Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
MiMUC, den Hang zu Schwarz hatte ich schon spätestens in der Grundschule, das war in den Siebzigern, noch mit viel Flowerpower, Jeans mit Schlag und Korkabsätzen, nur konnte/ durfte ich den da noch nicht ausleben.... Und nein, Schwarz ist mir nicht weniger zuträglich als die meisten anderen Farben, die man sich denken kann, im Gegenteil, Schwarz macht bei mir zum Beispiel keine stumpfen Augen wie etwa Himmelblau. Gelb, Orange und die allermeisten Rottöne scheiden eh aus, Blau auch außer vielleicht Mitternachtsblau, Grün geht nicht, höchstens Malachit oder Smaragdgrün, dafür aber Petrol, Türkis, Mint und der eine oder andere Aquaton. Violett geht sehr gut, wenn rötlich, bläulich wieder nicht, auch Flieder und Rosa, Fuchsia auch, aber Pink halt nicht, Knallweiß nicht, aber Winterweiß. Braun ist mir ein Graus, darin fühle ich mich schon beim Gedanken zutiefst unwohl, einzig Nougat ist angenehm, was auch noch geht, sind Unfarben wie bestimmte Beigetöne oder Ecru. Aber ich weiß, mit steigendem Alter wird das Schwarz immer mehr dunkles Bordeaux weichen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2018, 00:11
Beiträge: 13
MiMUC hat geschrieben:
Der Wintertyp mit platinblonden Haaren ist sehr selten, aber natürlich gibt es ihn auch. Mir ist noch keiner begegnet aber für meine Logik müssten da wirklich dunkle Haare auf jeden Fall gehen.
Sunny Melles ist es sehr heller Frühling oder einer, der zum Winter kippt. Auch eher selten vertreten.

Ich dachte aber nach Beschreibung eher an diesen Typ:
https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.bIzq4rNO6FvxiYEkzPrCtQHaJ4&pid=Api
also mittel- bis dunklelblond, braune Augen.


Ja genau der Link trifft es ganz gut. Habe einen ähnlichen Farbtyp :) Allerdings hellere Haut und minimal dunklere Haare. Was wäre das denn?

_________________
...back to nature...

Haartyp: 2b/c, Fii, ZU 9,5 cm
Länge: BWS
Farbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 04:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
winwinwin hat geschrieben:
Färbe ich die Haare heller wirkt es zu den dunklen Augen sehr unnatürlich


Ich habe einen Zwillingsbruder.
Meine Haare sind aschblond, das Blond sieht man allerdings nur, wenn sie offen sind, geduttet sehen sie dunkelbraun aus. Ich habe offiziell "blaue" Augen, mehr aber so irgendeinen Meerwasserton, sowie sehr dunkelbraune Augenbrauen. Mein Bruder hat mittelblonde Haare und sehr hellblonde Augenbrauen. Wie gesagt, Zwiillinge, zweieiig. Beides ist also durchaus natürlich. Es kommt wohl eher darauf an, an was man sich gewöhnt, was man bei sich stimmig und noraml findet.
An Stelle meines Bruders würden mich lediglich seine sehr hellen Wimpern stören, vielleicht aber auch nur, weil ich so etwas sehr selten sehe.

Ich würde mir eine Veränderung, "weil es unnatürlich wirkt" immer sehr genau überlegen, denn was natürlich wirkt, wird einem vielleicht auch von Umfeld und Werbung eingetrichtert, teilweise unabsichtlich und unbewusst.


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Sehr helle Haare zu dunklen Augen sind durchaus nicht selten... weiß ist noch ein Ticken heller als Platinblond und beim Wintertyp jenseits der 40 gar nicht so selten.

Kann man färben... klar. Kann man aber auch lassen. "Unnatürlich" wirkt es ungefärbt ganz sicher nicht... :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das muss nicht unbedingt blöd aussehen. Für mich haben auch stark blondierte Asiatinnen was, sofern sie das Gelb und Gold los werden, z.B.

https://media1.popsugar-assets.com/files/thumbor/fZVQx6d0go3eS8UNu8OcNQTPCk0/fit-in/1024x1024/filters:format_auto-!!-:strip_icc-!!-/2016/01/06/966/n/1922153/efeb2901_IMG_6205_1_/i/Session-2-After.jpg

ist natürlich schwer hinzubekommen, so bekommt in Platin. Die Dame trägt auch noch ein gut passendes schwarzes Shirt.

