Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Bild
(Bessere Bilder im Tageslicht folgen)

Rezept
- 1 Teil Khadi Cassia
- 2 Teile Khadi Henna & Amla
- 1 TL Honig
- 1 EL Alterra Granatapfel Aloe Kur
- schwarzer Tee (statt Wasser)

Einwirkzeit
Ich habe zuerst die Ansätze aufgetragen und dann nach 2 Stunden Einwirkzeit die Längen aufgetragen und nochmal eine Stunde einwirken lassen.
Also 3 Stunden EWZ auf den Ansätzen, 1 Stunde auf den Längen.

Ausgangshaarfarbe
mittel- bis dunkelblonde NHF an den Ansätzen, chemisches Kupfer (Schwarzkopf Igora Royal 6-77) in den Längen

Vorher/Nachher
Bild

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
Auch ich habe mich jetzt an die Pflanzenhaarfarbe von Radico getraut. Entschieden habe ich mich für die Farbe "Burgundy".. Um die Färbewirkung nicht zu verfälschen habe ich ohne irgendwelche Zugaben gearbeitet. Das Pulver habe ich mit lauwarmen Wasser angerührt. Das ganze dann 1,5 Stunden einwirken lassen und mit klarem Wasser ausgespült. Leider bin ich vom Farbresultat nicht so begeistert. Ich hatte mir mehr einen leicht blau- oder lilastichigen Braunton erhofft. Eben so wie der Farbton Burgund! Die Pflegewirkung war allerdings ganz in Ordnung. Direkt nach der Anwendung waren sie steif und dick, aber nach der ersten Haarwäsche waren sie schön weich und haben schön geglänzt.

Hier die Vorher-Nachher Bilder...

Vorher...
Bild Bild

Nachher...
Bild Bild

Auf dem Bildern kommt die Farbe leider auch nicht ganz wahrheitsgetreu rüber. Der Fotoapparat verfälscht die Farben etwas. Sie sehen auf den Aufnahmen viel rötlicher aus als sie eigentlich sind. Mag wohl auch an der Sonneneinstrahlung liegen. Wenn ich mir die Bilder im nachhinein so ansehe, würde ich fast behaupten man sieht kaum einen Unterschied zu vorher.

Für die ausführliche Review, schaut auf meinem Blog vorbei! ;)

_________________
http://owlnightlong.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Das linke Bild ist vor der Henna Färbung, rechts ist frisch gefärbt von gestern. :lol: Gefärbt habe ich mit Khadi Dunkelbraun, gemischt mit Nussbraun.




Bild Bild

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 20:44
Beiträge: 81
Hier SANTE Nussbraun auf Mahagoni mit dunkelblondem Ansatz

heiss(80-90 °C) mit Wasser angerührt, 1 Stunde unter Plastikhaube und Handtuch ausgespült ohne Shampoo

Die Färbewirkung ist ziemlich schwach, was auch gewollt war, kaschiert gut den dunkelblonden Ansatz. Gut zum Rauswachsenlassen als Übergang geeignet



vorher:
BildBild



nachher:
Bild Bild
Bild Bild

_________________
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach SSS, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Khadi Henna & Amla, nur mit heißem Wasser angemischt, Einwirkzeit ca. 4 Stunden
Bild

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 16:43 
Offline

Registriert: 26.10.2014, 16:00
Beiträge: 2
Hallo,
Ich habe meine Haare mit Khadi Henna & Amla gefärbt ( heißes Wasser und ein Löffel Lavera Ringelblumen Haarspülung), Einwirkzeit 3 Stunden.
Ausgangshaar: Jahrelang blondiert :roll:
Bild
Im nassen Zustand:
Bild
Getrocknet:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2014, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 17:19
Beiträge: 108
Hallo zusammen, ich habe letztens einen zweiten Versuch mit der PHF "Burgundy" von Radico gewagt. Hab vorher eine Natronwäsche mit 2-3 TL Kaisernatron und einem Spritzer Lavera Shampoo auf 0,75l Wasser gewaschen. 11 Std (über Nacht) einwirken lassen.

Zutaten:
50g Radico Pulver
15g gemahlenen Kaffee
2 TL Backpulver
lauwarmes Wasser (kann keine genaue Angabe machen wie viel es war, hab es Pi mal Daumen gemacht)

Vorher & Nachher
BildBild


Ich bin mir nicht sicher an welchen Faktoren es gelegen hat, dass die Farbe diesmal so kräftig geworden ist. Es ist deutlich dunkler. Die Bilder bringen leider nicht optimal die Farbe rüber. Aber ich sehe auf jeden Fall den Unterschied. Der Ansatz ist auch noch röter/orangener als noch beim ersten Versuch, obwohl ich es nicht hei6 und nicht sauer angerührt habe. Wahrscheinlich wird die Farbe bei der nächsten Haarwäsche noch ausbluten. Ich hoffe einfach, dass es dann nicht zu hell wird. Mir gefällt das dunkle Braun nämlich sehr.

