Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
Leider kann ich den von mir erstellten Thread vor ein paar Monaten nicht mehr öffnen. Daher kurze Beschreibung:
Hatte Anfang diesen Jahres großen Mist gebaut und meine jahrelang mit Henna gefärbten, eh schon dünnen Haare, komplett blondiert. Doch es wurde immer gelbstichig auch am Ansatz, wenn ich blondierte, wo eigentlich gar kein Henna mehr war. Zudem wurden sie immer dünner, kaputter und deshalb auch kürzer.
Der Ansatz war bereits ca. 5 - 7 cm herausgewachsen und kam mit sehr dunklem Straßenköterblond mit vielen grauen Haaren zum Vorschein. Es sah einfach schrecklich aus. Außerdem hab ich sie im August noch versucht dunkler zu färben was vollends mach hinten los ging, weil das blond, trotz dem leichten Rotanteil in der Färbung, keine Farbe annehmen wollte.

Ich war es leid und wollte unbedingt wieder zu Henna zurück. Einige hier haben mir abgeraten, da das Ergebnis unvorhersehbar war.
Letzten Monat hab ich es doch gewagt, benutzte Henna el Cahira mit Picramaten.

Bin jetzt überglücklich dass ich es trotz großen Bedenken, auch von meiner Seite aus, gewagt habe. Die Farbe ist recht gleichmässig geworden und der Ansatz ist zwar noch zu sehen aber sieht so viel besser und sogar wie gewollt aus - wie der neue Ombre-Look.
Sie glänzen gesund auch in den Spitzen, was die meinen aber immer schon mit Henna gemacht haben. Allerdings fühlten sich die Spitzen anfangs sehr trocken und knirschelig an. Konnte ich mit viel Pflege wieder hin biegen. Vorgestern hab ich nach 4 Wochen wieder mit Henna gefärbt, diesmal mit etwas Öl angemischt und die Haare waren dadurch nicht ganz so trocken.

Wie gesagt, aussehen tun sie jetzt perfekt. Wie es die blondierten Längen mit der Zeit vertragen kommt allerdings erst noch auf.
Also für alle die ein solches Experiment wagen.. es kann sogar gut ausgehen. Ich hab allerdings zuvor eine Probesträhne gemacht.

Ich werde versuchen hier nochh Vorher Nachher Bilder rein zu stellen

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 13:39 
Hi Spuna! Freut mich das es gefunzt hat. Bei mir war es wie bei dir, nur nach ein paar Wochen bagann der mega Haarbruch :( . Da half leider nix mehr. Zuerst knirsch, dann bruch :(


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo, bei mir hat es auch geklappt! Am besten war das Henna von hennaundmehr. Das auftragen war zwar megabescheiden aber dafür waren die Haare danach nicht trocken. Ich hatte keinen Zusatz dabei. Bei Khadi waren meine Längen auch furztrocken. Hast du ein paar Bilder? Vorher nachher?
@ carmellita, wie war deine Geschichte?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
Bild
Bild
BildBild

Beim ersten war es wenige Wochen vor der Hennaaktion. Wie man sieht war der Ansatz schon sehr weit und recht dunkel und ich konnte sie sich definitiv nicht so hässlich lassen, vor allem weil die immer noch gelblicher, trotz Silbershampoo, wurden. Die mittleren beiden Bilder sind ca. im Oktober, ich glaub nach der 2. Färbung mit Henna, aufgenommen. Das letzte ist von vor einer Woche.

Die Haarstruktur ist weder besser noch schlechter in den letzten paar Monaten geworden, auch wenn sehr viel Spliss dabei ist, aber wie gewohnt gefühlt dicker durchs Henna und definitiv wären sie schlimmer und immer kürzer geworden, wenn ich weiterhin blondiert hätte. Im Prinzip wäre es trotzdem schöner gewesen noch ein paar blondierte Strähnchen zu machen um den Übergang etwas weicher und schöner zu bekommen aber ich wollte die Blondierleichen am liebsten sofort raus hauen. Natürlich kein Vergleich zu den Haaren von vor 2 Jahren, und bei meinem geringen Haarwachstum und den Blondierleichen wird das ewig dauern bis ich sie wieder so weit habe (wenn das überhaupt nochmal geht, man wird ja immer älter und ich hab jetzt schon etliche graue Fieselhaare).

Und so sahen sie früher aus:

Bild

Ach ja @Krakepauliulm magst du vielleicht auch hier mal deine Ergebnisse posten? Würde mich auch sehr interessieren ☺️

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich muss mich einlesen wie das mit den Bildern funktioniert.... aber dann sehr gerne !
@ Spuna, mir gefallen deine Haare sehr gut. Und sie sehen gesund aus. Du kommst bestimmt wieder zu deinem alten Haarzustand wieder zurück.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ich habe auch meine blondgefärbten Haare mit Henna und Indigo behandelt und jetzt, nach ca. einem Jahr kann ich nur sagen, dass sich der Haarzustand signifikant verbessert hat. Die Spitzen waren von der Blondfärberei zuletzt immer dünner geworden, obwohl ich kaum offen getragen habe.
Jetzt sind sie füllig wie nie, das Nach-unten-Ausdünnen-Problem scheint zu schwinden. Ich habe damals aber auch einen sehr gründlichen S&D-Splissschnitt gemacht, das hatte 6h gedauert insgesamt...
Die PHF-Haare gehen jetzt etwa bis zum Kinn und fühlen sich viel besser an.

Nachteile:
Der alte Rest ist immer noch trocken und nimmt auch die Farbe nicht so gut an (vor allem das Indigo). Deshalb habe ich vor ein paar Wochen zum Angleichen nur den unteren Teil mit dunkelbrauner Chemiefarbe behandelt, die ist aber auch schon zum Teil wieder herausgefallen...

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de