Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Viiieeel bessere Verteilbarkeit! Da er sauer ist, vielleicht auch ein besseres Herauslösen der Pigmente. Ãœber letzteres bin ich mir aber nicht sicher. Aber die Verteilbarkeit ist unschlagbar! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
Noch eine kleine Frage:
Wie mach ich das mit dem Farben mischen?
Rührt man beide extra an, oder kann ich sie zusammen in eine Schüssel geben und dann kochendes Wasser dazu??

Achja: Und wieviel Joghurt gibt man ca. dazu? Bleibt die Wassermenge dann normal??

Danke dass ihr meine Fragen beantwortet :D !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Separates Anrühren ist meiner Meinung nach nicht nötig. Allerdings sollte bei der Verwendung von Joghurt die Menge an Wasser ein wenig reduziert werden, weil sonst kurz nach dem Auftragen alles zu rinnen beginnt. ;) Wieviel Joghurt man dazugibt, bleibt einem ganz selbst überlassen. Für mich hat ein kleiner Becher völlig ausgereicht, aber man kann sicher auch ein bißchen mehr nehmen. Mach das einfach nach Augenmaß; der Brei sollte nicht zu flüssig, aber trotzdem schön homogen in seiner Konsistenz sein.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
okay, danke!

Kann ich denn zusätzlich noch etwas Kaffee verwenden oder passt das nicht so zum Jogurt??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Was möchtest du denn mit dem Kaffee erreichen? Falls es um das Abdunkeln der Farbe geht, würde ich einfach etwas mehr Naturbraun nehmen. Keine Ahnung, ob das mit dem Kaffee schonmal jemand hier ausprobiert hat. :nixweiss:

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
[quote="Bea"]Viiieeel bessere Verteilbarkeit! Da er sauer ist, vielleicht auch ein besseres Herauslösen der Pigmente.[quote]

Meinst du damit das sich die Farbe schneller auswäscht oder intensiver wirkt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Angie01 hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:
Viiieeel bessere Verteilbarkeit! Da er sauer ist, vielleicht auch ein besseres Herauslösen der Pigmente.


Meinst du damit das sich die Farbe schneller auswäscht oder intensiver wirkt?

Ich denke, sie meint, dass es besser färbt :wink:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
Meine Haare waren nach dem Färben etwas trocken...
Habe im Internet gelesen, dass man für trockenes Haar die PHF mit MIlch anrühren soll - Funktioniert das wirklich??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2009, 14:39
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Hi ihr Lieben,

ich grabe diesen Thread wieder aus, da ich überlege, meine Naturhaarfarbe (siehe Ava) mit Sante rotblond zu intensivieren.

Nun habe ich in diesem Thread und auch auf der "Henna for Hair" Seite gelesen, dass man Henna und auch Cassia am besten "sauer" anrührt und am Besten einen Tag lang rasten lassen soll, während Indigo ph-neutral bis basisch angerührt und sofort verwendet werden soll.

Nun meine Frage:
In allen PHFs von Sante und Logona sind SOWOHL HENNA ALS AUCH INDIGO drin. Wenn ich die Farbe also mit kochendem Wasser oder "sauer" anrühre, sind dann die Indigopigmente zerstört? -> Das würde theoretisch für ein Farbergebnis mit starkem Orangeeinschlag sorgen.

Wenn ich die Farbe nur mit lauwarmen Wasser anrühre und sofort auftrage, kann der Indigo zwar seine Färbewirkung entfalten, dafür werden die roten Pigmente aus dem Henna nicht so gut gelöst. -> Das heißt es würde eher ein bräunlicher, nicht so intensiv oranger Farbton dabei herauskommen.

Habt ihr schon mal Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

Soviel zur Theorie. Ich denke der einzige Weg herauszufinden, ob die Art und Dauer des Anrührens wirklich einen Unterschied machen geht nur über Probesträhnen. Also werde ich schon mal zum Haare sammeln anfangen. :schlaumeier:

_________________
Haartyp: 3a/b/M/ii
Derzeitige Länge: APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Ich habe Maronenbraun
a) mit heißem Wasser angerührt und über Nacht stehen lassen. Das Ergebnis nach 2 Stunden Einwirkzeit unter der Haube war ziemlich rot,
aber auch
b) mit heißem Wasser (und Kamille) angerührt und hellblonde Echthaarsträhnen sofort für 4 Stunden rein gelegt, und diese wurden einfach nur braun.

Mit der Theorie hast du auch sicher Recht, aber in der Praxis spielen meiner Erfahrung doch recht viele unkalkulierbar Faktoren mit...
Leider hat sich der Indigoanteil immer recht gut ausgewaschen bei mir, egal wie ich es gehandelt hatte.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2009, 14:39
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
@ Feenhaar: Danke für deine Erfahrungen! :bussi: Das bestätigt meine Ãœberlegungen. Ich find's echt doof, dass sich Indigo offenbar stärker rauswäscht als Henna.

Mich juckt's in den Fingern, bald meine eigenen PHF-Experimente zu starten.

_________________
Haartyp: 3a/b/M/ii
Derzeitige Länge: APL
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 09:02 
Offline

Registriert: 15.07.2008, 08:04
Beiträge: 455
Wohnort: Mettmann
Das mit dem Anmischen ist ja eigentlich klar, aber wie bekommt Ihr die Pampe in die einzelnen Strähnen?
Da die Pampe die Festigkeit eines frischen Kuhfladens hat, habe ich sie kaum in meinen Haaren verteilt bekommen. Habe zum Schluss aufgegeben, mehr Wasser rein gemacht und denn alles in die Haare gepatscht. Ergebnis war gut, sollte aber doch anders gehen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Ich mische mein Henna immer mit Conditioner und mehr Wasser, als angegeben. Außerdem verteile ich es in nassen Haaren. Ich nehme einen Stielkamm und packe es Strähne für Strähne auf den Scheitel. Den Rest pampe ich lustig in die übrigen Haare.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 15:59 
Offline

Registriert: 15.07.2008, 08:04
Beiträge: 455
Wohnort: Mettmann
erledigt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 16:47
Beiträge: 37
huhu ihr lieben :)

ich hab jetzt mal eine wirklich dusselige frage.. *schäm*
und zwar habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass man mit henna auch einen violettstich erreichen kann..

den möchte ich allerdings nicht haben..

deswegen meine frage:
geht das nur in verbindung von henna und indigo oder tragen auch irgendwelche bestimmten säfte (z.b. traubensaft) zu einem kälteren/"violettem" rot bei, wenn man damit das henna/phf anmischt?

_________________
Haartyp: 1c-2a/C/ii
Haarfarbe: Hennarot (durch Sante naturrot; jetzt Khadi reines Henna)
NHF: Hellblond
Haarlänge: Mitte Rücken
Ziel: Tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de