Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
Hallo ihr Lieben,
nach langem überlegen hab ich mich jetzt entschlossen mir Extensions (mit Hear weaving Methode) machen zu lassen.
Nun ist das Problem, wie ich dann in Zukunft färbe. Henna wird dann nicht mehr gehen, da ich Angst habe die Krümel bleiben in den Tressennähten hängen. Zudem hab ich die letzten Male leider feststellen müssen, dass ich von meinem geliebten Henna extremen Haarausfall bekommen habe.

Ich suche daher eine Alternative Haarfarbe, die haarschonend ist und sich nicht zu schnell auswäscht (muss alle 2 Tage waschen), da es sonst ja farblich evtl nicht mehr ganz zu den Extensions passt. Kann mir da jemand eine empfehlen?

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 11:52 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin vor der Nutzung von Henna ziemlich gut mit der Schwarzkopf Country Colours Herbstrot Intensivtönung klargekommen. Die ist nur deutlich karottenrot, aber vielleicht wäre Grand canyon rot (ich meine, die hieß so ähnlich) eine Alternative. Ich weiß nur nicht, wie es im Vergleich zu Henna aussieht, da ich die Tönung das letzte Mal 2016 hatte.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Wenn es auch chemische Farbe sein darf, kann ich Sanotint empfehlen. Hier der passende Thread dazu.
Davon benutze ich aus der "light" Serie das "Kupfer orange". (Siehe Ava) Die haben in den normalen Serie schöne dunkle Rottöne.

Ist zwar teurer als die Farbe aus den Drogeriemärkten, aber man kann auch nur einen Teil für den Ansatz anmischen und den Rest aufbewahren. Außerdem hat die Farbe eine schöne cremige Textur und keinen penetranten Chemiegeruch. Nur das beiliegende Balsam sicht sehr nach "Oma" bzw "Kölnisch Wasser" wie mein Deckel meint.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 12:52 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Werden denn Haare eingewebt, die Deiner jetzigen Haare entsprechen? Ansonsten kann man die doch vor dem Einsetzen färben. Kann man Extensions denn überhaupt solange drin lassen, dass ein Ansatz entsteht? Ich dachte immer, die müssten nach etwa 6 Wochen ohnehin rausgenommen werden und neu gesetzt werden... Ansonsten könntest Du sie ja entfernen lassen, Deine Haare so färben wie immer und sie dann wieder einsetzen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
Die Farben von Schwarzkopf möchte ich jetzt weniger nehmen, da die doch recht stark die Haare angreifen, meiner Meinung nach? Karottenrot würde ich sogar sehr gerne sein. Henna war mir eh immer etwas zu kirschlastig.

An Sanotint hab ich auch gedacht und mich inzwischen verschlauert. Da hab ich das tizianrot ins Auge gefasst. Bin gespannt wie es auf meine doch recht dunklen Haaren und dem Henna wirkt. Ob man da überhaupt was sieht? Ist zwar Chemie aber immer noch sehr viel haarschonender als die üblichen Färbemittel?

Ja, sie werden eingewebt. Davor wird eben noch genau die passende Farbe der Tressen zu meinen Haaren rausgesucht. Diejenige die das machen soll scheint da auch sehr penibel darauf bedacht zu sein, die passende Farbe zuvor zu finden.
Die Tressen werden alle 2-3 Monate wieder hochgesetzt, ich vermute bei mir eher noch später, da meine Haare nur sehr langsam wachsen. Das Problem ist, die Dame wohnt 2 Stunden entfernt. Aber ich will zu keiner anderen, da sie mir am kompetentesten erscheint und auch ehrlich abrät, wenn keine Extensions gesetzt werden können.
Sie hat mir den gleichen Vorschlag gemacht: raus nehmen, färben, wieder einnähen (sie wusste noch nicht dass ich von so weit weg her komme). Wie gesagt, durch Entfernung für mich leider keine Option.
Heißt ich muss auf eine andere Färbemethode umstellen und dabei schauen, dass die Haare sich mit der Zeit nicht farblich von den Extensions unterscheiden.

Daher noch die Frage: wie deckend ist Sanotint? Ist das halbwegs so schonend wie Henna mit Picramat aus den türkischen Läden? Wird man da später einen Übergang zwischen gehennten Längen und den Ansätzen sehen?

