Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Mandalay, ich hatte damals über Ebay USA bestellt und ein Original bekommen. Welcher Shop das war weiß ich allerdings nicht mehr, ich schaue heute Abend mal, ob ich das noch nachvollziehen kann :)

Gedacht war es auch für meine bleichblonden Längen, ich fand es aber gar nicht mal so super und habe es nach zwei Anwendungen wieder abgegeben. Vielleicht klappt es bei dir ja besser :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Mandalay ich olaplexe immer noch regelmässig ...ich kaufe bei Internet Drogerien, Olaplex Traveling Stylist Set (No. 1+2) oder eben No 3..wobei in allen der gleiche Wirkstoff ist und das Produkt kein Phasenprodukt ist. Olaplex 2 hat nur im Gegensatz zu 1 das mit Wasser verdünnt wird noch glättende Wirkstoffe drin. No 3 enthält einfach viel weniger Wirkstoff als 1+2...abgefüllte Dosen sollte man nicht kaufen, nur Original Gebinde. Bei den in Spritzen abgefüllten Produkten kann man nicht sicher sein.

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Xonina und Marleane,

Danke für Eure Antworten:)

Marleane, Du olaplext noch regelmässig, das scheint ja echt nicht bei allen - die es mal ausprobiert hatten - so der Fall zu sein. Ich schätze mal, Olaplex
ist halt wirklich kein Zaubermittel, aber so als Unterstützung für meine Blondierleichen werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann kaufst Du aber auch nicht bei Amazon, sondern eher in Internet Drogerien aus
Deutschland, oder vielleicht auch Ebay USA. Und solang ich das Kit kaufe, also Travelling Stylist Set, scheint es in Ordnung zu sein. Dann werd ich das doch
einfach mal probieren, ich berichte dann auch vom Ergebnis:)

liebe Grüsse

Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Um erstmal mit der Materie vertraut zu werden (Olaplex) hab ich mir erstmal Olaplex No3 bestellt und ausprobiert.

Das Gute ist, es macht die Haare definitiv schwerer, ich hab es nur in die Längen gemacht, also da, wo meine
"Blondierleichen" noch sind. Diese Stellen sind normalerweise total frizzig, die Haare dort kletten normalerweise zusammen
usw.
Jetzt mit Olaplex hängen diese Bereiche richtig runter, so dass ich mitterweile sogar eine gerade Kante sehe,
und das auch wenn ich einfach so in den Spiegel gucke ohne das Haar vorher zurecht zu kämmen.

Das ist schon mal ein Fortschritt. Olaplex ist definitiv kein Wundermittel, aber es hilft, auch das durch das Blondieren
von Haarbruch betroffene Deckhaar sieht besser aus. Meine letzte Olaplex Behandlung (mit No3) ist jetzt 3 Tage her,
inzwischen hab ich einmal normal gewaschen und Condi benutzt.

Der Nachteil ist, dass sich das Haar immer noch sehr "künstlich" anfühlt, anders kann ich das nicht beschreiben.
Zwar nicht ganz so schlimm wie das Haar einer Puppe, aber es hat irgendwie den Touch davon. Kann ich schwer erklären.

Ich bin gespannt wie lang das anhält.

Jetzt hab ich erstmal genug von Olaplex und schaue mal wie es die Tage weiter geht, heute werde ich nochmal Haare waschen
und ölen/kuren.

Ich gehe gerade wieder zurück zu Naturprodukten, habe mir meine erste Seife zum Haare Waschen bestellt. Die werde ich
heute mal ausprobieren. Sie ist vom Seifenhof, ich bin echt gespannt. Ach ja und Amla hab ich jetzt auch da, von Khadi.

Ich bin gespannt wann dieses "künstliche" Haargefühl verschwindet....

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
So, gestern hab ich dann mit Rapunzels Geheimnis vom Seifenhof gewaschen.
Das Ergebnis: Super

Die Haare fühlen sich wieder total natürlich an, das war vorher, mit dem Balea
Shampoo Sensitive nicht der Fall, auch nicht mit Condi.

