Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2014, 20:30
Beiträge: 28
Wohnort: Ruhrpott
Also ich habe bis jetzt zwei mal mit Honigblond gefärbt, beim ersten mal exakt wie auf der Anleitung beschrieben, also heißes Wasser und 30 Minuten einwirken, beim zweiten Mal länger, so ca. 2 Stunden schätze ich.
Die Farbe ist genau so geworden wie erhofft, etwas rötlicher als auf der Packung vielleicht.

Aber: das ganze hält maximal einen Monat, dann ist nur noch ein leichter rotstich vorhanden, wenn überhaupt. :evil:

Jetzt meine Idee dazu: in Honigblond wird wohl nur wenig Henna und viel Cassia oder ähnliches drin sein und letzteres hält ja eh nicht und für den Henna-Anteil sind die angegebenen 30 min viel zu kurz.

Meint ihr eine Einwirkzeit von 6h (so stehts ja im Henna-Tread) würde helfen, damit sich das Henna dauerhaft mit dem Keratin verbindet?
Dann würde ja zumindest der rot-Anteil besser halten.
Und ist nicht auch das Anrühren mit heißem Wasser kontraproduktiv, weil (Info wieder aus dem Henna-Thread) dann ja die Farbe schon vorher gebildet wird und nicht direkt im Haar, oder so? (Hatte die Begründung nicht ganz verstanden :oops: )

Was meint ihr dazu?

_________________
Haartyp: 2b/c Mii, ZU 8,5, 92cm SSS
Länge: BSL (X) Midback (X) Taille (X) Bauchnabel (X) Hüfte (X) Steiß 100 cm () Klassik 115 cm()
Farbe: rotgold, mit Henna nachgeholfen
Ziele:
1.dichtere Spitzen
2.Locken rauskitzeln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Bild
Herbalia naturbraun...Habe mir meine sehr stark geweatherten Spitzen damit einbalsamiert, 30min Einwirkzeit, alles nach Anleitung...
Außer Spesen nix gewesen.
Halt! Wer auf helleren Haaren färbt, kriegt ein gold-gelb- alles andere als Naturbraun!!!
Auf blondierten kann ich mir vorstellen, ein Kupfer.
Bei mir würden die Spitzen maximal etwas goldiger, keinesfalls dunkler. Jetzt warte ich paar Tage auf die Nachdunkelung und meld mich dann wieder... wenigstens ist nichts verhaut...
Das einzige: die Haare werden Butterweich und glänzend...

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Nach 24 Stunden dunkelte es rötlich nach. Also doch ein rotstichiges henna :roll:
Habe aber meine persönliche Wunschangleichung mit aschdunkelblond zu 100% erreicht - siehe khadi aschbraun ;)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 22:30 
Offline

Registriert: 13.02.2020, 13:17
Beiträge: 10
Hallo ihr Lieben!
Meine Erfahrung mit Garnier Color Herbalia ist auch nicht wirklich positiv. Zuerst der furchtbare Geruch, wegen dem ich es nicht einmal ausgehalten habe, die Farbe so lange einwirken zu lassen, wie es empfohlen wird. Die Anwendung fand ich insgesamt recht aufwendig. Dann zum Ergebnis – ich hatte nicht wirklich naturbraune Haare, wie ich es mir erhofft habe, sondern es neigte eher nach orange. Und meine Kopfhaut hat es auch nicht so gut vertragen, es hat sehr gejuckt und teilweise auch geschmerzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de