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Sanotint Farben enthalten Wasserstoffperoxid; sind also graudeckend und hellen auch etwas auf.
Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß ob oder wie viel haarschonender die Farbe ist im Vergleich zu den üblichen Färbemitteln. Wenn's hart auf hart kommt: genauso schlimm. :nixweiss:

Zur Deckung auf Henna kann ich leider nichts sagen. Das müsste man ggf. an einer Probesträhne ausprobieren... :?

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 13:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Sanotint ist nur greengewasht, sprich Chemie mit Natur-Touch. Bei Öko Test hatten die Farben genauso schlecht abgeschnitten wie Drogerie Markt Produkte.

Färben mit Henna im Friseurstudio wäre dann wahrscheinlich auch keine Lösung für Dich?
Ich hoffe übrigens, dass das mit den Extensions die richtige Entscheidung für Dich ist. Soll ja nicht gerade haarschonend sein. Ich habe viele Berichte gelesen, dass die eigenen Haare super drunter gelitten haben. Und wenn die Verbundstellen rauswachsen, sieht es auch weniger gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
Tja, ich befürchte was anderes als so ein Zwischending mit der Hoffnung es ist vielleicht nicht ganz so schlimm, bleibt mir nicht.
Rocketwitch, deine Haare scheinen aber Sanotint gut weg zu stecken? Zumindest schauen sie mega gut aus.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen light und Classic bei Sanotint ?

Ja, im Friseursalon Henna machen zu lassen UND dann noch die Extensions zu zahlen käme mir dann doch etwas zu teuer und zu aufwendig.

Eine Bekannte von mir hat auch das hear weaving machen lassen, aber wo anders und von mir noch weiter entfernt. Sind jetzt schon mehrere Jahre und sie ist recht zufrieden.
Angeblich kommt es viel auf das regelmäßige pflegen (entwirren) der Nähte und vor allem auf die Qualität der Extensions an. Heißt, es müssen u.a. Schnitthaare sein, denn da liegen die Schuppenschichten der Haare alle in der selben Richtung und reibt nicht an den eigenen Haaren. Hear weaving soll am schonendsten sein, da das Gewicht der Tressen eher verteilt auf den Haarwurzeln liegt und man keine Verklebungen (Hitze beim rein kleben, scharfe Lösungsmittel beim entfernen) wie bei den meisten Bonding Arten hat.

Juniperberry, Danke, das hoffe ich auch. Ich hab halt jetzt so viele Jahre versucht sie lang zu züchten (bin in diesem Forum ja glaub schon seit 10 Jahren unterwegs). Aber nicht nur dass sie so dünn sind und auch immer dünner werden, inzwischen erreichen sie nicht mal mehr ihre alte Länge von früher zurück.

Ich kann euch gerne in einigen Monaten berichten, ob es meinen Haaren geschadet hat, falls ihr das gerne mitverfolgen wollt.

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 14:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Kurze Frage: wird überhaupt etwas anderes als Schnitthaare bei Echthaar Extensions verwendet? Ich habe mal in einer Reportage gesehen, wie das ausgesehen hat als man noch nicht wusste, wie wichtig es ist, alle Haare in einer Richtung einzuweben. Das sah nach einigen Tagen schon aus wie ein Tennisball...

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht und wünsche Dir, dass alles so läuft, wie Du es Dir erwünscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Danke Spuna.
Meine Haare stecken einiges weg, aber es sind mehr oder weniger Blondierleichen und dementsprechend haben sie einen intensiveren Pflegebedarf. Ich möchte behaupten dass ich hier im Forum zur Minderheit "Farbe vor Gesundheit der Haare" gehöre und eigentlich nur Schadensbegrenzung betreibe.

Laut Sanotint ist der Unterschied dass in den Light-Farben "Toluylendiamin" anstatt "p-Phenylendiamin" eingesetzt wird. Ich persönlich hab die karottigste Farbe von allen gewählt.

Hast du ansonsten mal in den Elumen Thread geschaut? Das ist ein physikalisches Färbeverfahren, aber ich weiß absolut nicht ob das auf Henna funktioniert.
Und Direktzieher scheiden wohl aufgrund deines Waschrythmus aus?

