Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 22:44 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Ganz kurz zum Olaplex Öl (heute geordert und bin schon gespannt, was es zusammen mit dem Leave-In kann) und dem Leave-In: Dort ist auf jeden Fall der von dir erwähnte "Olaplex"-Stoff drin und das beim Öl sogar relativ weit vorn (beim Leave-In eher mittig).


Ach, und was Kerphlex angeht, hab ich folgende Erfahrung gemacht: meine damals nicht chemisch behandelten, immer luftgetrockneten Haare wurden von Behandlung zu Behandlung immer trockener und strohiger. Sowas hab ich bei Anwendung von Olaplex 3 nicht beobachten können, obwohl meine Haare seit ich Olaplex 3 benutze immer blondiert waren, sprich wirklich strapaziert.


Zuletzt geändert von Karalena am 10.01.2020, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt, bitte Regeln beachten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 00:17 
Offline

Registriert: 06.12.2019, 21:33
Beiträge: 25
Wohnort: Freising
Also, ich habe heute Olaplex machen lassen. Ich bin erstmal sprachlos, mag dennoch kurz schreiben.

Ich bin hin und weg. Alles in Allem: wirklich toll.

Die Frieurin meinte, ich wäre an der Grenze, Spitzen ja, je näher an den Ansatz eher nicht notwendig.

Der Ablauf wie beschrieben in diesem Thread, alles ganz entspannt. Die Wirkung ist allerdings wirklich erstaunlich.
Schon im nassen Zustand merkte ich eine Veränderung und trocken nun noch viel mehr.

Es ist ungewohnt, irgendwie weiß ich nicht wohin mit all den Haaren und Menschen, die mich fast jeden Woche sehen, wundern sich plötzlich über meine Haarpracht.

Der größte Kritiker könnte der Ehegatte sein, der all meine haarigen Eskaparden kennt, sieht
( als Mann ! ) einen deutlichen Unterschied - er meinte auch, man könne es deutlich fühlen.

Allerdings bin ich der Meinung: man kann es riechen. Die erste Runde soll die Struktur öffnen, das kann man riechen, brauch ich sicher nicht mehr zu schreiben, wissen wir alle, WiE das geht.
Ich habe nun fast 10 Jahre lang nur NK benutzt, somit ist mir schon vollkommen klar, WAS da drin sein wird.

Aber die Wirkung hat mich überzeugt, es ist wirklich prima und ich bin begeistert.

Somit, lieben, lieben Dank für diesen Thread - hat Mut gemacht und nun zur großen Freude geführt.

_________________
Haartyp 1a - M - i
110 cm - SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 00:21 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ka Mustermann hat geschrieben:
Allerdings bin ich der Meinung: man kann es riechen. Die erste Runde soll die Struktur öffnen, das kann man riechen, brauch ich sicher nicht mehr zu schreiben, wissen wir alle, WiE das geht.
Meinst du, wenn du von "öffnen" schreibst, Alkalien als Penetrationsverstärker oder tatsächlich Reduktionsmittel, die Disulfidbrücken zu freien Thiolgruppen reduzieren?
Wie dem auch sei - die Olaplex-Mittel selbst können die Haarstruktur auf keine der beiden Arten "öffnen". Die ziehen nur ganz normal ein wie anderer Pflegekram auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Olaplex 1 riecht etwas unangenehm. Allerdings stört mich das nicht. Ich benutze nun seit es Olaplex6 das LI gibt und da ich nun alles NHF habe fast kaum noch 1 und 2..alle Jubeljahre aber dann hat es seine Wirkung ...Haptik noch besser und irgendwie fühlen sich die Feen dicker an.Benutze es seit 2016

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 22.03.2020, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ka Mustermann, schön dass es für dich so wunderbar funktioniert hat und der Thread dich dazu inspiriert hat :) Das freut mich sehr zu hören.

Meine Ladung Olaplex hat nun Halbzeit, nach ziemlich genau 3 Monaten sind beide Produkte noch halbvoll:

Bild
10ml Olaplex No.3 wurden bei jeder zweiten Haarwäsche (also ca. alle 10-12 Tage) angewandt, von No.6 jeden Tag eine Erbsengröße. Anwendung wie in meinem vorherigen Beitrag (hier zum Nachlesen) genauer beschrieben.

