lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Zuletzt geändert von Mandalay am 17.04.2018, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich habe es mir jetzt auch bestellt (Nummer 1, 2 und 3). Bin gespannt. Hier schrieben ja doch einige, dass die Haare damit glatter und schwerer wurden. Wenn es nichts ist kann ich es ja wieder verkaufen...
Hoffentlich schadet es meinen Haaren nicht. :)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 10:50 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Es gibt jetzt auch ein Shampoo und einen Condi. Bin auf die Formulierung gespannt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 14:28 
Offline

Registriert: 02.04.2018, 13:08
Beiträge: 1
Hello :winke: :winke:
Ich lese nun schon seit Jahren in diesem Forum und habe soviel nützliche Dinge erfahren dürfen, dafür erstmal DANKESCHÖN an alle Mitglieder [-o< .

Nun ist es soweit, dass ich euch an meinen Erfahrungen, speziell mit Olaplex, unbedingt teilhaben lassen möchte.


Also..mein Friseur hat vor knapp zwei Jahren angefangen beim routinemäßigen blondieren des Ansatzes das ganze mit olaplex zu machen. Heißt einmal diese Phase eins mit in die blondierung und die Phase 2 auch noch ein nachdem alles ausgewaschen war. Ich saß locker 3-4 Stunden immer.

Ich dachte mir halt“warum nicht ausprobieren, probieren geht über studieren“

Jetzt mal zu de positiven Dinge .

- JA die Haare fühlen sich bombastisch an nach der ganzen Prozedur
- die Haare wachsen, werden aber nicht so dünn und abgefressen in den Längen und spitzen

Was dann aber echt einfach nur mega ätzend war
-> Olaplex schwächt letztendlich die blondierung & deshalb wird von vornherein eine stärkere blondierung verwendet.

Olaplex schwächt die blondierung nicht immer bei jeder Prozedur gleich ab. Ergebnis dessen ist, dass man mit jedem Stück Ansatz, dass blondiert wurde, einen anderen blondton erhält.
Dem wurde natürlich immer schön mit ner fetten blauspülung, oder einer Anschließenden Tönung entgegengewirkt.
Nur leider sind diese „abmattierungen“ ja nicht dauerhaft.
Das Ergebnis war, dass ich zig verschiedene blondtöne in meinen Längen hatte.
Nach knapp 1 - 1,5 Monaten nach dem friseurbesuch sah das blond einfach nur grauenvoll aus.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Hemmung von Olaplex in der blondierung ganz schwer beeinflussen oder einschätzen kann.

Olaplex ist gut um diesen haarbruch entgegenzuwirken während des blondierens, aber Resultat ist, dass die blondierung ohne anschließende abmattierungen, Tönungen, silberspülungen etc. etc. Immer wieder einen anderer blondton in den Längen dazu kommt.
Ohne Tönung und co. geht nichts.

ich habe dann auch in einen anderen Salon gewechselt in der Hoffnung da würde die blondierung nicht so schrecklich aussehen mit Olaplex.
Negativ.

Nach fast anderthalb Jahren blondieren mit Olaplex hatte ich die Schnauze voll. Ich wollte einfach nur meine Haare aufhellen. Ohne irgendwelche Tönungen, oder silberspülungen.
Meine Spitzen sahen schmutzig und grün aus.




Und jetzt wird’s spannend ;)

Mandalay hat geschrieben:
Hi Alichino,

Danke für die ausführliche Erklärung, auf vielen Websites und Beiträgen wird es so erklärt,
dass es die "Disulfidbrücken" des Haares wieder zusammenfügen würde.
Im Traveling Stylist Kit ist aber immer nur von Bindungen ("Bonds") die Rede.

Es tut auf jeden Fall was fürs Haar, und im Kit schreiben sie sogar, dass der Effekt dauerhaft ist.
Also wenn man Olaplex nicht mehr benutzt, bleibt der "Zugewinn" an stabilerem Haar erhalten.
Das klingt doch schon mal super.

Für mich mit meinen kaputten "Blondierleichen" lohnt sich der Aufwand und das Geld.

lg

Mandalay


Ich blondiere nun seit knapp 6 Monaten nicht mehr mit Olaplex und meine Haare sind komplett von Ansatz bis Spitzen mehr als nur strukturgeschädigt.
Ich kann mir in die Haare greifen und habe einen Büschel in der Hand.
Nach der blondierung ist das ja ‚normal‘, bzw. Es ist nichts außergewöhnliches.
Aber mit jeder Haarwäsche wurde es mehr Haare im Abfluss, Waschbecken und überall im Bad.

Was auch immer Olaplex mit den Haaren macht. Es ist nicht von Dauer !

Ich erkenne meine Haare nicht mehr wieder, ich musste zuletzt locker 10 cm meiner Spitzen lassen und trotzdem brechen sie ab.

Also lange Rede, kurzer Sinn -> Olaplex ist der Wahnsinn bei komplettumwandlungen (schwarz auf platinblond)
Aber zum Ansatz blondieren zieht es im Nachhinein immer wieder Belastungen durch Tönungen etc. mit sich, dass man am Ende nach 1 Monat nach der Behandlung nichts mehr von dem tollen Ergebnis direkt nach dem Friseur hat.

-> es ist am Ende ein Teufelskreis, da man auf keinesfall mit der Behandlung aufhören sollte. Meine Haare sind tot, weil durch diese gebildeten Brücken (oder was auch immer da jetzt genau gebildet wird :P) keine pflegenden Stoffe in das Haar gelangen.

Ich hätte vllt zu Hause die Nummer 3 anwenden sollen..

Auf jedenfall ist dieses Versprechen was Olaplex da von sich gibt absolut nicht zu bestätigen.

Seid also vorsichtig, am Ende habe ich jetzt mehr schaden, als von der reinen blondierung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 02.04.2018, 14:46 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich kann das so auch bestätigen, habe auch ähnliches hinter mir. Allerdings wurde es mir Nummer 3 auch nicht besser. Meiner Meinung nach dient Olaplex nur, dass man noch mehr Geld ausgibt: sowohl für das Weiterfärben, als auch für den Friseur, also auch für Olaplex. Am Nicht-mehr-färben würde ja keiner verdienen.. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich nutze weiterhin Olaplex allerdings färbe ich ja nicht mehr...die Platzhalter hat es mir gerettet....wer glaubt ohne Schäden chemisch färben zu können ist im Irrtum

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 09:49 
wo ist denn der Unterschied zu 1&2 im Gegensatz zu 3?
Wirkt 3 so gut wie 1&2?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 10:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So weit ich informiert bin, ist Produkt 3 für den Endverbraucher und wesentlich geringer dosiert. Dafür muss man allerdings auch nur ein Produkt anwenden. Olaplex 3 ohne vorher 1+2 verwendet zu haben, würde aber keinen Sinn machen, da es nur der Auffrischung zu Hause dient.

Hier steht das ganze noch mal erklärt:

https://olaplex.de/pages/faq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 10:50 
also es gibt hier einen Salon der deas macht, muss man dann immer die Haare dabei färben oder geht das auch ohne Färben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 10:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Das geht auch ohne färben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de