Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Keraphlex
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 21:36
Beiträge: 108
Ich raff das mit den verschiedenen Steps nicht so ganz...haben die verschiedene Anwendungsgebiete?
Meine Haare sind unten übelst kaputt (noch vom färben vor der Schwangerschaft) und brechen auch ohne Ende...ich hätte jetzt die Möglichkeit Keraphlex zu testen, bei einer Frisörin...sie hat mir aber auch gesagt, dass sie mir davon eigentlihc abraten würde, das ich ja sonst nur NK nutze und Keraphlex eben doch sehr chemisch ist und auch versteckte Silikone drin sind. Ich hab jetzt viel drüber nachgelesen und auch hier, aber irgendwie werde ich immer nur noch verwirrter :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keraphlex
BeitragVerfasst: 17.08.2016, 09:38 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Im Vorbeigehen habe ich zufällig in der Broschüre eines Herstellers eine hübsche Graphik gefunden, die die Kondensation von Silanol-Gruppen sehr anschaulich darstellt. Mit Bildern kann man ja mehr anfangen. :-)

http://www.seiwakasei.jp/resource/themes/ws_02/pdf_en/promois_sig.pdf

Auch bei diesen Produkten (Promois) sind Silanolgruppen mit Proteinhydrolysaten verknüpft, ebenso wie bei Hydrolyzed Protein PG-Propyl Silanetriol, nur dass bei in diesem Fall lediglich Silandiole verwendet werden, es sind also jeweils nur zwei OH-Gruppen für eine Reaktion verfügbar. INCI-Beispiel: Hydrolyzed Protein PG-Propyl Methylsilanediol.

Die Methylsilandiol-Gruppe wird im ersten Bild als "Silyl group moiety", der Proteinteil als "Peptide moiety" bezeichnet.
Die reaktiven OH-Gruppen werden hier jeweils als "Heat active site" bezeichnet.

Im unteren Bild wird die Hitze induzierte Polymerisation dargestellt und als "Heat active effect" bezeichnet. Hier bildet sich im Folgenden eine lineare Polysiloxankette. Der Methylrest (CH3) am Si ist in dieser Graphik, vermutlich der Übersichlichkeit halber, nicht eingezeichnet worden.

Das Ganze ist selbstverständlich auch auf Silanole mit drei OH-Gruppen (Silanetriol) übertragbar. Da das Silantriol eine weitere OH-Gruppe (anstatt der Methylgruppe) besitzt, können sich anstatt linearer Ketten, wie bereits erwähnt, auch verzweigte Netzwerke bilden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keraphlex
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2016, 16:25
Beiträge: 18
Wohnort: Bayern
Hallo,
ich hab mich jetzt hier ein bisschen durchgelesen, aber nicht alles verstanden, muss ich zugeben.

Kann man denn sagen was besser ist.. Olaplex oder Keraphlex?
(für blondierte Haare, sehr fein)

Und.. es ist also Silikon drin? In beidem?
Ich kenn mich mit den unterschiedlichen Arten/Verbindungen,... nicht aus.
Ist das Silikon da drin so, dass es verhindert, dass Pflegeprodukte (Öle usw.) ans Haar kommen (wird ja immer von den herkömmlichen Silikonen gesagt)?
Oder kann ich es verwenden und trotzdem erfolgreich pflegen?

Kann das jemand in einfachen Worten beantworten, ohne dass man dafür Ahnung von Chemie haben muss? :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keraphlex
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Kelda..anfangs fand ich Keraphlex besser ( ist mit Silikon+Weizen-Protein) wegen glättendem Soforteffekt aber mittlerweile sind meine Haare so richtig geschädigt und ich mache regelmässig Treatments mit Olaplex. Es ist dabei einfach unschlagbar da es tatsächlich wohl restrukturiert und enthält kein Silikon. Ich mache nach den Treatment eine NK Kur danach da Olaplex keine Kur ist....auch Olaplex 3 ist gut...allerdings wende ich es auf trockenem Haar an, dann wirkt es effektiver, man benötigt aber auch mehr davon und es ist nicht gerade billig.

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de