Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 415 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2019, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache, bin ich uns Gesicht schon in Naturhaarfarbe. Hier also mein Auge/Haarfarbevergleich.


Bild

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2019, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich hab jetzt auch mal endlich geeignete Bilder.
Draußen bei bewölktem Himmel:

Bild Bild

Nicht ganz scharf, aber das war auch ursprünglich nicht als Augenfoto gedacht :D
Endlich mal ein Foto, auf dem man sieht, dass da eben nicht NUR braun in meinen Augen ist. Das sieht man ziemlich selten und iwie fällts nie jemandem auf. Mein Freund hat dafür 5 jahre gebraucht :lol:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 17:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich finde eure Augen- und Haarfarben allesamt sehr harmonisch zusammen :verliebt:

wocki, ich hab dieselbe Augenfarbe wie du. Und bei mir merkt auch niemand, dass die nicht nur braun sind :kicher: Selbst wenn ich Leute direkt drauf hinweise, kommt zunächst erstmal nur "Aber die sind doch einfarbig braun!" Nö, eben nicht.
War ein kleiner Kampf, die richtige Augenfarbe in meinem 1. Perso vermerken zu lassen :lol:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Ich liebe diesen Thread... Hab mich bestimmt 10mal verliebt beim Durchblättern :ugly:
Wocki, das ist ein sehr hübscher Farbverlauf von der Pupille zum Rand :)

An die Blau-Grün-Äugigen: Ist es bei euch auch so, dass eure Augen blau wirken wenn ihr was blaues anhabt und grün wenn ihr was grünes tragt? Bei mir ist das nämlich so und das kommt besonders auf Fotos zur Geltung :D

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
@Hildur: Nichts besonderes :shock: Whaaaaaaaat. Finde das dunkle, aschige Haar zu den stahlblauen Augen traumhaft schön :verliebt:

@wocki: Herzlichen Dank :D Stammt auch aus einem etwas "professionellerem" Rahmen. Wobei das Licht schon sehr dunkel ist und die Augen und Haare dadurch dunkler wirken als das was ich so tagtäglich im Spiegel sehe. Das mit dem Dunkelgrün um deinen Braunton in den Augen finde ich total schön und hey, noch jemand mit "Edding" :mrgreen: Die, die nur das Braun sehen, brauchen wohl ne Brille oder schauen nicht genau genug :ugly:

@niq: Dankeschön :knuddel: ich nenn' es immer liebevoll meinen Edding. Und die Augenfarbe deiner Kollegin klingt ja super abgefahren! Vielleicht kannst du sie ja davon überzeugen, dass wir unbedingt ein Foto ihrer Augenfarbe sehen müssen :ugly:

Und diskutieren um die eigene Augenfarbe ist ja der Knaller. Nö, man sieht ja die eigene Augenfarbe nur jeden Tag im Spiegel, warum sollte man die kennen ](*,)

Zum Thema Farbwechsel: Bei mir kommt es tatsächlich mehr auf die Stimmung und die Sonneneinstrahlung an als auf die Kleidung. Bei guter Laune bekomme ich eine richtige "Sonne" um meine Pupille herum die auch größer wird und bei entsprechender Sonneneinstrahlung wird die leuchtend gelb. Ist nur leider extrem Handy-Frontkamera-scheu :ugly: nanikamoon das schreit eigentlich nach einem Beweisfoto, vielleicht mit einem grünen oder blauen Haarband oder sowas? Bin neugierig

Die Sonne bei wenig Licht in dunklem Orange (hier im Auto):
Bild
Hier bin ich quasi Twoface. Links auf dem Bild NHF, rechts aufgehellt :ugly: und ich sollte öfter wieder lila Lidschatten tragen :shock:

Und eins mit hellgelber Sonne, allerdings ohne Haare weil die dort Platinblond und nicht ansatzweise (wortwörtlich) NHF sind:
Bild

Damit... Sind meine Augen ähnlich farbwechselfreudig wie meine dunkelblonde NHF fällt mir grade so auf.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Klugscheiß am Rande: :schlaumeier: mehrfarbige Augen erkennt man desto besser, je kleiner die Pupille ist. Denn dann ist die Iris sozusagen "ausgestreckt". Wenn die Pupille groß ist, ist sie zusammengeschoben und alles wird optisch dunkler und vermischt sich.

Damit kann es also sein, dass das Gegenüber "Recht hat" wenn es die Mehrfarbigkeit nicht sieht... dann ist es einfach zu dunkel.

:arrow: Bei mir ist auch bei kleiner Pupille das Zentrum hellbraun, und außen grün mit allerdings recht schwachem "Edding".

Mit größerer Pupille wird das braun nach außen ins Grün reingeschoben und zusammengefaltet und dann sehen meine Augen braun aus.

Mich würde zum Thema blau/grün und Kleidung auch mal interessieren ob das ohne Kamera auch so erscheint oder ob das evtl ein Kamerafehler ist?

Sieht das im Spiegel auch so aus? Sagen das Außenstehende auch? Oder nur auf Fotos?
Und falls "nur auf Fotos", ist es dann auch im RAW so?

Die meisten Digicams basteln ja schon unglaublich viel "Modus" in die Bilder je nachdem, was sie "denken" was "gut" ist.....
Auto-Weißabgleich, auto-Farbtonkorrektur...... und manchmal kommt da "spannendes" bei rum.