Die Seife scheint gerade gut zu mir zu passen, es war meine erste Seifenwäsche und
es ist ein vollkommen anderes Gefühl als mit Shampoo, schon direkt beim Waschen, einfach toll.

In ca zwei Wochen werde ich nochmal olaplexen, dann dürfte ich auch ein bisschen mehr
Übung haben...

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich denke, ich würde es auch mal gerne mit Olaplex versuchen und würde wahrscheinlich erst mal das Treatment im Salon machen lassen. Mandalay, was Du berichtet hast, klingt doch schon mal nett.

Meine Haare sind jetzt knapp auf Gürtelhöhe, wurden seit zwei Jahren gar nicht gefärbt (Naturfarbe bis ca. Ohr/Kinn), und ab Schultern abwärts habe ich überfärbte Leichen von blonden Strähnen, die teils mehrfach übereinander blondiert waren. Mittlerweile bin ich ratlos, was ich sonst noch so gegen diesen krassen Haarbruch und Spliss tun soll. Ich möchte ungerne bis zur Schulter abschneiden, aber meine Haare sehen einfach nicht mehr schön aus; die unteren ca. 30 bis 40 cm sind voller weißer Punkte und Spliss, und im Flechtzopf sieht man einen deutlichen Sprung in der Dicke. Eigentlich habe ich ab und zu mal gerne offen getragen; mittlerweile fühle ich mich nicht mehr wohl.

Bei eBay habe ich nur superteure Kits für um die 100 Dollar gefunden; für das Geld kann ich mir wohl dann auch gleich mehrere Salon-Treatments leisten, denke ich. ;-)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 18:49 
Hallo,

also meine erste Olaplex-Blondierung ist jetzt etwas über ein Jahr her und ich traue mich zu behaupten, dass ich so zu sagen Langszeittesterin bin.

Ich merke vor allem, dass meine Haare auf Dauer viel glatter sind und weniger Frizz haben. (Was ich beides bei mir gut finde. Aus 2a wird 1c und Frizz ist nie besonders toll.)

Vom Blondieren her merke ich schon einen Unterschied, aber lange nicht so viel, wie behauptet wird. Ich habe natürlich trotzdem Haarbruch und Spliss, aber kaum mehr als vorher. Aber auch Olaplex repariert die Haare nicht, wie so oft behauptet.

Ich benutze es auf jeden Fall weiter. Bei meinem Friseur ist das beim Färben Standard und Olaplex No. 3 ist jetzt auch nicht mehr sooo teuer wie am Anfang und hält ewig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 13:25 
Nachdem ich mittlerweile mit haarbruch zu kämpfen habe, habe ich nun das stylist travel Kit bestellt und werde es nochmal testen, in der Hoffnung, dass es die Haare langfristig kräftigt.

No. 3 hab ich jetzt nicht bestellt. Ich hoffe, dass die ersten 2nerfolg bringen.
Da muss ich dann mal sehen, wie oft ich die anwenden muss - eine gewisse schwere in den Haaren fände ich eher gut...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich kann nur sagen ich habe Olaplex jetzt seit meiner schlimmen Haarbuchaktion mit Entfärben der PHF und dann eifärben in blond wirklich schätzen gelernt. Allerdings immer als Treatment. Ich gebe no1 für mindestetns 10 Minuten ins gewaschene Haar, darf auch länger...und dann das No2 beliebig lang. Vorteil ist es ist silikonfrei und wenn man möchte kann man anschliessend natürlich auch ein Silikon LI verwenden..oder eben nicht. Die gefärbten Haare sind meine Platzhalter. Ich lasse die NHF komplett rauskommen und werde wohl nicht mehr färben. Auch bei mechanischen Haarschäden wirkt Olaplex kittend, das wissen die meisten nicht. Ich werde es auch weiterhin verwenden denn ich vertrage es auch gut. Ich bin sicher ohne Olaplex hätte ich mir einen Pixie schneiden müssen, so elend kaputt waren meine Haare..dazu sind sie auch noch fein in der Struktur. Olaplex 3 hatte ich auch schon, auf Dauer ist das Treatment Kit aber günstiger denn man benötigt viel weniger. Im Grunde könnte man auch nur die No1 verwenden denn auch wenn es so scheint, Olaplex ist kein Phasenpräparat. No 2 enthält nur Glätter und Duft..ansonsten enthalten alle 3 den Olaplex Wirkstoff, nur eben in unterschiedlicher Konzentration. Ich denke Schäden beim Färben wird es nicht wirklich verhindern da Oxidation immer schädigt...aber als Treatment gegen normale Schäden und nach dem Färben ist es bombe https://youtu.be/TdZ6CJib8cY

