Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balayage
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo ihr Lieben!
Ich lasse jetzt seit über drei Jahren meine NHF raus wachsen. Sie hat sich als dunkles Aschblond mit Lametta zu erkennen gegeben.
Nur in den Spitzen sind noch ein paar kurze chemische Zentimeter.
Meine NHF ist gesund und glänzt, meine Haare haben weder Frizz noch Spliss, aber sie sind soooo langweilig :cry:
Ich habe die ganze Zeit auf ein wenig Weathering gehofft, aber leider tut sich diesbezüglich so gar Nichts :roll:

Seit über zwei Monaten renn ich nun mit dem Gedanken "Balayage" durch die Gegend und da sich der Gedanke nicht verabschiedet hat, hab ich am 19.09. einen Termin beim Friseur.

Mich würde mal interessieren, wer von euch Balayage hat oder kürzlich hat machen lassen und eure Erfahrungen.

Bitte keine erhobenen Zeigefinger und Ermahnungen, wie viel besser die NHF wäre usw, sondern einfach nur eure Erfahrungen.

Bild Bild

So sehen sie aus. Bilder sind von Mitte Juli, da ist nicht viel passiert in der Zwischenzeit...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 13:15 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Rock'n'Silver, ich finde Deine Haare zwar auch so wie sie sind wunderschön, aber ich verstehe auch, wenn der Wunsch nach Veränderung da ist.
Mir fällt da ganz spontan ein, dass Alicia_77 letztens Genua das gleiche Thema hatte und das mit dem Balayage gemacht hatte, siehe hier: viewtopic.php?f=20&t=29921&p=3262620&hilit=Alicia#p3262620 Vielleicht kannst Du Alicia mal direkt fragen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Was für eine Farbe schwebt Dir denn konkret vor, Rocky? Nur heller in den Längen oder wie? Sorry, kenne mich mit Haarefärben nicht so aus, aber ich hätte Schiss, dass sich die Chemie-Enden anders verhalten als Dein supertoll glänzendes Naturhaar und das Ganze dann streifig, scheckig wird?

Wenn überhaupt würde ich sowas angehen, wenn die Altlasten endgültig ruasgetrimmt sind. Vielleicht hilft auch ein neuer Haarschmuck? Wenn der toll zu Deiner Haarfarbe passen würde wäre das doch aus was?

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Danke Juni, das hab ich mitgelesen. Vll schreib ich sie tatsächlich mal an...

Kornkreis: Das in etwa schwebt mir vor. Sie hat die gleiche Ausgangshaarfarbe... es soll recht natürlich wirken.

Balayage in grau gefiele mir auch super, aber davon hat mir meine Tochter abgeraten, weil die Spitzen dazu mehr als "nur" blondiert werden müssten und ich mit Silbershampoo auffrischen müsste.
Das ist mir, als Seifenwäscher, dann doch zu viel Chemie.

Was noch in den Spitzen ist, wird eh weggeschnitten und ist ja eig auch gar nicht kaputt. Es gibt nur eine Friseuse, die ich explizit und seit ca 20 Jahren an meine Haare lasse. Ich vertraue ihr zu 100% und sie sollte wissen, wie sie mit dem kläglichen Rest da unten umzugehen hat.

Ich hab mich an- und abgemeldet, um mich wieder anzumelden, weil ich mir so unschlüssig war, aber der Wunsch nach Veränderung ist größer und es wächst ja auch wieder raus ;)
Ich habe meine Zielhaarlänge so gut wie erreicht, sodass ich eh alle drei Monate zum Spitzen schneiden gehen werde ...

Würden meine Haare weathern oder schneller versilbern, wär das ja ok, aber so ist es einfach nur langweilig :roll:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Hast du mal versucht das Weathering zu forcieren, bzw. natürlich aufzuhellen? Du scheinst ja keine Riesenveränderung zu wollen.

Nicht unbedingt wegen den Schäden aber ich weiß, dass blondierte Haare evtl. mit der Seifenwäsche nicht mehr klar kommen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Balayage auf NHF machen lassen habe ich zwar nicht, ich laufe aber selbst seit Monaten mit dem Gedanken durch die Gegend und überlege. In meinem Fall müsste ich nur die NHF ein gutes Stück rauswachsen lassen und dann den Übergang angleichen. Bisher habe ich irgendwann wieder nachblondiert, mal schauen, ob ich dieses Mal weit genug komme. Der Pflegeaufwand ist in den Längen schon größer, als er mit NHF wäre. Wenn du die Veränderung aber willst, würde ich sagen, wage es.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Zitat:
Ich hab mich an- und abgemeldet, um mich wieder anzumelden, weil ich mir so unschlüssig war, aber der Wunsch nach Veränderung ist größer und es wächst ja auch wieder raus ;)