Die Haltbarkeit beider Produkte wird sich bei mir also voraussichtlich auf ein halbes Jahr ausdehnen, das ist für ein Produkt für 30€ in Ordnung so. YMMV, ein häufigerer Waschrhythmus als meiner beeinflusst natürlich grade bei No.3 wie schnell die Packung sich leert. Da ich meine Haare aber weiter nach Gefühl (waschen, wenn sie es brauchen) waschen wollte, habe ich mich für die strikte Anwendung bei jeder zweiten Wäsche nach der beschriebenen Methode (Reinigungsshampoo -> Shampoo -> Olaplex einwirken lassen -> ausspülen -> Condi) entschieden. Die anderen Wäschen entfielen entsprechend auf C-W-C (Condi -> Shampoo ->(Kur ->) Condi), Kur kam einmal im Monat drauf. Das heißt schon was, davor hab ich fast jede Wäsche gekurt :pfeif: nein, ich bin nicht zu faul zum Kuren geworden, die Haare brauchten es einfach nicht. Ich musste echt drauf achten, dass ich die Haare mit meinen schweren, reichhaltigen Kuren nicht überpflege :lol:

Haarzustand?
Der Haarbruch ist endgültig vorbei, die 2cm die oben rauswachsen, kommen in allen Spitzen an. Es hat sich kein neuer Spliss gebildet und die Haare sind nie wieder so trocken geworden wie vor dem Treatment. Die Spitzen sind gar nicht zu vorher zu vergleichen und viel pflegeleichter, ich kann sogar mal einen Tag das Leave-In vergessen und riskiere damit nicht die Integrität meiner Haare (was vorher der Fall war und da hat Leave-In allein nicht gereicht). Sie fühlen sich aber definitiv schöner und seidiger mit dem Leave-In an und glänzen mehr. Die Anwendung von Haaröl vergesse ich die halbe Zeit, weil die Haare einfach nicht mehr so sehr danach schreien wie vorher. Muss mal genauer betrachten, welche Benefits ich von Öl habe die nicht schon durch das Leave-In abgedeckt sind.

Ansonsten lasse ich mal Bilder sprechen:

BildBildBildBild
vorher - am Tag des Treatments - Januar - März

Ihr seht: Alles noch dran, wächst gut, ist gut genährt und pflegeleicht :D
Natürlich gibt's in meinem Leben auch "Bad Hair Days", auch nach dem Lufttrocknen sieht mein Schopf noch immer eher nach einer wilden Mischung aus Mob, Nest und geplatztem Sofakissen aus was sich dann mit dem Leave-In schnell wieder erledigt. Dennoch: Die Anzahl der Bad Hair Days hat sich seit dem Treatment im Dezember drastisch verringert! Ohne viel Produkt zum Kitten der Längen war vorher tendenziell jeder Tag ein Bad Hair Day, heute ist das echt eher die Ausnahme wenn ich Lufttrocknen wieder mal eine Chance geben wollte oder beim Föhnen eine Stufe zu heiß erwischt habe.

Fazit bezüglich Haarzustand: Ergebnis hält an, Treatment hat sich bisher wirklich mehr als ausgezahlt allein schon deshalb, weil meine Haare mir jeden Tag deutlich weniger Arbeit machen.

Sonst noch neue Erkenntnisse?
Ich hab mal die Anwendungsart "über Nacht einwirken lassen" bzw. "eintrocknen lassen" getestet. Nein, meine Haare können Lufttrocknen noch immer auf den Tod nicht leiden :nixweiss: war also ein einmaliger Test mit nicht überzeugendem Ergebnis. Meine ideale Einwirkzeit scheint bei ca. 20-30 Minuten zu liegen, nach der Zeit fühlen sich meine Haare nach der Prozedur am besten an. Insgesamt ist bei der Behandlung mit No.3 zu Hause grundsätzlich kein deutlich fühlbarer Soforteffekt wie beim No.1 + No.2 Standalone Treatment oder auch einer silikonhaltigen Haarmaske vorhanden. Meine Haare fühlen sich nach der richtigen Einwirkzeit im nassen Zustand seidiger an, auch hier: YMMV.

Also bisher ... Ein voller Erfolg. Damit hab ich selbst ehrlich gesagt nicht gerechnet bzw. ein so gutes Ergebnis hatte ich mir gar nicht erst erhofft :D im Nachhinein bin ich sehr froh um die investierten Euros, die sind definitiv an der richtigen Stelle gelandet. Ich denke Olaplex hat da schon sehr viel zu beigetragen, man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass die Friseure in dem Salon sehr sorgfältig die kaputtesten Stellen und auch die letzten 4 cm gekappt haben, was mich leider auch zu etlichen Stufen geführt hat aber wohl die schlimmsten Schäden beseitigen konnte. Ich denke nicht, dass die Credits für das super Ergebnis allein Olaplex gelten sondern auch den Profis, die es angewandt und das Gröbste gerichtet haben.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 24.03.2020, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2013, 18:49
Beiträge: 1262
Haartyp: 1bFii
ZU: 8
fraukakao, das ist wirklich ein fast schon unglaublicher Unterschied!
Schön, dass sich die neugewonnene Haarqualität auch im Langzeittest bestätigt.