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
So was ich im Internet gelesen habe, sind wohl einige schwarze Schafe unterwegs die keine Schnittfarbe verwenden, teilweise mit Kunsthaare gestreckte Extensions verkaufen oder welche die mit Silikonen überzogen sind.
Danke Juniperberry ☺️

Was ist denn der Unterschied zwischen Toluylendiamin und p-Phenylendiamin?
Elumen hab ich Anfang des Jahres schon mal versucht. Man hat leider rein gar nix davon gesehen, nicht mal am hennafreien Ansatz. Und ja, ich glaub auch, dass es wegen dem Waschrythmus sich eh viel zu schnell auswaschen würde.
Ach irgendwie blöd das Ganze.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten. Hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter mich zu entscheiden ☺️

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
OT: ist der Grund für den HA bekannt und wird er behandelt? "Von meinem geliebten Henna HA bekommen" ist nicht die plausibelste Erklärung.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
Beim HA bin ich mir noch unschlüssig woher der kam. Entweder war es weil ich einige Tage davor nicht gewaschen habe (hab dann immer Juckreiz und vermehrt HA, war schon immer so) und ich vor dem färben nicht durchgegekämmt habe oder der Henna Hersteller hat irgendwie Mist gebaut. Vielleicht zu viel Picramat?
Ich kauf immer mehrere Packungen gleichzeitig über Ebay.
Gestern hab ich vor dem färben gut durchgekämmt und eine ältere Packung benutzt, die ich noch hatte und so gut wie kaum Haare verloren.

Und, tada: hab seid heute die Extensions drin und bin zumindest momentan mega zufrieden.
Und ich als alte Friseurhasserin muss sagen, es gab noch nie eine Frau, die so derart vorsichtig mit meinen Haaren umgegangen ist und meine Haare beim durchkämmen so geschont hat.
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob’s auf Dauer die Haare nicht doch kaputt macht.

Eventuell werd ich mir vorläufig den Ansatz mit Logona Colour creme färben.

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe für Extensions gesucht
BeitragVerfasst: 20.01.2019, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2009, 22:16
Beiträge: 150
Wohnort: Bayern
Bild

Bild

So, ich wollte euch noch berichten wie es mit den Haartressen und färben ausgegangen ist.

Die Bilder oben sind noch mit Haarverlängerung.

Ich hab sie leider nach nur 8 Wochen wieder entfernen lassen und unterdessen nicht gefärbt. Jetzt verwende sie nur noch als Clip Ins. Das lag aber ausschließlich daran, dass meine Kopfhaut enorm zu jucken anfing. Muss dazu sagen, dass ich von Haus aus mit juckender Problemkopfhaut zu kämpfen habe und vermutlich mit den Tressen zu wenig Sauerstoff hin kam. Auch weil ich nicht mehr alle 2 Tage die Zeit und Muße hatte zu waschen, was bei mir immer zu extrem vermehrten Jucken führt. Es war anstrengend so viele Haare zu waschen, da hat dünneres Haar ausnahmsweise mal echt Vorteile. Es brauchte viel länger das Shampoo wieder aus zu waschen und sie trocken zu bekommen.

Aber hui! Das war ein Schock wie gefühlt dünn einem die Haare danach vorkommen wenn man mehrere Wochen hinweg sie dick hatte. War aber genau der gleiche Umfang wie zuvor, hab’s nachgemessen. Und beim raus machen der Tressen waren es erstaunlich wenig Haare die mit raus gingen. Ich hätte mit sehr viel mehr gerechnet. Hab extra geschaut.

Ich habe die Tressen dann nach der Entfernung mit Henna gefärbt, da sie ein kleines bisschen farblich anders waren. Hat super geklappt und jetzt sind sie haargenau gleich. Leider kann ich auch die Clip Ins, die übrigens sehr gut halten und die Clips an sich sind kein Stück sichtbar, nicht lange drin lassen ohne dass meine Kopfhaut zu jucken anfängt.

Ja leider. Sonst war das Hair weaving echt genial und hielt sogar headbangen aus ohne zu stark zu verknoten.

Jetzt nach ein paar Monaten kann ich auch berichten, die Haare haben nicht gelitten und sind gesund geblieben.

An und für sich kann ich die Methode guten Gewissens weiter empfehlen, vorausgesetzt es ist eine kompetente Person, die es einem rein macht.

_________________
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de