Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Chemie über Henna! Schwarz :)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=30759
Seite 1 von 1

Autor:  fay [ 28.02.2018, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Chemie über Henna! Schwarz :)

Ihr Lieben!

Ich habe schon so viel über das Thema gelesen bin aber nun nicht unbedingt schlauer, was meine Situation betrifft.

Die letzten Jahre habe ich alle halben Jahre mit Chemie schwarz gefärbt, nun habe ich überwiegend wegen der Pflegewirkung (Meine Haare sind recht dünn geworden.) meine Haare vor knapp einer Woche mit Sante schwarz gefärbt. Sie fühlen sich gut an, allerdings sind sie natürlich sehr braun, meine letzte Chemiefärbung liegt lange zurück. Kann ich nun schon mit einer Chemiefärbung drüber?

Ich las, es soll nicht gut sein, aber warum genau? Farbexplosionen können mir bei meinen dunklen Haaren ja nicht wirklich bevorstehen. Oder greift es die Haare an?

Danke :)

Autor:  Logbrandur [ 02.03.2018, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chemie über Henna! Schwarz :)

Ich hab das auch schon (mehrfach) gemacht, war bei mir absolut kein Problem. Es kann wohl sein, dass man dann blaue oder grüne Stellen bekommt. Im Zweifelsfall einfach mal an ner Strähne ausprobieren wie es wird bevor du den ganzen Kopf machst.

Autor:  fay [ 02.03.2018, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chemie über Henna! Schwarz :)

Hast Du es auch nach wenigen Haarwäschen probiert?
Bei mir sind nun drei vergangen. Blaue oder grüne Stellen kann ich mir schwer bei meinen dunklen Haaren vorstellen, wäre aber auch nicht so dramatisch. Ich hatte tatsächlich was von “rauchenden Köpfen“ gehört, kann ich mir aber auch schwer vorstellen.

Autor:  aeryss [ 02.03.2018, 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chemie über Henna! Schwarz :)

Ich habe zu der Zeit als ich noch schwarz war regelmässig gewechselt zwischen Henna bzw eben Indigo und dann wieder Chemie, weil es mir meist nicht schwarz genug wurde - war nie ein Problem. Die chemische Reaktion die blöde grüne Verfärbungen auslösen kann bei Rottönen kann aber wohl auch schädigen, was man bei Chemie halt eh schon tut, deshalb konnte ich da nie ausmachen ob das jetzt noch irgendwie schlimmer ist als eh schon. (Nicht, dass ich jetzt Chemiefarbe dissen will, sie hat ihre Vorteile, aber halt auch Nachteile wie halt einfach alles.)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/