Ich würde sagen, so lässt es sich doch entspannt langzüchten :D

_________________
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Knöchel
Pferdeschweifbraunblond :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich habe aufgeräumt- und dabei eine halbvolle Flasche Olaplex No. 3 aus meinen Blondierzeiten gefunden (ich war mir eigentlich sicher, dass ich das aufgebraucht hatte).
Ich erinnere mich, Olaplex hat mir zu der Zeit meine Haare echt gerettet. Sonst hätte ich die Blondies nicht so einfach rauswachsen lassen können. Weil meine Haare heute eh gewaschen werden mussten, habe ich das Olaplex als PreWash eingesetzt und nach einer Stunde mit Seife ausgewaschen und mit Essig gerinst. Ergebnis: meine Haare haben zwar nur noch eine 1b-Struktur, sehen aber ansonsten gut aus. Ich werde das wohl jetzt öfters vor der Seifenwäsche nehmen. Mal schauen, ob es auf Dauer seifenverträglich ist ;) Ich erhoffe mir, dass die Blondreste "stabiler" bleiben, nicht so schnell brechen und ich somit weniger raustrimmen muss, weil die Spitzen einfach k***e aussehen. 8) Ich will doch endlich mal über diese verflixten 60cm kommen...

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 20:04 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Olaplex empfiehlt mittlerweile die Anwendung nach dem Waschen auf handtuchtrockenem Haar und nicht vor dem Waschen auf trockenem. Denke mal, weil das je nachdem, was man so an Pflege- und Stylingprodukten benutzt, dann nicht die volle Wirkung haben kann?

Ich benutze Olaplex 3 immer noch sehr gerne alle 1-2 Wochen zusammen mit einer Maske. Möchte mir gar nicht vorstellen wie meine Blondierleichen aussähen, wenn es kein Olaplex gäbe :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich habe es auf handtuchtrockenem Haar angewendet- habe nochmal gegoogled, wie die korrekte Anwendung ist. :wink:
Wenn Olaplex sagt, danach mit Schampoo auswaschen und einen Condi verwenden, wird Seife + Condi schon nicht die Wirkung beeinflussen.

Vielleicht hat hier jemand schonmal über längere Zeit Olaplex + Seife verwendet?

Olaplex hat mir auch bei meinen Blondieraktionen sehr geholfen. Ich hatte nie diese typischen Gummihaare.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 01:37 
Offline

Registriert: 06.12.2019, 21:33
Beiträge: 25
Wohnort: Freising
Ich hab nun das Öl und die Nr. 3 gekauft. Das Öl ist super, mit Nr. 6 gemischt, noch toller.
Bin wirklich begeistert.

Da ich gestern erst gewaschen habe und die nächste Wäsche frühestens am Dienstsg ansteht, habe ich
Nr. 3 noch in der Warteschleife ... ich bin gespannt und kann es kaum noch abwarten.

_________________
Haartyp 1a - M - i
110 cm - SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 12:30 
Offline

Registriert: 21.12.2018, 12:11
Beiträge: 177
Sally78 hat geschrieben:
Ich habe es auf handtuchtrockenem Haar angewendet- habe nochmal gegoogled, wie die korrekte Anwendung ist. :wink:
Wenn Olaplex sagt, danach mit Schampoo auswaschen und einen Condi verwenden, wird Seife + Condi schon nicht die Wirkung beeinflussen.

Vielleicht hat hier jemand schonmal über längere Zeit Olaplex + Seife verwendet?

Olaplex hat mir auch bei meinen Blondieraktionen sehr geholfen. Ich hatte nie diese typischen Gummihaare.


Ich war jetzt von ungewaschenem Haar ausgegangen, weil du von PreWash geschrieben hattest :)

Ich mach es immer so: Haare erst mit irgendeinem Shampoo waschen (was halt gerade weg muss), dann mit dem Urban Alchemy Shampoo, danach Olaplex 3 auf die handtuchtrockenen Haare, darauf dann eine Maske nach Wahl. Das ganze nach ca. 1 Stunde auswaschen, Condi (Shampoo spare ich mir bei diesem Schritt) kurz drauf und wieder auswaschen. Dann Living Proof Repair Leave In und Olaplex 6+7 rein, fertig.


Hat jemand hier schon mal versucht statt Olaplex 3 einfach Olaplex 2 zu benutzen und kann berichten? Wäre ja doch um einiges billiger in der 2l Flasche als Olaplex 3 immer in diesen 100ml Fläschchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Echt krass tiefgehende Ausführungen hier!

