Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbe vs Tönung vs Henna
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Hi,

ich suche kompakt Infos zu den Unterschieden, da ich auch eventuell dann umsteigen möchte, und ihr kennt euch so umfassend aus, da weiss doch bestimmt jemand was dazu!

Also mich interessiert erstmal was die Grundlegenden Unterschiede und Wirkungsweise, Vorteile/Nachteile, Haltbarkeit, Verträglichkeit mit anderen chemischen Behandlungen, wie bereits Farbe im Haar oder Dauerwelle/Dauerglätten.....

Würde mich über viele Antworten freuen!

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe vs Tönung vs Henna
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Guck mal ins Wiki http://langhaarwiki.de/wiki/Kategorie:Haare_f%C3%A4rben

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe vs Tönung vs Henna
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Ok, danke erstmal, etwas schlauer bin ich jetzt schon, aber was ist der genaue Unterschied zwischen Henne und PHFs? Oder sind diese PHFs Mischungen mit Henna?

Ich will ja weg von der chemischen Färberei, aber für was ich mich entscheide steht noch nicht so ganz fest......

Lieber Gruß

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe vs Tönung vs Henna
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Henna ist eine Pflanze und gehört damit zu den Pflanzenhaarfarben (von denen es mehr gibt als nur Henna).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe vs Tönung vs Henna
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Naja, soweit komm ich mit, aber sind diiese PHF (gibts ja viele Farbtöne), dann mit Henna?
Oder anders gefragt, wenn ich jetzt beispielsweise nur mit reinem Henna färbe, hab ich nur Rot? Will ich doof gesagt, rotbraun, bräuchte ich henna plus irgendwas, dass braun färbt, also diese fertigen Mischungen?

Sorry, falls das alles dämliche Fragen sind, aber das ist totales Neuland für mich.

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe vs Tönung vs Henna
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
viewtopic.php?f=9&t=22190

Schau mal vielleicht fragst du mal im Henna-Club :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe vs Tönung vs Henna
BeitragVerfasst: 24.10.2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
***Wie bereits vorgeschlagen werden solche grundlegenden Fragen in den jeweiligen Threads diskutiert und in diversen Nachschlagewerken dargestellt. Darum mache ich hier zu :wink: ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de