Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 415 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Inzwischen bin ich nicht zuletzt so zufrieden mit den Augenbrauen weil ich endlich gerafft hab dass man sie mit ein klitzkleinem bisschen Stylinggel sauber zum Bogen kämmen/kleben kann. :oops: Wünschte das hätte mir mit 15 mal Jemand erklärt als ich angefangen hab sie komplett zu verzupfen und mich dann quasi jahrzehntelang immer über die Form ärgern musste. Abrasieren und malen hatte ich dann auch mal versucht... Aber das sah sooo scheusslich aus! Und es dauerte noch Monate bis sie so nachgewachsen waren dass ich mich wieder im Spiegel ansehen konnte. :ugly: So zur Uni gehen zu müssen war schlimm... Dagegen war NHF auf orangerot rauswachsen lassen garnix!
Hach wenn ich wieder Ansatz hab muss ich unbedingt mal ein Foto machen mit Augenbraue voll auf fleek (oder was die Jugend da sonst so heutzutage sagt, hab keine Ahnung.) :lol:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2022, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
@Ari-Bee:
Ahh, wie süß von dir! Vielen Dank :oops: Da werde ich ja ganz rot! :knuddel:

@LacrimaPhoenix:
:knuddel:

Das LHN ist wirklich ein Safe-space - geht mir direkt wieder besser und der Anflug von „wieso kann ich nicht wie xy aussehen“ wieder verschwunden. Vielen Dank euch! [-o<

@Feuerlocke:
Zum Abrasieren kam ich zum Glück nie. Aber ich hab mir manchmal schöne Löcher in die Brauen geschnitten (da wo der Bogen hoch gehen sollte!) - oder zu viel vorne oder hinten weg gezupft und dann sahen sie aus wie kleine lustige Balken #-o

Ich bin ja großer Fan von Emilia Clarke’s Augenbrauen oder von Cara delevingne :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 11:13
Beiträge: 1114
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5
Kann es sein, dass mit dem Ergrauen der Haare auch die Augenfarbe blasser wird? Mein Vater hat kaum graue Haare, seine Augen sind immer noch dunkelbraun. Meine Mutter ist ziemlich versilbert (aber gefärbt), ihre Augen sind deutlich blasser und heller als in jungen Jahren, und sie hat keinen grauen Star oder so. Gleiches bei meinen Omas: die dunkel gebliebene hatte auch im Alter kräftig braune Augen, bei der weiß gewordenen änderte sich die Augenfarbe von blau zu grau.

_________________
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
War bei meiner Oma auch so. Braun als junge Frau, später grünbraun und im Alter grau. Haare schneeweiß, ehemals braun.

Bei den blauäugigen haben wir keine weißhaarigen, die wurden bisher nur graumeliert.

Es gibt auch einen "Arcus lipoides corneae" der grau aussehen kann, aber der war's bei der Oma sicher nicht.
Meinen Vater hab ich zu lang nicht mehr gesehen, aber ich meine seine Augen seien trotz fast weißer Haare noch braun.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Das klingt spannend! Von so Fällen habe ich schon mal gehört, aber selbst noch nicht erlebt.
Die Augen meiner Großmutter und meiner Eltern sind alle gleich kräftig geblieben :)

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Mein Vater hatte reinweiße Haare (schon sehr früh), aber bis zum Tod sehr blaue Augen. Und eine Schwiegeroma war auch reinweiß auf dem Kopf, aber mit sehr dunklen Augen und weiterhin (ungefärbten) dunklen Augenbrauen.
Bei manchen "verwässert" die Augenfarbe aber tatsächlich im Alter. Muss aber nicht.

Das mit der NHF und Augenfarbe ändert sich ja im Verhältnis auch nochmal, wenn die NHF plötzlich sehr grau oder weiß ist. Passt das dann immer noch gut? Meine Hautfarbe jedenfalls ist zu blass für mein Grau, aber schön zur NHF. :nixweiss:

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2022, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab mal gelesen, dass der dunkle Ring um die Iris im Laufe des Alters blasser wird. Vielleicht trägt auch das zu dem Effekt bei.

Meine Großeltern sind leider viel zu früh gestorben. Aber mehr als einzelne weiße Haare hatten sie nicht, also könnte ich nichtmal eine Korrelation ziehen, wenn ich die genaue Augenfarbe wüßte. Meine Mutter ist noch die mit den meisten weißen Haaren und ihre Augen haben ein sehr dunkles Dunkelbraun. Mein Vater hat nur einzelne weiße Haare an den Schläfen und seit jeher blau-graue Augen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2022, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Psssst... grau ist auch NHF....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2022, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ja, schon klar :mrgreen: , meine halt meine ursprüngliche NHF - also die meines Erwachsenenlebens bis zum Grau. Als Kleinkind war ich auch mal blond.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2023, 17:53 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 481
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
*ausbuddel*

Solange ich noch dunkel auf dem Kopf bin :D
Ich habe das Foto eben gefunden, das war letzten Herbst bei bedecktem Himmel.
Die Brillengläser sind nicht getönt, die Augenfarbe sollte soweit passen.
Meine Augen sind nicht richtig braun, nur um die Pupille, nach außen werden sie grau-grün. Nennt sich glaube Hazel Eyes oder so. Aber seht selbst :)

Bild

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 415 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de