Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Direktziehende Tönung bei grauem Haaransatz
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=30860
Seite 1 von 1

Autor:  silberauge [ 06.04.2018, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Direktziehende Tönung bei grauem Haaransatz

Hallo, meine Haare sind momentan so dunkelblond bis hellbraun. Ich färbe seit einiger Zeit nur noch mit Intensivtönungen von Wella (Color Touch) Und da nehme ich meist die mittelblond/braun. Weiß jetzt nicht genau die Nummern. (wird bei mir jedenfalls alles dunkler)
Nun habe ich einen doofen grauen Ansatz und habe hier schon seit einiger Zeit eine Flasche Color Fresh 5/07 stehen. Könnte man den Ansatz damit zumindest kaschieren oder bringt das bei grau gar nix. Komme momentan krankheitsbedingt leider kaum vor die Tür um was anderes zu kaufen, außerdem brauche ich was unkompliziertes, da ich wegen Schulter OP nur mit linker Hand arbeiten kann (bin sonst Rechtshänder)
Wenn das Color Fresh aber auf grau nichts bewirkt, dann kann ich mir den Aufwand ja auch sparen.
In der Regel nehmen meine feinen Haare jegliche Farbe gut an, aber mit direktziehender Tönung auf grau habe ich gar keine Erfahrung.

Autor:  Gigglebug [ 06.04.2018, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Direktziehende Tönung bei grauem Haaransatz

Also Colour Fresh kenn ich jetzt nicht aber bei mir haben diese Stufe 1 Tönungen auf grauem Haar gehalten und das überdeckt.

Autor:  Corven [ 06.04.2018, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Direktziehende Tönung bei grauem Haaransatz

Ich töne meinen grauen Ansatz seit über einem Jahr mit Color fresh in mittelblond. Allerdings lasse ich es mindestens eine Stunde einwirken, damit sich möglichst viele Farbpigmente anlagern. Nach etwa einem Monat muss ich wieder tönen, aber der Ansatz ist nicht so hart wie bei chemischer Farbe.

Autor:  silberauge [ 08.04.2018, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Direktziehende Tönung bei grauem Haaransatz

Danke, das klingt ja interessant! Vor allem das auch der Farbton mittelblond die grauen Haare abdeckt. Dann müsste es mit meinem hellbraun ja auch klappen und ich werde das demnächst mal ausprobieren. Wäscht sich denn diese Tönung rückstandslos wieder heraus?
Ich überlegen gerade, ob ich das Grau mal herauswachsen lasse (möchte einfach mal wissen wie es aussieht) und mit dem Wella Color Fresh könnte man den Farbunterschied zwischen Ansätzen und Längen ja zumindest etwas abmildern.

Autor:  Corven [ 08.04.2018, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Direktziehende Tönung bei grauem Haaransatz

Also bei mir wäscht sich alles nach und nach raus.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/