Kann ich total nachempfinden :D Wenn Deine Friseurin wie Du schreibst vertrauenswürdig ist, würde ich mich da beraten lassen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit dem Ergebnis :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja Giggle, das soll nachher auf jeden Fall natürlich aussehen. Honig, Trocknen im Sonnenlicht, Zitronensäure... alles durch und: Nix :nixweiss:

Xonina, am Dienstag geh ich zum Friseur. Dann gibts ein Foto und du kannst ja mal schauen, was du dann machst ;)

Danke Kornkreis :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ja okay wenn du das schon durchhast dann ist es verständlich. :)

Ich dachte nur ich schlags mal vor nachdem du dazu nichts geschrieben hattest und das auf dem Bild wirklich nur wie weathering aussah.

Bin gespannt auf deine Berichte. Aber du bist ingesamt eher warm vom Farbton her oder? Auf den Fotos sieht es zumindest so aus. Ehrlichgesagt könnte mir sowas ja auch gefallen aber ich hoffe ja noch, dass das etwas von selbst kommt wenn die Haare länger werden.

Die meisten stärker geweatherten hier haben ja wirklich sehr lange Haare vielleicht ist da einfach die Zeit bei unserer Länge noch zu kurz als dass es natürlich aufgehellt würde.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Meine Beiden schwestern haben schon Balayage machen lassen.
Meine Große Schwester hat in etwa deine Haarfarbe(und ist recht blass). Sie hat ein kühles Blond gewählt. Mir persönlich gefällt es nicht so gut. Das hat zwei Gründe. 1. wirkt dieses kalte blond sehr grau und macht sie viel älter als sie ist und 2. hat der Frisör das Balayage schlecht umgesetzt. Sie sieht nun aus wie ein Streifenhörnchen mit flecken >.<"
Meine kleine Schwester hat mittelaschblonde Haare und hat das Färben ihrer Freundin überlassen. Auch beim mittlerweile fünften Mal sieht immer wieder gut aus. Sie hat übrigens ein neutral bis warmes Blond gewählt.

Ich bin gespannt wie es bei dir aussieht :)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Giggle, ich dacht mir, nach drei Sommern sollte man da doch mal was sehen.
Beim Draußen-Bild sind die Silberlinge gut zu sehen, die das Ganze vll ein wenig verfälschen und eben die Restchemie in den Spitzen...

Ainela, danke für dein Input.
Ich bin, nach eigener Einschätzung, Dunkelaschblond und mir stehen kühlere Farben eig besser. Jedenfalls bei der Kleidung...

Ich bin auch gespannt Mädels und meine Wankelmütigkeit geht immer mehr in Gelassenheit über, je näher der Termin rückt :)

edit: Schreibfehler

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 16.09.2017, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen und bin gespannt, wie es aussehen wird! Am wichtigsten ist doch, dass du dich mit deinen Haaren wohl fühlst! :)

Anfangen würde ich deiner Stelle aber erstmal mit ganz vorsichtigen eher feinen Strähnen. Nachsträhnen kann man ja immer noch.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Es ist vollbracht und ich bin enttäuscht

Enttäuscht von der Nichtumsetzung meiner Wünsche und einem Ergebnis, das ich so nicht wollte. Aber nun mal der Reihe nach:

Im Vorfeld habe ich mir viele Fotos und vor Allem Videos zu dem Thema Balayage angeschaut.
Die Videos zeigten durchweg alle sehr deutlich, dass das eine ziemlich strapazierende und zeitaufwändige Haarbehandlung werden wird.

Ich fragte im Vorfeld bei meiner Friseuse nach, ob sie Balayage könne und sandte ihr u.a. dieses Foto, weil das meiner Ausgangshaarfarbe, Dunkelaschblond, sehr nahe kommt.

Ja, klar, das sei alles kein Problem und habe sie schon oft gemacht, war die Antwort.

Wie ich nun gestern ankomme sagt sie mir zuerst einmal, dass das Kind viele Namen hätte und eine ganz alte Methode sei. Hm...
Das würde gepinselt und jede Firma nenne es anders. Hm... pinseln ja, aber der Rest war schon mal merkwürdig.

Highlight? Darklights? Ich wünsche mir einen natürlich wirkenden Look, so als sei es von der Sonne gesträhnt.
Die verschiedenen Blondtöne erreiche man, indem man die Blondierung unterschiedlich stark auftrage. Hm...

