Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Habe mir gestern über Douglas das dunkelste Aschblond bestellt (und werde es hoffentlich bald in der Filiale abholen können). Ich bin schon gespannt, inwieweit das Versprechen mit dem "kein Rot" stimmt *bibber*

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 16:03 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Bei mir ist heute das Weizenaschblond/Radico eingetroffen und ich will damit heute abend mal eine Probesträhne auf weißen/grauem Haar färben.

Was mich etwas wundert, auf der Färbeanleitung von Radico steht nix von Essigzusatz, da steht nur etwas von warmen Wasser.

Auf einigen Websiten, die Radico vertreiben steht allerdings, man soll bei Aschtönen einen Teelöffel Essig zugeben. Dies finde ich wiederum unlogisch, da ja Indigo drin ist. Oder soll das Indigo damit "ausgebremst" werden, damit es keinen Grünstich gibt, aber wozu ist es dann überhaupt drin??

Ich lass den Essigzusatz jetzt erst mal weg und mal sehen, was dabei rauskommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Meine Teststrähne braucht noch 20 Minuten ;)
Habe auch ohne Essig und mit ca. 40Grad warmen Wasser angerührt.

Update: WOW, das ist echt aschig geworden mit nem hauchigen Hauch grün (aber nur wenn mans weiß). Nicht schlecht!

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 20:06 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Ich werde auch gleich mal zu Tat schreiten :)
Auf welcher Ausgangshaarfarbe hast du gefärbt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Habe auf der selben Ausgangsfarbe gefärbt, erstmal zum testen. Bin am Überlegen es mit "Hellbraun" etwas abzudunkeln. Mal sehen

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
man sollte etwas länger einwirken lassen als auf der packung angegeben wenn man sehr weisses oder viele graue Haare hat..

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 19:11 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich hab heute mit dem darkest Ashblond gefärbt. Die Farbe war etwas flüssig und suppte die ganze Zeit runter, deshalb es nur ca 3 1/2 Stunden einwirken konnte.
Das Auswaschen war weitaus leichter als bei Sante, da das Radico nicht so grobkörnig ist.
Die Haare fühlen sich nun im trockenen Zustand etwas trocken - knirschig an, aber nicht so schlimm.
Und endlich haben meine Längen auch Farbe angenommen :D sie passen nun fast zum Ansatz :) wenn es noch ein bisschen nachdunkelt, ist's perfekt. Selbst die Silberlinge wurden schön braun :)
Jetzt hoffe ich, dass es sich trotz Seifenwäsche nicht allzu schnell auswaschen wird.

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 20:24 
Offline

Registriert: 31.08.2015, 16:21
Beiträge: 23
Ich geb mal einen PHF-Neulingskommentar ab :mrgreen:

Ich hab von Radico soeben das Dark Ashblond ausprobiert. Meine Ausgangshaarfarbe war ein sehr rötliches Bronze bzw. ein sehr rötliches Dunkelblond. Ausgangshaarzustand war sehr dickes, schulterlanges Haar, aber eher trocken, krisselig/frizzig, wenig Glanz, was an meinen Haarfärbeeskapaden des letzten Jahres liegt (Blondieren... :oops:). Ich hab bisher nur mit Chemie gefärbt, das war also das erste Mal überhaupt, das ich mit PHF gefärbt habe.

Das Pulver der Radico PHF ist grün, sehr fein gemahlen und lässt sich meines Erachtens gut vermischen, ich habe einen winzigen Schuss Reisessig dazugegeben. Der Geruch ist relativ dezent und es riecht nach Heu, also nichts im Vergleich zu dem Kanalgeruch von ColourB4 oder dem etwas stechenden Geruch von Chemiehaarfarbe. Vermischt sah es aus wie fein pürierter Grünkohl :lol:
Zum Auftragen hab ich mich vorsichtshalber in die Wanne gekniet, da es dann doch sehr stark getropft hat, es ließ sich aber gut verteilen. Hab das Ganze dann zwei Stunden unter der mitgelieferten Duschhaube und einem dicken Handtuch einziehen gelassen und dann ausgewaschen. Ich hab zum ausbürsten einen Tangleteezer benutzt, da meine sonst beim Waschen nahezu knotenfreien Haare stark verknotet waren und sich trocken angefühlt haben.
Nach dem Föhnen (ich konnte das Ergebnis nicht mehr erwarten :oops:) waren meine Haare aber weniger knirschig als sonst, und das ohne Pflege und Leave-in. Der Ansatz glänzt sehr schön und das rot wurde stark abgemildert (für die Erstnutzung von PHF dann doch ziemlich wow). Meine sonst frizzigen, trockenen und knirschigen Spitzen sind gebändigt und sehen nicht mehr so schlimm aus, fühlen sich auch weniger trocken an (ab kommen die trotzdem, denn sie sind trotzdem noch trocken). Ich hab jetzt nur einen grünlichen Belag auf dem Kopf :lol: :mrgreen:

Also ich als PHF-Neuling würde sagen: WOW! Die eine Schicht hat dann doch ihre Aschige Wunderwirkung auf meinen stark rötlichen Haaren bewiesen, sodass man jetzt nur noch einen dezenten Rotstich sieht. Ich hab noch die Hälfte der Packung übrig, daher werde ich demnächst die zweite Schicht drüber färben.
Ich bleib jetzt bei der Radico PHF, vielleicht traue ich mich irgendwann mal an die anderen ran :D Jetzt gehts aber erstmal ans haare züchten!

