Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Hallo,

also, ich kenne der Effekt der plötzlich langen Silberlinge und auch den beim Färben. Meine Erfahrung ist die:
- es hängt von der Farbe ab - manche decken Silberlinge besser ab als andere (Radico finde ich recht gut, habe aber auch nicht viel herumgetestet)
- es hängt vom Färben ab, also was man dazu rührt und wie lange es einwirkt (länger deckt meiner Meinung nach auch besser ab)
- ein paar Tage nach dem Färben ändert sich die Farbe ja nochmal und bei mir gleicht sich dann auch die Farbe der Silberlinge wieder an (nicht 100%, aber deutlich)
- nach ein paar Schichten Farbe sehe ich keinen oder kaum einen Unterschied (wenn man jetzt genau einzelne Haar anschaut.. aber nicht von Gesamteindruck her)

Ich würde dir also erst mal zu ein bisschen Warten raten, wenn du gerade erst gefärbt hast und ansonsten zu ein bisschen Experimentieren. Sorry, aber so ist es ja oft beim Färben..

Edit: typos

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Da sich Pflanzenhaarfarbe um das Haar legt und quasi mit der vorhandenen Farbe in Summe den neuen Farbton bildet sehen graue Haar eig. immer anders aus als die farbigen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
@min so ra: du willst von braun zurück zu dunkelblond? Also mit färben geht das nicht, da müsstest du entfärben sowas wie colour b4.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hell- bis Mittelbraun OHNE Rotstich?
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 12:45 
Offline

Registriert: 08.03.2018, 12:25
Beiträge: 5
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu beim Färben mit Henna.

Letzte Woche habe ich das 1. Mal gefärbt mit Maronenbraun von Sante. Ganz zufrieden bin ich nicht und würde es gerne nochmal versuchen.
Ich möchte ein schönes Hell- bis Mittelbraun, aber auf jeden Fall ohne Rotstich. Das gefällt mir überhaupt nicht und steht mir auch nicht.
Könnt ihr mir eine Farbe ohne Rotstich empfehlen?

Ich habe hier auch gelesen, dass man die Farbe 6 Stunden einwirken lassen soll. Ist das immer so? In der Gebrauchsanweisung stand 1-2 Stunden.

Außerdem bin ich mir unsicher, ob ich die Masse jetzt mit kochendem Wasser oder lauwarmen Wasser anrühren soll?

Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe.

Schöne Grüße Kerstin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ohne Rotstich ist bei PHF immer sehr schwierig.
Alles, was in Richtung braun oder schwarz geht enthält entweder Indigo oder Katam, teilweise auch noch in Kombination mit Cassia und/oder Henna. Wenn du mit heißem Wasser anrührst dann kommen die roten Farbpigmente aus dem Henna richtig gut raus, aber die Farbpigmente aus dem Indigo funktionieren mit heißem Wasser nicht richtig. Daher würde ich in deinem Fall nur lauwarm anrühren.

Ohne großartigen Rotstich war bei mir das Nussbraun von Khadi, allerdings könnte dir das zu dunkel sein, wobei das natürlich auch auf deine Ausgangshaarfarbe ankommt. Ggf. kannst du auch einen Farbton etwas aschiger machen, indem du so 1-2 EL Katam dazugibst, da muss man aber auch aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird.
Normal reichen 1-2 Stunden Einwirkzeit schon aus, wenn man aber einen etwas intensiveren Farbton haben möchte kann man auch länger einwirken lassen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2013, 00:27
Beiträge: 25
Huhu!

Ich hab absolut noch nie Haare gefärbt, daher keinerlei Erfahrung mit Haarfarben und Färbemittelarten.
Daher entschuldigt bitte die Noob-Frage. :pfeif:

Ich würde gerne im Sommer zu nem bestimmten Anlass meine Haare möglichst knallig rot färben. Jedoch sollte diese Farbe im Idealfall nur einen Tag bzw. bis zur nächsten Wäsche halten. Ein wenig länger wäre auch okay und wenn ein ganz leichter Rotstich zurück bleibt, wäre das auch kein Thema. Solange es eher natürlich wirkt, denn den hab ich ja eh. :wink:
Ich möchte jedoch auf keinen Fall einen dauerhaften deutlichen Ansatz zurückbehalten. Das wäre es mir dann doch nicht wert.