Hier könnt ihr meinen ganzen Erfahrungsbericht lesen, inkl. mehr Bilder.. http://owlnightlong.blogspot.de/2014/10/meine-erfahrungen-mit-der-phf-von.html

_________________
http://owlnightlong.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Vorher und Nachher:
Bild Bild

Rezept:
120g Indigo
300ml heißes Wasser
1 EL Honig
1 EL Aloe Vera Gel (von Alverde)

Einwirkzeit: 6,5h

Ausgespült wurde nur mit Wasser und Alverde Amaranth Condi in den Längen.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Khadi Nussbraun in der Sonne:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 12:25 
Offline

Registriert: 26.04.2015, 11:45
Beiträge: 70
Wohnort: NRW
BildFarbe vor dem färben

Bild

Bild nach dem färben in der Sonne und je nach lach T sehen die viel heller aus oder dunkler rötlichen und aschiger ziemlich schwer festzuhalten aber mir gefällt es :-D
benutz habe ich von sante eine Mischung aus je 20g nussbraun naturot abgemischt mit heisemwasser 150ml und dann nach ca 10 10ml warme Vollmilch tl Honig und 20g sante schwarz und direkt in die Haare 5 1/2 Stunden einwirken lassen und dann nur mit Wasser gründlich ausgespült Ziel war eigentlich an mein Straßen Köter blondond ran zu kommen farblich da ich wegen der Schwangerschaft nicht mehr blond färben kann und ich denke mal es so gesünder für die Haare ist :-)

_________________
Schreibfehler sind wegen Handy :-(
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 SSS 47,5cm SSS 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 12:31
Beiträge: 11
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Huhuuu ich bin neu hier und wollte auch mal etwas posten ;) Habe aber schon einiges hier durchgelesen.
Ich habe mir aufgrund von Mexicolitas Erfahrung mit Radico Winered eine Packung gekauft und ausprobiert.
Hier sind Fotos von meinen Haaren davor (ignoriert die Hose ;) )

und nach der Färbung : Habe die Farbe nur mit heißem Wasser gemischt und etwa 4 h einwirken lassen.

https://plus.google.com/u/0/photos/101914435475822220928/albums/6145718588946781089?authkey=CPuM27uc4famhgE

https://plus.google.com/101914435475822220928/posts/2aYecyNKb9f?pid=6145722618640365170&oid=101914435475822220928&authkey=CLTnwfKH4LKDDg


Ich hoffe, ihr könnt die Bilder sehen!
Ich war begeistert! Es war ein wundervolles leuchtendes dunkles Rot! Genau das was ich wollte :D
Leider muss ich sagen, dass sich die Farbe bei mir auswäscht und das Duschwasser immer leicht verfärbt war :( Jetzt ist die Farbe wieder eher Kupferrot. Das ist bei Sante nie passiert, deshalb denke ich, dass die Farbe Naturrot von Sante genauso geeignet wäre. (Habe davor beide Farben verglichen und einen kleinen Test mit Haarbüscheln gemacht, Sante war fast nicht von Radico zu unterscheiden, ich habe mir aber eingebildet, dass Radico ein glitzekleines bisschen mehr ins Rot ging) Dafür, dass Radico ja nicht gerade günstig ist und Hennen immer eine aufwendige Angelegenheit ist, finde ich das sehr schade und werde ich das nächste Mal wohl wieder Sante benutzen ;) Bin mal gespannt, wielange die Farbe hält :roll:

Soo ich wollte mal meine Meinung zu Radico kundtun, nachdem eine Zeit vergangen ist.
Leider muss ich sagen, dass diese tolle dunkle Rot ganz schnell verschwunden ist :( Bei jeder Wäsche kam eine rote Brühe aus den Haaren, was bei Sante nie so war! Jetzt haben meine Haare zwar im Sonnenlicht noch ein schönes Rot, aber ansonsten sieht es eher rotbraun aus. Als ich letzten Sommer mit Sante Naturrot gefärbt hatte, da hielt die Farbe bis zum Winter wirklich super! Schade... ich werde wohl wieder mit Sante weiter färben, und hoffen, dass ich irgendwann mein intensives Rot hinbekommen werden ^_^

_________________
2a; Länge gemessen nach SSS= 86 cm, ca. bis zur Taille, Zopfumfang etwa 9 cm
So in between reality and fantasy is destiny ♥


Zuletzt geändert von Kikilein am 26.07.2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 12:43 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Rezept:
Khadi reines Henna (rot) (1 Packung = zu viel für meine Haarlänge und -dicke)
Wasser (ca. 300-400ml)
2 TL Zucker
6 Beutel schwarzer Tee

Einwirkzeit 2 Stunden
Erstanwendung!

