Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 09:45 
Offline

Registriert: 21.10.2018, 17:31
Beiträge: 4
Hey ihr :)

Ich wollte gezielt eine Frage an die Henna-misch-spezialisten unter euch stellen, und zwar: Wie mischt ihr eure Henna Haarfarbe an?

Habe jetzt schon oft gelesen, dass manche noch Tee, Essig oder Kaffe mit hineinmischen. Welchen Effekt hat das? Bzw was macht das genau. Kann man, damit die angemischte Haarfarbe nicht so bröckelt auch gleich eine Spülung oder Haarkur mit reinmischen?

Und unter die Farbspezialisten unter euch: Meine Naturhaarfarbe ist mittel- bis Dunnkelaschbraun und derzeit mit Chemie Ultraviolett gefärbt. Ich würde gerne auf ein schönes dunkles Weinrot mit Henna färben. Mit was könntet ihr mir empfehlen zu nutzen, oder zu mischen? (Wenn möglich bitte ein "genaues" Rezept, Einwirkzeit etc :))

Anbei noch eine Frage, falls die Haare nicht auf Henna anspringen sollten: Was ist die nächst schonendere Coloration die man sich besorgen kann? Zuletzt hatte ich Schwarzkopf Luminance, was meine Haare sehr beansprucht hat, und würde gerne auf was leichteres umsteigen.

Liebe Grüße!

Cassie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 14:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Cassie,
vielleicht stellst Du die Frage besser im Ultimativen Hennaclub? Da bekommst Du bestimmt mehr Antworten.


Ich habe leider nicht ganz so viel Ahnung von Henna, habe es aber immer mit schwarzem Tee angerührt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de