Gibt es so ne Färbemöglichkeit? Und wenn ja welche Farbe genau würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Hexl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Das kommt auf deine Ausgangsfarbe an.

Ich würde es, wenn dein Avatar ziemlich an der Realität ist es mit einer Schaumtönung versuchen (bspw. Accent, bzw. die Eigenmarke von Rossmann, die ist ziemlich günstig). Das gibt es neben der genannten Eigenmarke natürlich auch als Markenware (Ich glaube Poly Brilliance?) und dann gibt es noch Directions. Das nennt sich Stufe 1 Tönung. Hält 6-8 Haarwäschen (kürzer geht meines Wissens eher nicht, aber da kannst du mit Farbziehern wie Öl und Condi-Kuren und Seife viel drehen). Aus NHF fällt das ganze meiner Erfahrung nach einigermaßen schnell wieder raus, bei gefärbter Basis ist es deutlich hartnäckiger.

Wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die Farbe nicht erst angemischt werden muss, dann ist sie nämlich permanent (Durch Blondiermittel als Entwickler).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich würde das nicht mit Directions und so machen. Das dauert bis das halbwegs "natürlich" aussieht. So meine Erfahrung. Ich bin allerdings auch um einiges dunkler und muss immer blondieren.
Wenn du das wirklich nur für einen Tag willst würde ich das mit Haarkreide oder Farbspray machen. Das hast du dann nach einmal Wäsche komplett weg.

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es gibt noch Tönungsshampoo, das angeblich vier Wäschen hält: https://www.dm.de/reell-e-toenungsshamp ... 47442.html
Hab auch roten Farbauffrischerschaum gefunden, vielleicht tönt der dir schon genug? Klingt jedenfalls nicht allzu haltbar.
Erfahrungen hab ich allerdings mit beidem nicht.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Farbspray habe ich vor vielen Jahren mal verwendet, die Farbe ist meiner Einnerung nach zwar restlos rausgegangen, aber die Haare waren total steif, wie bei (sehr viel) normalem Haarspray. Je nachdem, was du dir vorstellst - willst du die Haare offen tragen? - könnte das also nicht das richtige sein.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja da muss ich Nermal recht geben. Je nach dem ob dir das wichtiger ist oder dass die Farbe schnell und restlos raus geht könnte das evtl auch nicht das richtige sein.

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 13:27 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hatte letztes Jahr mal die Haare getönt mit der Brillance Geltönung in Granatrot. klick. War sehr knallig und ging komplett wieder raus, mit Ölkur und SBC schneller als ohne - bei mir jedenfalls. Da man bei der Tönung nichts anmischen muss und auch eine angebrochene Tube problemlos aufheben kann, könntest Du ja einfach mal ne Teststrähne in der Unterwolle machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2017, 12:58
Beiträge: 72
Wohnort: Hoch im Norden
Ordentlich rot macht die Granatrot Tönung von Poly auch auf dunkelnblonden Haaren mit Henna. Hab es als dipdye drin. Wenn man allerdings nicht 30 Minuten sondern zwei Stunden einwirken lässt hält es wirklich sehr lange.
Bei 30 Minuten war es nach einigen Wäschen wieder raus bzw. nicht vom Henna zu unterscheiden.

_________________
♥ Henna-Rost-Rot ♥ 2b
Ziel: Taper und Blondis los werden -> optische Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2013, 00:27
Beiträge: 25
Okay, super! Danke euch schonmal für die vielen Tipps. :gut:
Denke ich werde es mal mit der Geltönung an ner unempfindlichen Stelle ausprobieren. Klingt ja recht vielversprechend, aber es ist halt doch jedes Haar anders. :wink:
Ansonsten werd ich dann die andern Sachen mal versuchen.
Danke euch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2018, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Bei dem Spray muss ich dich auch warnen, ich habe das mal gemacht und es hat die Haare so sehr verklebt, dass sie nachher schwer auseinander zu bekommen waren und ich sie nach dem Waschen erstmal entfilzen musste. Vor dem Waschen war selbst grobes Entwirren nicht drin. Und natürlich färbt es ab wie Sau...
Mit etwas Abfärben (zb am Kopfkissen) musst du allerdings bei allen auswaschbaren Möglichkeiten rechnen. Schaumtönung war bei mir schlimmer mit dem Abfärben als Geltönung, der Farbeffekt aber schwächer.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de