winwinwin: Das ist ein Soft-Typ, meine Tendenz wäre Soft Autumn, aber das kann ich so nur schätzen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2019, 20:50
Beiträge: 991
Wohnort: Rotkäppchenland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5
hallo winwinwin,
ich würde mich an deiner stelle nicht so sehr an der farbhöhe aufhängen, also heller vs. dunkler. sondern zunächst schauen, welche farbtöne zu Dir passen.
welchen unterton hat deine haut? warm oder kühl?
was ist Dir jetzt wichtiger? haarfarbe oder kleidung? also - bist Du eher bereit die kleidung an der haut/haarfarbe auszurichten oder ist es dir wichtiger bestimmte farben in der kleidung zu tragen, wo dann die haarfarbe zu haut und kleidung ausgewählt wird.

persönlicher stil braucht auch brüche, wenn das gesamtbild zu stimmig ist wird es schnell langweilig (eintönig im wahrsten sinne des wortes)

viele grüße
Agouti

_________________
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild


Zuletzt geändert von Agouti am 19.01.2020, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das muss nicht blöd aussehen?

Danke, wir alten Winter rutschen auf Knien... :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2013, 22:25
Beiträge: 187
Hallo winwinwin, ich kann dieses Problem sehr gut nachvollziehen. Ich habe selbst sehr blasse Haut (keltischer Hauttyp = ich bräune nicht, ich brenne einfach nur), dunkelbraune Augen und dazu ein dunkles goldblond (mit sehr leichtem Rotschimmer in der Sonne) als NHF. Inzwischen liebe ich meine NHF, aber was mich lange Zeit gestört hat, war der starke Kontrast. So richtig extrem ist mir das zum ersten Mal bei den Kameraeinstellungen meiner Webcam über skype aufgefallen: ich hatte die Wahl zwischen dunkelbraun aussehenden Haaren oder einem leuchtenden Gesicht :roll:
Zur Farbtypanalyse kann ich nur sagen, dass ich wahrscheinlich ein warmer Herbsttyp bin. Ich achte dabei hauptsächlich auf die Farbwahl meiner Kleidung: sehr bunt, aber immer gedämpft - oder wie ich es nenne "dunkelbunt" (dunkelorange, dunkelgelb, dunkelgrün, bordeauxrot, etc.). Seit ich darauf achte, mag ich meine NHF etwas mehr.

So, jetzt zur Haarfarbe. Für mich gibt es nur eine, die ich ausprobieren würde, und das ist "soft ginger".
Beispiele:
https://www.pinterest.co.uk/pin/423338433723679709/
oder
https://www.pinterest.co.uk/pin/210402613827753570/
oder
https://www.avedainstitutemadison.com/w ... ft-red.jpg

Allerdings ist sehr schwierig, genau diese Farbe bei Haarfärbemitteln zu finden. Erdbeerblond ist mir zu schwach und alles andere geht Richtung orange (beides nicht ideal für den Haut-Augen-Kontrast).
Aber im Endeffekt musst Du natürlich für dich selbst entscheiden, welche Farben in Frage kommen. Ich würde mich dabei nicht zu sehr in die Farbtypenanalyse vertiefen, sondern gründlich abwägen, mit welcher Farbe ich mich wahrscheinlich am wohlsten fühle :wink:

_________________
Mid-back-length, Struktur 2b, NHF dunkles goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 16:56 
@Carrie
Bezüglich "ausprobieren"...
Wenn PHF für Dich in Frage kommt, guck doch mal bei Khadi.
Die haben helle, rötliche Blondtöne - was den von Dir hier gezeigten sehr nahe kommt.
Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.

Ich persönlich würde allerdings nicht färben :wink:
Finde Deine Haarfarbe toll =D>


@winwinwin
ich seh's genau wie Agouti.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2013, 22:25
Beiträge: 187
Danke :) Am besten wirkt sie, finde ich, in der Sonne. Deshalb denke ich mir jeden Herbst und Winter: Hey, Färben wäre gar nicht mal so schlecht. Eine Farbe, die auch an trüben Tagen wirkt.

_________________
Mid-back-length, Struktur 2b, NHF dunkles goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 03:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meine Erfahrung mit "ich peppe meine Haarfarbe mit PHF auf" waren ähnlichen Überlegungen geschuldet... ich wollte den natürlichen Rotschimmer verstärken, der am besten mit Weathering und Sonnenlicht zu sehen war.

Henna drauf.... und dann: sah man bei trübem Licht und am Oberkopf immer noch nix und in der Sonne einen perfekt nicht zu meinem Hautton passenden Karottenschimmer. :ugly:

Dem warmen Farbtyp mag die Karotte ganz gut zu Gesicht stehen.... aber ich bin keiner.

:arrow: so hab ich mich auf meinen allerersten Poesiealbum-Spruch besonnen, der da lautet: Sonnenaugen musst Du haben, und die Welt wird sonnig sein. 8)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de