Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 16:43 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
ich: trocken und 6 Stunden Einwirkzeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Trocken und 6 Stunden hatte ich bis jetzt auch immer, dann mache ich das wieder so. Danke!

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 17:02 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
und nicht zu feucht anrühren :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 15:01 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich werde mir nächste Woche auch meine Haare mit Radico Farben färben, nämlich mit Karamellblond und Strawberry Blond. Genauer gesagt hoffe ich, den leichten Grünstich in meinen Spitzen damit loszuwerden und mache also quasi eine Art Dip-Dye damit.
Ich dachte eigentlich, dass Strawberry Blond rötlicher wäre als Karamell, aber die Farbtafeln im Internet sagen irgendwie das Gegenteil. :lol: Daher kommt zuerst das Karamellblond in den Spitzen über dem Grün zum Einsatz und danach werde ich meine Längen noch mit dem Strawberry Blond behandeln, denn denen könnte eine Henna Kur definitiv mal wieder gut tun und farblich passt der Ton zu meiner momentanen Farbe in den Längen, da ich sie nicht unbedingt färben will, sondern eher pflegen.

Ich habe mich auch mal durch den Thread gelesen und werde den Tipp mit abends anrühren und morgens erst auftragen beherzigen, damit das Karamellblond so kräftig wie möglich färbt, um das Grün zu überdecken. Ich berichte dann natürlich, ob mein Plan aufgegangen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 17:18 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Ich will demnächst das Hellbraun mal testen. Hoffe meine ziemlich weißen/grauen Haaransätze damit abdecken zu können, ohne zu viel rot. Beim Braun befürchte ich, dass es zu dunkel wird. Hat hier zufällig jemand das Hellbraun mal auf weißen/grauen Haaren getestet?

Dann noch eine Frage an die Expertinnen hier: Wenn ihr zwei oder mehr verschiedene Farben mischt, mischt ihr die Pulver untereinander oder rührt ihr jede Farbe einzeln an und rührt sie dann zusammen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich zähle mich zwar nicht zu den Expertinnen, aber ich habe schon gemischt und dabei die Pulver zuerst verrührt und dann Wasser dazu. Kommt vermutlich auch darauf an, was man mischt. Indigo mag glaube ich nicht ganz so heißes Wasser wie Henna - da würde ich also eher erst mal getrennt anrühren und dann die Pampen mischen.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Silberauge - Ich hatte einige Zeit Hellbraun (allerdings gemischt mit Kupferbraun). Mir war es nicht zu dunkel, sondern genau richtig, kommt halt aber auch auf deine NHF an.

Braun wäre mir definitiv zu dunkel, damit färbt sich meine Mama und die hat recht dunkle Haare.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@ Silberauge: ich habe dunklbraune NHF (siehe Avatar) und färbte abwechselnd mit Dunkelbraun und Braun. Das Dunkelbraun wurde bei mir sehr dunkel, einen Ticken dunkler noch als meine NHF. Das Braun trifft den Farbton meiner NHF sehr gut, minimal heller, lies allerdings die grauen Haare deutlich heller erscheinen. Eher Richtung dunkles Hennarot, mit Dunkelbraun wurden die Grauen zu einem mittleren Braun mit Goldschimmer. Je nach Ausgangshaarfarbe würde ich immer einen Ton heller als die Ausgangshaarfarbe erstmal testen bevor man zu dunklen Tönen greift. Alles in allem bescherrt Radico einem ein sehr natürliches, nuancenreiches Ergebnis.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 14:57 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
So, bisher habe ich zweimal mit den Radico Farben gefärbt und möchte ein Fazit ziehen.

1. Färbung mit Karamellblond
Das war nix! :ugly: Bis auf die typische Henna-Griffigkeit und leicht trockene Haare hat sich rein gar nichts farblich verändert, obwohl ich die Farbe 3 Stunden lang einwirken lassen habe.

2. Färbung mit 1/3 Karamellblond und 2/3 Strawberry Blond
Also gestern Abend noch die obige Mischung angesetzt, dieses Mal über Nacht ziehen lassen. Nach einer Stunde Einwirkzeit war es mir aber zu doof, die mit Alufolie umwickelten Spitzen waren sehr schwer, daher frühzeitig ausgewaschen. Tja, was soll ich sagen?! Perfektes Ergebnis! :D Die Haare sind allerdings etwas trocken, aber die bekomme ich sicher wieder weich gepflegt.

links vorher und rechts nachher:

Bild Bild

Da ich noch PHF für mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Färbungen übrig habe, werde ich das bestimmt wiederholen, um das Grün wegzubekommen.

Allgemeines Fazit
Die Konsistenz der Farbe ist sehr angenehm, besonders wenn sie eine Nacht gezogen hat. Dann sind überhaupt keine Krümel mehr vorhanden, was mich bei der ersten Färbung sehr gestört hat. Sie ist auch sehr ergiebig, ich habe jeweils 30g angerührt und hatte ein bisschen übrig, obwohl ich sehr großzügig aufgetragen habe. Ich schätze also, mit 20g werde ich auch hinkommen, um das Grün ausreichend zu bedecken.
Vermutlich werde ich aber bei reinem Strawberry Blond die Einwirkzeit nochmal etwas reduzieren, damit es nicht zu rot wird.
Was mich allerdings sehr stört: jede Farbkarte zeigt ein anderes Farbergebnis, gerade für Strawberry Blond, auch wenn anscheinend immer auf 100% grauem Haar gefärbt wurde. :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Faksimile du musst bei RAdico auf jeden Fall aufpassen mit dem Indigo Anteil...der färbt auf Dauer die Haare auch blau-grün bis in den Haarschaft...das ist bei mir passiert.

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 15:14 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Danke für den Hinweis! :)
Grüne Haare/Spitzen bin ich ja mittlerweile gewöhnt und das Grün wird eh immer wieder durchkommen, da macht dann das Grün/Blau vom Indigo auch nix mehr. :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 27.08.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
FAksimile für einen schönen rotblonden Ton kann man auch auf 100 Gramm Cassia 1-2 Tl gutes Henna geben, dann umgeht man das Indigo Risiko

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 20:04 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Faksi, das sieht jetzt voll gut aus! :gut:
Und gut, daß Du uns das mitteilst, wie und warum das grün geworden ist. Haste schön hinbekommen!
Ich fahr mittlerweile auch das Indigo ziemlich zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 20:19 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Dankeschön, sabine! :)
Und auch danke noch für den Rotblond-Tipp, Marleane!

Nach über einer Woche, viel Öl/Creme und Condi hat sich die Farbe noch überhaupt nicht verändert. :shock: Jedes Henna, das ich früher verwendet habe, war nach der ersten Wäsche deutlich verblasst. Haltbarkeit ist also schon mal prima. :D Die Trockenheit ist auch wieder weg, also bin ich ziemlich zufrieden bisher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 07:23 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hey Faksi, :D
Dein Bericht war Anlaß, daß ich für die Haarpflege bei Radico jetzt einen eigenen Thread aufgemacht habe. Es ist ja nicht nur so, daß sich die Haarfarbe besser und länger hält, es braucht auch eine ganz eigene Pflege. Ich bin noch nicht so ganz draufgekommen, welche. Weil ich habe emfindliches, feines Haar, als Altlasten Eisenmangel und eine Ölkur, bissle zuviel erwischt, gibt rasch einen Buildup. Das ist also ganz verschieden, was wer wann braucht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de