Vorher-Nachher (direkt nach der Trocknung)
Bild

Bild

Ansatz-Detail nach 4 Stunden (relativ farbecht)
Bild

Mittlerweile noch etwas nachgedunkelt, orangestich noch weniger geworden (nach 2 Wäschen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2011, 16:02
Beiträge: 71
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Habe meinen ersten Färbeversuch mit PHF hinter mir.
Ich wollte mal wieder etwas schönere farbe haben und meine grauen abdecken.
Ich habe das erst mal überhaupt gefärbt mit PHF! Also hab ich wenig Erfahrung

Farbe: Radico colour me Organic : Brown
Mischverhältnis 1:3 / 100 gramm Pulver ; 300 ml Wasser mit lauwarmen Wasser angerührt
Einwirkzeit 2 Std.

INCI's (von der Packung abgeschrieben): Indigofera Tinctoria (Indigo), Lawsonia Inermis(Henna), Phyllanthus Emblica (Amla),Eclipta Prostrata (Bhringraj), trigonella Foenum Graecum (Methi), Coffea Arabica (Coffee), Acacia Catechu (Katha) , Rubia Tinctorum ( Manijistha), Hibiscus Rosa Sinensis (Hibiscus)Farbe: Radico colour me Organic : Brown
Mischverhältnis 1:3 / 100 gramm Pulver ; 300 ml Wasser mit lauwarmen Wasser
Einwirkzeit 2 Std.

Ich hatte nur Schwierigkeiten mit dem abteilen der Haare :oops: , und deswegen sind die Haare beim färben auch verknotet. Beim nächsten mal färbe ich anders ( mit dem Kopf über die Badewanne )

Der Duft war krautig, grasig , ich fand es angenehm.

Ich habe noch eine Kur hinterher gemacht, sonst hätte ich die Haare nicht durchkämmen können. Aber das lag sicherlich an den Schwierigkeiten mit dem abteilen

Vorher:
Bild
Nachher:
Bild
Bild
Graue Schläfen Vorher:
Bild
Graue Schläfen hinterher:
Bild

Manchmal wirken die Schläfen grünlich, aber ich glaube das kommt je nach Lichtverhältnis.

Ich bin sehr zufrieden mit der Farbe und mit dem aussehen meiner Haare. Die Haare fühlen sich auch weich an. Und haben heute einen tag später noch einen krautigen Geruch.

Ich werde sie auf jeden Fall nochmal nehmen.

Gruß Tuschinella

_________________
1b; F; ii;
stand 10.06 2015 SSS 83 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 15:24
Beiträge: 14
Wohnort: Ruhrgebiet
So, gestern habe ich meine Haare (vielmehr diesmal nur den Haaransatz) mit Henna gefärbt.
Diesmal habe ich eine andere "Methode" benutzt... und zwar habe ich das Hennapulver vorm Schlafen gehen mit Zitronensaft angemischt (ansonsten habe ich immer mit heißem Wasser oder Schwarzen Tee angemischt, direkt vor dem Färben).
Am nächsten Tag habe ich noch etwas Kamillentee dazu gegeben, damit die richtige Konsistenz erreicht wurde.
Die letzten Male hatte ich immer Probleme damit, dass der Haaransatz nicht richtig die Farbe angenommen hat, egal wie lange ich es drauf gelassen habe... diesmal bin ich aber sehr zufrieden :-)
Ich habe Flammenrot von Sante benutzt, (ich weiß viele finden Khadi besser, ich aber nicht ;-) ).
Einwirkzeit 3,5 Std.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe gestern auch wieder gehennt und bin hin und weg von dem Ergebnis!

Meine Mischung bestand diesmal aus:
80 g Henna Mahagoni Dunkel von henné color (Die Packung enthielt 100 g, aber so viel brauche ich für eine Färbung nicht)
Heißes Wasser (Menge nach Gefühl)
ein paar Tropfen Mandelöl
eine Prise Nelkenpulver

Einwirkzeit: 3 Stunden

Vorher (links): Müller Henna Rot; Nachher (rechts): Henné Color Mahagoni Dunkel; NHF: hellblond
-kaputte Bildlinks entfernt-

Der Farbton ist echt der Hammer und ich bin mal gespannt, wie lang der sich hält. Die Haare glänzen schön und positiv überrascht war ich auch davon, dass sogar der Ansatz recht dunkel geworden ist, obwohl der sonst Dank der sehr hellen Naturhaarfarbe üblicherweise deutlich heller ausfällt als der Rest.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Zuletzt geändert von Decarabia am 12.10.2017, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de