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
https://youtu.be/TdZ6CJib8cY

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2017, 18:09
Beiträge: 213
Wohnort: Berlin
Hi Nisha, Miss Cass und Marleane,

als Treatment finde ich Olaplex auch Bombe, und das auch obwohl ich die ganze Zeit nur Olaplex No3 hatte um mich da
ranzutasten. Klar ist es kein Wundermittel in dem Sinne dass die Haare beim Blondieren nicht mehr geschädigt werden.

Das nicht, aber mir hilft es dass sich meine blondierten Haarspitzen besser anfühlen und irgendwie schwerer, "mehr da"
sind als vorher. Das "künstliche" Gefühl der Haare hat mich am Anfang irritiert, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.
Ich verwende das Olaplex auch nur für meine restlichen Blondierleichen, ansonsten lasse ich NHF rauswachsen.

Und irgendwann trau ich mich bestimmt auch an das Travelling stylist Kit mit No 1 und 2 ran.

lg Mandalay

_________________
1c M ii, ZU 7,5cm, NHF Mittelblond, BSL (65 cm) Stand: 21.01.19
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=30692&p=3363552#p3363552


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hm also wenn ich das hier so lese, ist es vielleicht doch für meine Belange geeignet. Ich möchte meine Haare gerne schwerer bekommen.
Marleane, wo kaufst du denn das Traveling Set? Ich möchte natürlich keine Fälschung :) deshalb frage ich lieber mal. :)


Edit:
Ist das hier eigentlich das gleiche?
https://www.dm.de/add-plex-add-plex-sac ... 03435.html

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 07:11 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ne, Add Plex ist eigentlich was ganz anderes - also komplett anders formuliert.
Aber es wird sicherlich in vergleichbarer Weise konditionierend wirken, damit die Haare sich wieder gut anfühlen lassen. In der Hinsicht kann es wohl ganz passabel als Dupe durchgehen. Jedenfalls gibt es in unserem kleinen Add Plex-Thread bereits Berichte, dass dieses auch beschwerend wirkt. Das ist ja dein eigentliches Ziel. Ich würde sagen: Versuch macht kluch. ^^ Und es geht erst mal nicht so nicht so auf's Portmonnaie.
Hattest du eigentlich zwischendurch mal was mit Hydrolized Vegetable Protein PG-propyl Silanetirol ausprobiert? Frage nur mal so aus Interesse. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Stimmt, das Traveling Set ist schon ziemlich teuer. :?

Nein, davon habe ich noch nichts getestet, das Thema habe ich beiseite geschoben und dann völlig aus den Augen verloren. :pfeif: Müsste erst mal googlen wo dieser Inhaltsstoff vorkommt ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex Kur
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 18:04 
also in der "Zentraldrogerie" kostet das Stylest Travel Set um die 100€ derzeit. Statt für eine Einzelportion 35€ auszugeben fand ich das sinnvoller... wenn mir das dann zusagt kann ich immer noch das nächstgrößere für 270€ kaufen mit 500ml No 1


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de