Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 19:49 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Aubergine heißt ja Kastanienrot.
Wenn Du es mischt mit dem Kupferbraun, sollte es so werden, wie das Rot der Kastanie. Bei mir zumindest ist es so. Dunkelrot. Unaufdringlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hat denn eigentlich schon mal jemand mit dunklen Haaren versucht mit einem Goldton zu färben? Es geht mir dabei nicht darum die braunen Haare zu färben, sondern die paar grauen Haaren die sich von meinen dunklen extrem abheben. Färbe ich mit dunkelbraun oder braun erhalten die grauen Haare einen Rotstich. Da ich aber meine NHF am liebsten so beibehalten würde, überlege ich den Ansatz mit Blondtönen zu färben um nur die Silberenen etwas mehr blonder wirken zu lassen. So fällt dann der Ansatz nicht so extrem auf und die Mehrfarbigkeit bleibt erhalten. Zudem dürfte es dann vielleicht keinen Rotstich geben. Das möchte ich nämlich eigentlich nicht. Genausowenig wie eine zunehmend dunkler werdendene Farbe durch mehrfache Farbablagerungen. Ich habe vor allem an die Aschblond Töne gedacht.

Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt so funktionieren würde, wie ich mir das vorstelle.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
sabine33 hat geschrieben:
Aubergine heißt ja Kastanienrot.
Wenn Du es mischt mit dem Kupferbraun, sollte es so werden, wie das Rot der Kastanie. Bei mir zumindest ist es so. Dunkelrot. Unaufdringlich.


Gestern habe ich 1 Packung Kupferbraun und 1 Packung Kastanienrot bestellt. Ich werde es 50:50 mischen, ich bin auf das Ergebnis schon sehr gespannt. Allerdings werde ich erst in ca. zwei Wochen färben, das Ergebnis werde ich hier einstellen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 14:36 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
:yess:
Bin schon sehr gespannt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich erst ... :lol: Aber ich bin ja sehr experimentierfreudig was Farben anbelangt, das war ich schon immer. 8)

Meiner Mama färbe ich ja auch die Haare mit Radico, aber bei ihr haben wir etwas Probleme, die Haare nehmen die Farbe nicht so an. Ohne Farbe hätte sie halt schon komplett weiße Haare, noch dazu wachsen sie wie Unkraut.

Mein Vater hat schon gelästert, weil das Ergebnis immer nicht so optimal war (meine Mama fand es aber okay). Also habe ich gestern mit Henna vorbehandelt und dann mit Radico Dunkelbraun gefärbt. Gerade sagt mein Papa, dass meine Mama noch nie so schöne Haare hatte und die Farbe toll ist. :yess:

Bei meiner Mama hat man richtig die Kopfhaut durchschimmern sehen und an einer Stelle hat sie gar keine Haare mehr. Nun färben wir seit ein paar Monate mit PHF und gestern sagt sie ganz stolz, dass sie eindeutig nachwachsende Haare hätte und wirklich die Kopfhaut schlimmert nicht mehr durch und die kahle Stelle ist kaum noch sichtbar.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 17:16 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hey LillyE,

das freut mich voll für Deine Mama! :D
und für Dich! :D
Kann unterschreiben, die Kräuter, die im Radico drin sind, pflegen die Haare sehr, und noch dazu deckt es gut. Wäre das nicht so, ich hätte der Alternative silber nachgegeben, das kannste mir glauben, doch wenn die Kräuter über Nacht angesetzt werden, deckt das! Und wenn Du Indigo dabeihast, da mußt Du das am Tag der Färbung anrühren und hineinmischen. Ich habe die Erfahrung, daß es dem Indigo nicht paßt, wenn es die ganze Nacht im eigenen Sud steht. Es färbt ja auch nach zwei Stunden nicht mehr. Probiert das mal aus, wirste sehen, die Farbe deckt besser und noch toller! Da spart Ihr Euch event. das Vorbehandeln. :yess:
Nein, und die kahlen Stellen auf der Kopfhaut von Deiner Mama: in vielen Mischungen von Radico ist das Bhringhraij drin. Und ich verwende das jetzt auch seit einiger Zeit, zusätzlich auch noch in der Kräuterrinse, und bei mir ist alles volldicht! :yess: Will sagen, es gibt weder Haarausfall, noch irgendwelche Aussetzer. Auch bei der Haarwäsche, ich mache ja die Rinse, da ist auch das Bringhraij drin, verliere ich grad mal paar Haare. Und die Spitzen, die sind auch intakt! :messen:

Also mit der Farbe immer schön uffpassen, daß es Deiner Mama und bei Dir nicht zu dunkel wird, denn das geht allemal, nur zurück, is dann schwer. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hallo Sabine,

das Dunkelbraun habe ich auch nicht über Nacht stehen lassen, sondern sofort aufgetragen.

Würdest du die Farbmischung Kastanienrot und Kupferbraun über Nacht stehen lassen oder sofort auftragen? Ich bin auf das Farbergebnis schon so gespannt. Fast hätte ich gestern schon außer Plan gefärbt, aber ich habe noch nächste Woche Urlaub und werde dann zum Ende hin färben.

