Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geht wer zum naturfriseur?
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 00:08 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 18:36
Beiträge: 134
hallo,
mich würd interessieren ob hier einige zum friseur gehen und sich die haare dort mit phf färben lassen. ich bin ja grad am recherchieren ob ich die ersten grauen blond bekommen kann.

hab heute mit einem naturfriseur telefoniert und die meinte kein problem. allerdings mag ich jetzt nicht unbedingt mit friseurbesuchen anfangen (war in meinem bald 49 j leben vielleicht 5x beim konventionellen friseur und immer unzufrieden). ausserdem wäre es mir auch langfristig zu teuer und aufwändig. aber vielleicht sind naturfriseure da ja ganz anders.

trotzdem würd ich gerne wissen ob ihr vorteile seht, sich die phf beim friseur auftragen zu lassen gegenüber selber zu färben bzw ist das ergebnis anders/besser/vorhersehbar?

bzw. was zahlt man für die prozedur? würd mich freuen wenn ihr von euren friseurbesuchen berichtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geht wer zum naturfriseur?
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2010, 10:41
Beiträge: 68
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Ich war einmal bei einer Naturfriseurin.
Ich ließ mir die Haare von NHF dunkelblond auf Rotbraun färben.
Es war eine tolle Atmosphäre. Selbst die Umhangsfarbe konnte man aussuchen. Sie mischte die Farben vor Ort zusammen.
Erst war es kupfrig, was ich ja gar nicht wollte.
Das legte sich aber nach 2 Tagen. PHF dunkeln ja nach.

Ich fühle mich bei konventionellen Friseuren immer unwohl. Es kommt nie das raus, was geplant war. Habe aber einfach zuviele Rotpigmente im dunkelblond.

2 Gründe störten mich jedoch, darum blieb es beim einen Mal.
Das Färben allein kam 60€...
Und ihre Farben wären wie Tönungen und wüschen sich aus. Darum würde sie keine Ansatzfärbung machen.
Somit wären wir wieder beim Preis.

Ich hatte mich mal eingelesen, ob es möglich ist, mit blonder PHF Graue abzudecken. Hätte mich ja nicht gestört, wenn die Dunklen sich nicht verändern.

Habe in den entsprechenden Threads nichts passendes gefunden.
Entweder decken sie nicht, waschen sich aus oder es wird rötlich.

_________________
Typ: 1bFii
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geht wer zum naturfriseur?
BeitragVerfasst: 10.11.2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich bin seit Jahren zum Färben beim Naturfriseur - selber krieg ich das nicht gleichmäßig hin.
Die Farbe ist haltbar und deckt gut, allerdings machen wir auch nicht blond über grau. Ich kann Dir daher dazu nichts sagen.
Er macht exakt das, was abgesprochen ist, ich vertrau ihm da völlig. Wir kennen uns auch lange genug.

Billig ist es nicht, je nachdem was dran ist zahl ich zwischen 80 und 100€.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geht wer zum naturfriseur?
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 01:31 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 18:36
Beiträge: 134
ich habe mir ja jetzt zwei radico aschtöne gekauft. hoffe ich kann es viell morgen ausprobieren.

beim naturfrisör würde ich das erste mal zw 120 und 140,- eur zahlen und für die nachfolgenden färbungen zw 50,- und 70,-, je nachdem ob es vorpigmentiert werden muss od nicht.

ich hoffe die radico farben bringen das gewünschte ergebnis. denn ich mag eigentlich auch nicht mit grüner pampe irgendwo in der öffentlichkeit sitzen :( - damit mag ich mich ja zu hause schon nicht sehen.... und ich färbe immer abends/nachts. 3 std beim friseur zu sitzen bräuchte ich einen babysitter. da käme der besuch gleich noch um einiges teurer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geht wer zum naturfriseur?
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
*** Ich schließe diesen Thread, das es HIER gaaanz viele Empfehlungen und Erlebnisse gibt :wink: ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de