Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Haare färben mit Pflanzenhaarfarben in der Schwangerschaft
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=30856
Seite 1 von 1

Autor:  myrham [ 05.04.2018, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Haare färben mit Pflanzenhaarfarben in der Schwangerschaft

Hallo,

ich bin mehr stiller Leser, habe jetzt aber eine Frage.
Nach langer Suche habe ich schließlich https://www.abtswinder.de/de/produkte?category_id=80 gefunden in "Henna rot intensiv" um den von mir gewünschten Kupferton zu erhalten.
Inzwischen hat sich Nachwuchs angekündigt und ich bin mir unsicher, ob ich die Farbe weiterverwenden soll/kann.
Ich bin sicherlich keine übervorsichtige Schwangere, aber hier mache ich mir doch Gedanken.
Hat jemand Erfahrungen, Tipps für mich?

Autor:  Juniperberry [ 05.04.2018, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haare färben mit Pflanzenhaarfarben in der Schwangerscha

Hallo Myrham,

Henna sollte in der Schwangerschaft kein Problem darstellen. Ich war zwar noch nicht schwanger, weiß aber aus meinem Freundeskreis, dass viele in der Schwangerschaft auf Henna umgestiegen sind.

Autor:  Anja [ 06.04.2018, 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haare färben mit Pflanzenhaarfarben in der Schwangerscha

Ich habe während 4 Schwangerschaften mit Henna gefärbt. In der ersten hatte ich meine Hebamme und meine Ärztin dazu befragt, beide meinten dass ich weiter mit Henna färben könne.

Autor:  Lilien [ 06.04.2018, 06:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haare färben mit Pflanzenhaarfarben in der Schwangerscha

Solange das Henna nicht mit Picramaten versetzt ist (das ist bei der von dir angegebenen Marke nicht mit drin) sollte Henna überhaupt kein Problem darstellen. Von Picramaten würde ich in der Schwangerschaft allerdings die Finger lassen (falls du beschließen solltest die Marke zu wechseln).

Autor:  myrham [ 06.04.2018, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haare färben mit Pflanzenhaarfarben in der Schwangerscha

Vielen Dank für die positiven Antworten! :-)
Ich werde dieses WE Nägel mit Köpfen machen und nachfärben. Der Ansatz wird langsam grenzwertig und muss weg ;-)

Autor:  ElliM [ 19.02.2020, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haare färben mit Pflanzenhaarfarben in der Schwangerscha

Hallo! Die Frage ist zwar schon ein wenig her, aber vielleicht wird es noch die ein oder andere interessieren.
Mir wurde damals geraten, auf die Zusatzstoffe und Qualität der Haarfarbe zu achten, auch bei Naturprodukten, weil es oft nicht „reine“ Naturprodukte sind (hängt manchmal davon ab, wo sie produziert worden sind).
Ich habe meine Haare diese paar Monate dann einfach nur getönt, also auswaschbare Farbe verwendet, weil mir gesagt wurde, dass diese nicht so leicht über die Haut aufgenommen wird.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/