Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 15:03 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Hallo, meine Haare sind momentan so dunkelblond bis hellbraun. Ich färbe seit einiger Zeit nur noch mit Intensivtönungen von Wella (Color Touch) Und da nehme ich meist die mittelblond/braun. Weiß jetzt nicht genau die Nummern. (wird bei mir jedenfalls alles dunkler)
Nun habe ich einen doofen grauen Ansatz und habe hier schon seit einiger Zeit eine Flasche Color Fresh 5/07 stehen. Könnte man den Ansatz damit zumindest kaschieren oder bringt das bei grau gar nix. Komme momentan krankheitsbedingt leider kaum vor die Tür um was anderes zu kaufen, außerdem brauche ich was unkompliziertes, da ich wegen Schulter OP nur mit linker Hand arbeiten kann (bin sonst Rechtshänder)
Wenn das Color Fresh aber auf grau nichts bewirkt, dann kann ich mir den Aufwand ja auch sparen.
In der Regel nehmen meine feinen Haare jegliche Farbe gut an, aber mit direktziehender Tönung auf grau habe ich gar keine Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also Colour Fresh kenn ich jetzt nicht aber bei mir haben diese Stufe 1 Tönungen auf grauem Haar gehalten und das überdeckt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich töne meinen grauen Ansatz seit über einem Jahr mit Color fresh in mittelblond. Allerdings lasse ich es mindestens eine Stunde einwirken, damit sich möglichst viele Farbpigmente anlagern. Nach etwa einem Monat muss ich wieder tönen, aber der Ansatz ist nicht so hart wie bei chemischer Farbe.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 15:02 
Offline

Registriert: 13.10.2014, 19:22
Beiträge: 163
Danke, das klingt ja interessant! Vor allem das auch der Farbton mittelblond die grauen Haare abdeckt. Dann müsste es mit meinem hellbraun ja auch klappen und ich werde das demnächst mal ausprobieren. Wäscht sich denn diese Tönung rückstandslos wieder heraus?
Ich überlegen gerade, ob ich das Grau mal herauswachsen lasse (möchte einfach mal wissen wie es aussieht) und mit dem Wella Color Fresh könnte man den Farbunterschied zwischen Ansätzen und Längen ja zumindest etwas abmildern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Also bei mir wäscht sich alles nach und nach raus.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de