Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 07:51
Beiträge: 23
Hab kürzlich entdeckt, dass es jetzt auch von Garnoer eine Pflanzenhaarfabe gibt.

Wollte mal fragen ob die vielleicht schon jemand ausprobiert hat?

http://www.garnier.de/colorherbalia/pflanzenhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 16:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 31
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
Hallo Allerseits,
habe die auch gestern entdeckt. Aber sie sind recht teuer. Für Khadi Farbe bezahle ich im Bioladen 7,30.
Ich liebäugel ja mit khadi goldbraun, von Garnier gab es das auch glaub ich, oder caramellbraun. Aktuell habe ich khadi hellbraun gemischt mit logona Sahara aufm Kopf. Erfahrungsberichte mit Garnier würden mich interessieren. Obwohl ich mich über die Qualität von khadi nicht beschweren mag.


Ich will ja jetzt hier kein Fass aufmachen, aber Garnier gehört zum Riesenkonzern Loreal, die haben ja logona gekauft. Ich denke dass die pflanzlichen haarfarben die gleichen sind wie logona aber nur als Garnier neu verpackt. Preis ist auch fast identisch. Logona wollte ich ja beim nächsten Färben nicht mehr nehmen und Garnier fällt somit auch raus.


Zuletzt geändert von Karalena am 30.10.2018, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachbeitrag zusammen gefügt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2017, 21:41
Beiträge: 97
:mrgreen: Hier, ich!
Eigentlich färbe ich seit Jahren chemisch, zurzeit honig- bis erdbeerblond. Leider sind die Spitzen derart strapaziert, dass sie herkömmliche Farbe nicht mehr annehmen. Zuletzt gefärbt mit Henna habe ich mit 16... Vor 25 Jahren also.
Gestern bei Rossman habe ich mir spontan zwei Packungen mitgenommen, Goldblond und Honigblond. Gemischt habe ich dann beides 1:1, ich wollte vermeiden, zu rot zu werden.
In der Anleitung stand, man solle das Pulver mit heißem, vorher zum Kochen erhitzten Wasser anrühren, alles partienweise im Haar verteilen, Wärmehaube drauf und 30 Minuten einwirken lassen. Also eben so, wie ich es von Henna kenne.
Habe ich exakt so gemacht.
Das Ergebnis ist durchaus zufriedenstellend. Goldblond (vielleicht etwas zu goldig...), mit leichtem Rotstich und das alles sehr gleichmäßig bis in die Spitzen. Letzteres begeistert mich am meisten. Ich bin froh, dass ich beide Farben gemischt habe, honigblond allein wäre vermutlich zu rot geworden.
Allerdings hätte ich mir einen etwas weniger gelblich-goldenen Ton gewünscht. Ich werde also ein wenig gegensteuern mit Silbershampoo. Ist aber echt nur eine kleine Kritik am Ergebnis.
Meine Haare haben es jedenfalls besser vertragen als Chemie, das Ergebnis ist viel gleichmäßiger und die Sauerei hielt sich auch in Grenzen. Wenn es jetzt noch einigermaßen haltbar ist, werde ich es wiederholen, bzw demnächst dann noch mal naturblond austesten, bzw zumischen. Vielleicht wird das ja weniger gelb.
Oder ich teste doch mal andere Firmen.
Wenn nur der Geruch nicht wäre.... Echt, Henna riecht schrecklich, finde ich. Da finde ich chemisches angenehmer...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 16:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 31
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
Hallo,
habe nun doch die Garnier Pflanzenfarbe Karamellbraun gekauft und angewendet. ( khadi goldbraun gab es nicht). Ich bin nicht so begeistert. Ansatz ist gold karottig, was hoffentlich nachdunkelt. Ich habe dunkelblondes bis hellbraunes Haar mit einigen vielen weissen. Schön ist, dass es mit phf nicht helmartig wird und die weissen wie Strähnen aussehen. Ich färbe seit 6 Monaten mit khadi hellbraun und etwas logona Sahara. Die Qualität von khadi und Deckkraft ist super. Bei Garnier kann ich noch nichts dazu sagen. Auch fühlen sich meine haare nach khadi besser an. Von Garnier hab ich eher mattes Haar bekommen und die beiliegende kur riecht nach hustenbonbon.Naja muss man ja nicht anwenden. Leider ist das Licht nicht gut um Bilder zu machen. Also ich würde eher wieder zur altbewährten Marke greifen und dann lieber im net bestellen,wenn der laden es nicht hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 18:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 31
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
Kurzer Nachtrag zum Karamellbraun: es hat sehr nachgedunkelt, Ansatz ( 1h Einwirkzeit) ist gold rot braun. Die Längen ( 1/2 h) sind mir schon zu dunkel geworden. Habe eben 2 mal gewaschen damit es nicht dunkler wird. Leider hatte ich kopfhautjucken nach dem Färben, sonst wäre es doch eine Option nur für den Ansatz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 21:12 
Offline

Registriert: 16.11.2011, 16:39
Beiträge: 133
Ich hab auch das Karamellbraun verwendet (auf blondierten Haaren) um meinen Ansatz anzugleichen.
Bin auch nicht so zufrieden damit. Direkt nach dem Färben war die Farbe echt schön, fast wie auf der Verpackung. Sehr gleichmäßig und man sah keinen Unterschied zwischen dem blondierten Teil und dem Ansatz. Nach jetzt 3-4 Wäschen hat es sich leider schon extrem ausgewaschen. Meine Haare sind eigentlich nur noch Karottenrot-Orange, auch der eigentlich dunkle Ansatz. Wahrscheinlich ist nur noch der Henna-Anteil "drin".
Sie waren auch echt trocken, frizzig und "filzig" nach dem Färben, wurden erst wieder mit dickem Pre-Wash Öl und Silibomben weich. Das hat aber wahrscheinlich auch ordentlich Farbe gezogen.
So rot gefallen sie mir aber garnicht :cry: Ich hoffe jetzt, dass es sich noch ganz auswäscht. Überfärben ist ja mit PHF auch immer so eine Sache. Dazu kommt, dass ich nicht glaube, dass meine Haare eine weitere Chemiefärbung vertragen..