Was ich bei meinen Haare merke, dass sich meine Haarstruktur verändert. Ich töne/färbe ja meine Haare seit meinem 14 Lebensjahr chemisch (von den Dauerwellen wollen wir gar nicht sprechen) und nun seit Monaten nur noch mit PHF. Früher sah ich immer aus wie ein explodierter Handbesen und nun kommen meine Wellen wieder schon raus. Das ist echt unglaublich und ich finde das so toll.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 16:36 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hallo LillyE, :D

tu Dir das lieber vorbereiten, nicht zack pumm auftragen. :verhaspel:

Also:
Das Auburn wird sehr schön, wenn Du es am Vorabend heiß anrührst, zudeckst, stehenläßt, über Nacht. Ich mach das Rühren immer mit Schneebesen und Gabel, weil es ist krümelig und dauert etwas, bis es glatt wird.
Kurz vor der Färbung am nächsten morgen, rührst Du dann getrennt das Kupferbraun an. Es hat viel mehr Indigo. Dann wärmst Du das Auburn vorsichtig auf und rührst die warme Pasta Kupferbraun dazu ein. Und das Kupferbraun nicht über 50 Grad erwärmen, damit die Brauntöne rauskommen, im Auburn ist genügend rot drin.

In die Pampe kannst Du ohne weiteres Dein Rosenöl :blueten: einrühren.

Du mischt also die beiden zusammen, gibst es in ein heißes Wasserbad - ich bin nicht so schnell, mir kühlt die Pampe immer aus - und trägst es gemütlich auf.

Was die Veränderung Deiner Haarstruktur zum Positiven, sprich mehr Wellengang und definierter betrifft: Das habe ich auch. Es ist das teils der LHNWOWeffekt :helmut: und teils ist das Radicohenna ja nicht PHF, wo alles mögliche drin ist, ja, es ist eine Mischung aus verschiedenen indischen Kräutern, plus Henna. Was mir unerklärlich ist: Khadi z.B. hat auch indische Kräuter in deren Henna, jedoch die Haare werden davon trocken, brüchig, strohig, und außerdem färbt es nicht. :tomaten:
Die pflegende Wirkung von Radico liegt da echt weit vorne. :gut:

Ich bin mir sicher, Du wirst mit dem Farbergebnis sehr zufrieden sein. Erstens deckt es super und dann ist es ein sehr schönes kastanienrot. :)

Auswaschen dann mit lauwarmen Wasser, ohne Schampoo, die Haare tu vorher waschen, trocknen lassen. Dann brauchst Du nach der Färberei eh ca. drei bis vier Tage nicht waschen, hast ein optimales Farbergebnis, Chemietönung kann da nicht mithalten. Ich färbe "nur" alle 6 Wochen.

Good luck and fun! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung. Du hast mir damit echt weitergeholfen :-D

Dann werde ich die zwei Farben getrennt anrühren, ich bin schon so auf das Ergebnis gespannt.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 11:36 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Da bin ich genauso gespannt wie Du, wegen dem WOWeffekt! :-D

Und dann noch eins: Damit es Dir für den Anfang nicht zu dunkel wird:
Das Kupferbraun hat an erster Stelle Indigo.
Nimm lieber 70% Auburn und 30% Kupferbraun, für´s erste, damit es Dir nicht zu dunkel wird. Das Auburn ist so an sich schon intensiv im Rot, das Kupferbraun macht dann die Kastanie rund, sozusagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe ja vorher mit 50 % Hellbraun und 50 % Kupferbraun gefärbt und das wurde mir auch nicht zu dunkel. :) Also habe ich da keine Sorge, außerdem hätte ich von Natur aus dunkelbraune Haare. Letztes Jahr hatte ich die "grandiose" Idee meine Haare blondieren und Hellbraun färben zu lassen. Habe ich machen lassen, damit die grauen Haare nicht so stark abstechen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Beim vorletzten Färben war ich ja mal kurz davor, wieder zur Chemie zurückzukehren, da mir das Gematsche und die lange Einwirkzeit auf die Nerven ging. Ich hatte allerdings auch etwas zu viel Wasser zum Anrühren erwischt und beim Einwirken tropfte es dauernd :roll:
Aber das Ergebnis hat mich so überzeugt, dass ich bei Radico bleibe. Diesmal hatte ich nämlich Brown und Mahagoni 1.1 gemischt und schon am Vorabend angerührt. Sechs Wochen später habe ich dann den Ansatz auf die gleiche art nachbehandelt und war wieder total begeistert! Meine Silberlinge haben einen tollen goldbraunen Ton, was bei mreinen dunkelbraunen Haaren einen schönen, natürlichen Effekt gibt, den ich mich Chemie niemal hinbekommen würde.
Übrigens färbe ich nun schon seit 1 Jahr mit PHF, zuerst Khadi, seit Ende 2015 mit Radico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 10:16 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Freut mich sehr!
:yippee: :yippee: :yippee:

Hab auch gestern Ansatz radiconiert. 80%Aubrun und 20% Kupferbraun. Alles ist gut!

Tip am Rande: Farbergebnis am Ansatz wird genauso gut deckend, wenn in den Längen z.B. Alverde Feuchtigkeitskur ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
So, morgen ist es soweit und ich muss wieder färben.

Bis jetzt habe ich die Farbe immer auf die trockenen Haare aufgetragen. Wie macht ihr das, trockenes oder nasses Haar?

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich: immer trocken, ich lass meine mischungen mind. 3 std drauf, da würde mir bei feucht alles volltropfen. ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de