Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rotschimmer sanft intensivieren
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 02:03 
Offline

Registriert: 29.06.2019, 15:26
Beiträge: 6
Wohnort: Kassel
Vorweg: Ich habe mir noch nie etwas Färbendes in die Haare gemacht, ua weil ich schreckliche Angst habe sie dauerhaft zu ruinieren. :shock:

Prinzipiell bin ich recht zufrieden mit meiner Haarfarbe, ein helles Braun mit goldenen und ein paar roten Reflexen. Allerdings wünsche ich mir schon länger etwas mehr Rot.
Kennt hier jemand eine sanfte und reversible (also auswaschbare) Methode für ganz wenig Rot? Später vielleicht auch ein wenig mehr, aber ich will mich langsam rantasten.

:betzeit:

_________________
2a M 8cm ZU knapp Hüfte hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschimmer sanft intensivieren
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2017, 12:00
Beiträge: 629
Wohnort: NRW
Haartyp: 2a-c m ii
ZU: 9,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Drache,
Ich kann dir dazu leider keine konkrete Antwort geben, hänge mich hier aber mal an deine Frage dran. Ich habe selbst auch hellbraunes Haar mit goldenen und roten Reflexen und möchte auch auf natürliche Weise rötlicher werden.
Gehört habe ich bereits davon, dass man mit Rote Beete leicht färben kann, ich habe es aber selbst noch nicht getestet...

_________________
nougatbraune Naturhaarfarbe
Hosenbund
mein persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschimmer sanft intensivieren
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Vielleicht könntet ihr mit Lorbeersud die gewünschten Reflexe erzielen?
Ich bin ja mit Henna gefärbt,nutze den Sud aber immer zwischendurch um das Rot aufzufrischen und den Ansatz zu kaschieren :)

Dazu nehme einfach eine handvoll frische(!) Lorbeerblätter, gebe diese in einen Topf und übergieße sie mit ca. 400ml Wasser und bringe das Ganze zum Kochen.
Deckel auf den Topf und das Ganze bei geringer Hitze ungefähr eine halbe Stunde köcheln lassen.
Dann am Besten noch ein paar Stunden (gerne auch über Nacht) durchziehen lassen.
Das Wasser müsste sich nun schon deutlich rot verfärbt haben.
Nun musst Du nur noch die Blätter entfernen und den Sud nach der Wäsche in die Haare einmassieren.


Was ich auch schon ein paar Mal bei "Steffis Hexenküche" bestellt habe ist die Färbe-Heilpflanzen-Haarspülung ROT, damit war ich auch sehr zufrieden.
Ist im Moment leider ausverkauft aber ich glaube in dem Shop gibt es noch mehr Produkte für einen Rotschimmer.....

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschimmer sanft intensivieren
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 21:11 
Offline

Registriert: 29.06.2019, 15:26
Beiträge: 6
Wohnort: Kassel
Danke für deine Tipps :)

Jetzt stellt sich nur die Frage, wo man frische Lorbeerblätter findet... Zum Kochen benutze ich immer getrocknete.

Der Shop ist ja super! Die anderen rotfärbenden Produkte sind leider alle mit Henna, das ist mir (erstmal) zu permanent. Aber die Kräutermischung müsste man doch auch nachbauen können. Kannst du dich ungefähr an das Mischverhältnis erinnern?

_________________
2a M 8cm ZU knapp Hüfte hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschimmer sanft intensivieren
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
An das Mischungsverhältnis kann ich mich leider nicht erinnern, tut mir leid.
Aber vielleicht ist die Spülung ja bald wieder im Shop erhältlich.

Ich habe ein Töpfchen mit Lorbeer auf dem Balkon, da kann ich immer frisch ernten ( gibt es im Baumarkt/Gartencenter für kleines Geld ) :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschimmer sanft intensivieren
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hey, sorrowsplea :) das klingt voll interessant. wie lange lässt du den sud dann auf den haaren?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschimmer sanft intensivieren
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
eyebone, ich lasse den Sud drinnen und spüle gar nicht aus :)

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschimmer sanft intensivieren
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ahso das hatte ich falsch verstanden xD danke dir :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschimmer sanft intensivieren
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Gut, das Du nachgefragt hast, hatte ich vergessen dazu zu schreiben :knuddel:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotschimmer sanft intensivieren
BeitragVerfasst: 02.09.2019, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Unser Lorbeer ist eh recht groß geworden mittlerweile, ich werde das mal ausprobieren. Morgen wollte ich meine Haare waschen, also hab ich gerade mitten in der Nacht Loorbeer geerntet und köchle den nun. Bisher ist da noch nichts rot, ich bin gespannt. :D

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de