_________________
1b M ii 9,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 07:51
Beiträge: 23
Oh nein, ich hab mir jetzt auch Karamell gekauft.

Ich will doch nicht karottig werden :|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 08:32 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 31
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
Liebe Schwarzwälderin, kannst du es noch umtauschen? Dann nimm lieber naturbraun. Nachdem ich 2 mal gewaschen habe, da ich Angst habe es dunkelt noch mehr nach, sind die Haare nun eher karottig am Ansatz. Und es sieht sehr ungleichmäßig aus zu den Längen. Ich werde jetzt so oft es zeitlich passt Farbe ziehen und den Ansatz mit Wella colour touch tönen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 09:32 
Offline

Registriert: 16.11.2011, 16:39
Beiträge: 133
@ Claudine mit was ziehst du Farbe? :)

_________________
1b M ii 9,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 14:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 31
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
Ich werde es mit Olivenöl und Zitronensaft versuchen. Das Öl reichlich auftragen und mehrere Stunden einwirken lassen, dann direkt einschampoonieren und ggf. noch mal waschen. Danach eine Haarkur , die hoffentlich auch noch Farbe zieht . Ich muss mir nur noch eine kaufen.
Über Ergebnisse werde ich berichten. Wollte Donnerstag damit starten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 07:51
Beiträge: 23
Ich habe es gewagt mit Karamell.

Also nächstes mal würde ich einen anderen Farbton wählen. Tatsächlich sehr orange-Gelb stichig, aber nicht unansehnlich.
Farbauftrag ging gut. Sehr feines Puder. Wenig Gebröselt.

Nachher
Bild

Vorher
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 17:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 31
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
@Schwarzwälderin: das dunkelt die Tage noch nach.
Bin gespannt wie es sich entwickelt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 21:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2017, 10:53
Beiträge: 31
Wohnort: zwischen Wald und Wiesen
Hab mit Kokosöl, Zitronensaft und Honig Farbe gezogen. Es kam bräunliche und gelbe Brühe runter. Heute noch im Schwimmbad gewesen, es ist insgesamt etwas heller geworden aber auch rötlich. Aber das finde ich nicht so dramatisch, werde weiter 1-2 mal wöchentlich Farbe ziehen und irgendwann über färben. Oder einfach erstmal nur den Ansatz konventionell färben. Irgendwann wird ja die phf hoffentlich verblassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Erfahrungen mit Herbalia
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2017, 16:18
Beiträge: 49
Ich töne seit Jahren mit Chemie beim Friseur... Bis jetzt alle 4 bis 6 Monate. Mich nervt schon immer die Tatsache, dass ich immer alle Haare tönen muss und nicht nur den Ansatz anpassen kann. Henna schwebt mir schon lange vor aber ich hatte immer Angst vor einer unerwünschten Reaktion auf die alte Farbe. Jetzt habe ich mich endlich getraut! Ich frage mich jetzt warum ich das so lange nicht probiert habe. Ich kann von der garnier Henna Farbe nur positives berichten. Meine Haare haben die Farbe prima angekommen. Sie fühlen sich weich und kräftig an und es ist genau so geworden, wie der Friseur die Farbe nie hinbekommen hatte.

Von mir also eine totale Empfehlung! Ein Foto gibt es hier
https://www.instagram.com/p/BtUDNCKle8V/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=crfhda9l19e1

_________________
* Haartyp : 1b M ii
* Haarfarbe: kupferrot
* Länge nach SSS: (6.02.2019) 94cm
* Ziel: Hüfte/Steiß (ca. 100cm nach SSS)
* Instagram: frau_lisa_mops


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habe die PHF ebenfalls bei DM gefunden und habe sie in Mokkabraun gekauft, weil das am ehsten meinem Wunsch nach schwarzen PHF-Haaren entspricht.
Meine NHF ist schon dunkelbraun (siehe Avatar), aber die Spitzen sind durchs Weathering eher so mittelbraun.
Habe den Spaß dann gestern mit durchgezogenem Schwarztee angerührt und mich ansonsten an die Anleitung gehalten - raufpampen, 1h warten, ausspülen, Kur.
Ich muss echt sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis. Die Spitzen sind schön dunkel geworden und auch meine Haarfarbe am Ansatz wurde etwas gesättigt.

Geruchstechnisch ging es voll klar, allerdings war durch die bröselige Konsitenz das Badezimmer dann eingebröselt, aber das ließe sich ja zb in einer Badewanne (sofern man denn eine hat ;) ) vermeiden. Währenddessen habe ich im Indigothread gelesen und überlegt, dass ich die Pampe nächstes Mal vielleicht noch länger einwirken lasse - um zu schauen, ob das Schwarz noch mehr herauskommt.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr überzeugt und werde auch in voraussichtl. 3 Jahren, wenn mir mal wieder die Laune nach einer „Abdunklung“ steht, wieder mit dieser Mischung färben :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de