Naja, sie ist die Meisterin vom Fach und hat mich bisher farbtechnisch noch nie enttäuscht, also hab ich nix gesagt.
Einmal schnitt sie mir einen Pony, den ich eig nicht gewollt hab, aber sonst war in fast 20 Jahren NIE iwas.

Also fing sie an zu pinseln. Hinten in der Unterwolle ging es los. Als sie dann zu den Seiten kam, sah ich erst mal, WAS sie da eig machte.
Sie pinselte die Blondierung (9%, mit weniger brauche man an mein Haar gar nicht ran zu gehen :shock: ) rechts und links auf die Kanten der zuvor mit dem Stiel heraus gewebten Strähnen,
die sie unten spitz zusammen nahm, und dann wurde die gesamte Spitze eingepinselt.

Sowas hab ich in den Videos auch gesehen, genau wie die zwischen die einzelnen Lagen gelegten Folien. Also empfand ich das dann schon gar nicht mehr als so falsch. Sie ist schließlich die Fachfrau...
Aaaaber an den Seiten sah ich dann, was sie überhaupt und ganz und gar nicht berücksichtigt hatte: man lässt bei der Balayage einen recht großen Ansatz.
Sie aber pinselte ca einen Zentimeter unter meinem Ansatz munter drauf los.... da war jetzt nicht mehr gegen zu steuern.

Ich hab nun einen ganz normal gesträhnten Kopf, fühl mich wie in den 80ern und muss mich echt gewöhnen.

So sieht es jetzt aus:
Bild Bild
vorher......................................................................................nachher

Die Haare sind nicht kaputt und auch noch immer so lang wie zuvor, aber es hat leider GAR NICHTS mit dem zu tun, was ich eig wollte.

Alle Recherche und Vorabanfragen waren für die Katz.
Zum Glück hat mich das "nur" 83 Euro gekostet. Gerechnet hab ich mit bis zu 250. Ist ja eig eine stundenlange Arbeit und Mühe.

Das ist noch alles sehr frisch und meine Enttäuschung ist groß. So hab ich mir mich nicht vorgestellt und empfinde mich im Moment auch als fremd.
Ich warte jetzt entweder drei Monate, dann ist der Ansatz größer und ich kann einen Teil der Spitzen los werden oder ich gehe in vier Wochen, falls ich dann immer noch in der jetzigen Stimmung bin, in einen Schickimickisalon in meiner Nähe.

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Das tut mir leid, Rocky...aber wenn es Dir hell genug ist, würde ich einfach warten, denn von Monat zu Monat müsste es dann ja Deinem gewünschten Ergebnis ähnlicher werden. Falls die Spitzen zu hell geraten sind, lass sie mit den alten Chemieresten demnächst abschneiden.

Ob der Schickimickifriseur das gewünschte Ergebnis liefert weisst Du ja auch nicht...wohl aber, dass das teuer wird ;)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balayage
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Liebe Rocky , mir fällt auf ,
die Haare auf dem letzten Pinterest - Foto haben ja eine ganz schöne Bewegung ( wohl mit dem Glätteisen / Schaumfestiger gemacht ? ) drin , ob bei etwas mehr Wellen / Strähnigkeit , statt glattgekämmt , Dein anscheinend sanftes Balayage vielleicht noch besser rauskommt ?
Ich hab von Natur aus ja eine immer strähnige - zipfelige , sich zusammenrottende Bewegung drin , trotz kämmen , deswegen flechte / dutte ich & öffne sie wieder , damit sie anschließend wenigstens gebündelter erscheinen .

...Abgesehen davon , dass die Farbe momentan vielleicht noch zu gut gegen " gelb - orange " mit Toner abgetönt ist , was sich evt. noch rauswaschen wird , oder was sich erst noch mit der Zeit entwickeln wird , ab jetzt wird es bestimmt weathern können.
Wahrscheinlich sind Deine Haare ja gar nicht groß geschädigt bei Deiner Superpflege / vorsichtigen Friseuse & so werden sie das echt gut verkraftet haben .
Ich schau mir auch diese Balayage - Videos an , ob die spezielle Balayage - brutal Aufheller verwenden ? #-o Jedenfalls sind die Haare danach ja fast weiß aufgehellt - , vielleicht kommt es noch besser heraus , evt die " 14-Tage - Regel " mit mal drüber :sleep: beachten ?
Ich verstehe gut , dass Du nach so langer Zeit mal wieder was machen wolltest , soviel Spaß muss sein ... Kopf hoch :knuddel: ...
LG Besina

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Zuletzt geändert von Besina am 21.09.2017, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de