:arrow: Hat das einer von den Chamäleons schon mal getestet?

Ich hatte ja mal hier im Thread eine "Analyse" per RGB-Anteilen auf glaub Philotes Augen losgelassen, da hab ich auch vorher noch mal einen Weißabgleich an den Silberhaaren gemacht.

Edit: wobei Silberhaar ja auch unglaublich viel reflektiert..... ich erinnere mich an ein Bild von meinem Großcousin, der aus einem Bild im Garten ein Passbild gemacht haben wollte.... als ich den Hintergrund Passbild-grau hinmontiert hatte, fiel mir auf, dass seine Schläfen grün waren durch das reflektierte Grün im Garten. Da musste ich dann Sättigung rausziehen um sie wieder silbern zu kriegen.

Edit 2. und auch unser Gehirn hat ja unglaublich viel "Automatikmodus" bei der Berechnung unserer Seheindrücke. Simultankontrast, Gegenfarbe.... optische Täuschungen sind ja ein schönes Beispiel, was da alles berechnet wird und auf's Maul fällt, wenn man die Berechnung kennt und gezielt hinter's Hinterhaupthirn führt....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Auf gut ausgeleuchtet Fotos sind meine Augen im wesentlichen grau. Je nach Licht (in der Sonne am See vs. im Zimmer wo ein riesiger grüner Ahornbaum vorm Fenster steht) ist der Eindruck im Spiegel eher blau, eher grün, oder meistens so grautürkis mit nem kleinen Rostfleck in einem Auge (aber nicht der klassische Ring um die Pupille). In meinem Perso steht graugrün, weils auf dem Passbild so aussah.
Für Außenstehende ist der Gesamteindruck meist "blau". Ob das ist weil ich viel dunkelblaue Kleidung trage, oder obs einfach daran liegt dass viele nur zwischen "braun" und "nicht braun" = "blau" unterscheiden, hab ich noch nicht rausgefunden.

Mein letztes Foto zu dem Thema ist von 2016 und auf Seite 2 dieses Threads... wenn ich dran denke mach ich die Tage ein neues, mittlerweile hab ich ja bis APL sicher NHF.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich hab hier eine sich in jedem Licht anders verhaltende Haarfarbe, aber die Augen sind und bleiben einfach nur braun :roll:
BildBild

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hier das versprochene aktuelle Foto:
Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wow! :augenreib:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2019, 18:34 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich mag auch mal meine NHF + Augenfarbe zeigen. :)
Augenfarbe ist Grau-Grün laut Personalausweis, aber unfassbar schwer einzufangen (siehe Bilder). Mein rechtes Auge hat zusätzlich zur zentralen Heterochromie einen blauen Bereich in der unteren Hälfte, der auf Bildern noch schwerer einzufangen ist als meine Augenfarbe. :ugly:

Bei blauer Kleidung bleiben meine Augen übrigens in ihrer normalen Farbe, bei Grünen tritt der Grünanteil in den Vordergrund. Wenn ich grün trage, bekomme ich immer zu hören, dass dies meine grünen Augen so schön betonen würde.

Fotostudio-Beleuchtung betont ebenfalls den Grünanteil:
Bild


Linkes Auge, helles Fenster drinnen:
Bild Bild
Bild

Rechtes Auge, draußen im Schatten:
Bild
(blauer Bereich unten in der Mitte sogar leicht sichtbar)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 20:07
Beiträge: 109
Wohnort: Thüringen
Seit ich mehr mit kleinen Kindern zu tun habe, bewundere ich immer mehr die Farbtiefe und Wandlungsfähigkeit der NHF. Auch die Fotos in diesem Thread spiegeln das wieder. Ihr habt recht, die NHF passt perfekt zu der Augenfarbe, dass hatte ich nicht erwartet. Die Fotos sind wirklich toll. Ich hoffe, dass ich bald ein Bild von meiner NHF einreihen kann (so in 1 1/2 Jahren :D )
Bis dahin guck ich mir eure Bilder an und trinke Tee ;)

_________________
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach SSS
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm SSS


Zuletzt geändert von chivaxx am 25.06.2019, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Faksimile, das sieht fast schon unwirklich aus. Ein Verlauf von gold, über grün zu blau und das in so hell, so eine Augenfarbe hab ich noch nie gesehen. Aber sehr schön und besonders!
Bei mir ist es genau das Gleiche mit dem Grünton bei grüner Kleidung :)

Direkt am Fenster, draußen sonnig:
Bild

Gleiches Fenster, bewölkt:
Bild

Sorry für die Haut, leider hat die Genlotterie mir eine fettige Mischhaut mit Akne und Neurodermitis um die Augen "geschenkt" ^^

Und hier hatte ich was Grünes an:
Bild

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Zuletzt geändert von elen am 21.06.2019, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, deine Augen sind richtig besonders, Nani. Dieses Muster in der Iris sieht total irre aus! Bisschen wie die gecrackten kugeln bei Senza, versteht man was ich meine? Jedenfalls super schön!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Wow, das ist wirklich interessant und schön zu sehen, wie gut die NHF zu euren Augenfarben passt! Und so schöne Oogen hier :verliebt: Ich hätte gern Tuovis braun, tausche dagegen mein braun-grün-Gemisch :ugly:

Hab auch mal Bilder gemacht, eins in der Sonne, das andere im Schatten. Auf meinem Ausweis steht bei Augenfarbe übrigens nur "braun".



_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 415 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de