Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bart färben
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Hallo ihr Lieben!

Halloween steht vor der Tür und der Liebste hat sich ein Kostüm ausgesucht, für das er sich nicht nur einen Schnauzer wachsen lässt, sondern ihn auch noch färben muss. Weshalb sich die Frage stellt, wie man das macht.

Der Schnauzer muss grau werden und ist aktuell dunkelbraun.
Da es direkt am Mund ist, wäre die typische Karneval-Sprühfarbe ziemlich eklig... Allerdings weiß ich nicht, ob man einen Bart normal wie das Haupthaar färben kann. Theoretisch ordentlich blondieren und evtl mit den typischen, praktischerweise modernen Silberfarben drüber. Es gibt ja auch extra Bartfarben, aber die sind eher dazu da, grau zu überdecken und ich weiß auch nicht, was daran anders ist sein soll, als an Haarfarben.

Ich freue mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt mit Erfahrungsberichten, Erläuterungen oder Links :)

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bart färben
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ich würde das mit Haarkreide machen, eine Blondierung direkt unter der Nase einwirken zu lassen ist bestimmt nicht so angenehm.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bart färben
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Babypuder reinreiben. Das hinterlässt einen Grauschleier, riecht gut und lässt sich einfach wieder ausspülen.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bart färben
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
silberner liedschatten? xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bart färben
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
oder diese weiße Schminke als Grundierung drüber und dann mit Lidschatten drüber. Dann könnte man auch einen recht hellen Grauton hinbekommen, aber ich weiß nicht, ob das nicht auch etwas klumpen könnte.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bart färben
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 15:21 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich hätte jetzt gesagt vielleicht mal nach grauer/silberner Mascara schauen? (alternativ weiß und die etwas mit schwarz abwechseln/verwischen) Und das dann einbürsteln?

Oder so klassische Faschings-/Halloween-Gesichts-Schminkfarben nehmen und mit einem Mascara-Bürstchen auf den Bart aufbürsten?

(Sprüh)Trockenshampoo funktioniert auch recht zuverlässig beim "ergrauen" lassen, aber direkt unter der Nase möchte ich da die meisten nicht haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bart färben
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Rubys Idee ist nicht schlecht. Ich habe für eine Verkleidung einmal weiße Mascara benutzt, allerdings an den Wimpern. Das wirkt auf den Haaren aber ohnehin grau, weil es natürlich nie zu 100% deckt. Wenn ihr sowas in Betracht zieht würde ich also weiß empfehlen.

Entweder das oder eben Haarkreide. Was zum Sprühen würde ich unter der Nase auch nicht verwenden wollen.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bart färben
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich hatte für Fasching mal etwas ähnliches wie Mascara für die Haare - die ganze Flasche und auch Bürste waren größer als bei Mascara. Sowas würde vermutlich auch gehen (habe aber leider keine Bezeichnung dazu).
Haarkreide klingt auch ziemlich gut. Zumal es ja eh nicht schlimm ist, wenn das Ergebnis etwas "schmutzig" wirkt - echte Haarfarbe ist ja auch nie ganz gleichmäßig.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bart färben
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Danke schonmal für die vielen Ideen :)

Ich finde es allerdings auch etwas bedenklich, etwas "lösliches" in den Bart zu schmieren, da es direkt am/über dem Mund ist und den Abend mindestens mal einiges getrunken wird (wenn ich so an die letzte Feier denke :lol: ) Da wäre es noch am ehesten die Karnevalschminke... vielleicht sogar für Kinder.

Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht unbedingt das gute H2O2 unter der Nase haben wollen würde, wäre etwas permanentes aber nicht schlimm, da der Bart am nächsten Tag eh abkommt. (Niemand will mit Schnauzer rumlaufen :shock: )

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bart färben
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Es gibt doch farbigen Haarwachs :)
Dann kann er den Bart sogar noch schön formen ^^

Also mein Freund hat schwarzes Haar, und blau und grau/silber sieht man gut auf seinen Haaren :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bart färben
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 00:35 
Vielleicht mit Mehl einpudern. Haarfarben soll man nicht im Gesicht anwenden, grade ne Blondierung im Nase-Mund Bereich ist nicht grade gesund... Es gibt doch so Haarmaskara, da muss er nur beim Essen und Trinken aufpassen

Edit: die maskara Idee kam ja schon zu hauf :ugly:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bart färben
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 01:22
Beiträge: 1412
Wohnort: Nordhessen
Ich bin mittlerweile für Aqua Make-Up. Das ist erstaunlich haltbar, wenn es nass wird. Ich hatte mal welches am Körper und das ging unter der Dusche erst ab, als ich drüber gerieben habe. Könnte also reichen. Das oder Clown-weiß oder sonstiges Karneval Zeug. Das sollte man ja in kleinen Mengen "essen" können, haben ja schließlich sogar Kinder im Gesicht. Weißer Lippenstift wäre praktisch, aber den habe ich noch nie gesehen.

Mal schauen, was der Liebste sagt. Danke soweit auf jeden Fall. Ich werde weiterhin vorbei schauen, falls noch Ideen kommen und wenn ich dran denke und der Herr einverstanden ist, gibt es mal ein Bildchen. Schnauzer *kicher*

_________________
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de