Ich hatte mit dem Olaplex Öl (& evtl. auch LI) für meine gebeutelten Spitzen geliebäugelt. Die Ursache für meine Haarschäden, eine Intensivtönung (die meines Wisens nach Färbung + Tönung ist) ist allerdings schon 5 Jahren her. Durch regelmäßiges Schneiden hängen mir die entsprechenden Schäden nur noch in den unteren 20cm meiner Haare und die möchte ich natürlich so lange wie möglich behalten.
Diese ganze Tönungssache ist bei mir ein einmaliger Ausrutscher gewesen, ich habe schon vor dieser Tönung auf Hitze-Styling, Färben und Föhnen verzichtet.

So wie ich das nach dem Lesen der Beiträge hier verstehe, ist Olaplex aber gar nicht so zielführend für mich, weil die Färbung meiner Haare schon so lange her ist. - Sehe ich das richtig?
(Ich habe zwar Chemie-Grundkenntnisse aus der Schule aber so deep wie das hier erklärt wird, war ich dann doch nie am Start, deswegen frage ich lieber nach.:) )

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
vegan_josi das hat mit dem Alter der Schäden eigentlich recht wenig zu tun. Mit der Aussage, dass es hier für die meisten gar nicht so hilfreich sein könnte, habe ich mich eher darauf bezogen, dass die wenigsten hier so extreme oxidative Schäden (von Färben und Blondieren) mit sich herumschleppen wie es bei mir zB der Fall war.
Bei mechanischen Schäden bringt Olaplex zumindest in der Theorie quasi nichts, praktisch kann ich mich dazu nicht äußern weil ich nur den Fall "Blondierschäden hoch 10" von mir kenne und auch nur über meine eigene Erfahrung damit berichten kann. Hitzeschäden fallen wohl ebenfalls wie oxidative Schäden in die Kategorie, wo Olaplex was nutzt.

Intensivtönung gehören wiederum zu den oxidativen Schäden, wie eben auch Blondieren. Die Schäden sind in der Regel permanent, deshalb ist auch egal wie alt sie sind, das Haar kann sich ja nicht von selbst davon "erholen". Ob es für deine Haare mit Olaplex Öl (&LI) gut funktionieren wird, wirst du ausprobieren müssen, jedes Haar reagiert anders. Im Worst Case hast du halt ein etwas teureres Öl (& Leave In), die Haare pflegen kannst du damit definitiv auch wenn es die alten Schäden nicht unbedingt beheben sollte, im Best Case kannst du deine letzten 20cm möglichst lange erhalten :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 14:56 
Offline

Registriert: 06.12.2019, 21:33
Beiträge: 25
Wohnort: Freising
Ich schalte mich mal kurz ein. Denn ich färbe seit über 10 Jahren nicht mehr, die Farbe und die
Schäden sind somit bereits rausgezüchtet.
Auch Hitze habe ich meinen Haaren seit 2009, nicht mehr wirklich ausgesetzt, somit liegen auch hier keine
Schäden vor.
Offen tragen tue ich auch sehr selten, also auch die mechnischen Schäden halten sich in Grenzen.

Trotzdem war mein Haargefühl irgendwie nicht mehr stimming, vielleicht einfach weil ich Chaos in meine Pflege brachte oder weil ich
einfach älter geworden bin und meine Hormone anders sind als früher. (Es gibt Gründe dafür, aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen)...

Dann habe ich von Olaplex gelesen und habe angefangen darüber nachzudenken, bis ich letztlich entschieden habe, es zu probieren.

Ich bin sehr zufrieden, Haargefühl ist toll, entspricht wieder meinem Wunschgefühl. Die Frisuerin sagte aber vorher auch klar an,
das meine Haare wenig Schäden aufweisen und es an der Grenze wäre, ob es notwenig ist. Dazu muss ich sagen, dass ich bei einer Länge
von 110 cm derzeit bin, ich habe feiner Haar und durch Olaplex werden es nicht mehr. Aber man sieht einen deutlichen Unterschied, melden mir auch
die Menschen aus meinem Umfeld rück, ohne von meiner Olaplex Anwendung zu wissen.

Alles in Allem muss das jeder selber entscheiden und wissen, da kann man kaum eine Aussage zu treffen, Aber ein Erfahrungsaustausch kann
sehr hilfreich sein.


Das Lesen hier und die Bilder haben bei mir sehr dazu beigetragen, dass ich es für mich entschieden habe.

_________________
Haartyp 1a - M - i
110 cm - SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Olaplex
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Vielen vielen Dank, fraukakao für deine Antowrt! Das hilft mir wirklich sehr! Ich denke nochmal drüber nach, bin aber sehr geneigt es zu probieren.
Wenn dem so ist, melde ich mich natürlich mit meinen Erfahrungen hier zurück! :)

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de