Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grau werden - langes graues Haar
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 12:36 
Offline

Registriert: 19.11.2018, 11:57
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
ich bin hier neu - und falls das Thema schon da war und ich es beim Stöbern nicht gefunden habe, sag ich schon mal sorry.

Ich habe die letzten 40 Jahre lang, lange Haare gehabt (Mitte Rücken bis Taille). Dieses Jahr bin ich 50 geworden.
Kurzzeitig habe ich überlegt, mir die Haare radikal abschneiden zu lassen (Pixie-Schnitt) - aber ich glaube einfach, ich würde es zu sehr bereuen. Die Haare waren immer ein wirklich wichtiger Teil meines Äußeren.

Also möchte ich nun eine von diesen alten Frauen mit wildem weißem Haar werden :mrgreen:

Erste graue Haare hatte ich schon mit Anfang 30. Ohne Chemie wäre ich heute vollkommen grau.

Die Überlegung ist jetzt, ob ich es schaffe, die grauen Haare rauswachsen zu lassen, ohne die nächsten acht Jahre furchtbar auszusehen. Es passt ein bisschen in den Thread Farbe rauswachsen lassen, da habe ich quer gelesen. Da es sich aber um Grau handelt, ist es doch nochmal ein bisschen anders.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich spiele mit dem Gedanken zu einem teuren Friseur zu gehen und ordentlich in eine mehrjähriges Strähnchenprojekt zu investieren. Aber ich mag Friseurbesuche nicht ( :arrow: Bevormundung durch den Friseur - genau mein Thema :roll: )

Also an all die Silber/Grau/Weißhaarigen unter Euch - falls es die hier gibt: Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Auch zum Beispiel für einen guten Friseur (ohne Bevormundungstendenz und der Mission "flotter Kurzhaarschnitt für Ü50") im Raum München.

Liebe Grüße,
Urza


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grau werden - langes graues Haar
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 12:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Urza,

warum startest Du gleich zwei neue Threads, obwohl es dazu doch schon so einige Threads gibt?

Ich verlinke Dir mal Deinen anderen Thread, weil ich Dir da schon einiges verlinkt hatte:
viewtopic.php?f=23&t=31417


Ansonsten kannst Du auch ein eigenes Projekt starten, dafür müsstest Du Dich aber vorab freischalten lassen bzw. die Aufnahme beantragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grau werden - langes graues Haar
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo getting grey :)
Sieh dich mal im Silberhaarthread um "Silberhaar - glänzend souverän". Ansonsten fallen mir noch die Projekte "das weiße Kaninchen....", "Liefie, graue Haare rauswachsen lassen", "Silberfischchens Silbermähnenzucht und mein Projekt ein, in denen du mal stöbern könntest.
Am Anfang ist hier alles viel und verwirrend, lass dich nicht entmutigen, die meisten Leute hier sind wirklich nett. :)

Edit: Vielleicht könnte man den thread in den Silberhaarthread verschieben?

Und schon mal ganz kurz: ICH persönlich fand und finde es schwierig, graue Haare rauswachsen zu lassen, ohne total sch... auszusehen. Ich habe mich aus diesem Grund von meinen längeren Haaren getrennt, als ich beschlossen habe grau zu werden. So musste ich nur ein Jahr und acht Monate aushalten.
Strähnchen nutzen null, habe ich auch versucht. Eigentlich haben sie es nur noch schlimmer gemacht, weil ich dann statt zwei, drei Haarfarben auf dem Kopf hatte. Ich empfehle dir viele Mützen, Tücher usw. anzuschaffen. :wink:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grau werden - langes graues Haar
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
***Danke für eure Unterstützung beim Verlinken, ich mache hier dann mal zu.***

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de