Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich habe jahrelang problemlos gefärbt (Drogerie oder Friseur) und dann plötzlich im Sommer 2013 eine Allergie gegen Haarfarbe entwickelt. Seither nehme ich vor dem Farben 2 Tage lang Fenistil (die kleinen runden Tabletten) 2x täglich und das auch noch am Tag nach dem Färben. Hat mit ein Arzt empfohlen, da ich ca 40% Grauanteilt in fast schwarzem Haar habe und das leider gar nicht gut aussieht. Bei mir klappt das wunderbar. Und mal kurzfristig Allergietabletten zu nehme finde.ich durchaus vertretbar.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 18:33 
Ich sag immer: es gibt nichts was es nicht gibt!

Ich bin keine typische Allergikerin , ich vertrage alles.
Aber , ich vertrage irgendwas im Henna nicht. Bekomm davon schlimme Quaddeln, starken Juckreiz mit blutig kratzen. Echt nicht auszuhalten!
Die nächste Stufe wär dann Atemnot !
Medikamente haben mir geholfen, mir nicht die Haut abzuziehen ! Horror!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
Oh, das klingt ja übel! :shock: Carmelitta, mit welchem Henna hattest Du diese Schwierigkeiten?

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2016, 20:30 
Hi Ella, sorry für die Verspätung.
Es war ein ein recht teures, rotes Henna einer Friseurmarke. Ich kann dir aber gar nicht mehr sagen welche es war. Ich hab zwar gegoogelt, finde aber nix mehr. Es war sowas Ähnliches wie Wella EOS in der Art, nur so ne Grün/Türkiese Packung, ach wenn ich wüsst wie das heisst.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 10:08 
Offline

Registriert: 06.06.2016, 15:39
Beiträge: 71
@carmelitta: *reinschleich*Bist das du auf deinem Profilbild? Wenn ja, dann hast du wunderschöne Haare und auch die Haarfarbe ist toll :) du brauchst gar kein Henna :) *rausschleich*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 12:39 
Danke , ja das bin ich :)

Nein jetzt brauch ich das nicht mehr. Ich bin jetzt übern Berg mit Färbegelüsten usw. Das ist meine NHF , außerndie untersten 30?cm
Aber früher hab ich das alles versucht ;)
LG Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 16:23 
Offline

Registriert: 01.07.2017, 09:55
Beiträge: 53
Wohnort: Leipzig
Bei mir hat es beim Färben immer ein bisschen gejuckt, ganz wenig. Ich färbe meind Haare mit Schwangerschaftspausen seit über 30 Jahren mit Chemie.
Die letzten Jahre eher rot, an Pfingsten das letzte Mal. Ich dachte, ich reiß mir die Kopfhaut ab, es war fürchterlich, hat gejuckt ohne Ende und nichts hat geholfen.
Seit dem färbe ich mit Henna von Müller, alle Farben ausser blond und meine Kopfhaut erholt sich.
Ich hab das perfekte Shampoo und die beste Spülung für mich gefunden und meine Haare und Haut mögen mich wieder... :)
Auf meinen Kopf kommt keine chemische Farbe mehr.

_________________
2c - 3a
BSL (65 cm im Moment)
eigentlich dunkelaschblond mit silbernen Fädchen, seit einem Jahr hennadunkelrot :)
M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Ich weiß nicht so genau, ob ich hier richtig bin (falls nicht bitte Info), aber vielleicht ist der Artikel von Interesse: http://help.orf.at/stories/2891671/

Ich fand's ganz interessant und es hat mich - mal wieder - vom chem. Färben/Tönen abgehalten.

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Keine Ahnung woher das kommt aber seit ich nicht mehr Färbe habe ich viel Neuwuchs. Ich weiß aber nicht ob es Probleme mit der Kopfhaut waren oder die Babyhaare sofort abgebrochen sind.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de