Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Es gibt bereits einen ähnlichen Thread von Mai Glöckchen zu dem Thema. Da es bei mir aber nicht um eine dunklere Farbe, sondern um das Aufhellen der Extensions geht, was vermutlich wesentlich komplizierter/schwieriger ist, habe ich einen eigenen Thread zu dem Thema aufgemacht. Sollte das nicht erwünscht sein, bitte ich einen Moderator die beiden Threads zusammenzuführen.

Ich habe ein ähnliches Problem wie Mai Glöckchen es damals in ihrem Thread beschrieben hat.

Problembeschreibung:
Es geht ebenfalls um Flip-In Extensions vom selben Hersteller (Xtend-You-Hair). Trotz Farbbestimmung beim Hersteller über eine gesammelte Eigenhaarsträhne und einen Abgleich mit einer Teststrähne an meinen Haaren sind meine Flip-Ins leider deutlich dunkler ausgefallen als meine Naturhaarfarbe. Da es eine Sonderanfertigung ist, ist Umtausch ausgeschlossen. Eine Färbung der Extensions in einer NHF-ähnlichen Farbe scheint mir also die einzige Lösung, dass ich meine recht teuren und an sich auch sehr schönen Flip-Ins doch noch verwenden könnte. Hätte ich gewußt, dass es so kommt, hätte ich mir eine hellere Farbe als meine NHF bestellt und von da auf die gewünschte Farbe gefärbt wie Mai Glöckchen das mit ihren Extensions erfolgreich gelöst hat. Das wäre einfacher als sie heller zu bekommen. Aber nun ist es so und ich kann es nicht mehr ändern.

Wichtige Informationen
Die Extensions sind von Xtend-Your-Hair in der Farbe #4 mittelbraun (120 g, 60 cm Länge). Sie sind aus indischem Tempelhaar, ich gehe also davon aus, dass sie bereits gebleicht und gefärbt wurden. Meine eigenen Haare sind irgendwo im Niemandsland zwischen dunkelblond und hellbraun. Ein Stück heller als die Extensions. Weder warm, noch aschig, aber eben deutlich aschiger als die warmtonigen Extensions. Hier sieht man Haare und Extensions im Vergleich:

Bild

Ziel
Am liebsten hätte ich sie möglichst ähnlich zu meiner NHF, also heller und aschiger. Falls das nicht geht, hätte ich sie im Zweifelsfall lieber gern heller, weil es dann mehr nach Ombre/natürlichem Weathering aussehen würde und nicht einfach nur falsch und künstlich.

Geht das überhaupt oder ist das Ergebnis zu unberechenbar? Gibt es Farbspezialisten, die mich da beraten können? Haarfarben sind nicht mein Spezialgebiet, weil ich selbst nie gefärbt habe. Ich habe also keine Ahnung. Wie gehe ich am besten vor?

Mögliche Lösungen
Ich hab mir schon ein paar Möglichkeiten überlegt, hoffe aber auf Euren Input und bin komplett offen für Eure Vorschläge und Kritik dazu:

1) Blondspray
Der Vorteil ist, dass es nur eine geringe Aufhellung ist und man somit vielleicht nicht allzuviel falsch machen kann? Andererseits stelle ich mir den gleichmäßigen Auftrag bei so dicken Haaren schwierig vor und es könnte zu einem fleckigen Ergebnis kommen? Auch den Farbton meiner NHF genau zu treffen dürfte schwierig sein?

2) Coloration kaufen

Wie treffe ich am besten die richtige Farbe? Ich schätze die Abbildungen auf der Packung mit meinen Haaren zu vergleichen dürfte unzuverlässig sein? Außerdem sind meines Wissens die meisten Drogeriefarben warmtonig? Ist das überhaupt zu machen oder sollte ich gleich zu Option 3 übergehen?

3) Coloration beim Friseur/im Friseurbedarf kaufen/machen lassen

Manche Friseure haben so eine Strähnchenwand an der ich meine NHF bestimmen und dann die entsprechende Coloration vor Ort kaufen oder gleich durchführen lassen könnte. Das kommt mir noch als die sicherste Lösung vor. Aber wie sehe ich, ob ein Friseur sich mit Farben auskennt? Oder ob er so eine Strähnchenwand hat? Im Internet finde ich dazu leider gar nichts. Da stehen zu den Salons nur Öffnungszeiten und Geschwurbel über die Wichtigkeit von zum Typ passenden Frisuren. Treffen die das gewünschte Ergebnis überhaupt? Wenn ich hier so manche Beispiele mitbekomme, geht da ja auch viel schief. Woran erkenne ich einen Friseur mit Farberfahrung?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Oh wie toll, klippst du die dann einfach rein? Ich könnte mir gut vorstellen dass die tressen reingeklippt überhaupt nicht zu unterscheiden sind.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das sind Flip-In oder auch Halo Extensions. Die trägt man quasi wie ein Haarband unter den eigenen Haaren. Noch einfacher (und haarschonender) als einclippen. Infos dazu findest du gut erklärt z.B. hier oder hier. Man sieht den Unterschied bestimmt, vor allem in den Spitzen, die ja bei mir haarausfallbedingt stark ausgedünnt sind (deshalb wollte ich die Flip-Ins auch ursprünglich). Ich will vermeiden, dass es so aussieht, dass ein paar hellere Haare auf vielen dunkleren liegen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 01.07.2017, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Grundsätzlich wäre Blondspray vermutlich was die Nuancen die du aufhellen musst gar nicht mal soo verkehrt, aber ich befürchte, dass die Haare dann 1. fleckig werden und 2. noch deutlich wärmer da ja meist die Rotpigmente übrig bleiben.

Da die Dinger sicher recht teuer waren würde ich an deiner Stelle einfach mal zu einem Friseur gehen. Die machen doch den ganzen Tag nichts anderes als chemisch gefärbtes Haar umzufärben. Dann sollten die doch in der Lage sein die Extensions entweder an deine Haarfarbe anzugleichen oder zumindest so hinzubekommen, dass es nach geweatherten Strähnchen aussieht.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Danke für deinen Rat! Es hat sich aber inzwischen erledigt. Als die Garantieleistung endgültig ausgeschlossen war, hab ich die Extensions aufgemacht und in meinen Haaren getestet (ging ja vorher nicht). Aufgemacht wirken sie heller als im Bündel. In den Haaren selber sieht man dann überhaupt keinen Unterschied mehr. Ich war auch überrascht wie gut es tatsächlich passt. Hätte ich nicht gedacht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 20:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Schön, dass es nun doch so klappt :)

Ich bin etwas neugierig, hättest Du vielleicht ein Foto für uns?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
fotoooooo :D :hintermirher:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2017, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
oh ja bitte, foto!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de