LG PumkinPie

_________________
2a/b (unsicher) Ciii
Ziel: Midback ohne Stufen
Derzeit: Stufen von kinnlang bis zw. Oberer Rücken u. Achsellang


Möge der Metal mit euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
aluna hat geschrieben:
Jetzt hoffe ich, dass es sich trotz Seifenwäsche nicht allzu schnell auswaschen wird.


ich habe festgestellt dass sich die Farbe mit Seifenwäsche auswäscht..also wasche ich wieder mit Indischen Kräutern und oder Shampoo

PumkinPie hat geschrieben:
Ich geb mal einen PHF-Neulingskommentar ab :mrgreen:

Ich hab von Radico soeben das Dark Ashblond ausprobiert. Meine Ausgangshaarfarbe war ein sehr rötliches Bronze bzw. ein sehr rötliches Dunkelblond. Ausgangshaarzustand war sehr dickes, schulterlanges Haar, aber eher trocken, krisselig/frizzig, wenig Glanz, was an meinen Haarfärbeeskapaden des letzten Jahres liegt (Blondieren... :oops:). Ich hab bisher nur mit Chemie gefärbt, das war also das erste Mal überhaupt, das ich mit PHF gefärbt habe.




wenn es Dir zu knirschig ist beim Auswaschen ..mir auch in meinen blondierten und geschädigten Längen...ich wasche mit einem ganz kleinen Klecks Alterra Haarkur aus :) dann lassen sie sich besser auskämmen

_________________
1bFi


Zuletzt geändert von Karalena am 01.02.2016, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Doppelpost zusammen gefügt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 19:16 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Mein Radico Weizenaschblond auf grau/weiß hat leider nicht funktioniert. Vielleicht ein minimaler Hauch einer Farbe war zu erkennen. Dass ist mir aber deutlich zu wenig für den ganzen Aufwand. Kehre nun reumütig zur Chemie zurück :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Puh... dunkles Aschblond ist ganz schön dunkel oO Habe heute gefärbt und gerade 2x Shampooniert. Hoffentlich dunkelt das nicht noch nach *hilfe*

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 00:12 
Offline

Registriert: 31.08.2015, 16:21
Beiträge: 23
Zitat:
Wenn es Dir zu knirschig ist beim Auswaschen ..mir auch in meinen blondierten und geschädigten Längen...ich wasche mit einem ganz kleinen Klecks Alterra Haarkur aus :) dann lassen sie sich besser auskämmen


Ah, vielen Dank für den Tipp! Das werd ich das nächste Mal versuchen :D

Zitat:
Puh... dunkles Aschblond ist ganz schön dunkel oO Habe heute gefärbt und gerade 2x Shampooniert. Hoffentlich dunkelt das nicht noch nach *hilfe*

Zitat:
ich habe festgestellt dass sich die Farbe mit Seifenwäsche auswäscht..also wasche ich wieder mit Indischen Kräutern und oder Shampoo


Versuche es doch mit Seifenwäsche, vielleicht bringt es bei dir ja auch ein wenig :D Ansonsten: Meine Farbe war nach dem zweiten mal auch zu dunkel, aber bei mir hat es sich heute nochmal ein gutes Stück ausgewaschen. Vielleicht ist das auch nur bei mir so, aber mein Shampooschaum war heute zumindest noch etwas grünlich beim ersten Waschgang :shock: Und die Farbe danach etwas heller. Ich bin froh, dass ich nicht zum darkest Ashblond gegriffen habe *puh*

_________________
2a/b (unsicher) Ciii
Ziel: Midback ohne Stufen
Derzeit: Stufen von kinnlang bis zw. Oberer Rücken u. Achsellang


Möge der Metal mit euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Ja bei mir ists auch schon etwas heller. Seife wird später ausprobiert =)

_________________
1c/2a M ii


Zuletzt geändert von elen am 09.02.2016, 04:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt, siehe http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=395


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 03:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich hoffe dass es nicht zu grünlich schimmert...wenn man zuuu aschig wählt kann es grün werden weil Rotpigmente fehlen ..kann helfen einen der Gold- oder Rotblondtöne drüber zu färben..erstmal an einer Strähne probieren

_________________
1bFi


Zuletzt geändert von elen am 09.02.2016, 04:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt, siehe http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=395


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aschfarben von Radico?
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@silberauge

hast Du vorher mit einem Reinigungsshampoo gewaschen und lange genug einwirken lassen? Manchmal entwickelt es sich auch erstm beim 2 oder 3 Färbevorgang...bei mir waren es 2 ich habe grau/weisse Schläfen

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de